Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline

    Gildenlose Quests

    Ich brauch mal eine Aufzählung welche Quests man als Gildenloser machen MUSS. Bzw. welche man bis wann gemacht haben MUSS. Nicht so früh wie möglich, sondern so spät wie möglich.

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur wenige. Man kann 2 schonmal nur als Gildenloser machen, sofern man nicht Söldner wird:
    -Der falsche Bote
    -Die verbotene Weide

    Dann sind die Söldneraufnahmequests noch da. Aber da es sowas wie Kapitelabhängige XP für "Mit freundlichen Grüßen" gibt, kann ich die Quest auch noch bis zum 3. Kapitel machen. Danach sind viele Söldner ja im Minental.
    Andere Quests, die da noch übrig bleiben:
    -Kampfeskunst
    -Respekt der Söldner
    -Für ein paar Stengel Kraut
    -Rods Schwert
    -Milizen vertreiben/Pacht eintreiben (Torlofs Prüfung)
    -Vier Wölfe für Pepe und Aufs Maul müssen auch vor Kapitel 3 erledigt werden

    Annehmen und abgeben sind hier grade 2 unterschiedliche Dinge. Ich will trotzdem wissen, welche ich bis wann annehmen muss und welche ich bis wann aufschieben kann um sie zu erledigen.
    Also habe ich welche vergessen oder ist die Liste falsch? Ich möchte nämlich mal einen Playthrough mit möglichst frühem Gildenbeitritt und kurzem 1. Kapitel versuchen.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal eine Aufzählung welche Quests man als Gildenloser machen MUSS. Bzw. welche man bis wann gemacht haben MUSS. Nicht so früh wie möglich, sondern so spät wie möglich.

    Wenn ich das richtig sehe, gibt es nur wenige. Man kann 2 schonmal nur als Gildenloser machen, sofern man nicht Söldner wird:
    -Der falsche Bote
    -Die verbotene Weide
    Dann gibt es aber weniger XP.
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Dann sind die Söldneraufnahmequests noch da. Aber da es sowas wie Kapitelabhängige XP für "Mit freundlichen Grüßen" gibt, kann ich die Quest auch noch bis zum 3. Kapitel machen. Danach sind viele Söldner ja im Minental.
    Den kann man auch noch im fünften Kapitel erledigen. Dann fehlen zwar Rod und Bullco, aber die verbliebenen NPC geben mehr XP, so dass es in der Summe gleich bleibt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Dann gibt es aber weniger XP.

    Den kann man auch noch im fünften Kapitel erledigen. Dann fehlen zwar Rod und Bullco, aber die verbliebenen NPC geben mehr XP, so dass es in der Summe gleich bleibt.
    auf die paar XP kommt es doch nicht an, man bekommt im Lauf des Spiels doch mehr als genug. spielst du wirklich so dass du solche Quests erst in Kapitel 5 machst obwohl das dann Story- und Logik-mäßig Null Sinn macht?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    auf die paar XP kommt es doch nicht an, man bekommt im Lauf des Spiels doch mehr als genug. spielst du wirklich so dass du solche Quests erst in Kapitel 5 machst obwohl das dann Story- und Logik-mäßig Null Sinn macht?
    Ich habe nur die Frage beantwortet.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Frage beantwortet.
    ok...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Gildenlose Quests
    - Alrik's Schwert
    - Auf's Maul
    - Baltrams Lieferung
    - Banditen in Jacks Leuchtturm
    - Banditenüberfälle
    - Bauer in Not
    - Bospers Bogen
    - Canthars Gefallen
    - Das Auge Innos
    - Das Experiment
    - Das Gold des Händlers
    - Das Krautpaket
    - Der falsche Bote
    - Der faule Bauer
    - Der hungrige Jäger
    - Der irre Fellan
    - Der Segen der Götter
    - Der Weg ins obere Viertel
    - Die Banditen bei Lobarts Hof
    - Die Rüben ziehen
    - Die Rüben zu Hilda bringen
    - Die schnaubende Kreatur
    - Die Sonnenaloe
    - Die verbotene Weide
    - Dragomirs Armbrust
    - Ein dreister Dieb
    - Eine große Herausforderung
    - Eine Pfanne für Hilda
    - Felle für Bosper
    - Für ein Paar Stengel Kraut
    - Für eine Flasche Wein
    - Informationen für Garvell
    - Kampfkunst
    - Leere den Krug in einem Zug
    - Lehrling in Khorinis
    - Lobarts Arbeiterkleidung
    - Matteo und Gritta
    - Mit freundlichen Grüßen
    - Pflanzen für Constantino
    - Respekt der Söldner
    - Rod's Schwert
    - Steckbriefe und Banditen
    - Vier Wölfe für Pepe
    - Zugang zur Stadt Khorinis
    Das sind nun alle Gildenlose Quests.
    Nun stellt sich die Frage, welchen Weg man gehen möchte und so fallen einige Quests weg.
    Man sollte alle Quests für die Aufnahme als Lehrling in Khorinis erledigen, bevor man sich für einen Händler entscheidet.
    Weitere Quests danach einfach auf http://mondgesaenge.de/G2ADB/ nachlesen.
    Ist zuviel, dieses alles hier aufzulisten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Ich habe nur die Frage beantwortet.
    nö hast du nicht

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Annehmen und abgeben sind hier grade 2 unterschiedliche Dinge. Ich will trotzdem wissen, welche ich bis wann annehmen muss und welche ich bis wann aufschieben kann um sie zu erledigen.
    Also habe ich welche vergessen oder ist die Liste falsch? Ich möchte nämlich mal einen Playthrough mit möglichst frühem Gildenbeitritt und kurzem 1. Kapitel versuchen.
    es geht mir nicht um was geht wann und wie viel XP es mir bringt. Sondern darum, dass ich so schnell wie möglich in eine Gilde gehen will, und trotzdem alle Quests machen will. Und was ich annehmen bzw. abgegeben haben muss, bevor ich in eine Gilde eintrete.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Ich möchte halt wissen, welche Quests nicht mehr möglich sind, sobald man in einer Gilde ist. Welche quests werden automatisch abgebrochen und welche können nicht mehr angenommen werden.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Die Quest "Verbotene Weide" kann man IIRC auch noch abschließen wenn man einer Gilde angehört.
    Möglicherweise muss man die Milizen vorher erledigt haben, ziemlich sicher noch im 1. Kapitel.


    Bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hab die auch schon mal als Feuermagier gemacht - ohne Mod.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    553
     
    shaboo ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Die Quest "Verbotene Weide" kann man IIRC auch noch abschließen wenn man einer Gilde angehört.
    Möglicherweise muss man die Milizen vorher erledigt haben, ziemlich sicher noch im 1. Kapitel.


    Bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hab die auch schon mal als Feuermagier gemacht - ohne Mod.
    Nein, als Miliz/Paladin oder Novize/Magier muss diese Quest als Gildenloser erfüllt werden. Lediglich als Söldner/Drachenjäger kann man diese Quest auch nach Gildeneintritt noch erfüllen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen

    es geht mir nicht um was geht wann und wie viel XP es mir bringt. Sondern darum, dass ich so schnell wie möglich in eine Gilde gehen will, und trotzdem alle Quests machen will. Und was ich annehmen bzw. abgegeben haben muss, bevor ich in eine Gilde eintrete.
    Dieses liest sich kompliziert. Verstehe ich nicht so ganz. Alle möglichen Quests machen, aber schnell.
    Lade dir saves runter und schaue unter nicht erfüllte Missionen dann nach.
    Oder teste es selbst- dauert eben sehr lange.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Okey. Folgendes Szenario:
    Ich will so schnell wie möglich in der Story voranschreiten, statt so langsam wie möglich. Normalerweise spielt man ja so, dass man so viel wie möglich gildenlos erledigt und dann beitritt. Dann macht man in Kapitel 2 weiter etc.

    Aber ich will das Gegenteil tun: Was ich will ist quasi: Nach Khorinis gehen, bei Igaraz eine Verwandlungsrolle kaufen, mit Lares zur Taverne gehen, die Goblinhöhle ausnehmen, Daron berichten, ins Kloster, Magier werden und DANN alle Nebenquests angehen.

    Jetzt ist die Frage, welche Quests sind nun nicht mehr annehmbar oder werden automatisch abgebrochen. Was ist, wenn ich mit Lord Hagen gesprochen habe? (Kapitel 2 begonnen), was ist, wenn ich Beweise aus dem Minental geholt habe (Kapitel 3), das Auge bekommen habe (Kap 4), die Drachen getötet habe (Kap 5)?
    Welche Quests verschwinden, welche scheitern automatisch? Welche sind unlösbar geworden? Ich kann nicht glauben, dass in 18 Jahren Gothic 2 und in 16 Jahren NDR niemand sowas mal gemacht hat.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  13. #13 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Okey. Folgendes Szenario:
    Ich will so schnell wie möglich in der Story voranschreiten, statt so langsam wie möglich. Normalerweise spielt man ja so, dass man so viel wie möglich gildenlos erledigt und dann beitritt. Dann macht man in Kapitel 2 weiter etc.

    Aber ich will das Gegenteil tun: Was ich will ist quasi: Nach Khorinis gehen, bei Igaraz eine Verwandlungsrolle kaufen, mit Lares zur Taverne gehen, die Goblinhöhle ausnehmen, Daron berichten, ins Kloster, Magier werden und DANN alle Nebenquests angehen.

    Jetzt ist die Frage, welche Quests sind nun nicht mehr annehmbar oder werden automatisch abgebrochen. Was ist, wenn ich mit Lord Hagen gesprochen habe? (Kapitel 2 begonnen), was ist, wenn ich Beweise aus dem Minental geholt habe (Kapitel 3), das Auge bekommen habe (Kap 4), die Drachen getötet habe (Kap 5)?
    Welche Quests verschwinden, welche scheitern automatisch? Welche sind unlösbar geworden? Ich kann nicht glauben, dass in 18 Jahren Gothic 2 und in 16 Jahren NDR niemand sowas mal gemacht hat.
    Glaube ich auch nicht, ich denke es gibt hier im Forum sicher schon eine Liste dafür.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Glaube ich auch nicht, ich denke es gibt hier im Forum sicher schon eine Liste dafür.
    Nope. Wenn doch, verlinke sie bitte.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    push, ich hoffe immer noch auf eine Antwort.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Okey. Folgendes Szenario:
    Ich will so schnell wie möglich in der Story voranschreiten, statt so langsam wie möglich. Normalerweise spielt man ja so, dass man so viel wie möglich gildenlos erledigt und dann beitritt. Dann macht man in Kapitel 2 weiter etc.

    Aber ich will das Gegenteil tun: Was ich will ist quasi: Nach Khorinis gehen, bei Igaraz eine Verwandlungsrolle kaufen, mit Lares zur Taverne gehen, die Goblinhöhle ausnehmen, Daron berichten, ins Kloster, Magier werden und DANN alle Nebenquests angehen.

    Jetzt ist die Frage, welche Quests sind nun nicht mehr annehmbar oder werden automatisch abgebrochen. Was ist, wenn ich mit Lord Hagen gesprochen habe? (Kapitel 2 begonnen), was ist, wenn ich Beweise aus dem Minental geholt habe (Kapitel 3), das Auge bekommen habe (Kap 4), die Drachen getötet habe (Kap 5)?
    Welche Quests verschwinden, welche scheitern automatisch? Welche sind unlösbar geworden? Ich kann nicht glauben, dass in 18 Jahren Gothic 2 und in 16 Jahren NDR niemand sowas mal gemacht hat.
    Zufall: gerade als Magier spiele ich so. Lange 1. Kapitel mit gildenlosem Entvölkern der Insel habe ich nie gespielt. Warum soll ich noch zaubern lernen, wenn es damit nix mehr zu tun gibt?
    Du kannst die Söldnerquests alle erledigen. Auch Aufs Maul und auch die Milizen. Es führt eben nur nicht zur Aufnahme bei den Söldern. Ich hab die Milizen letztns im 3 Kapitel beseitigt. Ich mach ich schon deswegen fast alles so "spät"; weil ich erstmal alle beklauen will
    Ärgerlich ist, dass Rukhar im 3. Kapitel besessen wird. Ich musste ihn töten und damit war "Leere den Krug..." nicht mehr beendbar.

    Natürlich muss man die Quests, die zur Diebesgildenaufnahme führen, vor Beitritt ins Kloster angefangen haben, jedenfalls die Botenquest von Nagur/Baltram. Auch das ärgerlich, weil man Engardo dann ggf. nicht vorher beklauen kann, bevor sie sterben.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Am Ende der Welt
    Beiträge
    3.726
     
    Konig Robar der 2. ist offline
    Randolf wird besessen, nicht Rukhar.

    Das mit der Diebesgilde gilt doch nur, wenn man seine Gildenrüstung als Miliz/Paladin bzw. Novize/Magier beim Gespräch mit Nagur trägt, oder?
    Kann man auch Kampfeskunst, Rods Schwert und Die verbotene Weide so lange aufschieben?

    Das mit dem beklauen ist mir relativ egal.
    Hast du was intelligentes erwartet?

    Pech.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Raziel
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.329
     
    Raziel ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Das mit der Diebesgilde gilt doch nur, wenn man seine Gildenrüstung als Miliz/Paladin bzw. Novize/Magier beim Gespräch mit Nagur trägt, oder?
    Das ist tatsächlich nicht von der Kleidung abhängig. Sobald man Miliz/Paladin/Novize/Magier ist, kann man Nagurs Quest nicht mehr erhalten. Andere Kleidung zu tragen führt nur dazu, dass er das anspricht und sagt, dass er den Helden trotzdem erkennt.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    21
     
    schlauesbengelchen ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Randolf wird besessen, nicht Rukhar.
    Ja.

    Das mit der Diebesgilde gilt doch nur, wenn man seine Gildenrüstung als Miliz/Paladin bzw. Novize/Magier beim Gespräch mit Nagur trägt, oder?
    Nein. Hängt von der Gilde ab. Das mit der Kleidung gehört zur Milizquest "Krauthandel" oder wie der heisst (Ansprechen von Borka).


    [QUOTE=Konig Robar der 2.;26600158]Kann man auch Kampfeskunst, Rods Schwert und Die verbotene Weide so lange aufschieben?

    Ja. Rods Schwert aber nur sicher bis 3. Kapitel. Rod geht dann ins Minental.

    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Das mit dem beklauen ist mir relativ egal.
    Gibt auch XP. Bei den letzten Beklauten geht es um an 300 XP. Das ist also vergleichbar wie eine Quest...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide