Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. - Hilfe bei der Installation (DVD-Version) - und Download-Version klappt nicht unter Win 10 #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
    Hallo in die Forenwelt,

    Ich lese schon sehr lange hier im Forum als passiver Nutzer mit und habe schon zahlreiche Tipps erfahren und auch schon den einen oder anderen Charakterguide ausprobiert.

    ich habe mir damals (Oktober 2008) die DVD-Version Sacred 2 - Fallen Angel - Collector's Edition gekauft, später (August 2009) auch das AddOn Sacred 2 "Ice & Blood".
    Irgendwann (2018) wollte ich das Programm auf meinem Laptop installieren. Hierfür hatte ich mir die Downloadversion "Gold" zugelegt. Das hat auch ganz gut funktioniert.

    Nun wollte ich das Spiel auf meinem Surface installieren - aber ich komme nicht weiter:

    Downloadversion:
    Vorweg: gleicher Fehler bei allen Arten der Installation (direkt unter Win 10, im Kompatibilitätsmodus von XP bis Win 8, aber auch im Komandozeilenmodus als Admin):
    nach einer Weile verlangt das Installationsprogramm nach der nächsten CD, die ich nicht habe...
    Hierfür habe ich die ganzen Installationsdateien mal auf dem internen Laufwerk C, mal auf D (sowohl in einem Unterordner als auch im Stammverzeichnis) abgelegt.

    DVD-Version:
    Installation von Sacred 2 läuft ganz normal durch, auch die Aktivierung mittels Aktivierungscode funktioniert und das Spiel kann gestartet werden (Version 2.02)
    Beim Versuch, das AddOnn zu installieren verlangt das System nach dem AddOn 2.40… Installation klappt auch problemlos. Doch nun habe ich nicht mehr „Sacred 2“, sondern nur noch „Sacred 2 Updater“ als Startmöglichkeit. Ein Klick bringt mich zu folgender Fehlermeldung:
    „Fehler: Die Update-Information für Sacred 2 konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte kontaktieren Sie Ascaron Entertainment GmbH, um Unterstützung zu erhalten.“

    Hier habe ich auch schon vieles ausprobiert (Dank Wiederherstellungspunkt geht das):
    Nur AddOn 2.40 installiert, dann Ice & Blood – dann AddOn 2.40, 2.43, dann Ice & Blood… dann auch 2.65 installiert, aber die Datei „Sacred 2“ bleibt verschwunden. Es gibt nur noch die Datei „Sacred 2 Updater“

    sehr gerne würde ich das Spiel mit den AddOn spielen…
    Über eine Hilfe freut sich
    Woelflweb
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von woelflweb Beitrag anzeigen
    Hallo in die Forenwelt,

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich lese schon sehr lange hier im Forum als passiver Nutzer mit und habe schon zahlreiche Tipps erfahren und auch schon den einen oder anderen Charakterguide ausprobiert.

    ich habe mir damals (Oktober 2008) die DVD-Version Sacred 2 - Fallen Angel - Collector's Edition gekauft, später (August 2009) auch das AddOn Sacred 2 "Ice & Blood".
    Irgendwann (2018) wollte ich das Programm auf meinem Laptop installieren. Hierfür hatte ich mir die Downloadversion "Gold" zugelegt. Das hat auch ganz gut funktioniert.

    Nun wollte ich das Spiel auf meinem Surface installieren - aber ich komme nicht weiter:

    Downloadversion:
    Vorweg: gleicher Fehler bei allen Arten der Installation (direkt unter Win 10, im Kompatibilitätsmodus von XP bis Win 8, aber auch im Komandozeilenmodus als Admin):
    nach einer Weile verlangt das Installationsprogramm nach der nächsten CD, die ich nicht habe...
    Hierfür habe ich die ganzen Installationsdateien mal auf dem internen Laufwerk C, mal auf D (sowohl in einem Unterordner als auch im Stammverzeichnis) abgelegt.

    DVD-Version:
    Installation von Sacred 2 läuft ganz normal durch, auch die Aktivierung mittels Aktivierungscode funktioniert und das Spiel kann gestartet werden (Version 2.02)
    Beim Versuch, das AddOnn zu installieren verlangt das System nach dem AddOn 2.40… Installation klappt auch problemlos. Doch nun habe ich nicht mehr „Sacred 2“, sondern nur noch „Sacred 2 Updater“ als Startmöglichkeit. Ein Klick bringt mich zu folgender Fehlermeldung:
    „Fehler: Die Update-Information für Sacred 2 konnte nicht heruntergeladen werden. Bitte kontaktieren Sie Ascaron Entertainment GmbH, um Unterstützung zu erhalten.“

    Hier habe ich auch schon vieles ausprobiert (Dank Wiederherstellungspunkt geht das):
    Nur AddOn 2.40 installiert, dann Ice & Blood – dann AddOn 2.40, 2.43, dann Ice & Blood… dann auch 2.65 installiert, aber die Datei „Sacred 2“ bleibt verschwunden. Es gibt nur noch die Datei „Sacred 2 Updater“

    sehr gerne würde ich das Spiel mit den AddOn spielen…
    Über eine Hilfe freut sich
    Woelflweb
    Hallo woelflweb,

    was ich jetzt im Laufe der Zeit so alles schon gehört/gelesen habe über Win10 und die Sacred 2 Installation, scheint es wirklich ein Leidensweg zu sein und auch einer zu bleiben.

    Da es immer eine Tortour ist den entsprechenden Fehler zu analysieren und ausfindig zu machen, wäre mein Vorschlag, auf die Steamversion umzusteigen.
    Im Endeffekt haben das eigentlich alle die in den Genuss von Sacred 2 kommen wollten so gemacht. Allein die Tatsache, dass man bei einer Neuinstallation nicht mehr diese ganze Patchprozedur über sich ergehen lassen muss, ist es diese Alternative IMHO schon wert.

    Die Steam Version ist gerade 75% reduziert und im Angebot von nur 3,74€ bzw. die GOG:COM Version zZt.bei 14.99€

    Damit gibt es so gut wie keine Probleme.
  3. #3  

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
  4. #4  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
    Hallo Golden Girl, hallo foobar,

    das Leben kann so einfach sein...
    Danke für Euren schnellen Antworten. Foobar, Deine FAQ hatte ich schon gelesen und mir zu Gemüte geführt, kam aber leider nicht weiter. Trotzdem haben sie mir den einen oder anderen guten Hinweis geliefert.

    GoldenGirl: der Tipp mit Steam war klasse - 3,74 EUR investieren war es auf jeden Fall wert, jetzt habe ich (wieder) Sacred 2 auf einem Rechner.

    Danke an Euch beide für Eure Hilfe

    Liebe Grüße
    Woelflweb
  5. #5  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Hallo @woelflweb

    Ich nehme mal an, dass die S2-Version von Steam das DLC Ece & Bkood auch hat.

    In diesem Fall empfehle ich nach der Installation den CM-Patch 2.65 zusätzlich zu installieren.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Der Richtigkeit halber...

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo @woelflweb

    Ich nehme mal an, dass die S2-Version von Steam das DLC Ece & Bkood auch hat.
    Bitte... Ice & Blood

    In diesem Fall empfehle ich nach der Installation den CM-Patch 2.65 zusätzlich zu installieren.
    Die Version 2.65.1. ist KEIN Community Patch, sondern ein offizieller Patch zu Ice&Blood.
  7. #7  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Der Richtigkeit halber...


    Bitte... Ice & Blood


    Die Version 2.65.1. ist KEIN Community Patch, sondern ein offizieller Patch zu Ice&Blood.
    Aah - jetzt weiß ich, wie ich Dich aus der Reserve locken kann.

    Natürlich hast Du Recht, wie meistens.

    Der Tippfehler ist mir doch glatt durch die Lappen gegangen und empfehlen wollte ich tatsächlich den CM-Patch.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (09.10.2020 um 17:13 Uhr)
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    3
    Hallo ihr Lieben,

    die Steam-Variante ist bereits mit dem 2.64 Patch installiert. Eine weitere Installation eines Patches war nicht erforderlich - wäre dies überhaupt möglich?!?

    LG
    woelflweb
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von woelflweb Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    die Steam-Variante ist bereits mit dem 2.64 Patch installiert. Eine weitere Installation eines Patches war nicht erforderlich - wäre dies überhaupt möglich?!?

    LG
    woelflweb
    Nein, wenn das Spiel schon auf dem aktuellsten Stand (von offizieller Seite aus) gepacht ist, braucht es das nicht noch einmal.

    Hier werden oftmals der offizielle Patch (Version 2.65.1.zu Ice&Blood) und der Community Patch (CP v0.160hf) durcheinander gewürfelt. Das sind aber zwei paar Schuhe. Man kann das eine nicht mit dem anderen vergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •