Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 50 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 993
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline

    THQ Nordic Gothic Remake von THQ Nordic #2

    Der alte Thread ist schon lange voll.
    Außerdem wird das Spiel nichts mehr mit dem Teaser gemeinsam haben.
    Daher ist ein neues Topic angebracht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.685
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Der alte Thread ist schon lange voll.
    Außerdem wird das Spiel nichts mehr mit dem Teaser gemeinsam haben.
    Daher ist ein neues Topic angebracht.
    Gute Idee; mal sehen, wie es weitergeht.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.637
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass
    Ich würde es zumindest nicht ausschliessen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch Gothic Fans gefallen könnte. Man muss halt ausklammern können, dass es kein "richtiges" Gothic ist, dann kann man sicher viel Spass damit haben.
    Ehrlicherweise kann ich mir auch nur so Spass bei Gothic 3 vermitteln, aber das ist ein anderes Thema.
    Spieler die das Original nicht kennen werden sowieso ganz anders herangehen, und dass Spiel nur danach beurteilen ob es gut ist oder nicht. Ich bin durchaus guter Hoffnung, dass es zumindest ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Spiel werden kann.
    Ich werde zumindest versuchen, es so objektiv es eben geht anzugehen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass
    Wenn das Polishing stimmt, absolut. Gothic ja in ganz Europa bekannt und teilweise wissen auch die Amis davon.
    je suis Today

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Mit solidem Voiceacting und zeitgemäßen quality of life-improvements kann ich mir schon vorstellen, dass es bekannter wird. Wobei ich Rollenspiele an sich trotzdem für recht niche halte, also hab ich da keine allzu großen Hoffnungen.

    Gothic hat jetzt nicht unbedingt so ein endlos-Potential wie z.B. Monster Hunter World, eine andere RPG-Spielreihe die durch einen neusten Ableger sehr bekannt wurde.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Wobei ich Rollenspiele an sich trotzdem für recht niche halte
    Genau aus dieser Nische haben Entwickler wie Bethesda ja versucht das Genre herauszuholen und dabei sind halt Spiele wie Oblivion, Skyrim, Fallout 3,4 und 76 rausgekommen, die sich leider Millionenfach verkauft haben. Das hat leider den Effekt, dass viele "Rollenspielfans" die nichts anderes als Bethesda kennen, diese für das Maß aller Dinge halten (vor allem in den USA) und jedes andere Spiel daran messen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.496
     
    Homerclon ist offline
    Bioware hat mit Dragon Age auch die Massen erreicht, und die spielen sich anders als Bethesdas Titel.
    Final Fantasy hat eine sehr große Fangemeinde, und unterscheidet sich auch von Bethesdas Titel.
    Die Witcher-Reihe nicht zu vergessen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.685
     
    lucigoth ist gerade online
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wenn das Polishing stimmt, absolut. Gothic ja in ganz Europa bekannt und teilweise wissen auch die Amis davon.
    Unsere russischen Freunde nicht vergessen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Falls es ein G3 Remake geben sollte, würde ich mir wünschen, dass die alles über den Haufen schmeißen und die in den Vorgängern etablierten Gegebenheiten annehmen.
    Und wo wir grad dabei sind: Durchgehend stabile Lore. Warum kriegt PB das nicht hin?

    Ich frag mich eh, welche Götterlore etc übernommen wird. Das wird noch interessant.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Beim Remake von Gothic wird wohl vermutlich die Götter-Lore von Gothic übernommen. Welche sonst?

    PB bekam keine konsistente Lore bei den Gothic-Spielen hin, weil es keine Dokumentation für die Lore der einzelnen Gothic-Teile gab. In jedem Spiel haben sie neu angefangen und wohl mehr oder weniger aus dem Gedächtnis Sachen eingebaut, die sie für nützlich hielten und andere ignoriert oder nicht mehr darüber Bescheid gewusst. Zum Beispiel haben die Leute, die für Gothic brannten, am Sequel gearbeitet und Gothic 2 wurde dann von dem anderen Teil des Teams entwickelt, was auch zum Teil erklärt, dass die Lore-Konsistenz nicht gegeben ist. Ein Gothic 2 war ja auch am Anfang nie angedacht. Gothic sollte nicht fortgesetzt werden. Deshalb passt ja zum Beispiel auch das Outro nicht zum Intro von G2. Hat ja bei Gothic damals keiner damit gerechnet, dass es plötzlich einen Nachfolger geben wird.

    Erstmal gibt es nur ein Gothic-Remake. Auf mehr würde ich zum jetzigen Zeitpukt nicht einmal spekulieren.

    Aber was weiß ich schon. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der begeisterte Gothic-Fan kubaner98[TD] mal als Megalomaniac Producer bei JoWooD und später THQ nordic wird und ein Remake anleiert. Äußerst seltsam, diese Welt.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Warum wurde denn das Material aus dem Teaser verworfen, wie im EP genannt? Bin ich denn wirklich der einzige Mensch auf Khorinis dem es gut gefallen hat?

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.086
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Der Einzige? Nein.
    Aber - und da musst du jetzt zäh sein - wohl Teil einer Minderheit.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Warum wurde denn das Material aus dem Teaser verworfen, wie im EP genannt? Bin ich denn wirklich der einzige Mensch auf Khorinis dem es gut gefallen hat?
    Es gab eine Umfrage mit Möglichkeit zur Kritik inkl. Freitext. Und sie haben sich alles durchgelesen und kamen zu dem Schluss, wesentlich enger am Original zu bleiben und sogar die meisten alten Soundfiles zu benutzen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Der Einzige? Nein.
    Aber - und da musst du jetzt zäh sein - wohl Teil einer Minderheit.
    Zäh...
    Schade! Ich wär gern zur Abwechslung Teil der Mehrheit.
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Es gab eine Umfrage mit Möglichkeit zur Kritik inkl. Freitext. Und sie haben sich alles durchgelesen und kamen zu dem Schluss, wesentlich enger am Original zu bleiben und sogar die meisten alten Soundfiles zu benutzen.
    An der Umfrage habe ich auch teilgenommen und geschrieben, dass ich den Teaser gut finde, so wie er ist.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Ist schon ne ganze Weile her, aber ich glaube mein größtes Problem war das Kampfsystem vom Teaser. Soweit ich mich erinnere hatten die ein ähnliches Kampfsystem wie For Honor und das fand ich absolut schrecklich.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Es ist aber auch nicht einfach für dieses Spiel ein passendes Kampfsystem zu finden. Das Original ist sehr schlecht gealtert und würde es eins zu eins im Remake umgesetzt werden, würde es viel Kritik geben, weil es hakelig und random ist. Deswegen fand ich das Kampfsystem im Teaser so passend. Es ist zeitgemäß, unverbraucht und weil es auf die Reaktion des Spielers ankommt, hat es trotzdem eine technisch bedingte Schwierigkeit wie im Original. Das führt dazu, dass man so gut wie in jedem Kampf Schaden kassiert.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Ein moderneres Kampfsystem ist natürlich angebracht, aber das im Teaser fand ich halt doof.

    Ich hab nicht wirklich einen Lösungsvorschlag, das was ich gerne Spiele (Dark Souls, Monster Hunter) würde von der Mehrheit sicher auch nicht gut aufgefasst, aber das würde bei dir vielleicht gut ankommen.

    Ich werd mich sicher an ein neues System anpassen können, aber bei dem aus dem Teaser würde mir dann doch recht schnell der Spaß vergehen. Ein mal Durchspielen wäre drin, aber den Wiederspielwert würde es für mich dann stark nach unten ziehen.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass
    das kommt drauf an wie das Kampfsystem wird. Das alte klassische Kampfsystem können die unmöglich nehmen, jeder würde sie auslauchen wenn die im Jahr 2022 mit diesem Kampfsystem ankommen würden. Ich würde gern ein skillbasiertes Kampfsystem a la Dark Souls sehen, dann halt noch das Rollen entfernen und nur noch durch Ausweichschritte nach hinten/zur Seite ersetzen. Items sollen - ähnlich wie in Dark Souls - sich stärker voneinander unterscheiden. im alten Gothic war es ziemlich stumpf, da war eigentlich nur der Schaden der Waffe relevant und bei der Rüstung halt der Schaden vor Waffen, wodurch die Taktischen Möglichkeiten auf ein Minimum eingeschränkt wurden. In Dark Souls hingegen unterscheiden sich die Waffenkategorien und außerdem spielt das Gewicht der Rüstung/Waffe eine Rolle: Wenn du extrem schwere Rüstung anhast, dann bist du weniger agil in den Kämpfen - dafür reduziert die Rüstung mehr Schaden. Wenn du hingegen eine ehere leichtere Rüstung anhast, bist du mehr agil in den Kämpfen - nimmst aber hingegen viel mehr Schaden.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Ding Beitrag anzeigen
    das kommt drauf an wie das Kampfsystem wird. Das alte klassische Kampfsystem können die unmöglich nehmen, jeder würde sie auslauchen wenn die im Jahr 2022 mit diesem Kampfsystem ankommen würden. Ich würde gern ein skillbasiertes Kampfsystem a la Dark Souls sehen
    ich finde das alte System immer noch gut, man müsste es natürlich etwas modernisieren. ich persönlich hoffe sehr darauf kein Souls like Kampfsystem zu bekommen, ich kann damit einfach nichts anfangen.

Seite 1 von 50 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide