Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Planet Zoo

  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen

    Wie schon geschrieben wurde gibts kaum Gestaltungsmöglichkeiten. Es scheinen halt vor allem die Dinos im Vordergrund zu stehen. Ins Beiwerk hat man zu wenig Aufwand gesteckt
    Schade eigentlich. Jetzt gäbe es ein Angebot, dass ich nicht ablehnen könnte.
    https://store.steampowered.com/app/6...rld_Evolution/

    Aber ich habe ja noch Surviving Mars, das volle Programm... und sehe gerade, die Entwickler davon haben auch Tropico 4 gemacht; was ich auch nur herumliegen habe.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (14.12.2020 um 23:02 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ganz Planet Zoo mit der Ausnahme Aquatik Pack ist wieder im Angebot.
    Dukemon ist offline

  3. #23 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das Südostasien Tier Packet enthält 8 neue Tiere, 7 Gehegetiere und 1 Vivarientier. Mit Patch 1.5 gibt es 3 neue Beschäftigungsobjekte für die Tiere. Der Gangesgavial kann nun tauchen und benötigt daher angepasste Gehege.

    [Video]
    Dukemon ist offline

  4. #24 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Nebelparder

    Aber dafür bezahlt man jedes Mal 10 Euro? Wofür ist denn die Deluxe Edition? Sind dort die DLC's gratis?
    Lirva ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Die Deluxe Edition beinhaltet den Soundtrack und drei weitere Tiere für das Basisspiel. Es ist keine Vorauszahlung für kommende DLCs.
    Dukemon ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Am Dienstag erschien ein neuer Zusatzinhalt im Afrika Thema. 4 neue Gehege und ein neues Vivarientier, samt neuen Bauteilen kommen hinzu.

    [Video]

    Hier ein neues Bild aus meinem Spiel.

    [Bild: ?imw=2048&imh=1152&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=true]
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.06.2021 um 00:26 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Bin auch fan des spiels
    Am liebsten sind mir im spiel löwen und sträusse und am wenigsten gern mag ich hyänen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  8. #28 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen



    [Bild: 20201013020911_1gzk0h.jpg]
    Ich habe das Spiel auf 3500 Besucher begrenzt und bin damit schon über dem Limit der Leistung meines Prozessors (FX8350), weswegen ich eben nicht zu Ende dekoriert habe. Das macht so nicht viel Spaß. Größer konnte ich den ersten Zoo also nicht machen, leider.
    Das ist aber, obwohl du es nicht ganz zu Ende dekoriert hast, wirklich ein schöner erster Zoo - wenn ich das mit meiner Riesenbaustelle vergleichen darf.
    Die Größe macht mir sorgen- ich bin jetzt schon auf über 2500 Besuchern - und habe keinen High End PC bei mir stehen.
    Hast du vielleicht noch Übersichtsaufnahmen deiner neueren Zoos - fänd ich spannend
    Butterkugel ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Das ist aber, obwohl du es nicht ganz zu Ende dekoriert hast, wirklich ein schöner erster Zoo - wenn ich das mit meiner Riesenbaustelle vergleichen darf.
    Die Größe macht mir sorgen- ich bin jetzt schon auf über 2500 Besuchern - und habe keinen High End PC bei mir stehen.
    Hast du vielleicht noch Übersichtsaufnahmen deiner neueren Zoos - fänd ich spannend
    Lieben Dank. Von meinem Adam Park wurde am Sonntag von einem Streamer ein Video liebenswerterweise veröffentlicht.

    [Video]

    Das Bild oben stammt von Anfang des Jahres.

    Hier sind meine letzten Bilder aus meinem aktuellen Tropenzoo,

    Trampeltiergehege
    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]

    Gemeinschaftsgehege mit Indischen Elefanten und dem malaysischen Tapir
    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]

    Nasenaffengehege
    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]
    [Bild: ?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false]

    Mehr Bilder gibt es auf meinem Steam-Profil: Dukes Menagerie
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.07.2021 um 12:50 Uhr)

  10. #30 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Bin auch fan des spiels
    Am liebsten sind mir im spiel löwen und sträusse und am wenigsten gern mag ich hyänen.
    Ist mein erstes Spiel, dass in diese Richtung geht (bin normalerweise auf der Singelplayer-Rollenspiel-Schiene), aber nach einer Woche Spielzeit schon schwer am suchten. Löwen und Hyänen hab ich noch nicht ... aber die Sträuße machen unglaublich viel Spass, allerdings pumpe ich sie die meiste Zeit mit Verhütungsmittel zu, da sie mir sonst Zahlenmäßig schnell über den Kopf wachsen - da kommt man ja kaum noch zum bauen

    @Dukemon

    Der junge Mann sollte dringend etwas an seinem Orientierungssinn arbeiten
    Ansonsten aber super schön und vor allem spannend, man spürt wie viel Spass es dir macht, neue Ideen zu entwickeln und dann umzusetzen - bei dem Rundgang fragt man sich immer, was du dir hinter der nächsten Ecke einfallen hast lassen - alles ist sehr abwechslungsreich

    Ich war noch nie in meinem Zoo in der Zuschauersicht unterwegs - sondern bin nur kurz bei einem Besucher "reingesprungen" - wär ja wirklich mal interessant -weißt du wie man das angenehm anstellt?

    Auf jedenfall danke für das Teilen, es war sehr inspirierend ... ich muss unbedingt mehr mit Gebäuden arbeiten und ich habe noch kein einziges Vivarium ... ach so viele Möglichkeiten
    Butterkugel ist offline

  11. #31 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich war noch nie in meinem Zoo in der Zuschauersicht unterwegs - sondern bin nur kurz bei einem Besucher "reingesprungen" - wär ja wirklich mal interessant -weißt du wie man das angenehm anstellt?
    Nein, das habe ich auch noch nicht herausgefunden. Es ist aber ein Befehl den man im Namensfeld von Besuchern eingeben muss. Es gibt mehrere Befehle und nicht nur bei Zoobesuchern.
    Dukemon ist offline

  12. #32 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    Ei trotzdem danke - falls es noch jemanden interessiert: google hat geholfen ... Linksklick Mitarbeiter -> Namen löschen und tegidcam eingeben ... werde es probieren, wenn ich zu hause bin
    Butterkugel ist offline

  13. #33 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    Ist mein erstes Spiel, dass in diese Richtung geht (bin normalerweise auf der Singelplayer-Rollenspiel-Schiene), aber nach einer Woche Spielzeit schon schwer am suchten. Löwen und Hyänen hab ich noch nicht ... aber die Sträuße machen unglaublich viel Spass, allerdings pumpe ich sie die meiste Zeit mit Verhütungsmittel zu, da sie mir sonst Zahlenmäßig schnell über den Kopf wachsen - da kommt man ja kaum noch zum bauen
    Ja, die vermehren sich wie die Kanickel und ich habe es trotzdem geschafft, mal keinen männlichen Strauß mehr gehabt zu haben und musste schließlich wieder einen zukaufen...

    Ich weiß nicht, ob es an der Spielwelt oder an einem Online-Event lag, aber bei den Hyänen hatte ich das Problem, dass ich sie weder verkaufen noch freilassen konnte. Und diese Tiere verstanden sich bei mir überhaupt nicht. Am Schluss musste ich mehrere Gehege bauen, weil es zu Demonstrationen und Verletzungen kam. Das Spiel wirkt so unglaublich freundlich, aber ich persönlich finde es für Kinder tatsächlich eher ungeeignet (meine Meinung). Ist z. T. auch ganz schön krass dargestellt, wie Tiere verenden. Ja, natürlich gehts auch schlimmer, aber für das, dass es einen so freundlichen Eindruck macht, überrascht es mich immer wieder.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (07.07.2021 um 17:31 Uhr)

  14. #34 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wieso ist es kinderunfreundlich, wenn das Spiel sich nicht ganz dem Realismus entziehen will und klarer den Tod und deren Ursachen darstellt? Und was ist am Vermitteln von jeglichen betreffenden Wissen verkehrt? Planet Zoo macht es richtig. Beutetiere werden von Jägern gejagt und verspeist, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Haben Tiere nicht genug Platz sich aus dem Weg zu gehen, werden diese den Platz gegenüber einem unerwünschten Kontrahenten verteidigen. bzw. den Platz für sich beanspruchen. Und Kadaverreste sind dann die Folgen. Alles andere wäre falsch und das würde niemandem helfen. Planet Zoo stellt sich den Anspruch Wissen zu vermittelt (Zoopedia), sowie für eine Sensibilisierung gegenüber der Flora und Fauna.
    Ich würde gerne den heimischen Wolf im Wald behalten und wenn dann noch ein Braunbär dazu kommt, umso besser.
    Was aber die Aufzucht von Kinder selbst betrifft. Nicht das Spiel erzieht Kinder. Nicht der Entwickler erzieht Kinder. Nicht der Fernseher erzieht die Kinder. Es ist nicht deren Aufgabe, das ist die Aufgabe der Eltern, ganz allein von den Eltern. Diese dürfen sich auch nicht beschweren, wenn Unterhaltungsmedien jeglicher Art eine andere Wirkung und Zielgruppe erreichen wollen, denn das geht Eltern in sofern nichts an. Was sie betrifft, sollen diese sich das Produkt ansehen und überlegen, ob es geeignet ist für das eigene Kind oder nicht. Das ist nicht die Aufgabe vom Entwickler, Autor oder von sonst wem.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (07.07.2021 um 19:39 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wieso ist es kinderunfreundlich, wenn das Spiel sich nicht ganz dem Realismus entziehen will und klarer den Tod und deren Ursachen darstellt? Und was ist am Vermitteln von jeglichen betreffenden Wissen verkehrt? Planet Zoo macht es richtig. Beutetiere werden von Jägern gejagt und verspeist, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt. Haben Tiere nicht genug Platz sich aus dem Weg zu gehen, werden diese den Platz gegenüber einem unerwünschten Kontrahenten verteidigen. bzw. den Platz für sich beanspruchen. Und Kadaverreste sind dann die Folgen. Alles andere wäre falsch und das würde niemandem helfen. Planet Zoo stellt sich den Anspruch Wissen zu vermittelt (Zoopedia), sowie für eine Sensibilisierung gegenüber der Flora und Fauna.
    Ich würde gerne den heimischen Wolf im Wald behalten und wenn dann noch ein Braunbär dazu kommt, umso besser.
    Was aber die Aufzucht von Kinder selbst betrifft. Nicht das Spiel erzieht Kinder. Nicht der Entwickler erzieht Kinder. Nicht der Fernseher erzieht die Kinder. Es ist nicht deren Aufgabe, das ist die Aufgabe der Eltern, ganz allein von den Eltern. Diese dürfen sich auch nicht beschweren, wenn Unterhaltungsmedien jeglicher Art eine andere Wirkung und Zielgruppe erreichen wollen, denn das geht Eltern in sofern nichts an. Was sie betrifft, sollen diese sich das Produkt ansehen und überlegen, ob es geeignet ist für das eigene Kind oder nicht. Das ist nicht die Aufgabe vom Entwickler, Autor oder von sonst wem.
    Bezieht sich dein Post auf meinen? Falls ja, dann interpretierst du hier Dinge hinein, die so nicht ausgesagt wurden und steigerst dich zudem mMn zu viel rein. Du sprichst hier die Erziehung an, die Entwicklung, Wissen, Flora und Fauna. Von dem allen hab ich aber nicht gesprochen, sondern nur davon, dass ich persönlich manche Stellen "ganz schön krass" für Kinder finde im Mantel dieses freundlichen Spieldesigns. Das überrascht mich immer wieder, wie ich oben schrieb. Das ist meine persönliche Meinung. Das kann ein jeder gerne so sehen, wie er möchte - ich werde niemanden dazu zwingen, es genauso zu sehen wie ich. Meine Meinung ändert auch nichts an der Freigabe USK 6 bzw. PEGI 3. Und keine Sorge, du kannst das Game jederzeit gerne deinen Kindern, falls du welche hast, zum Spielen geben. Ich werde dich dahingehend nicht aufhalten.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline Geändert von mondy (07.07.2021 um 20:55 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das Nordamerikanische Tierpack ist nun erhältlich.

    [Video]

    Zusammen mit dem Update 1.7 kann das Spiel nun Höhenkarten laden und in eine Landschaft umwandeln. Man benötigt nicht mehr unbedingt das Webtool PlanetZoopedia im Internet, um herauszufinden wie viel Platz die gewünschte Anzahl an Tieren im Gehege benötigen. Außer man macht Gemeinschaftsgehege, da ist das Webtool praktischer.
    Katzen können nun ebenfalls tauchen.
    Dukemon ist offline

  17. #37 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    4.602
    @ Dukemon
    Ah immer noch Zoos am basteln ... schön zu sehen
    [Video]

    Bin sehr beeindruckt ... ich habe es bis jetzt noch nicht einmal geschafft einen Zoo fertig zu bekommen ... bin aber immer wieder dabei
    ich finde man merkt, dass du mehr Zeit im Game verbracht hast als bei deinem ersten Zoo ... sind wirklich ein paar schöne Ideen dabei
    Butterkugel ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •