Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 11 von 50 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »
Ergebnis 201 bis 220 von 993
  1. Beiträge anzeigen #201 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Du solltest nochmal genauer aufs Datum schauen. Tipp: Achte auch auf das Tagesdatum.
    Entschuldige, ich scheine hier etwas zu missverstehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die hier habt ihr schon bequatscht? Ich bin blind...
    Geändert von zäher Nomade (26.07.2021 um 23:08 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #202 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich scheine hier etwas zu missverstehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Die hier habt ihr schon bequatscht? Ich bin blind...
    Schau dir mal diese zwei Links an. Danach wirst du verstehen, was los ist.


  3. Beiträge anzeigen #203 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Schau dir mal diese zwei Links an. Danach wirst du verstehen, was los ist.

    Uff das sehe ich jetzt erst und war echt von allen guten Geistern verlassen =)

  4. Beiträge anzeigen #204 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von zäher Nomade Beitrag anzeigen
    Veteran-Spieler*innen
    Yikes.

  5. Beiträge anzeigen #205 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.882
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    Yikes.
    Ich sollte wohl besser nicht darauf eingehen, aber was ist eigentlich dein Problem? Niemand zwingt dich, hier im Forum korrekt zu gendern, dann lass doch andere in Ruhe, wenn sie das tun wollen?

    Ich denke ich werde von nun an nur noch von "Gothic Spielerinnen" sprechen, damit sind dann natürlich Männer wie Frauen gemeint. Sollte dich ja nicht stören, immerhin ist dann ja das Gendersternchen weg.

  6. Beiträge anzeigen #206 Zitieren
    Ritter Avatar von lelyou
    Registriert seit
    Oct 2020
    Beiträge
    1.295
     
    lelyou ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich sollte wohl besser nicht darauf eingehen, aber was ist eigentlich dein Problem? Niemand zwingt dich, hier im Forum korrekt zu gendern, dann lass doch andere in Ruhe, wenn sie das tun wollen?

    Ich denke ich werde von nun an nur noch von "Gothic Spielerinnen" sprechen, damit sind dann natürlich Männer wie Frauen gemeint. Sollte dich ja nicht stören, immerhin ist dann ja das Gendersternchen weg.
    Gibts es denn dieses korrekte Gendern ? Solange irgendwelche Hampelmänner so eine Quatsch Sprachreform durchdrücken wollen kann man Leute die das machen doch kritisieren ? Wenn ich jedes Verb durch schlumpfen ersetze bekomme ich doch auch eine Reaktion. Oder nicht ? Was schlumpfst du dazu ?

  7. Beiträge anzeigen #207 Zitieren
    Knight Avatar von Pet@
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    新東京
    Beiträge
    1.837
     
    Pet@ ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Ich sollte wohl besser nicht darauf eingehen, aber was ist eigentlich dein Problem? Niemand zwingt dich, hier im Forum korrekt zu gendern, dann lass doch andere in Ruhe, wenn sie das tun wollen?

    Ich denke ich werde von nun an nur noch von "Gothic Spielerinnen" sprechen, damit sind dann natürlich Männer wie Frauen gemeint. Sollte dich ja nicht stören, immerhin ist dann ja das Gendersternchen weg.
    Ich denke er wollte darauf hinaus, dass es eigentlich Veteran*in-Spieler*innen heißen müsste
    Dumm ist der, der dumm ist tut
    [Bild: signatur233.png]

  8. Beiträge anzeigen #208 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Zitat Zitat von Pet@ Beitrag anzeigen
    Ich denke er wollte darauf hinaus, dass es eigentlich Veteran*in-Spieler*innen heißen müsste
    Nur mal als Verständnissfrage, und das ist nicht zynisch gemeint sondern aufgrund von Unwissenheit, da ich mich mit diesem Thema noch nicht groß auseinandergesetz habe. Heißt es dann im Umkehrschluss auch "Fussballerin-Spielerinnen"?

    Und zum Thema Gothic (Remake), ich hoffe, den Entwicklern rennt nicht die Zeit davon. Man hört sehr wenig von der Entwicklung, sie suchen immer noch viele Entwickler. Der Teaser ist schon 1,5 Jahre alt und hat bestimmt auch ein Jahr Entwicklungszeit in Anspruch genommen, d.h. es fießt schon 2.5 Jahre Geld in das Project und wir wissen alle wie Publisher so drauf sind, wenn es still wird um ein Projekt und es keinen Hype mehr gibt. Ich habe kein gutes Gefühl und hoffe ich liege total falsch.
    Geändert von Weffi (03.08.2021 um 11:50 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #209 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.882
     
    Norrik ist offline
    Das könnte bald n einem Offtopic Thread enden aber ich versuche mal so seriös wie möglich darauf einzugehen. (Wobei es Leute gibt, die sich da weitaus besser auskenne als ich)

    Zitat Zitat von lelyou Beitrag anzeigen
    Gibts es denn dieses korrekte Gendern ?
    Innerhalb der Leute die Gendern für Sinnvoll halten, gibt es sehr wohl eine Vorstellung davon, wann und wie man das machen könnte.

    Solange irgendwelche Hampelmänner so eine Quatsch Sprachreform durchdrücken wollen kann man Leute die das machen doch kritisieren ?
    Ich könnte Kritik noch eher nachvollziehen, wenn das zu einer Vorschrift wird (auch wenn ich damit persönlich damit keine Probleme hätte). Aber zäher Nomade hat lediglich weibliche Veteraninnen mit in seinen Beitrag einbezogen, ohne irgend jemand irgendetwas aufzuzwingen. Das man sich darauf stürzt, hat für mich schon etwas obsessives.

    Wenn ich jedes Verb durch schlumpfen ersetze bekomme ich doch auch eine Reaktion. Oder nicht ? Was schlumpfst du dazu ?
    Hier werden ja keinen neuen Wörter neue Bedeutungen gegeben. Deswegen verstehe ich das Beispiel nicht ganz. Hätte es dich ausch gestört, wenn er anstelle des Sternchens, Veteraninnen und Veteranen geschrieben hätte?

    Zitat Zitat von Weffi
    Nur mal als Verständnissfrage, und das ist nicht zynisch gemeint sondern aufgrund von Unwissenheit, da ich mich mit diesem Thema noch nicht groß auseinandergesetz habe. Heißt es dann im Umkehrschluss auch "Fussballerin-Spielerinnen"?
    ALso so wie ich das verstehe, ist gendern dann Sinnvoll, wenn mehrere Geschlechter vertreten sind. Beim Fussball ist es ja so, dass die Geschlechter meist getrennt sind, und bei einer Männermanschaft macht es kaum Sinn von SpielerInnen zu sprechen. Wenn man hingegen von FussballspielerInnen weltweit spricht, dann macht das denke ich durchaus Sinn. Aber ich lass mich gerne korrigieren.


    Zitat Zitat von Pet@
    Ich denke er wollte darauf hinaus, dass es eigentlich Veteran*in-Spieler*innen heißen müsste

  10. Beiträge anzeigen #210 Zitieren
    Ranger Avatar von Weffi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    126
     
    Weffi ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen


    ALso so wie ich das verstehe, ist gendern dann Sinnvoll, wenn mehrere Geschlechter vertreten sind. Beim Fussball ist es ja so, dass die Geschlechter meist getrennt sind, und bei einer Männermanschaft macht es kaum Sinn von SpielerInnen zu sprechen. Wenn man hingegen von FussballspielerInnen weltweit spricht, dann macht das denke ich durchaus Sinn. Aber ich lass mich gerne korrigieren.





    Also es gibt ja auch Frauen die Fussball spielen, irgendwie verstehe ich jetzt noch weniger was Du meinst. Ich wollte nur wissen ob man Frauen die Fussball spielen "Fussballerin-Spielerinnen" nennt oder nur wenn Sie gegen Männer spielen? Ich glaube Regeln machen nur Sinn, wenn Sie logisch und nicht zu kompliziert sind für Leute wie mich.
    Geändert von Weffi (03.08.2021 um 14:41 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #211 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.882
     
    Norrik ist offline
    Zitat Zitat von Weffi Beitrag anzeigen
    Also es gibt ja auch Frauen die Fussball spielen, irgendwie verstehe ich jetzt noch weniger was Du meinst. Ich wollte nur wissen ob man Frauen die Fussball spielen "Fussballerin-Spielerinnen" nennt oder nur wenn Sie gegen Männer spielen? Ich glaube Regeln machen nur Sinn, wenn Sie logisch und nicht zu kompliziert sind für Leute wie mich.
    Achso, natürlich bezeichnet man Frauen, die Fussball Spielen, als Fussballspielerinnen oder Fussballerinnen und nicht als Fussballspieler und schon gar nicht als "Fussballerin-Spielerinnen".

    Gegen wen die Spielen, spielt keine Rolle.

    So wie ich den Post von Pet@ verstanden habe, war er eher Scherzhaft gemeint.

  12. Beiträge anzeigen #212 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
     
    Xarthor ist offline
    Sorry für weiteres Offtopic, aber:
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Innerhalb der Leute die Gendern für Sinnvoll halten, gibt es sehr wohl eine Vorstellung davon, wann und wie man das machen könnte.
    Nö eben nicht. Da gibt es ganz unterschiedliche, teilweise noch dämlichere Ansätze als Sternchen, Punkt oder Doppelpunkt etc. Ich habe schon von einem "Bundeskanzlerinnenamt" gelesen, weil aktuell eine Frau drinnen sitzt (impliziert, dass dort nächste Wahl wieder eine Frau darin sitzen muss). "Es kann doch nicht sein, dass eine Frau in einem Männeramt sitzt" ... so nach dem Motto.

    Und warum ich dämliches Gendern sage? Weil man dabei auf Barrierefreiheit scheißt und sowieso benachteiligte Menschen weiter ausgrenzt. Oder wie viele Genderer haben sich schon mal Gedanken um jene Leute im Sprachgebrauch gemacht? Die Sprache ist selbst für Normalos nicht einfach, weil die Sternchenpause oft verschluckt wird, der Wortschatz völlig auf den Kopf gestellt wird (man darf z.B. fast nie "jeder" benutzen bzw jede*r spricht sich noch bekloppter) und selbst die, die viel wert darauf legen, bekommen fast nie den Text nach ihren eigenen Standards gegendert.

    Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Lösung für ein nebensächliches Problem (Hauptproblem -> Ungleichbehandlung). Du kannst mich übrigens gerne zu Gothic Spielerinnen zählen. Machs aber Konsequent, damit es eindeutig bleibt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  13. Beiträge anzeigen #213 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Sorry für weiteres Offtopic, aber:

    Nö eben nicht. Da gibt es ganz unterschiedliche, teilweise noch dämlichere Ansätze als Sternchen, Punkt oder Doppelpunkt etc. Ich habe schon von einem "Bundeskanzlerinnenamt" gelesen, weil aktuell eine Frau drinnen sitzt (impliziert, dass dort nächste Wahl wieder eine Frau darin sitzen muss). "Es kann doch nicht sein, dass eine Frau in einem Männeramt sitzt" ... so nach dem Motto.

    Und warum ich dämliches Gendern sage? Weil man dabei auf Barrierefreiheit scheißt und sowieso benachteiligte Menschen weiter ausgrenzt. Oder wie viele Genderer haben sich schon mal Gedanken um jene Leute im Sprachgebrauch gemacht? Die Sprache ist selbst für Normalos nicht einfach, weil die Sternchenpause oft verschluckt wird, der Wortschatz völlig auf den Kopf gestellt wird (man darf z.B. fast nie "jeder" benutzen bzw jede*r spricht sich noch bekloppter) und selbst die, die viel wert darauf legen, bekommen fast nie den Text nach ihren eigenen Standards gegendert.

    Ich habe nichts gegen eine sinnvolle Lösung für ein nebensächliches Problem (Hauptproblem -> Ungleichbehandlung). Du kannst mich übrigens gerne zu Gothic Spielerinnen zählen. Machs aber Konsequent, damit es eindeutig bleibt.
    /signed.

    Ich bin absolut dafür niemanden in unserer Gesellschaft auszuschließen, aber muss durch Taten passieren. Bei dieser absolut unnötigen neumodischen Sprachvergewaltigung mache ich nicht mit, sorry. Warum machen das eigentlich alle auf einmal? Political Correctness ist in den USA vielleicht ganz angesagt, aber bei Amis wundert mich eh garnichts mehr. Wir müssen das bei uns nicht so übernehmen.

  14. Beiträge anzeigen #214 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
     
    Forenperser ist offline
    Ich persönlich habe nichts gegen das Gendern, ich tue es selbst aber nicht, weil es einfach befremdlich ist.

    Und ich finde es sollte auch freiwillig bleiben.

    EDIT: Oh das ist ja ein Gothic Thread, hatte es irgendwie mit der PE verwechselt. Nevermind.

  15. Beiträge anzeigen #215 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
     
    Xarthor ist offline
    Vielleicht sollten die betreffenden Posts woanders hin verschoben werden.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  16. Beiträge anzeigen #216 Zitieren
    Ritter Avatar von THTHT
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.416
     
    THTHT ist offline
    Zitat Zitat von Jazz Jackrabbit Beitrag anzeigen
    ...Warum machen das eigentlich alle auf einmal?
    Zumindest nach aktuellen Umfragen lehnen gut 2/3 der Befragten (auch mehrheitlich Frauen) das Gendern ab (Tendenz der Ablehnung sogar leicht steigend im Vergleich zum Vorjahr).

    Der falsche Eindruck, dass es "alle" machen, entsteht, meiner Einschätzung nach, dadurch, dass das 1/3 der Befürworter mehrheitlich aus einflussreichen und für jedermann sichtbaren Kreisen kommt (z. B. viele Medien/Journalisten tun es, viele Parteien/Politiker/Aktivisten tun es, selbst in Unis und teils sogar in Grundschulen hält es Einzug). Und auch in der Wirtschaft gibt es solche Entwicklungen (z. B. Audi).

    Das Ganze ist keine natürliche Entwicklung, die aus der Mehrheit der Bevölkerung entstanden ist, sondern ein Konstrukt akademisch geprägter Kreise. Und über die o. g. Kanäle wird das der Mehrheitsgesellschaft mehr und mehr "aufgedrückt".

    Um vor allem den moralischen Druck zu erhöhen, wurde das Gendern als "geschlechtergerechte" Sprache geframt. Wenn also die Pro-Sachargumente ausgehen, lässt sich Zweifel immer die "Gerechtigkeits-Karte" spielen. Jeder, der nicht gendert, ist nach dieser Logik mindestens ein Ignorant und schlechter Mensch. Entsprechend "sachlich" verlaufen die Debatten.

    Und natürlich ist das nicht alles. Eng mit dem Gendern verbunden, sind Sprachcodes, wie "BPoQ", "LGBTQA+++" oder "Token" sowie Aussprech- und Sprachverbote, wie das "Z-Wort", "Indianer" etc. - gefühlt kommen wöchentlich neue Codes/Sprachverbote hinzu.

    Wäre die Debattenkultur konstruktiver, würden vielleicht auch Lösungen gefunden, die zu einer höheren Akzeptanz in der Bevölkerung führen würden. Leider scheint jedoch heutzutage die (politische) Haltung zu einem Thema das einfache Sachargument zu ersetzen. Der Politiker: Fabio de Masi schrieb dazu folgendes:

    "Es gibt in verschiedenen politischen Spektren und vor allem in den sozialen Medien die Tendenz, Politik nur noch über Moral und Haltungen zu debattieren. Ich halte dies für einen Rückschritt. Werte und Moral sind das Fundament politischer Überzeugungen. Wer jedoch meint, dass alleine die „richtige Haltung“ über "richtig oder falsch" entscheidet, versucht in Wahrheit den Streit mit rationalen Argumenten zu verhindern."
    MfG
    THTHT

    Alte Vorsätze

    - Wir wollen eine Welt erschaffen, in der sich der Spieler frei bewegen kann und seine eigenen Entscheidungen Auswirkungen auf die Geschichte haben.
    - Eine Welt, die dem Spieler die Freiheit einräumt, das zu tun, was er will - wobei er aber auch mit den Konsequenzen rechnen muss.
    - Eine Welt, in der menschliche Charaktere lebendig dargestellt werden, ihren eigenen Problemen und Bedürfnissen nachgehen und nicht bloß rumstehen und dich angreifen.
    - Eine Welt, die einen durch ihre Vielfältigkeit und Größe in den Bann zieht.

  17. Beiträge anzeigen #217 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
     
    Schnurz ist offline
    @THTHT

    Danke für diesen wirklich guten Kommentar zum Thema Gendern.

    Was da abläuft ist oft schon Krampf und manchmal schon Abartig.
    Gibt es denn nichts wichtigeres zu Regeln und erledigen?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

  18. Beiträge anzeigen #218 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    @THTHT

    Danke für diesen wirklich guten Kommentar zum Thema Gendern.

    Was da abläuft ist oft schon Krampf und manchmal schon Abartig.
    Gibt es denn nichts wichtigeres zu Regeln und erledigen?

    Interessant. Eine Person hier im Faden gendert und erwähnt dazu noch, dass das ne vollkommen subjektive Entscheidung ist und sofort kotzt hier jeder seine "Meinung" dazu ab und macht ne riesen Diskussion draus. Und dann kommt so ein Kommentar der sich fragt ob man sich nicht um was wichtigeres kümmern kann. Ich frag mich grad wer hier Probleme aus dem Nichts zaubert. Norrik ganz bestimmt nicht.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  19. Beiträge anzeigen #219 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    942
     
    hoellenbewohner ist offline
    wen das Gendern stört > es gibt Rettung

    https://chrome.google.com/webstore/d...omlkcdapbegaff


    Binnen-I be gone


    Entfernt die gängigsten Sorten von Binnen-Is auf besuchten deutschsprachigen Webseiten.
    Diese kleine Erweiterung filtert zum Zweck der besseren Lesbarkeit die meisten eingestreuten Binnen-Is auf besuchten Webseiten heraus.

    Binnen-Is sind der Versuch, Gendergerechtigkeit in geschriebener deutscher Sprache zu zeigen. Allerdings wirkt sich deren Verwendung in den Augen mancher negativ auf die Lesbarkeit von Texten aus, zudem sind sie auch nicht Teil der offiziellen Rechtschreibung.

    Die Erweiterung hat keine Benutzeroberfläche (schon gar keine BenutzerInnenoberfläche), sondern werkt einfach im Hintergrund. Mit einem Vorher-Nachher-Vergleich auf folgender Seite kann kontrolliert werden, ob alles ordnungsgemäß funktioniert:

    http://derstandard.at/1237228816647


    HTH
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    Geändert von hoellenbewohner (14.08.2021 um 13:05 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #220 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
     
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    Interessant. Eine Person hier im Faden gendert und erwähnt dazu noch, dass das ne vollkommen subjektive Entscheidung ist und sofort kotzt hier jeder seine "Meinung" dazu ab und macht ne riesen Diskussion draus. Und dann kommt so ein Kommentar der sich fragt ob man sich nicht um was wichtigeres kümmern kann. Ich frag mich grad wer hier Probleme aus dem Nichts zaubert. Norrik ganz bestimmt nicht.
    Auch Du, mein Freund, kotzt hier deine Meinung ab.
    Und seit wann darf man hier im forum nicht mehr seine Meinung sagen oder diskutieren?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Seite 11 von 50 « Erste ... 47891011121314151822 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide