Results 1 to 4 of 4
  1. #1 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Hi,

Es geht um diese Mod:
    https://www.nexusmods.com/morrowind/mods/43550

Soweit ich weiß ist morrowind XP nur auf englisch erhältlich.
    Es werden aber keine Zellen verändert.
    Wenn ich den Text richtig interpretiere, läuft ein Skript im Hintergrund, welches das Levelsystem verändert.

MW ist aber etwas spezieller als Ob und Sky was Lokalisierung angeht.

Kann ich XP gefahrlos benutzen?

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam is offline
  2. #2 Reply With Quote

Batmanistrator
    Thoronador's Avatar
    Das kommt darauf an.
    Das hängt in diesem Fall unter anderem vom Skript ab. Auch in Skripten kann man in Morrowind bestimmte Zellen referenzieren. Ist das der Fall, und werden dort Zellnamen genutzt, die in der DV anders heißen als in der EV, dann kann es zu Problemen kommen. Außerdem scheint sich das Plugin in die Dialoge reinzuhängen. Falls das über Stichworte passiert, die in beiden Sprachen unterschiedlich sind, kann es auch da Schwierigkeiten geben, die dazu führen, dass die entsprechenden Dialoge bei dir gar nicht erscheinen. Daher würde ich zunächst einmal davon ausgehen, dass das Plugin nicht mit der DV kompatibel ist, bis man das durch einen Test widerlegt hat.
    Thoronador is offline
  3. #3 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Das ist schade. Ich hätte gerne eine Mod gehabt die mir ein Exp System ins Spiel schleust.
    Dann muss ich wohl mit dem alten spielen.
    Trotzdem danke

"Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Bisasam is offline
  4. #4 Reply With Quote
    Ordinator  DWS's Avatar
    Where the girls are green and the grass is pretty
    Probiere es doch einfach selbst aus, du kannst ja hier deine Warnings.txt nach dem Anspielen posten, daran kann man meistens schon einiges ablesen, normalerweise sogar die scripts, die nach Übersetzung verlangen.

Diese Mod scheint übrigens nicht ganz zu Ende programmiert worden zu sein. Sowas wie bei Oblivion XP würde ich da nicht ganz erwarten.
    DWS is offline