Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline

    Historische Schlossöffnungs Methoden

    Moin moin,

    nach einer kleinen Recherche bin ich auf diese Quelle gestoßen: https://roguish.wordpress.com/2018/0...l-lockpicking/
    super detailreich. Ich fand das Gothic Lockpicking immer unrealistisch, aber tatsächlich ist es das gar nicht so, wenn man bei Gothic von einem Ward Lock ausgeht. Und auch die Gothic 2 Lockpicks sehen wie Skeleton Keys aus.

    Wollte diese Info einfach mal hier droppen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.781
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Cooler Beitrag, danke dafür.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Local Hero
    Registriert seit
    Oct 2019
    Beiträge
    234
     
    DavideMiragliaPH ist offline
    Danke schon!

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Interessanter Artikel, danke!

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.907
     
    clegg ist offline
    Sehr interessant, wieder was gelernt.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.434
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich fand das Gothic Lockpicking immer unrealistisch, aber tatsächlich ist es das gar nicht so, wenn man bei Gothic von einem Ward Lock ausgeht.
    Mal eine ernst gemeinte Frage: was erwartet man eigentlich, was die Leute vor über 500 Jahren für Schlösser hatten? Die Bolzenschlösser fande ich schon immer unrealistisch in Spielen mit mittelalterähnlichen Epochen - und sie waren und sind in der Regel schon ziemlich doofe Minispiele, weil sie a) eine GUI benötigen, b) in der Regel Kinderleicht sind und c) der Dietrichverbrauch auch ohne Skills gegen Null tendiert, obwohl man an jeder Ecke damit zugeschüttet wird. Da kann man auch gleich zu Beginn des Spiels einen Dietrich geben, den man ähnlich wie das Jetpack in Elex im Tutorial bekommt und man die Stelle nur passieren kann, wenn man ihn aufhebt und nutzt (also eine Tür knackt).

    Ja das Gothic-Schlossknacken hatte auch seine Schwächen (mit Savegames "Cheaten"), aber ich finde es tendenziell das Beste, was ich bisher spielte. Keine GUI, Kombination aus Glück und Gedächtnis (besonders bei größeren Kombinationen) und Dietriche machen als Item gameplaytechnisch überhaupt erst sinn, wenn sie auch durch Zufall abbrechen können.

    Ich habs in Gothic übrigens immer so interpretiert, dass der Dietrich kompliziert eingeführt werden musste. Realistisch oder realitätsnah ist sicher kein einziges altertümliches Schlossknackspiel, aber wie der Artikel schreibt, wäre das auch ziemlich schlechtes Gameplay. Bei einem Shooter schmeißt man ja auch beim Nachladen das halbe Magazin weg, ohne Munition dabei zu verlieren. Das sind notwendige Abstriche um letztlich auch Immersion beizubehalten.

    Und danke für den Artikel, ich konnte natürlich trotzdem etwas davon lernen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide