Ergebnis 1 bis 4 von 4

Whatsapp

  1. #1 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
    Whatsapp auf dem Handy meiner Mutter macht zur Zeit Mucken. Wenn man eine Nachricht an jemanden (egal wem) schreiben möchte, wird nach relativ kurzer Zeit zuerst der bisherige Nachrichtenverlauf oben schwarz und unmittelbar darauf der Tastaturbereich darunter ebenfalls schwarz. Danach befindet man sich wieder auf der Kontaktliste, die normal angezeigt wird. Man kann dann auch wieder ohne Probleme in den Nachrichtenverlauf zurückkehren und wieder versuchen, eine Nachricht zu schreiben. Nach kurzer Zeit besteht aber das gleiche Problem wieder. Es ist unmöglich Nachrichten länger als ein paar Worte zu schreiben.

    Folgendes habe ich bereits versucht:


    • Handy an/aus
    • Akku entfernt und neu eingesetzt
    • Whatsapp Cache gelöscht
    • Whatsapp Force stopped
    • Whatsapp de- und neuinstalliert (vorher Backup gemacht)


    Das Handy ist ein LG 3.

    Problem besteht weiterhin und es besteht ausschließlich in Whatsapp. Keine andere App ist betroffen. Selbst in Whatsapp tritt es nur dann auf, wenn sich im Nachrichtenverlauf/verfassen befindet. Die Kontaktliste kann man sich Stundenlang ohne Probleme angucken. Ich bin mit meinem Latein am Ende, möchte es aber unbedingt lösen, weil unter anderem die letzten Gespräche mit der verstorbenen besten Freundin meiner Mutter dort gespeichert sind.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  2. #2 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Das hilft dir zwar nicht mit dem Handy weiter aber du kannst versuchen auf deinem PC/Laptop auf Whatsapp online zu gehen. Dort sind genau dieselben Funktionen wie auf dem Handy verfügbar und du kannst vielleicht alle Nachrichten lesen und auch schreiben.

    Edit:
    Du kannst auch probieren das Design (hell/dunkel) oder Hintergrund umzustellen (bei Einstellungen-Chats), es wird ab und zu berichtet daß es dadurch zu Problemen kam.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline Geändert von Blue Force (28.09.2020 um 20:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
    Danke für den Tipp mit der Webfunktion! Umstellen auf das dark theme behob das Problem leider nicht.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  4. #4 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ich habe sonst nichts zu diesem speziellen Fall gefunden.
    Bleibt noch:
    - Hat deine Mutter in letzter Zeit neue Apps installiert?
    - Laufen zu viele Apps im Hintergrund? ==> Alle Apps schliessen und nur Whatsapp wieder öffnen
    - Ist der Speicher des Handys zu voll?
    - Vor einer whatsapp Neuinstallation sollte der Ordner "Whatsapp" per Hand gelöscht werden, weil trotz deinstallation immer noch Dateien drin sein können. Der Ordner müsste gleich im obersten Verzeichnis des Handys sein.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •