Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline

    [Offizieller Thread] Merlin's Spezial



    Hallo Liebe Leute,

    in Absprache mit Merlin habe ich nun einen eigenen Thread für Merlin's Spezial bzw. Merlin's Texturepack erstellt!
    Dieser Thread dient dazu alle Fragen die zu Merlin's Spezial gestellt werden, zu sammeln und zu beantworten.

    Hier geht es um die in diesem Video beschriebene Modliste, sowie vor allem um Merlin's Spezial selbst:




    Die Modliste:

    Ein vollständig gepatches Gothic 2 mit Systempack ist Grund-Vorraussetzung.

    1. D3D11 Renderer:
      Clockwork Renderer
      Kirides Renderer
      Marcello Russian Renderer
    2. 4 GB Patch oder LargeAddressAware Hack
    3. High Vegetation Mod (Dies ist die Mod die für die Hohe Vegetation verantwortlich ist, wenn ihr eine andere Mod spielen wollt, solltet ihr diesen Punkt auslassen)
    4. Sumpfis Texturpatch
    5. L'Hiver Graphic Patch - Variante Rückkehr Rebalance (leider nur über Spine verfügbar, die Datei könnt ihr euch aber holen wenn ihr den Patch über Spine installiert habt, die Datei liegt dann im Spine Mod-Ordner (Clockwork Origins\Spine\mods\175) also wenn ihr vollkommen ohne Spine spielen wollt könnt ihr euch die Datei nach dem Download aus diesem Ordner holen und Spine wieder deinstallieren. Wenn ihr das nicht möchtet, lasst diesen Punkt aus.)
    6. Merlin's Spezial (Bei Spine: Texturenpaket von Merlin)



    FAQ:

    Die roten Kreuze der Schatzmakierung wurden von der High Vegetation Mod mit Steinkreisen ersetzt die dem Boden sehr ähneln, also Augen offen halten.



    An die Modder unter euch:
    Wenn ihr etwas aus diesem Projekt für eines eurer Projekte benutzen wollt: Fragt bitte vorher nach! Ich bin nicht mit allem automatisch einverstanden, nur weil ich gewissen Leuten die Erlaubnis erteile!
    Geändert von LordRiisis (13.01.2021 um 21:10 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    vielleicht solltest du noch die entsprechenden Download Links einfügen, gerade auch für Leute die Spine nicht benutzen (möchten).

  3. #3 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du noch die entsprechenden Download Links einfügen, gerade auch für Leute die Spine nicht benutzen (möchten).
    Ich glaube, dass das Texturenpaket von Merlin sogar nur auf Spine verfügbar ist.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 17:29 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Texturenpaket von Merlin sogar nur auf Spine verfügbar ist.
    ok, das war mir nicht bekannt.

  5. #5 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, das war mir nicht bekannt.
    Es kann auch sein, dass es in einer dropbox verfügbar ist, aber ich kenne keinen Link.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:02 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.240
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Texturenpaket von Merlin sogar nur auf Spine verfügbar ist.
    Nicht nur auf Spine.


    Das Texturpaket von "Merlin's Spezial.vdf" ( ca.1 Giga groß ) kann hier heruntergeladen werden :


    Merlins Texturpaket :


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Gruss

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    vielleicht solltest du noch die entsprechenden Download Links einfügen, gerade auch für Leute die Spine nicht benutzen (möchten).
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das Texturenpaket von Merlin sogar nur auf Spine verfügbar ist.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ok, das war mir nicht bekannt.
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Es kann auch sein, dass es in einer dropbox verfügbar ist, aber ich kenne keinen Link.
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Nicht nur auf Spine.


    Das Texturpaket von "Merlin's Spezial.vdf" ( ca.1 Giga groß ) kann hier heruntergeladen werden :


    Merlins Texturpaket :


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Gruss
    Danke für das Teilen des Link's Strontzine, ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass man den Downloadlink in der Videobeschreibung des verlinkten Video's findet.
    Ich trage den Link im Startpost nach.

    EDIT: Downloadlinks für alle Teile der Liste hinzugefügt.
    Geändert von LordRiisis (29.09.2020 um 01:10 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Der LAAH (4 GB Patch) steht jetzt 2x dabei.
    Ihr könnt sicher auch einen Admin (zB Don-Esteban) fragen, ob er Merlin's Texturenpack hier im WOG hochladen kann, dann ist das unabhängig von deinem (privaten?) google-drive.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    EDIT: Downloadlinks für alle Teile der Liste hinzugefügt.
    klasse, vielen Dank!

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von VV0ll3 Beitrag anzeigen
    Der LAAH (4 GB Patch) steht jetzt 2x dabei.
    Ihr könnt sicher auch einen Admin (zB Don-Esteban) fragen, ob er Merlin's Texturenpack hier im WOG hochladen kann, dann ist das unabhängig von deinem (privaten?) google-drive.
    Es ist nicht das Gleiche aber dasselbe, kann das auch gerne in einem Punkt zusammenfassen, aber so wild ist das auch nicht selbst wenn man beides installiert.

    Was das Hosting angeht sehe ich keinen vorteilhaften Unterschied zwischen Google-Drive und dem Forum außer der Auflistung im Mod Bereich um das Paket weiter zu verbreiten, gehopst wie gesprungen. Merlin hat es über Google-Drive zum Download angeboten, und das ist der Link den ich hier weitergebe. Ich habe Back-Ups all meiner Pakete falls dich das sorgt. Ich würde mich natürlich darüber freuen wenn es hier gehostet wird, aber ich denke für euch zum Downloaden macht es keinen Unterschied.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klasse, vielen Dank!
    Sehr gerne!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Servus an alle!
    Ich habe eine Frage ich benutze die MiniMod Balance plus die Grafikpatches inklusive Merlins Spezial. Alles läuft wunderbar.
    Gibt es auch eine Möglichkeit das diese ganzen Grafikmods mit der Nostalgic Edition funktionieren ? Weil da fehlen dann einige Dinge ( das Gras, Bäume und bei den Höfen wie z.B bei Lohbart einige Dinge ).
    Gibt es dafür die Möglichkeit einen Kompabilitätspatch zu machen ?
    Grüße

  12. #12 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von CraZzYLeGenD Beitrag anzeigen
    Servus an alle!
    Ich habe eine Frage ich benutze die MiniMod Balance plus die Grafikpatches inklusive Merlins Spezial. Alles läuft wunderbar.
    Gibt es auch eine Möglichkeit das diese ganzen Grafikmods mit der Nostalgic Edition funktionieren ? Weil da fehlen dann einige Dinge ( das Gras, Bäume und bei den Höfen wie z.B bei Lohbart einige Dinge ).
    Gibt es dafür die Möglichkeit einen Kompabilitätspatch zu machen ?
    Grüße
    Minimod Balance ist eine eigene Mod. Du kannst nur eine Mod gleichzeitig spielen.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:24 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Ich weis, danke.
    Ich meine das so: Minimod + die genannten Grafikpatches funktionieren / Nostalgic mit den Patches funktioniert nicht das ein paar dinge fehlen.

    Grüße

  14. #14 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von CraZzYLeGenD Beitrag anzeigen
    Ich weis, danke.
    Ich meine das so: Minimod + die genannten Grafikpatches funktionieren / Nostalgic mit den Patches funktioniert nicht das ein paar dinge fehlen.

    Grüße
    Wenn Grafik Patches eigene Welten mitbringen, funktionieren die auch nicht in Mods und nur die Texturen, Meshes werden übernommen oder die Änderungen an der Welt kommen von der Minimod Balance.
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:24 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von CraZzYLeGenD Beitrag anzeigen
    Ich weis, danke.
    Ich meine das so: Minimod + die genannten Grafikpatches funktionieren / Nostalgic mit den Patches funktioniert nicht das ein paar dinge fehlen.

    Grüße
    Das was dir fehlt ist die Vegetation der High Vegetation Mod. Diese ist nicht zu anderen Mod's kompatibel, da sie eine eigene World-Datei mitbringt. Deswegen müsst ihr diesen Punkt auch weglassen wenn ihr eine andere Mod spielt. Der Rest der Optik bleibt identisch, nur die Hohe Vegetation und Einzelheiten aus der Mod fehlen dann.

    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    Wenn Grafik Patches eigene Welten mitbringen, funktionieren die auch nicht in Mods und nur die Texturen, Meshes werden übernommen.
    Die High Vegetation Mod ist zwar kein Grafikpatch, sondern eine eigene Mod, aber ansonsten hast du natürlich Recht.
    Geändert von LordRiisis (03.10.2020 um 16:08 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Falugify
    Gast
     
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Die High Vegetation Mod ist zwar kein Grafikpatch, sondern eine eigene Mod, aber ansonsten hast du natürlich Recht.
    War ja auch allgemein bezogen
    Geändert von Falugify (28.07.2021 um 19:24 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Ah okay jetzt habe ich es verstanden danke!
    Ja die MiniMod ist nicht die Originale sondern die geupdatete was auch in dem gleichen Thread wie die High Vegetation mod zu finden ist. Ich denke mal der Entwickler hat die dementsprechend auch in der MiniMod integriert.
    Weil es klappt nur in der MiniMod oder im originalen Spiel das alles da ist. Nostalgic, Ataria etc. dort fehlt überall das Gras, Bäume etc. Wie du gesagt hast

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Falugify Beitrag anzeigen
    War ja auch allgemein bezogen
    Ja gut. Dann stimme ich dir zu!

    Zitat Zitat von CraZzYLeGenD Beitrag anzeigen
    Ah okay jetzt habe ich es verstanden danke!
    Ja die MiniMod ist nicht die Originale sondern die geupdatete was auch in dem gleichen Thread wie die High Vegetation mod zu finden ist. Ich denke mal der Entwickler hat die dementsprechend auch in der MiniMod integriert.
    Weil es klappt nur in der MiniMod oder im originalen Spiel das alles da ist. Nostalgic, Ataria etc. dort fehlt überall das Gras, Bäume etc. Wie du gesagt hast
    Deine Annahme ist korrekt. Das Minimod-Balance mit High Vegetation Mod funktioniert auch mit der kompletten Liste, ohne Probleme.

    Ja auch hier hast du Recht. Du hast vorher die High Vegetation Mod gespielt da fällt der Unterschied deutlich auf.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von CraZzYLeGenD
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    32
     
    CraZzYLeGenD ist offline
    Ja .. das stimmt wo ich diese noch nicht gespielt habe wäre mir das vermutlich kaum auf gefallen aber die High Vegetation ist schon was sehr schönes schade weil ich hätte natürlich gerne Die Nostalgic mit der High Vegetation gespielt aber was nicht geht, geht nicht

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Die Modliste:

    Ein vollständig gepatches Gothic 2 mit Systempack ist Grund-Vorraussetzung.

    ...
    Der obige Link gibt das Gothic Systempack 1.8 als Download an, obwohl hier doch das Gothic II DNdR SystemPack 1.8 benötigt wird.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide