Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 8 von 50 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 993
  1. Beiträge anzeigen #141 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Ich freue mich nicht. Ich würde wahrscheinlich lieber das alte spielen als das neue. Wenn die das Design ändern ist es für mich auch unten durch. Dann gehe ich zu THQ Nordic und sage wir sollten uns mal unterhalten. Ganz im sinne des spiels

  2. Beiträge anzeigen #142 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Ich freue mich nicht. Ich würde wahrscheinlich lieber das alte spielen als das neue. Wenn die das Design ändern ist es für mich auch unten durch. Dann gehe ich zu THQ Nordic und sage wir sollten uns mal unterhalten. Ganz im sinne des spiels
    Das alte Spiel geht doch nicht weg.

  3. Beiträge anzeigen #143 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.589
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von cr0w Beitrag anzeigen
    ich freue mich grundsätzlich darauf. pb games sind für mich immer ein pflichtkauf.
    ich fand auch den playable teaser ganz okay, es muss für mich auch keine 1 zu 1 kopie sein.
    Das Remake ist aber kein PB Game. PB wird damit nichts zu tun haben, PB arbeitet an Elex 2.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  4. Beiträge anzeigen #144 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Das alte Spiel geht doch nicht weg.
    Das wird bei Remakes immer gerne als Argument genannt, meiner Meinung nach kann ein schlechtes Remake aber langfristig dem Vermächtnis des Originalwerks Schaden bzw. das Bild darüber in der Massenwahrnehmung retrospektiv verzerren. Dadurch dass Remakes die Originale meist überschatten, weil in den Köpfen der meisten Menschen leider neu=besser bedeutet, entdecken viele neue Spieler das Original mit all seinen Qualitäten garnicht mehr. Außerdem ist es immer schade, wenn keine neuen Spieler mehr zur Originalversion von einem Spiel finden, von dem man selber Fan ist und worüber man sich vielleicht mit anderen austauschen möchte, die meisten aber nur das schlechtere Remake gespielt haben.

    Zuletzt passiert bei FF VII, dessen Remake meiner Meinung nach eine absolute Vollkatastrophe war, das allerdings von Kritikern hochgelobt wurde und sich auch (leider) überragend verkauft hat, obwohl nicht mehr viel von der Grundphilosophie und den Werten der klassischen FF-Spiele drinsteckt. Tatsächlich scheint es mir als verleugne die Mehrheit wie grandios das Original eigentlich war und als verkläre man nun retrospektiv Spielemechaniken wie Zufallskämpfe, die eigentlich fest zum Genre dazugehören und auch einen großen Teil des Reizes ausmachten. Die Ursache dafür sehe ich darin, dass viele die das Remake gekauft haben, das Original nur vom hörensagen kennen und es nie so kennen und schätzengelernt haben, wie Leute die es damals gespielt haben. Leider aber wurde das Remake auch ganz bewusst für diese jüngere Käuferschicht entwickelt und beworben und nicht für die Fans des Originals, die mit Vorfreude seit Jahren auf ein würdiges Remake gewartet haben. Ich selbst habe seit FF 10 keinen weiteren FF-Teil mehr gespielt, weil sich die Serie schleichend immer weiter von seinen Ursprüngen wegbewegt hat, immer oberflächlicher geworden ist und zur Verkörperung vieler Trends geworden ist, die ich an modernen Spielen hasse. Dementsprechend groß war dann die Enttäuschung, als ich gemerkt habe dass man sich bei FF VII wieder an den neueren Teilen orientiert hat. Dass viele so wie ich, die Serie seit Anfang der 00er aufgrund von zunehmender Befremdung ignoriert haben, scheint an Square-Enix entweder völlig vorbeigegangen zu sein, oder es war reine Absicht weil ein Spiel mit dem man Fans des Originals anspricht nicht profitabel genug ist was ich für wahrscheinlicher halte. Mal wieder eine Spielereihe, die daran zugrunde gegangen ist, dass man Finanzielle interessen priorisiert, anstatt seiner Philosophie treuzubleiben.

    Gothic mit seinen 3 Teilen hatte bisher zum Glück nicht die Chance, schleichend zu einer Perversion zu verkommen, die mit dem Original nichts mehr gemeinsam hat. Außerdem sind die Originale immer noch zu beliebt, dass man sich erlauben könnte etwas radikal anders zu machen was spätestens nach ArcaniA und dem heftigen Backlash zum playable Teaser klar geworden sein müsste.

  5. Beiträge anzeigen #145 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Das war aber absolut nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass der gute Progrinator keinen Grund hat bei THQ Nordic einzubrechen und denen seine Kopie von Gothic um die Ohren zu hauen, die werden ja wohl kaum das alte Gothic 1 aus dem Netz und aus den Händen der Userschaft entfernen.

    Ich bin mir aber nicht mal sicher ob ein experimentelles Remake einer Marke wie Gothic schaden könnte. Bis auf die Stammspieler ist die Marke doch eh in Vergessenheit geraten.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #146 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Das wird bei Remakes immer gerne als Argument genannt, meiner Meinung nach kann ein schlechtes Remake aber langfristig dem Vermächtnis des Originalwerks Schaden bzw. das Bild darüber in der Massenwahrnehmung retrospektiv verzerren. Dadurch dass Remakes die Originale meist überschatten, weil in den Köpfen der meisten Menschen leider neu=besser bedeutet, entdecken viele neue Spieler das Original mit all seinen Qualitäten garnicht mehr.
    Würde sonst auch niemand mehr entdecken. Wer spielt heute noch freiwillig ein 20 Jahre altes Spiel?
    Wenn das Remake Mist wird, dann wirds eben schnell wieder vergessen. (Modbarkeit wäre natürlich toll, um es in diesem Fall im Sinne der Community zu "reparieren".) Da sich eine potenzielle neue Spielerschaft in der überwiegenden Mehrzahl sowieso nicht für das Original interessiert, wäre ein mieses Remake dann aber auch egal. Die Erinnerung an das originale Gothic haben sowieso nur diejenigen, die das Original gespielt haben.
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Gothic mit seinen 3 Teilen hatte bisher zum Glück nicht die Chance, schleichend zu einer Perversion zu verkommen, die mit dem Original nichts mehr gemeinsam hat.
    Götterdämmerung, Arcania, Fall of Setarrif.
    Die unheilige Dreifaltigkeit.
    Dass es nur drei Teile von Gothic gibt und sonst nie niemals nicht irgendwas anderes erschienen ist, glauben auch nur verbohrte Fanatiker.
    Oh, Moment, woher kommt noch mal das Wort Fan?
    Falls das Gothic Remake furchtbar wird, sind es dann die vier apokalyptischen Reiter. Bliebe in diesem Fall nur noch zu klären, wer davon Krieg, Tod, Hunger und Pestilenz ist.
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Außerdem sind die Originale immer noch zu beliebt, dass man sich erlauben könnte etwas radikal anders zu machen was spätestens nach ArcaniA und dem heftigen Backlash zum playable Teaser klar geworden sein müsste.
    Ja, in der umsatztechnisch irrelevanten Fan-Bubble vielleicht.

  7. Beiträge anzeigen #147 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Würde sonst auch niemand mehr entdecken. Wer spielt heute noch freiwillig ein 20 Jahre altes Spiel?
    Leute die dessen Qualitäten kennen und schätzen und über Oberflächlichkeiten hinwegsehen können. Gewisse Dinge bleiben einfach Zeitlos und es gibt nicht umsonst immer mehr Menschen, die fast nur Retrogames spielen. Es gibt immer mehr Qualitäten, die über die Jahre verlorengegangen sind weil die Spielebranche einfach viel zu kommerzialisiert geworden ist.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Wenn das Remake Mist wird, dann wirds eben schnell wieder vergessen. (Modbarkeit wäre natürlich toll, um es in diesem Fall im Sinne der Community zu "reparieren".) Da sich eine potenzielle neue Spielerschaft in der überwiegenden Mehrzahl sowieso nicht für das Original interessiert, wäre ein mieses Remake dann aber auch egal. Die Erinnerung an das originale Gothic haben sowieso nur diejenigen, die das Original gespielt haben.
    Im günstigeren Negativszenario wird wird so schlecht dass es ganz schnell wieder vergessen wird, im schlimmsten Fall wird es Finanziell erfolgreich aber gleichzeitig von den Fans des Originals abgelehnt und lebt dann in einer pervertierten Form weiter. Ich bin kein Fan davon wenn Spielereihen ihre Identität verlieren und irgendwann nur noch aufgrund ihres Namens weiterleben. Leider passiert es heutzutage nicht selten das bekannte Marken ihre Seele verlieren und zu Profitzwecken ausgeschlachtet werden.

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, in der umsatztechnisch irrelevanten Fan-Bubble vielleicht.
    Ich glaube du unterschätzt die Macht von Shitstorms.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #148 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Leute die dessen Qualitäten kennen und schätzen und über Oberflächlichkeiten hinwegsehen können. Gewisse Dinge bleiben einfach Zeitlos und es gibt nicht umsonst immer mehr Menschen, die fast nur Retrogames spielen. Es gibt immer mehr Qualitäten, die über die Jahre verlorengegangen sind weil die Spielebranche einfach viel zu kommerzialisiert geworden ist.
    Ich sprach von Leuten, die es bisher noch nicht gespielt haben. Also Leute, die nicht alte Fans sind.

  9. Beiträge anzeigen #149 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.166
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich sprach von Leuten, die es bisher noch nicht gespielt haben. Also Leute, die nicht alte Fans sind.
    Man muss kein alter Fan sein um ein altes Spiel zu spielen.

    Allerdings muss man dann natürlich überhaupt erstmal wissen, dass das Spiel existiert. Was die Schwierigkeit der Sache ist.

  10. Beiträge anzeigen #150 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen

    Ich glaube du unterschätzt die Macht von Shitstorms.
    Und was dann? Kommt dann noch ein weiteres Remake weil das erste so schlecht bei der Community ankam?
    Entweder es wird erfolgreich und potentiell weitergeführt oder es flopt und wird eingestampft. Shitstorms werden da keinen Unterschied machen.

    Abgesehen davon schon strange mit sowas quasi zu "drohen". Mir ist klar du hast das nicht direkt angedroht aber ich hab nicht das Gefühl, als ob das halbe Forum dann auf die Barrikaden geht und THQ Nordic auf Twitter vollspammt.
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  11. Beiträge anzeigen #151 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Würde sonst auch niemand mehr entdecken. Wer spielt heute noch freiwillig ein 20 Jahre altes Spiel?
    Wenn das Remake Mist wird, dann wirds eben schnell wieder vergessen. (Modbarkeit wäre natürlich toll, um es in diesem Fall im Sinne der Community zu "reparieren".) Da sich eine potenzielle neue Spielerschaft in der überwiegenden Mehrzahl sowieso nicht für das Original interessiert, wäre ein mieses Remake dann aber auch egal. Die Erinnerung an das originale Gothic haben sowieso nur diejenigen, die das Original gespielt haben.

    Götterdämmerung, Arcania, Fall of Setarrif.
    Die unheilige Dreifaltigkeit.
    Dass es nur drei Teile von Gothic gibt und sonst nie niemals nicht irgendwas anderes erschienen ist, glauben auch nur verbohrte Fanatiker.
    Oh, Moment, woher kommt noch mal das Wort Fan?
    Falls das Gothic Remake furchtbar wird, sind es dann die vier apokalyptischen Reiter. Bliebe in diesem Fall nur noch zu klären, wer davon Krieg, Tod, Hunger und Pestilenz ist.

    Ja, in der umsatztechnisch irrelevanten Fan-Bubble vielleicht.
    Götterdämmerung, Arcania und Fall of Setarrif dass ist alles hexenwerk! Sowas gab es nicht und gibt es nicht.
    BZW: KEIN GOTHIC!!!!!!! Wobei ich glauben würde, dass wenn PB es gemacht hätte, wäre es nicht so viel besser geworden.

    Von daher.

    Götterdämmerung konnte ich nie zu ende spielen, weil das spiel ab einer bestimmten stelle immer abgestürzt ist.


    Außerdem finde ich, dass g3 ein rundes ende hat und keine Vortestzung benötig. Entweder ist einer der beiden Brüder der absolute Sieger oder der einfluss der Götter ist verschwunden. Somit ein Rundes Ende, das keine Fortsetzung braucht.


    Stronghold Crusader findet beispielweise immer noch neue Spieler. Wobei die Texturen sich auch gut gehalten haben.

    Wenn man da die 2D Teile mit den 3D Teile vergleicht fällt ganz schnell auf, dass die neueren Teile verdammt hässlich aussehen und die alten 1000 mal schöner. Schöner im sinne kommt näher an Fotorealismus heran als die 3D dinger. Witzig ist Firefly sieht es genau anders herum. Was so hässliche 2D Dinger will niemand haben, viel lieber hauen wir ein schönes 3D Spektakel raus.

    Ignorantes Studio.

  12. Beiträge anzeigen #152 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline

    MEGA Kontrovers.

    Bei den Frauen bei Gomez hatte ich folgende gedanken:

    Evtl. ist das leben was sie sonst hatten schlimmer, als das Leben Sexsklavin. Evtl. wurden auch die vom König ausgewählt, die schon ohnehin in der Branche gearbeitet haben und dem entsprechend es als "milderne" Strafe sehen, aber das ist jetzt auch mega weit hergeholt und ich würde dann doch eher über eine andere Art von Darstellung im Remake wünschen. Man muss nicht die Metal Gear schiene fahren, und sich irgendwelche weithergeholte Thematiken ausdenken, um irgendeine Charakter Darstellung zurechtfertigen.


    Daher hoffe ich, dass im Remake, man das Leidt der Sklavinnen schon eher sieht. PS: Ich würde das Leid der Butler nicht umbedingt, als gering fügiger ansehen.

  13. Beiträge anzeigen #153 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    ...
    Geht es den Babes im Vergleich zu den Buddlern denn schlecht? Im Grunde haben sie eines der schönsten Leben in der Kolonie und einen hohen Lebensstandard. Sie sind nicht frei, dafür sicher, umsorgt, verpflegt und beherbergt.

  14. Beiträge anzeigen #154 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Vermisrex Beitrag anzeigen
    Geht es den Babes im Vergleich zu den Buddlern denn schlecht? Im Grunde haben sie eines der schönsten Leben in der Kolonie und einen hohen Lebensstandard. Sie sind nicht frei, dafür sicher, umsorgt, verpflegt und beherbergt.
    Sklavinnen, die den gierigen und brutalen Baronen zu Diensten sein müssen und regelmäßig vergewaltigt werden und die aufgrund eines Verbrechens in die Sklaverei und an die Barone verkauft wurden. Und dann "Eines der schönsten Leben in der Kolonie". Wtf.

  15. Beiträge anzeigen #155 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Zelthügel
    Beiträge
    1
     
    Varrag Hosh Pak ist offline
    Zitat Zitat von Vermisrex Beitrag anzeigen
    Geht es den Babes im Vergleich zu den Buddlern denn schlecht? Im Grunde haben sie eines der schönsten Leben in der Kolonie und einen hohen Lebensstandard. Sie sind nicht frei, dafür sicher, umsorgt, verpflegt und beherbergt.
    Genau das habe ich gestern auch schon gesagt. Den Buddlern ging es bestimmt um einiges schlechter. Aber auf mich hört ja keiner.
    Geändert von Varrag Hosh Pak (06.02.2021 um 09:15 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #156 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Feb 2021
    Ort
    Oberes Viertel
    Beiträge
    6
     
    Reiche Valentino ist offline
    Zitat Zitat von Varrag Hosh Pak Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich gestern auch schon gesagt. Den Buddlern ging es bestimmt um einiges schlechter. Aber auf mich hört ja keiner.
    Gomez kümmert sich vorzüglich um seine Buddler!

  17. Beiträge anzeigen #157 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    59
     
    Vermisrex ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sklavinnen, die den gierigen und brutalen Baronen zu Diensten sein müssen und regelmäßig vergewaltigt werden und die aufgrund eines Verbrechens in die Sklaverei und an die Barone verkauft wurden. Und dann "Eines der schönsten Leben in der Kolonie". Wtf.
    Die Sklavinnen werden vorzüglichst verpflecht und bekocht, sie genießen den Luxus von Körperpflege und warmen Wasser, sie haben gepolsterte Betten in beheizten Stuben welche sauber und vornehm ausgestattet sind. Das bisschen Liebesspiel und Fetischtextil im Gegenzug ist ein Geringes, sie könnten auch in der Gosse vergammeln und wie frisches Brot ihre Runde bei den Buddlern drehen. Die Damen führen ein Leben in einem Harem, keine Freiheit, dafür ein gülderner Käfig. In der Kolonie gäbe es kaum ein besseres Leben für eine Frau, was sollten sie auch realistisch machen? Fässer rollen, Erz schlagen, Holz fällen? Sie sind in der Kolonie für einen Grund, das ist die Befriedigung der machthungrigen und gewalttätigen "Könige" der Gefangenen, alias Erzbarone. Und weil es nicht viele Frauen in der Kolonie gibt, behalten sie diese Frauen auch.

    Als Quest wäre z.B. geeignet, wie sich die Frauen gegenseitig um die höchste Gunst bekämpfen. Auftragsmord, unerlaubte "Liebelei" mit anderen Gefangenen aus wahrer Liebe. Die Flucht in ein anderes Lager? Ev. eine Abtreibungsgeschichte? Oder eine Frau könnte eine verbannte Hexe sein, welche sich absetzten will, oder gar von den Feuermagiern unter Schutz genommen wird (oder verbrannt wird). Es gäbe viele Möglichkeiten für Quests.

    Edit: Ich will nicht wissen was die Buddler alles machen um sich abzulenken.
    Geändert von Vermisrex (06.02.2021 um 12:33 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #158 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sklavinnen, die den gierigen und brutalen Baronen zu Diensten sein müssen und regelmäßig vergewaltigt werden und die aufgrund eines Verbrechens in die Sklaverei und an die Barone verkauft wurden. Und dann "Eines der schönsten Leben in der Kolonie". Wtf.
    definitiv zu übertrieben ausgedrückt aber ich kann mir vorstellen, dass das leben als Budler schlimmer sein kann, aber das hängt von der person ab. Jeder fügt sich dem Schicksal anders. Für dem einen ist das schlimmer für dem anderen jenes. Wobei ich sagen muss, dass man beides schwer vergleichen kann. Das es nur NPC sind und keine Realen menschen, die man interviewn könnte, kann man das irgendwie schwierig beantworten.

  19. Beiträge anzeigen #159 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.892
     
    Norrik ist offline
    Was würdet ihr eigentlech davon halten, wenn das Remake sich näher an die ursprünglich angedachten Locations halten würde?

    edit: zB den Marktplatz find ich richtig cool!
    Geändert von Norrik (07.02.2021 um 13:03 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #160 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    634
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Norrik Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr eigentlech davon halten, wenn das Remake sich näher an die ursprünglich angedachten Locations halten würde?

    edit: zB den Marktplatz find ich richtig cool!
    Man kann die sicher als Inspiration nutzen, aber ich würde von einem neuen Projekt mit anderem Team nicht erwarten, dass sie übernommen werden.

Seite 8 von 50 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide