Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Halloechen,

    ich bin seit einigen Tagen daran, mein Skyrim Special Edition mit ein paar (zu vielen ) Mods zu verschoenern. Dabei moechte ich darauf achten, dass ich - sofern es nicht anders moeglich ist - keine neuen Gegenstaende wie z.B. Waffen oder Ruestungen hinzufuege, sondern die Texturen aufhuebsche. Nun bin ich bei den Waffen und Ruestungen angelangt und suche eine Mod, die - wenn es geht - "alle" Ruestungen im Spiel aufhuebscht.

    Jetzt habe ich mir einmal aMidianBorn Book of Silence SE -- COMPLETE installiert aber irgendwie sehe ich kaum bis gar keine Veraenderungen bei meinen hergestellten Ruestungen. Das sollte die Mod doch aber koennen, wenn ich das richtig verstehe, oder? In der Beschreibung auf der Frontpage, steht doch ALLE Standard-Vanilla Ruestungen, eh?

    Gut moeglich, dass ich auch einfach nur ueberarbeitet / uebermuedet bin und den Baum vor lauter Waeldern nicht mehr sehe ... ich modde jetzt auch schon ein paar Tage ^^

    Ist diese Mod die richtige fuer mich? Oder gibt es eine bessere alternative? Was waere mit aMidianBorn Content Addon SE? Waere ich damit nicht besser bedient?

    Danke fuer eure Hilfe

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline
  2. #2 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Ich habe von aMidianBorn nur die Armors und die Dragonborn Version (unter optional files). Da sind die Unterschiede zu den Vanilla-Rüstungen schon sehr auffällig. Ja, die mod überarbeitet alle Vanilla Rüstungen. Insbesondere bei den leichten Rüstungen ist es sehr auffällig. Ziehe Lydia mal ihre Original Huscarl Rüstung an. Dann wirst du den Unterschied sehen. Ich habe allerdings festgestellt, dass ich in meinem Spiel bei den Vulkanglasrüstungen zwei Ausführungen habe. Einmal die Vanilla Variante und einmal die von aMidianBorn. Ich vermute, dass das modbedingt ist.

    Für die Waffen habe ich immer noch LeanWolf's Better-Shaped Weapons, weil mir die einfach gut gefällt.

    Tharisa ist offline
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Hey Tharisa

    Liiiieeben Dank! Das werde ich nachher gleich alles ausprobieren. Freue mich schon Und ja, die Waffen aus LeanWolfs Better-Shaped Weapons sehen wirklich nice aus. Hammer! So haette ich das auch gern. Gerade gehe ich all meine Mods noch einmal durch und schaue, was ich vielleicht noch haben moechte oder doch nicht benoetige. Wenn ich damit durch bin und ich mir die Optional-Files angeschaut habe bei aMidianBorn Book of Silence SE, melde ich mich noch einmal.

    Noch einmal THX!
    - melcom
    melcom ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Sooohoo, da bin ich wieder Abendessen und dann habe ich mich noch um andere Mods gekuemmert aber nun konnte ich die Mods von aMidianBorn Book of Silence SE testen.
    Aber als erstes; LeanWolfs Better-Shaped Weapons ist echt super. Das nutze ich nun auch. Zudem nutze ich gerade aMidianBorn Book of Silence SE -- COMPLETE. Scheinbar hatte ich die Mod gar nicht aktiviert ... nun laeuft aber alles und die Ruestungen sehen sehr gut aus. Einige Charaktere sind mir schon ueber den Weg gelaufen und ich konnte neues, an den alten Ruestungen entdecken. Es war mir wichtig, dass man die Ruestungen eben wiedererkennt.

    @Tharisa
    Deine angesprochenen Armors und die Dragonborn Version Mods habe ich mir fuer den Fall der Faelle gezogen. Da ich mit dem Modding noch sicher bis ins Wochenende berschaeftigt bin, schaue ich mir diese noch an.

    Tja, was gibts noch zu sagen. Ich war so krass die letzten 1.5 Tage beschaeftigt mit dem Aussehen der Charaktere (NPC Retextures). Immer wieder dunkle Gesichter. So unglaublich viele verschiede Mods habe ich mir angeschaut und vieeeele Installations-Guides angeschaut. Auch den von DarkladyLexy. Ich bin wahrscheinlich einfach nur total bescheuert ... und so habe ich all die Mods erst einmal de-aktiviert.


    Am Ende gibts ein paar Screenshots von den "neuen" Ruestungen. Also NEU sind sie ja nicht. Halt generalueberholt. Zudem sind es nicht alle. Nur 2-3.

    Als 1. haetten wir da die Uddi. Sie hasst es, wenn ich Uddi zu ihr sage. Sieht doch gut aus, oder? Schoen poliert und hier und da ein paar neue Kleinigkeiten an ihrer Ruestung.
    https://imgur.com/7u00fzZ

    [Bild: 7u00fzZ.jpg]




    2.) so ein Random-Boy. Seinen Namen wollte er mir nicht verraten. Nun liegt er in meinem Garten
    https://imgur.com/U1eEutU


    [Bild: U1eEutU.jpg]




    Der Random-Boy von hinten ...
    https://imgur.com/LlsTtwO


    [Bild: LlsTtwO.jpg]





    Und am Ende ... die aeusserst loyale Dame "Lydia" in ihrer Daedrischen Ruestung. Sieht sie toll aus oder sieht sie toll aus?
    https://imgur.com/A2dnvUZ

    [Bild: A2dnvUZ.jpg]




    https://imgur.com/VQd9AnE


    [Bild: VQd9AnE.jpg]




    So, das sind nur wenige Ruestungen aus aMidianBorn Book of Silence SE -- COMPLETE


    PS: achtet nicht so auf die Umgebung usw. Ich bin noch immer dran am Optimieren und modden.

    Noch einmal lieben DANK! @Tharisa ... fuer s Antworten und deine vorgeschlagenen Mods Freu freu

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist offline
  5. #5 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.837
    Kein Problem, gern geschehen

    Lydia sieht super aus

    Tharisa ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Diese beiden Autoren (Gamwich und FrankFamily) ergänzen das Book of Silence.

    Für Ebenerzwaffen gibt es diese Mod.
    juf0816 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Hey

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Lydia sieht super aus
    Lieben Dank



    Zitat Zitat von juf0816 Beitrag anzeigen
    Diese beiden Autoren (Gamwich und FrankFamily) ergänzen das Book of Silence.

    Für Ebenerzwaffen gibt es diese Mod.
    Yup, habe ich gestern schon gefunden. Danke fuer die Info habe noch ein paar Mods derzeit, die ich noch teste. Darunter auch die beiden. Wenn sie mir gefallen, werde ich sie noch aktivieren. Nochmals DANKE!

    Habt einen schoenen Abend,
    - melcom
    melcom ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Lydia sieht super aus
    Dafür ist die Uddi abgrund-hässlich. Sieht die vanilla so aus?
    Praecox ist offline
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.017
    Guten Morgen,

    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Uddi abgrund-hässlich. Sieht die vanilla so aus?
    Uddi war - denke ich - nie so wirklich ... aehm ja ... Dafuer kann sie aber gut hinlangen und einem das Gesicht schnell mal auf links drehen. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Boxkampf mit ihr vor etlichen Jahren. Da lag ich dann im Staub ... und sie ueber mir Da hatte ich sie gleich in mein Herz geschlossen ^^

    Jetzt muss ich mal im Netz schauen, wie die Dame wirklich ausschaut. Kann mich kaum noch an ihr altes "ich" erinnern.

    LG melcom
    melcom ist offline
  10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Dafür ist die Uddi abgrund-hässlich. Sieht die vanilla so aus?
    Faltig wie Großmutter, mit .. Hörnchen im Haar? Nein, nicht wirklich. Eigentlich sieht sie vanilla ganz okay aus.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Das ist sie vanilla: (Habe Skyrim noch nie vanilla gespielt - deshalb war ich von ihrem Aussehen so "angetan")
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Praecox ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Praecox Beitrag anzeigen
    Das ist sie vanilla: (Habe Skyrim noch nie vanilla gespielt - deshalb war ich von ihrem Aussehen so "angetan")
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da sehen die Falten etwas weniger schlimm aus, immerhin. Die Hörnchen sind also zusammengerollte Haare und Teil ihrer Frisur.. Vielleicht ist sie zwischen 40 und 50, dieses Alter dürfen ja auch weibliche NPCs erreichen.
    Boah, haben wir Khajiit ein Glück, dass man unsere Falten nicht sehen kann. ^^
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •