Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 50 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 993
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Hast du das selbe Spiel gespielt wie der Rest von uns?
    Speziell bei Gothic 1 hab ich aber ein ähnliches Problem, wenn ich es heute durchspiele. Ich glaube der Anspruch ist einfach gewachsen.

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie du Rollenspiele spielst, aber normalerweise arbeitet man Quests nicht mit Tunnelblick eins nach der anderen ab, mit dem alleinigen Ziel diese abzuschließen. Wenn man das will kann man auch direkt ein lineares Spiel spielen, dass einem keine großen Freiheiten lässt, wie und wohin man sich in der Welt bewegt.

    In Open-World RPGs erkundet man ja ständig die Welt, wodurch das rumgelaufe auch nicht "sinnlos" ist weil man auf dem Weg zu einer Quest ständig etwas entdeckt, vom Weg abkommt, gegen Monster kämpft, neue Quests annimmt, usw. Der Weg ist hierbei das Ziel, so abgedroschen dieser Spruch auch ist, so passend ist her in diesem Fall.
    So wie du es beschreibst funktioniert es bei mir aber auch nur beim ersten mal. Danach wird es automatisch extrem linear, vor allem wenn man recht effizient sein will. Man kann sich jetzt natürlich darüber streiten ob das die Schuld des Spiels ist. Mir persönlich macht es Spaß die Dinge linear abzuarbeiten.

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.631
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Was du vergessen hast: Das Neue Lager, nachdem man dem magischen Erz alle Energie abgenommen hat. Das interessiert niemanden, IIRC sind (ohne Mod) nicht mal die Wassermagier aggressiv.
    Die Wassermagier sind aggressiv bis man einmal speichert und lädt.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    38
     
    master_of_chaos ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie du Rollenspiele spielst, aber normalerweise arbeitet man Quests nicht mit Tunnelblick eins nach der anderen ab, mit dem alleinigen Ziel diese abzuschließen. Wenn man das will kann man auch direkt ein lineares Spiel spielen, dass einem keine großen Freiheiten lässt, wie und wohin man sich in der Welt bewegt.

    In Open-World RPGs erkundet man ja ständig die Welt, wodurch das rumgelaufe auch nicht "sinnlos" ist weil man auf dem Weg zu einer Quest ständig etwas entdeckt, vom Weg abkommt, gegen Monster kämpft, neue Quests annimmt, usw. Der Weg ist hierbei das Ziel, so abgedroschen dieser Spruch auch ist, so passend ist her in diesem Fall.
    Ich kritisiere ja die Linearität. Was kann man denn schon, im Vergleich zu GII DNDR, großartig unternehmen oder anders machen? Demnach fände ich es gut, wenn man sinnvolle Erweiterungen vornehmen würde. Beispielsweise die von Blubbler erwähnten Punkte. Oder meine Vorschläge (Wolfsfelle für Lares, Dieb im Alten Lager, welcher eine Quest erhält, die von der Tiefe her mit den Blutkelchen zu vergleichen wäre usw.).

    Für Spieler wie dich ändert sich im Wesentlichen ja nichts, oder findest du dementsprechende Umsetzungen nicht gut?

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
     
    Ajanna ist offline
    Wenn ich mich richtig erinnere, war die Umfrage insofern wenig aussagekräftig, als sie mehr die Grafik und das reine Funktionieren der Animationen abfragte. Dann noch das Erscheinungsbild des Helden... aber zum Beispiel nicht viel darüber, wie "Gothic" der playable teaser ist. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir die Finger wund geschrieben habe, warum ich finde, dass der Held zwar gut aussieht, aber einen ganz falschen Charakter hat. Und letzteres ist für mich wichtiger als alles andere.
    Das Kampfsystem war grottig, das hätte ich auch als wichtiger als die Grafik bewertet.

    Mein Profil hatte ich da noch auf "nicht öffentlich" gestellt. Es kann also sein, dass man meine Bewertung nicht sieht, sie aber trotzdem an die Macher weitergeleitet wurde.

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von master_of_chaos Beitrag anzeigen
    Ich kritisiere ja die Linearität. Was kann man denn schon, im Vergleich zu GII DNDR, großartig unternehmen oder anders machen?
    nicht viel, da hast du völlig recht. im Prinzip ist G1 ein schön offenes Spiel... bis man sich einem der Lager anschließt (also ab Kapitel 2). ab da wird die Handlung sehr linear. ok, man kann noch wählen welche Reihenfolge man bei der Fokus-Suche einschlägt, das war's dann weitgehend aber auch schon.

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Ich fände es gut wenn das Remake die Story und Quests des Originals einfach 1:1 übernimmt und einfach hier und da sinnvoll drauf aufbaut, z.B.

    - eine Questreihe für jeden Freund des Helden, sodass sie auch tatsächlich unsere Freunde werden
    - bisschen mehr Beef zwischen dem alten und neuen Lager, der Angriff auf die neue Mine scheint ja niemanden überhaupt so richtig zu interessieren
    - größeres Orkgebiet wäre schön, wovon leben diese Leute bitte? Jagen die die drei Scavenger die da stehen?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.844
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn das Remake die Story und Quests des Originals einfach 1:1 übernimmt und einfach hier und da sinnvoll drauf aufbaut, z.B.

    - eine Questreihe für jeden Freund des Helden, sodass sie auch tatsächlich unsere Freunde werden
    - bisschen mehr Beef zwischen dem alten und neuen Lager, der Angriff auf die neue Mine scheint ja niemanden überhaupt so richtig zu interessieren
    - größeres Orkgebiet wäre schön, wovon leben diese Leute bitte? Jagen die die drei Scavenger die da stehen?
    Das klingt gut für mich, ich finde die Orkstadt sollte weiter weg vom Alten Lager sein, und auch schwer zu erreichen sein.
    Das war mir immer viel zu nah und daher auch irgendwie unlogisch.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn das Remake die Story und Quests des Originals einfach 1:1 übernimmt und einfach hier und da sinnvoll drauf aufbaut, z.B.

    - eine Questreihe für jeden Freund des Helden, sodass sie auch tatsächlich unsere Freunde werden
    - bisschen mehr Beef zwischen dem alten und neuen Lager, der Angriff auf die neue Mine scheint ja niemanden überhaupt so richtig zu interessieren
    - größeres Orkgebiet wäre schön, wovon leben diese Leute bitte? Jagen die die drei Scavenger die da stehen?
    Ich würde das auch begrüßen, gerade den Klinsch zwischen den Lagern. Dennoch sollten es je nach Kapitel nicht zu viele Quests werden. Ab dem Punkt mit dem Schläfer wird mir als Held halt die Dringlichkeit bewusst und da muss ich dann nicht jedem Buddler noch irgendwas bringen.
    Dann vielleicht lieber Quests die sinnvoll eingebunden werden können wie z.B. Die Crawlerplattenquest bei der Befreiung der Mine.

    Ich muss nämlich sagen, dass mir das bei Gothic 2 eher fehlte, also die Bedrohlichkeit der Drachen. Schon im ersten Dialog will der Held reisausnehmen, jedoch kann ich später immer noch fröhlich Randolphs Alkohol Problem lösen oder nehmen mir sogar kurz vor Irdorath noch Zeit Sekobs Frau zu ihm oder wo anders hinzubringen.
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
     
    Ajanna ist offline
    Das allerschlimmste am Remake war, dass es sich um ein Labyrinth gehandelt hat, ähnlich wie Arcania, nur etwas besser gemacht.

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Ich fände es gut wenn das Remake die Story und Quests des Originals einfach 1:1 übernimmt und einfach hier und da sinnvoll drauf aufbaut, z.B.

    - eine Questreihe für jeden Freund des Helden, sodass sie auch tatsächlich unsere Freunde werden
    - bisschen mehr Beef zwischen dem alten und neuen Lager, der Angriff auf die neue Mine scheint ja niemanden überhaupt so richtig zu interessieren
    - größeres Orkgebiet wäre schön, wovon leben diese Leute bitte? Jagen die die drei Scavenger die da stehen?
    Das Alte Lager lebt von dem, was der König ihnen bringt.
    Das Neue Lager lebt vom Reis und Überfällen.
    Das Sumpflager vom Handel mit Sumpfkraut.
    Die Orks leben in einer unterirdischen Stadt und leben primär von dem, was sie dort finden.

    Und das Problem mit den fehlenden Konflikten zwischen den Lagern etc. rührt daher, dass die Story gekürzt wude und die primären Story Events fehlen, die genau dafür hätten sorgen sollen. Es ist aber nicht zu erwarten, dass das Remake diese ursprünglichen Ideen umsetzt. Phoenix schon.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Ich rede nur von den Orks. Welche unterirdische Stadt? Und was soll man da bitte in solch rauen Mengen finden?
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Ich verstehe nicht, wie man als Gothic Fan bis heute nichts von der Orkstadt wissen kann. Da finden sie zum Beispiel Pilze, Minecrawler, züchten Monster usw. So wie das Neue Lager nie so konzipiert war, dass die von dem leben würden, was die drei Jäger da beischaffen, genauso wenig ist es Aufgabe der Orkjäger, eine ganze Stadt zu versorgen. Das war so nicht gedacht. Dafür ist die Spielwelt zu klein.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
     
    Wanze ist offline
    Mir würde es schon reichen, wenn das Jahrtausendprojekt "Community Story Project" für Gothic 3 endlich einmal fertig würde.

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
     
    Ajanna ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Ich rede nur von den Orks. Welche unterirdische Stadt? Und was soll man da bitte in solch rauen Mengen finden?
    Pilze und Molche

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Ich rede nur von den Orks. Welche unterirdische Stadt? Und was soll man da bitte in solch rauen Mengen finden?
    lali schreibt von den Plänen die PB hatte, aber nicht umgesetzt hat.
    Ich bezweifle allerdings das für das Remake die Pläne aufgegriffen werden, vlt. werden 1-2 Ideen aufgegriffen. Aber nachdem der Teaser so zerrissen wurde, wird man wohl eher so nah wie möglich am Original bleiben wollen.



    Das Orkgebiet ist aber wirklich sehr leer, da sollten etwas mehr Viecher unterwegs sein.
    Als Fleischlieferanten hätten die aber nicht nur Scavenger, sondern auch die Beisser (die dort auch ein wenig mehr zu finden waren).

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Ich fände es generell gut, wenn man die ganze Welt etwas vergrößern würde. Wenn ich Gothic 1 heutzutage spiele kommt es mir doch sehr klein vor. Wobei es natürlich auch zur Atmosphäre beiträgt eingeengt in der Barriere zu sein.
    Die Welt könnte auch wie schon gesagt eine Menge mehr Leben vertragen.

    Von mir aus können die gerne ewig viel experimentieren, das Original geht ja nicht weg wenn man's nicht mag.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2020
    Beiträge
    38
     
    master_of_chaos ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich fände es generell gut, wenn man die ganze Welt etwas vergrößern würde. Wenn ich Gothic 1 heutzutage spiele kommt es mir doch sehr klein vor. Wobei es natürlich auch zur Atmosphäre beiträgt eingeengt in der Barriere zu sein.
    Die Welt könnte auch wie schon gesagt eine Menge mehr Leben vertragen.
    Ich finde, dass das Minental eigentlich sehr gut gestaltet wurde, dachte mir aber bei manchen Bereichen ebenso, dass man die ein wenig "strecken" könnte - beispielsweise das Orkgebiet oder den Weg zu Xardas.

    Das Alte Lager inklusive Alter Mine und Austauschplatz fand ich von der Grundidee gut, wobei man es größer und bombastischer machen sollte. Dieses Dreieck (Lager, Mine Austauschplatz) sollte man ein bisschen ausbauen, da es meines Erachtens im Vergleich zum Neuen Lager und dem Sumpflager ein bisschen schwach wirkt. Das Neue Lager ist eigentlich riesig, uneinnehmbar und dadurch wirkt es auf mich aufgrund der strategisch guten Position eigentlich mächtiger als das Alte Lager.

    Wie du sagst, die kompakte Welt trägt zur Atmosphäre bei! Ich finde, dass das Gefühl, dass in den Wäldern die Post abgeht, dass man nur in einem der Lager sicher ist usw., verstärkt werden sollte.

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Das Alte Lager lebt von dem, was der König ihnen bringt.
    Das Neue Lager lebt vom Reis und Überfällen.
    Das Sumpflager vom Handel mit Sumpfkraut.
    Die Orks leben in einer unterirdischen Stadt und leben primär von dem, was sie dort finden.

    Und das Problem mit den fehlenden Konflikten zwischen den Lagern etc. rührt daher, dass die Story gekürzt wude und die primären Story Events fehlen, die genau dafür hätten sorgen sollen. Es ist aber nicht zu erwarten, dass das Remake diese ursprünglichen Ideen umsetzt. Phoenix schon.
    Ich dachte immer der Bereich mit den Zelten vor dem Schläfertempel wäre deren "Stadt".

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    633
     
    Danol ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich fände es generell gut, wenn man die ganze Welt etwas vergrößern würde. Wenn ich Gothic 1 heutzutage spiele kommt es mir doch sehr klein vor. Wobei es natürlich auch zur Atmosphäre beiträgt eingeengt in der Barriere zu sein.
    Die Welt könnte auch wie schon gesagt eine Menge mehr Leben vertragen.
    Ich finde die Größe der Minenkolonie eigentlich ganz gut wie sie ist. Ein bisschen größer darf sie sein, aber nicht allzu sehr.
    Größere Welten, wie wir sie in modernen RPGs oft sehen (Skyrim und Witcher 3 z.B.) führen bei mir oft zu einer Abnutzungserscheinung: Nachdem man zig Dungeons erkundet, Monster oder Banditen getötet, versteckte Schätze gefunden hat, wird es einfach langweilig dass nochmal und nochmal und nochmal zu tun. Große Welten muss man irgendwie füllen und das passiert sehr oft mit langweiligen Standardaufgaben: Finde dies, töte jenes, ab und an mal ein Dungeon / 'ne Höhle ... das ist 'ne Weile ganz nett, aber irgendwann ist auch mal gut. Kompaktere Welten sind mir da lieber.

    Für ein Gothic Remake wünsche ich mir eher mehr lagerspezifische Quests, vor allem in den späteren Kapiteln. Am Anfang führt G1 die Kolonie ganz gut ein, viele Leute haben kleinere Aufgaben, viele davon beleuchten dass schwierige Verhältnis zwischen den Lagern - und sobald man einem beitritt hört das ganze auf. Ich möchte mehr Quests wie das Krautmonopol, Thorus Prüfung, die Bedarfsliste der alten Mine, sowas halt. Die Welt sollte dichter werden, nicht größer. Dass beides gleichzeitig geht glaube ich nicht.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2021
    Beiträge
    10
     
    cr0w ist offline
    ich freue mich grundsätzlich darauf. pb games sind für mich immer ein pflichtkauf.
    ich fand auch den playable teaser ganz okay, es muss für mich auch keine 1 zu 1 kopie sein.

    ich bin voll zufrieden wenn es einfach mehr rpg games gibt die nicht diese typische ubisoft oder bethesda schiene fahren.

Seite 7 von 50 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide