Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 14 von 50 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »
Ergebnis 261 bis 280 von 993
  1. #261 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Hm, wo hatten die noch ihre Website mit den Stellenaussschreibungen?

  2. Beiträge anzeigen #262 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline

  3. #263 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Wanze Beitrag anzeigen
    Danke schön!

  4. Beiträge anzeigen #264 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
     
    Dodo1610 ist offline
    Nicolaus Lietzau der Autor von Spellforce 3 und dessen Addons sowie der beliebten Skyrim Mod Enderal wurde als Autor für das Remake angeheuert.

    Fand beides großartig geschrieben, gerade bei Spellforce 3 hat mich überrascht wie gut die neue Story in die bestehende Spellforce Lore passte. Hab jetzt zum ersten mal echt Hoffnung das dieses Remake doch ordentlich werden kann.

    https://www.facebook.com/SureAI/posts/4874823455930381
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  5. Beiträge anzeigen #265 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
     
    Xarthor ist offline
    Das überrascht mich jetzt. Da haben sie sich jemand fähigen ins Haus geholt. SureAI is der Grund, weshalb ich überhaupt Skyrim gekauft hatte (also nur für Enderal). Ich hatte es nur nie fertig gespielt, weil mich Physik und Ladebildschirme fertig gemacht haben.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  6. Beiträge anzeigen #266 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.666
     
    Sfs ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Nicolaus Lietzau der Autor von Spellforce 3 und dessen Addons sowie der beliebten Skyrim Mod Enderal wurde als Autor für das Remake angeheuert.

    Fand beides großartig geschrieben, gerade bei Spellforce 3 hat mich überrascht wie gut die neue Story in die bestehende Spellforce Lore passte. Hab jetzt zum ersten mal echt Hoffnung das dieses Remake doch ordentlich werden kann.

    https://www.facebook.com/SureAI/posts/4874823455930381
    Auch unabhängig von dieser guten Meldung sehe ich dem Remake eigentlich positiv entgegen. Mit der Kritik am Playable Teaser haben die Entwickler und THQ denke ich schon gemerkt, worauf das Spiel hinauslaufen muss. Daraufhin wurden die ganzen Neuerungen ja auch eingestampft und man hat sich darauf besonnen, eher Gothic 1 so abzubilden wie es eben war. Die bisher gezeigten Screenshots (Scavenger, Minecrawler) fand ich eigentlich auch ganz gut.

    Ich habe tatsächlich große Hoffnung, dass sie es schaffen, die Stimmung aus Gothic 1 einzufangen und gleichzeitig eingestaubte Gameplayfeatures aufzuhübschen.
    https://www.youtube.com/playlist?lis..._RzFCwBetBYURZ -> mein Lets Play zu Elex 2
    https://www.youtube.com/playlist?lis...Uy16VpaqakrqT0 -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 2 DNDR

    https://www.youtube.com/playlist?lis...mytnHbiQRsnE3G -> mein Challenge Run ohne Lernpunkte zu Gothic 1.

    Bei Ideen für weitere Challenges zu den Gothic Spielen, gerne PN an mich.

  7. Beiträge anzeigen #267 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.524
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Man könnte es auch so machen, dass man nur den Gegner zurückhalten kann, der im Fokus steht. Heißt: Man kann zwar mehrere gleichzeitig treffen, aber wirklich zurückweichen tut nur der, der im Fokus steht.
    Genau anders rum macht das mehr Sinn


  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #268 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Nicolaus Lietzau der Autor von Spellforce 3 und dessen Addons sowie der beliebten Skyrim Mod Enderal wurde als Autor für das Remake angeheuert.

    Fand beides großartig geschrieben, gerade bei Spellforce 3 hat mich überrascht wie gut die neue Story in die bestehende Spellforce Lore passte. Hab jetzt zum ersten mal echt Hoffnung das dieses Remake doch ordentlich werden kann.

    https://www.facebook.com/SureAI/posts/4874823455930381
    Na hoffentlich mutiert die Geschichte dann nicht zu einer Parabel über Schein und Sein mit Hinterfragung der Existenz von Realität und Eigenmotivation des Helden vs. vorbestimmtem Schicksal.

    Der Held ist vielleicht beim Sturz in den See der Austauschstelle gestorben und träumt seine weiteren Abenteuer nur. (Oder wird geträumt?) Und ob man den Schläfer (und damit Götter und Aberglauben) bekämpfen muss oder ihn anbeten, wird dann die zentrale philosophische Frage, der man anhand konkurrierender Gilden folgt.
    Oder irgendwie so.

  9. Beiträge anzeigen #269 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich mutiert die Geschichte dann nicht zu einer Parabel über Schein und Sein mit Hinterfragung der Existenz von Realität und Eigenmotivation des Helden vs. vorbestimmtem Schicksal.

    Der Held ist vielleicht beim Sturz in den See der Austauschstelle gestorben und träumt seine weiteren Abenteuer nur. (Oder wird geträumt?) Und ob man den Schläfer (und damit Götter und Aberglauben) bekämpfen muss oder ihn anbeten, wird dann die zentrale philosophische Frage, der man anhand konkurrierender Gilden folgt.
    Oder irgendwie so.
    Man muß immer POSITIV denken. Ändern können wir es wenig bis gar nicht. Ich warte halt die Stimmen hier im Forum ab, dann entscheide ich über meinen Kauf.

  10. Beiträge anzeigen #270 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
     
    Xarthor ist offline
    @Don:
    Soweit ich weiß ist er auch ein Fan von Gothic und weiß, dass er da nichts komplett umschreiben kann wie im eigenen Spiel. Zugleich hat er aber auch die Storywriter-Fähigkeiten, die in einem Storydriven RPG benötigt werden. Ich kann mich täuschen, aber ich denke es gibt kaum eine qualifiziertere Person für diese Stelle.

    Meine Sorge gilt aber einigen anderen Bereichen, allen voran dem Gameplay. Damit das Remake ein durch und durch Erfolg wird, müssen viele Entscheidungen richtig getroffen werden. Wenn es z.B. keine gescheite Maus- und Tastatursteuerung gibt, wie in den meisten modernen Spielen, ist es zumindest bei mir schon unten durch.

    Davon mal ab bin ich gespannt, ob sie ihr Projekt in die Unreal Engine 5 importieren werden. Sie wären dämlich, würden sie es nicht tun (außer das Projekt kann z.B. durch spezielle Addons nicht fehlerfrei importiert werden). Die Engine ist ein Boost für jede Open-World und für vermutlich jedes Computersystem (auch Ältere).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  11. Beiträge anzeigen #271 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Davon mal ab bin ich gespannt, ob sie ihr Projekt in die Unreal Engine 5 importieren werden. Sie wären dämlich, würden sie es nicht tun (außer das Projekt kann z.B. durch spezielle Addons nicht fehlerfrei importiert werden). Die Engine ist ein Boost für jede Open-World und für vermutlich jedes Computersystem (auch Ältere).
    Laut https://alkimiainteractive.com/ suchen sie "Unreal Programmer".

    Ist es normal so weit in der Entwicklung noch so viele offene Stellen zu haben?

  12. Beiträge anzeigen #272 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Wer hat denn gesagt, das sie weit in der Entwicklung sind? Also dieses Jahr sollte man keinesfalls mit dem Release rechnen, ich tippe eher auf 2024.

    Nach dem der Teaser quasi zerrissen wurde - für den auch nur ein kleiner Teil so hergerichtet wurde das es halbwegs fertig wirkt -, wurde doch nochmal von Vorne angefangen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  13. Beiträge anzeigen #273 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
     
    hoellenbewohner ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Laut https://alkimiainteractive.com/ suchen sie "Unreal Programmer".

    Ist es normal so weit in der Entwicklung noch so viele offene Stellen zu haben?
    du weisst schon das dieses Studio quasi noch in Gründung ist?
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #274 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist gerade online
    Im Sommer 2020 wurde Alkimia Interactive gegründet. Im März 2021 gaben sie dann bekannt, dass sie am Remake arbeiten.

    Ebenso im März gab es ein Interview mit Reinhard Pollice, worin er unter anderem auch über die Teamgröße und den Umstand sprach, wieso weiterhin offene Stellen ausgeschrieben werden.

    Pollice: Wir sind in Barcelona aktuell täglich mit 5-10 Leuten in unserem neuen Büro und arbeiten fleißig an allen Aspekten des Remakes. Dazu kommen nochmal über 20 Leute, die von zu Hause aus am Remake arbeiten. Glücklicherweise sind wir alle bei guter Gesundheit. Es war eine zusätzliche Herausforderung, während der Pandemie ein Studio aufzubauen. Unser Plan war, Ende März 2020 loszulegen, das Problem aber: Wir konnten die letzten Schritte zur Eintragung unserer Firma nicht mehr erledigen, weil alle Notare im Lockdown waren. Ende April 2020 hat sich das dann gebessert und wir konnte am 1. Mai 2020 so richtig loslegen.

    Pollice: Unser Team steht zu 90%. Die offenen Stellen bleiben aber ausgeschrieben, da wir an talentierten Entwicklern in allen Disziplinen immer Interesse haben. Bei gewissen Positionen können wir uns auch Teammitglieder vorstellen, die Remote arbeiten. So suchen wir auch noch einen Community Manager

  15. Beiträge anzeigen #275 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2022
    Beiträge
    3
     
    lilhanni ist offline
    Ich denke das, wenn die Entwickler das Rad komplett neu erfinden, mit Kampfsystem etc. geht das spiel total unter.
    Ich persönlich hoffe, dass sie den Nostalgie-Faktor wiederherstellen!
    Geändert von lilhanni (29.01.2022 um 09:12 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #276 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von lilhanni Beitrag anzeigen
    Ich denke das, wenn die Entwickler das Rad komplett neu erfinden, mit Kampfsystem etc. geht das spiel total unter.
    Ich persönlich hoffe, dass sie den Nostalgie-Faktor wiederherstellen!
    Beim Kampfsystem bin ich kompromisfähig, aber das wäre etwas wo man in einer Mini-Demo die Fans noch mal draufschauen lassen sollte um zu sehen wieviel positives Featback es bekommt. Ich kritisiere dabei in Hauptsache den Fernkampf mit "automatischer Zielführung", das ist ja zum Glück per Modifikation behoben - aber so etwas muss ja wohl nicht sein. Des weiteren glaube ich auch nicht das das Kampfsystem wirklich so entscheidend für den Nostalgie-Faktor ist. Heute gibt es da technisch allgemein bessere und bespassendere Möglichkeiten finde ich.

    Der Hauptaugenmerk beim Nostalgie-Faktor liegt bei mir da, das Welt und Gebäude, NPC's (möglichst inkl. Originalvertonung/Sprecher) und die Story absolut dem Original entsprechen - nur halt in der zeitgemäßen Detailfülle und Grafikqualität. Wenn ich es zu entscheiden hätte würde das Remake Gothic/Gothic II und auch DNdR enthalten, nahtlos in einem Spiel. Wenn das erfolgreich war, dann würde ich mich direkt daran setzen Gothic III auch als Remake zu machen - dort dann aber AUSDRÜCKLICH die vorhandene Story optimieren. Dann hätte das Gothic-Universum für einen echten vierten Teil wieder eine Handfeste Basis. Wünschenswert wäre von Anfang an gut zu dokumentieren und offen zu sein für Modifikationen, am besten ein Modkit mitliefern - aber wenigstens dafür offen sein und Dokumentationen frei zu geben. Die Modifikationen halten die Suppe zu einem großen Teil seit vielen Jahren am kochen.

  17. Beiträge anzeigen #277 Zitieren
    Rookie Avatar von Wormic
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    Wormic ist offline
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Nicolaus Lietzau der Autor von Spellforce 3 und dessen Addons sowie der beliebten Skyrim Mod Enderal wurde als Autor für das Remake angeheuert.

    Fand beides großartig geschrieben, gerade bei Spellforce 3 hat mich überrascht wie gut die neue Story in die bestehende Spellforce Lore passte. Hab jetzt zum ersten mal echt Hoffnung das dieses Remake doch ordentlich werden kann.

    https://www.facebook.com/SureAI/posts/4874823455930381
    Da muss ich aber stark widersprechen. Die Story von SpellForce 3 passt null in die bestehende Lore, anders als den Namen haben SF3 und die alten Spiele nichts gemeinsam. Da findet man nur Lore Bruch and Lore Bruch.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass die Story von SpellForce 3 generell scheiße war (naja, meiner Meinung nach war sie nichts Besonderes, aber das ist ja subjektiv), jedoch ist es ein Fakt, dass die Lore von SF3 so gut wie nichts mit der Lore der Phenomic Spiele zu tun hat. Selbst die Grundlagen der Welt sind komplett anders, geschweige von den kleineren Details.

    Nimm da als Beispiel SF3: Soul Harvest, wo die Story eine 1 zu 1 Übernahme aus Enderal ist, es wurden nur halt ein Paar SpellForce begriffe mit eingemischt.

    Nebenbei gab es auch diese öffentliche Aussage von Nicolas auf seinem Discord, wo er meinte es wäre "scheiße für das SpellForce Universum zu schreiben" und das die Fans Toxic und undankbar sind (weil man sich gegen seine Fanfics beschwert hat).

    Daher finde ich als Gothic fan diese News äußerst schlecht, weil es auch THQN egal zu sein scheint, ob diese Aspekte der neuen Spiele gut behandelt werden, und ich will nicht, dass das Gleiche nochmal hier passiert.

    In der SpellForce Community haben wir uns natürlich auch aufgeregt, aber unsere Community is kleiner, und fast alle, die dieses Problem angesprochen haben, wurden zensiert, gekickt, und ihre Posts wurden gelöscht.

  18. Beiträge anzeigen #278 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.827
     
    Feuerbarde ist offline
    Zitat Zitat von Wormic Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber stark widersprechen. Die Story von SpellForce 3 passt null in die bestehende Lore, anders als den Namen haben SF3 und die alten Spiele nichts gemeinsam. Da findet man nur Lore Bruch and Lore Bruch.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass die Story von SpellForce 3 generell scheiße war (naja, meiner Meinung nach war sie nichts Besonderes, aber das ist ja subjektiv), jedoch ist es ein Fakt, dass die Lore von SF3 so gut wie nichts mit der Lore der Phenomic Spiele zu tun hat. Selbst die Grundlagen der Welt sind komplett anders, geschweige von den kleineren Details.

    Nimm da als Beispiel SF3: Soul Harvest, wo die Story eine 1 zu 1 Übernahme aus Enderal ist, es wurden nur halt ein Paar SpellForce begriffe mit eingemischt.

    Nebenbei gab es auch diese öffentliche Aussage von Nicolas auf seinem Discord, wo er meinte es wäre "scheiße für das SpellForce Universum zu schreiben" und das die Fans Toxic und undankbar sind (weil man sich gegen seine Fanfics beschwert hat).

    Daher finde ich als Gothic fan diese News äußerst schlecht, weil es auch THQN egal zu sein scheint, ob diese Aspekte der neuen Spiele gut behandelt werden, und ich will nicht, dass das Gleiche nochmal hier passiert.

    In der SpellForce Community haben wir uns natürlich auch aufgeregt, aber unsere Community is kleiner, und fast alle, die dieses Problem angesprochen haben, wurden zensiert, gekickt, und ihre Posts wurden gelöscht.
    Interessant zu lesen. Das klingt in der Tat nicht gut.

  19. Beiträge anzeigen #279 Zitieren
    Rookie Avatar von Wormic
    Registriert seit
    Apr 2021
    Beiträge
    7
     
    Wormic ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Interessant zu lesen. Das klingt in der Tat nicht gut.
    Also ich will da nicht sagen, dass einem die Story von SF3 nicht gefallen darf - das ist am Ende des Tages eine persönliche Sache. Aber die ist halt falsch und passt nicht ins Universum, ich würde fast sagen, dass sie von den Problemen her an Arcania ähnelt.

    Hab oben im Thread auch gelesen, dass Nicolas ein Fan von Gothic sein soll - inwiefern das stimmt weiß ich nicht, aber bei SF3 wurden uns auch mehrmals gesagt (oft von den Devs selbst) dass sie riesen Fans von SpellForce sind.

    Am Ende hat sich dann aber doch herausgestellt, dass sie nicht mal die alten Spiele gespielt haben. Ich habe tatsächlich mit Nicolas auch privat gesprochen was einige Lore Sachen angeht - er hat sich nicht einmal die Mühe geben, die Phenomic Spiele durchzuspielen, zumindest hatte ich nicht den Anschein, dass er es tat, da einige Sachen falsch waren, die man in den ersten Stunden der Hauptstory erfährt.
    Geändert von Wormic (31.01.2022 um 15:24 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #280 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
     
    Dodo1610 ist offline
    KA wovon du redest ich bin lange Spellforce Fan und war von Spellforce 3 und dessen Addons absolut begeistert. Habe aber auch nix mit der Spellforce Community nix zu tun und daher nichts von irgendwelchen Shitstorms gehört. Anscheinend sind das noch größere Dauernörgler als hier auch wenn das für mich schwer vorstellbar ist.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

Seite 14 von 50 « Erste ... 371011121314151617182125 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide