Ergebnis 1 bis 6 von 6

„Deutschland, Deutschland“ – Ein Film von Peter Fleischmann

  1. #1
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    "Deutschland, Deutschland" – Der Film von Peter Fleischmann zum Tag der deutschen Einheit

    „Ich fuhr über die ehemalige Grenze in ein fernes Land, das uns zugefallen war wie eine Beute, besuchte im Westen die Drehorte meiner früheren Filme, nahm Stimmungen auf und Stimmen, Schicksale, Ängste und Hoffnungen.... Bruchstücke, die ich zu einem Film zusammenfügte." – Peter Fleischmann


    „Deutschland, Deutschland“ hätte zum ersten Jahrestag der deutschen Einheit von der ARD gesendet werden sollen, wurde dann aber 'wegen eines aktuelleren Beitrags' zurückgestellt. Wenn man den Film gesehen hat, kann man sich auch andere Gründe denken, warum von „Deutschland, Deutschland“ am Tag der deutschen Einheit nichts zu sehen war“, so der Filmkritiker Peter W. Jansen 1991 in der Frankfurter Rundschau. Der Film wurde auch später nie im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt.
    1234
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline Geändert von The Sandman (05.10.2020 um 21:00 Uhr)

  2. #2
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Was ist hier die Diskussionsgrundlage? Ich kenne den Film nicht und hab auch nicht allzu viel Lust, mir den einfach mal so anzuschauen. Warum wird der denn nicht am dritten Oktober gezeigt?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.366
    Na hey, mal schauen ob sich hier wieder so eine urige "Diskussion" entwickelt wie bei Viperfdls letztem Versuch, für KenFM Werbung zu betreiben.
    Zetubal ist offline

  4. #4
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Warum wird hier Werbung für diesen Rattenfänger gemacht?
    Forenperser ist offline

  5. #5
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    933
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Was ist hier die Diskussionsgrundlage? Ich kenne den Film nicht und hab auch nicht allzu viel Lust, mir den einfach mal so anzuschauen. Warum wird der denn nicht am dritten Oktober gezeigt?
    Es war nicht als Diskussion von mir gedacht, sondern sollte nur auf den Film aufmerksam machen. Dass es anscheinend nur KenFM auf die Reihe kriegt, den Film temporär kostenlos zu zeigen, liegt nicht in meiner Verantwortung. Dass du keine Lust hast, den Film zu kucken, ist dir überlassen, ist für mich aber vollkommen unwichtig und interessiert mich nicht die Bohne.

    Übrigens zeigt die Auswahl der Leute, die hier Mods werden, was von World of Players zu halten ist...
    Für die Leute, die sich dem derzeitigen Wahnsinn wehrlos ausgeliefert fühlen und etwas Hoffnung brauchen:

    Corona Ausschuss:
    https://corona-ausschuss.de/
    Viperfdl ist offline

  6. #6
    Mauschelheld  Avatar von The Sandman
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    41.857
    Zitat Zitat von Viperfdl Beitrag anzeigen
    Übrigens zeigt die Auswahl der Leute, die hier Mods werden, was von World of Players zu halten ist...
    Danke für das Kompliment.

    Ich mache den Thread mal zu, das führt zu nichts. Den Hinweis auf den Film lass ich mal da, den Link auf KenFM nehm ich aber raus.
    The Sandman ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •