Ergebnis 1 bis 6 von 6

PC piept lange beim Hochfahren

  1. #1 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Moin allerseits ,
    seit ein paat Wochen piept mein PC während dem hochfahren für etwa 13 Sekunden durchgehend. Normalerweise piept er ein mal kurz und fährt dann ganz normal hoch. Funktionieren tut aber alles noch ganz normal.
    Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten könnte?
    Atticus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Hier wäre hilfreich zu wissen, von wem das BIOS stammt (es gibt mehrere, u.a. AMI, Phoenix oder Award), da jeder Hersteller andere Warntöne hat.

    Lt. Netz könnte bei Dauerton bspw. der RAM oder die CPU fehlerhaft sein. Da würde ich dann aber auf den RAM tippen, da dein Windows ja startet. Eventuell ist nur ein Riegel/ein Slot betroffen, was du aber schnell selber herausfinden kannst:

    Alle RAM-Riegel raus und dann jeden einzeln und in allen Slots testen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
    Ist ein Muster / Tonfolge erkennbar? Durch bspw. abwechselnd lange und kurze, oder - seltener - hohe / tiefe töne teilt der PC mit welches Problem er hat. Dauerton ist auch möglich.

    Schau ins Handbuch zum Mainboard, falls du keines mehr hast, solltest du es auf der Herstellerseite zum Download bekommen können.
    Alternativ kannst du dein Glück mit allgemeinen Listen versuchen. Da jedoch jeder BIOS-Hersteller eigene Codes / Signaltöne verwendet, sollte man sich nicht darauf verlassen das diese Listen korrekt sind: Liste #1, Liste #2

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  4. #4 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.114
    Hab einfach mal sämtliche RAM Riegel gelöst und wieder befestigt. Jetzt ist das piepen weg.
    Atticus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Pretty Pink Pony Princess  Avatar von Multithread
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Crystal Empire
    Beiträge
    11.231
    Klingt nach einer Wahrscheinlichen Lösung

    Manche PC Probleme lassen sich durch ausstecken und wieder einstecken lösen.
    [Bild: AMD_Threadripper.png] Bei Hardware gibt es keine eigene Meinung, bei Hardware zählen nur die Fakten.


    Probleme mit der Haarpracht? Starres Haar ohne Glanz? TressFX schafft Abhilfe. Ja, TressFX verhilft auch Ihnen zu schönem und Geschmeidigen Haar.
    [Bild: i6tfHoa3ooSEraFH63.png]
    Multithread ist offline

  6. #6 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn es nur ein Kontaktproblem gewesen sein soll, müsste man aber zuvor den RAM mal raus und dann falsch reingesetzt haben.

    Sofern dem nicht so war, könnte das Problem ggf. erneut auftauchen. Spätetestens dann würde ich mal alle Riegel und Slots testen.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •