Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 50 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 993
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.898
     
    clegg ist offline
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Nur bringt dies auch etwas oder ist das nur schön anzuschauen? Im Grunde gibt es dieses System heute auch, nur das es in der Regel nicht mehr Richtungen sondern schwacher und starker Schlag sind. Das adaptiert wäre dann doch sowas wie: Schwacher-Schlag = Seitwärtsschläge um Gegner auf Distanz zu halten, starker Schlag = Vorwärtsschlag für maximale Offensive. Das wäre dann auch mit Maus+Tastatur gut umzusetzen.
    Ich finde die rechts links Kombi zu Beginn sehr gut, vor allem beim Zweihänder. Du kannst Dir die Gegner schön vom Leib halten, während Du beim vorwärts schlagen auf die Gegner zugehst.
    Zu Beginn des Spiels treibe ich Tiere gerne mit vorwärts Schlag an eine Wand und bearbeite sie dann mit rechts/links.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
     
    Schlafendes Wiesel ist offline
    Zitat Zitat von captain clegg Beitrag anzeigen
    Ich finde die rechts links Kombi zu Beginn sehr gut, vor allem beim Zweihänder. Du kannst Dir die Gegner schön vom Leib halten, während Du beim vorwärts schlagen auf die Gegner zugehst.
    Zu Beginn des Spiels treibe ich Tiere gerne mit vorwärts Schlag an eine Wand und bearbeite sie dann mit rechts/links.
    Ist dies nun eine gute Strategie des Spielers oder schlechte Gegner KI?

    Aber mal im Ernst: Wo besteht der Unterschied zu einem schwacher Schlag = links/rechts Schlag und starker Schlag = Vorwärtsschlag? Das könnte perfekt mit Maus / Controler umgesetzt werden und man hätte zusätzlich ie Möglichkeit, sich beim Kämpfen zu Bewegen, da die Tasten nicht doppelt belegt sind.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Ist dies nun eine gute Strategie des Spielers oder schlechte Gegner KI?
    Ersteres natürlich.
    Wenn vor mir jemand mit einem messer sinnlos rumfuchtelt, komme ich dem auch nicht gern näher als nötig


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Ich wäre eher bei schlechter KI. MMn sollte es keine endlos-Combo an Gegnern geben, das macht es viel zu stumpf. Ist auch einer der Gründe, warum es mir so schwer fällt Gothic 2 zu replayen, obwohl es bis vor wenigen Jahren mein absolutes Lieblingsspiel war. Mittlerweile hab ich höhere Ansprüche an Gegner.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.636
     
    Blubbler ist offline
    Es hat noch jemand anderes den Austauschplatz nachgebaut und in einer spielbaren Demo veröffentlicht: https://mort-art.itch.io/welcome-to-the-colony
    [Bild: DOCO4U.jpg]

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Sieht gut aus, und deutlich besser als im Remake-Teaser.

    Was weniger gut aussieht, sind die Aussichten unverletzt im See zu landen wenn man von dieser Klippe gestoßen wird.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Sword Master Avatar von Ekimara
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    727
     
    Ekimara ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Es hat noch jemand anderes den Austauschplatz nachgebaut und in einer spielbaren Demo veröffentlicht: https://mort-art.itch.io/welcome-to-the-colony

    Puh, richtig sexy ehy

    Vorallem der schön erdige düstere Look.

    Ich embedde mal noch dieses Video
    [Video]

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Es hat noch jemand anderes den Austauschplatz nachgebaut und in einer spielbaren Demo veröffentlicht: https://mort-art.itch.io/welcome-to-the-colony
    Haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber wenigstens merkt man dass der Ersteller sich am Original orientiert hat. Sowas dann bitte mit einem höheren Detailgrad und besserer Beleuchtung im offiziellen Remake. Dass der Entwickler schöne Welten mit vielen Details bauen kann, hat er ja eigentlich schon bewiesen.

    BTW sollten die Pflanzen in der Nähe vom Barrierenrand nicht alle tot und vertrocknet sein? Die Barriere tötet ja schließlich jedes Lebewesen das sich ihr nähert.

    Da fällt mir ein, eine schöne ergänzung zum Original wäre eine Art "Ring des todes" am Barrierenrand, gepflastert von den Leichen der Leute, die versucht haben zu fliehen.
    Geändert von Jazz Jackrabbit (13.10.2020 um 19:56 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Führte man die Schlagkombo aus, gab es nach deren Abschluss immer eine kurze erzwungene Pause, bevor man erneut angreifen konnte.
    Baute man ein Links/Rechts-Schlag ein, konnte man das umgehen.

    Wenn man Gegner in eine Ecke gedrängt hat, waren Links-Rechts-Schläge das beste was man nutzen konnte. U.a. in diesen Fällen war es eher von Nachteil zusammen mit einem Schlag auch einen Schritt vorwärts zu machen.
    Habe verstanden-Danke!

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Schlafendes Wiesel Beitrag anzeigen
    Wozu waren die verschiedenen Richtungen beim Schlagen eigentlich gut? Eine Kombo konnte man auch mit nur Geradeaus-Schlägen machen und man ist dabei sogar noch auf den Gegner zugegangen. Mit links-rechts konnte man nahezu endlos stehend einfach hin und her wedeln, was jetzt auch keine besonders tolle Mechanik ist. Gibt es sonst noch irgendetwas, was ich einfach nur nie benutzt habe?
    Vielleicht etwas spät, aber hier mein Senf:
    Man konnte auch Kombinationen aus beiden Schlagarten machen und musste sich nicht auf eines festlegen. Das bot einige strategische Vorteile. Die zwei Hauptgründe sind a) endlose Schlagkombo (wurde ja bereits angesprochen) und b) das Auswählen zwischen Schritt und stehenbleiben, je nach Bedarf der jeweiligen Situation. Man musste teils noch aufpassen, dass man nicht die falsche Richtung (links/rechts) wählt

    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    BTW sollten die Pflanzen in der Nähe vom Barrierenrand nicht alle tot und vertrocknet sein? Die Barriere tötet ja schließlich jedes Lebewesen das sich ihr nähert.
    Pflanzenzellen haben eine andere Struktur und sind somit nicht über diese Art der Magie angreifbar. Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass die Pflanzen sich nicht nach außen bewegen, sondern an Ort und stelle stehen bleiben (der Wachstumsvorgang wäre demzufolge zu langsam um die Barriere auszulösen).

    Da fällt mir ein, eine schöne ergänzung zum Original wäre eine Art "Ring des todes" am Barrierenrand, gepflastert von den Leichen der Leute, die versucht haben zu fliehen.
    Sollte man nicht übertreiben. So viele Menschen dürften es nicht versucht haben, da die "News" schnell ihre Runde gemacht haben dürfte. Und am Austauschplatz hat man das sicher auch gereinigt (mit langen Stöcken kann man Leichen zurückziehen). Zudem dürften die meisten Toden über die Jahre hinweg bereits zersetzt worden sein, in jüngerer Zeit sollten die Menschen alle begriffen haben, dass es kein Entkommen gibt. Und Tiere wittern die Gefahr, sofern sie nicht durch eine andere Gefahr dort hinein flüchten.

    Es wäre schon gut, wenn ein paar Skelette und 1-2 Menschen-, bzw ein paar mehr Tierleichen an entsprechenden Orten zu finden wären. Aber kein "Ring des Todes". Zu viel einer guten Idee kann auch die Immersion zerstören.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Zitat Zitat von Flux Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher bei schlechter KI. MMn sollte es keine endlos-Combo an Gegnern geben, das macht es viel zu stumpf. Ist auch einer der Gründe, warum es mir so schwer fällt Gothic 2 zu replayen, obwohl es bis vor wenigen Jahren mein absolutes Lieblingsspiel war. Mittlerweile hab ich höhere Ansprüche an Gegner.
    Finde den Punkt hier mit den Endlos-Combos egal ob nach vorne oder zur Seite auch recht mühsam. Wäre hier auch für eine Veränderung. Ebenso das endlose Blocken. Es sollte auch nicht beides gehen, also Rückschritt und gleichzeitig als Block zählen sofern der Gegner selber schnell genug nach Vorne angreift.
    Das Kampfsystem darf schon etwas anspruchsvoller und schwieriger werden. Ich schreibe das im Bewusstsein, dass diese Änderungen sicherlich nicht allzu beliebt bei den Fans hier im Forum sind
    Forumsuche ist blöd ? Dann benutz doch einfach die Threadinternesuche,einfach hier nachlesen:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post26090118

    Fragen zu Returning 2.0 oder alternativem Balacing?
    Fast alle Antworten gibt es entweder im Startpost oder als bereits gestellte Frage in diesem Thread

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1536606-RETURNING-v2-0-und-Alternatives-Balancing-Installation-Stand-Fragen-Antworten-28




  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    In G1 kann man doch gar nicht dauerblocken. Der Held zieht seine Waffe nur kurz verteidigend hoch und senkt sie wieder. Das blocken muss also auch getimt werden.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Demigod Avatar von Flux
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    9.158
     
    Flux ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    In G1 kann man doch gar nicht dauerblocken. Der Held zieht seine Waffe nur kurz verteidigend hoch und senkt sie wieder. Das blocken muss also auch getimt werden.
    Andersrum, in Gothic 2 macht er eine kleine parier-Bewegung als Block. In Gothic 1 kann man dauerblocken.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen

    Sollte man nicht übertreiben. So viele Menschen dürften es nicht versucht haben, da die "News" schnell ihre Runde gemacht haben dürfte. Und am Austauschplatz hat man das sicher auch gereinigt (mit langen Stöcken kann man Leichen zurückziehen). Zudem dürften die meisten Toden über die Jahre hinweg bereits zersetzt worden sein, in jüngerer Zeit sollten die Menschen alle begriffen haben, dass es kein Entkommen gibt. Und Tiere wittern die Gefahr, sofern sie nicht durch eine andere Gefahr dort hinein flüchten.

    Es wäre schon gut, wenn ein paar Skelette und 1-2 Menschen-, bzw ein paar mehr Tierleichen an entsprechenden Orten zu finden wären. Aber kein "Ring des Todes". Zu viel einer guten Idee kann auch die Immersion zerstören.
    Ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe machen würde die Leichen da wegzuziehen, vielleicht direkt am Austauschplatz (stinkt ja auch und so) aber woanders eher nicht. Da wird jeder seinem eigenen Schicksal überlassen. Und es gibt auch viele Idioten in der Kolonie, daher kann ich mir schon vorstellen dass manche Leute direkt in ihr Verderben gerannt sind.

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2018
    Beiträge
    174
     
    Ding ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    [...]
    Das Kampfsystem darf schon etwas anspruchsvoller und schwieriger werden. Ich schreibe das im Bewusstsein, dass diese Änderungen sicherlich nicht allzu beliebt bei den Fans hier im Forum sind
    das ist halt eines der größten Herausforderungen für die Gothic Remake Devs. Wenn sie ein neues, anspruchsvolles und skillbasiertes Kampfsystem implementieren würden, würden sie einen Teil der Spieler vergraulen die Fans des Originals waren.

    Wenn sie allerdings das alte, wenig anspruchsvolle und teilweise glücksbasierte Kampfsystem nehmen würden, dann würden sie enorme Probleme haben neue Spieler anzusprechen.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.572
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Und es gibt auch viele Idioten in der Kolonie, daher kann ich mir schon vorstellen dass manche Leute direkt in ihr Verderben gerannt sind.
    Das wird im Spiel auch gesagt, das manch einer direkt auf die Barriere zulief. Einer kam auch auf der anderen Seite an, allerdings tot.
    Ich meine, das hätte sogar Diego direkt im ersten Gespräch mit dem Helden gesagt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Wieso nicht wie in G2? Da konnte man sich das Kampfsystem in den Optionen einstellen.
    Für die neuen baut man ein modernes und für die alten das Retro Kampfsystem ein.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.196
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Wieso nicht wie in G2? Da konnte man sich das Kampfsystem in den Optionen einstellen.
    das ist so nicht ganz richtig: du konntest die Steuerung einstellen (G1 Steuerung oder alternative Steuerung) aber das zugrunde liegende Kampfsystem war doch bei beiden Optionen im Grunde gleich.

    Zitat Zitat von Ding
    das ist halt eines der größten Herausforderungen für die Gothic Remake Devs. Wenn sie ein neues, anspruchsvolles und skillbasiertes Kampfsystem implementieren würden, würden sie einen Teil der Spieler vergraulen die Fans des Originals waren.

    Wenn sie allerdings das alte, wenig anspruchsvolle und teilweise glücksbasierte Kampfsystem nehmen würden, dann würden sie enorme Probleme haben neue Spieler anzusprechen.
    für mich ist Gothic in erster Linie ein Story-driven RPG, der Fokus sollte nicht schwerpunktmäßig auf knüppelharten Kämpfen liegen. was für meinen Geschmack bei G1/2 auch toll war: PB hat immer Alternativen eingebaut für Leute die nicht so gut im Kämpfen sind oder darauf ganz einfach wenig Lust hatten. war man im Nahkampf nicht gut genug, nutzte man Fernkampf oder magische Angriffszauber oder beschworene Helfer oder Verwandlungen, was auch immer. sowas wünsche ich mir auch für das Remake, da ist beim Entwickler halt einfach etwas Phantasie gefragt für beide Seiten Lösungen anzubieten.

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.400
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von horstVyacheslav420 Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum dass sich jemand die Mühe machen würde die Leichen da wegzuziehen, vielleicht direkt am Austauschplatz (stinkt ja auch und so) aber woanders eher nicht. Da wird jeder seinem eigenen Schicksal überlassen.
    Ich sprach auch ausschließlich vom Austauschplatz mit Leichen wegziehen. Der Gestank war ja so eine Überlegung dabei. Mir fällt übrigens gerade ein, sollten Mikroorganismen nicht widerstandsfähig genug gegen die Barriere sein, würden Leichen nur austrocknen, aber nicht verrotten. Zack und konserviert.

    Und es gibt auch viele Idioten in der Kolonie, daher kann ich mir schon vorstellen dass manche Leute direkt in ihr Verderben gerannt sind.
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das wird im Spiel auch gesagt, das manch einer direkt auf die Barriere zulief. Einer kam auch auf der anderen Seite an, allerdings tot.
    Ich meine, das hätte sogar Diego direkt im ersten Gespräch mit dem Helden gesagt.
    Davon bin ich auch ausgegangen, aber wie viele werden das wohl gewesen sein, wenn genau ihre Tode als Mahnung an alle anderen Gefangenen die Runde machen? Nicht grundlos erklärt Diego den Neulingen alles direkt am Anfang.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    das ist so nicht ganz richtig: du konntest die Steuerung einstellen (G1 Steuerung oder alternative Steuerung) aber das zugrunde liegende Kampfsystem war doch bei beiden Optionen im Grunde gleich.
    Ohne G1 kampfsystem funktioniert der Kampf nur mit Klick. Du klickst, hero greift automatisch an.
    Dabei kannst du seitwärtsschläge gar nicht anwenden. Nur die Kombo geht.
    Mit G1 Steuerung hast du Zugriff auf alles und kannst die Schläge beliebig kombinieren.
    Das IST ein Unterschied. Undzwar in Taktik und Dynamik.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 3 von 50 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide