Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 10 von 50 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 993
  1. Beiträge anzeigen #181 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Das meinte ich nicht so eng; sie haben nur gesagt dass sie ein Kampfsystem machen wollen dass das Grundprinzip des guten alten Kampfsystems modernisiert. Das läuft mMn auf etwas in der Richtung R1 hinaus, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

    Schlicht R1 zu kopieren wäre aber nicht im Geringsten ne schlechte Idee. R1 hat das beste KS das ich je in einem OpenWorld RPG geniessen durfte.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  2. Beiträge anzeigen #182 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Schlicht R1 zu kopieren wäre aber nicht im Geringsten ne schlechte Idee. R1 hat das beste KS das ich je in einem OpenWorld RPG geniessen durfte.
    Auf jeden Fall das beste, das PB bisher in einem Spiel umgesetzt hatte.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #183 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Das sowieso. Und da warn sich ja eigentlich auch alle einig, Fans, Presse...was um alles in der Welt sie geritten hat das gleich wieder über den Haufen zu werfen und stattdessen diesen Murks zu fabrizieren der danach kam würd ich echt gerne mal wissen.

    Aber hey, das fragt man sich ja bei Risen generell
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  4. Beiträge anzeigen #184 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Mir ist grade aufgefallen, es ist ja E3! Ich hatte jetzt nicht mit irgendwas gerechnet, E3 ist ja meist eher so'n Ding für Spiele die bald releasen...aber mal wieder ein Artwork oder so wär schon mal nice!
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  5. Beiträge anzeigen #185 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht so eng; sie haben nur gesagt dass sie ein Kampfsystem machen wollen dass das Grundprinzip des guten alten Kampfsystems modernisiert. Das läuft mMn auf etwas in der Richtung R1 hinaus, da habe ich mich unklar ausgedrückt.

    Schlicht R1 zu kopieren wäre aber nicht im Geringsten ne schlechte Idee. R1 hat das beste KS das ich je in einem OpenWorld RPG geniessen durfte.
    Spiele gerade mal wieder Risen 1 und kann das nur bestätigen. Wir man sich nur so sehr wieder davon entfernen konnte, ist mir bis heute ein Rätsel.

  6. Beiträge anzeigen #186 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
     
    Todesglubsch ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    E3 ist ja meist eher so'n Ding für Spiele die bald releasen...aber mal wieder ein Artwork oder so wär schon mal nice!
    Echt? Dafür wurden aber sehr viele Spiele für 22 / 23 angekündigt.


    Aber THQ Nordic hat ja nur ein olles Fußballspiel angekündigt. Hurz,

  7. Beiträge anzeigen #187 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands
    Beiträge
    6.230
     
    motzel ist offline
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Echt? Dafür wurden aber sehr viele Spiele für 22 / 23 angekündigt.


    Aber THQ Nordic hat ja nur ein olles Fußballspiel angekündigt. Hurz,
    Das war halt irgendwie mein Eindruck, dann war der wohl falsch

    I
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

    You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

  8. Beiträge anzeigen #188 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    79
     
    White Killer ist offline
    Gibt es eigentlich irgendwelche Spekulationen oder Informationen, wann THQ mal ein paar Details bzw. Material zum Spiel veröffentlicht?

    Ich meine Gothic 1 ist im Vergleich zu heutigen Rollenspielen ein ziemlich kleines Spiel und selbst wenn sie das Spiel passend vergrößern und erweitern, was ich inständig hoffe, wird die Entwicklungszeit wohl keine 3-4 Jahre beanspruchen.

    Mittlerweile sind aber schon 1,5 Jahre vergangen und außer einem Scavenger und 5 Screens wurde nichts veröffentlicht.
    Finde ich persönlich schon ein wenig schwach.
    Community Arbeit findet ebenfalls nicht statt.

    Dabei weiß man doch, dass die Reihe auf Messers Schneide steht und die Neuentwicklung ohne PB kritisch betrachtet wird. Da hätte ich als Entwickler viel mehr Offenheit gezeigt.

  9. Beiträge anzeigen #189 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von White Killer Beitrag anzeigen
    Dabei weiß man doch, dass die Reihe auf Messers Schneide steht und die Neuentwicklung ohne PB kritisch betrachtet wird. Da hätte ich als Entwickler viel mehr Offenheit gezeigt.
    Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Viele verstehen nicht, das ein Spiel während der Entwicklung nicht bereits so aussieht wie dann im fertigen Zustand. Vieles sieht qualitativ Minderwertig aus, eben weil es noch nicht fertig ist.
    Darum wird es dann von einigen verrissen und verlieren das Interesse. Selbst wenn auf jedem Bild / Video dick und fett: Work in progress steht.

    Wenn sich nun für jedes Bild / Video das veröffentlicht werden soll, ein Team hinsetzen muss, um dieses soweit aufzubereiten damit man die Bereiche die noch nicht Vorzeigbar entfernt / kaschiert werden, kostet das Zeit und Geld.

    Das Team des Remake ist übrigens keines mit 100te Mitarbeiter, das ist auch nur ein relativ kleines Team. Das kann durchaus 3-4 Jahre dauern.
    Weltdesign und Story ist zwar bereits fertig, aber das muss auch übertragen werden. Gerade die ganzen Weltmodelle, Texturen etc. müssen komplett neu gemacht werden, da ist es nur ein vergleichsweise kleiner Zeitgewinn das man eine Vorlage hat die man nachbaut.

    Bei den Großen Studios die jährlich eine Neuauflage des gleichen Spiels bringen, arbeiten 2-3 Teams abwechselnd. Also während A kurz vor der Fertigstellung sind, wird vom anderen Team bereits an B gearbeitet, und evtl. startet ein anderes Team gerade mit C.
    Je nachdem was genau noch genau zu erledigen ist, wechseln Mitarbeiter vom einen Team ins andere, da nicht immer alle von Anfang bis Ende benötigt werden.
    Bei anderen großen Spielmarken sind es manchmal nicht 2-3 Teams des gleichen Studios, sondern 2 Studios die abwechselnd ein neuen Teil auf den Markt bringen, die haben aber meist auch 2 Teams, so das bereits mit dem übernächsten Teil begonnen wird.


    Außerdem:
    Wir haben so lange darauf gewartet das ein neues Gothic erscheint, da kann man auch noch 1-2 Jahre länger warten.
    Und wenn es am Ende doch noch eingestampft werden sollte, bleibt uns immer noch das Original.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  10. Beiträge anzeigen #190 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von White Killer Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendwelche Spekulationen oder Informationen, wann THQ mal ein paar Details bzw. Material zum Spiel veröffentlicht?

    Ich meine Gothic 1 ist im Vergleich zu heutigen Rollenspielen ein ziemlich kleines Spiel und selbst wenn sie das Spiel passend vergrößern und erweitern, was ich inständig hoffe, wird die Entwicklungszeit wohl keine 3-4 Jahre beanspruchen.

    Mittlerweile sind aber schon 1,5 Jahre vergangen und außer einem Scavenger und 5 Screens wurde nichts veröffentlicht.
    Finde ich persönlich schon ein wenig schwach.
    Community Arbeit findet ebenfalls nicht statt.

    Dabei weiß man doch, dass die Reihe auf Messers Schneide steht und die Neuentwicklung ohne PB kritisch betrachtet wird. Da hätte ich als Entwickler viel mehr Offenheit gezeigt.
    Naja, ich würde von der Größe nicht gleich auf die Entwicklungszeit schließen. PB hat auch von 1997 bis 2001 an Gothic 1 gearbeitet. Das war ihr Erstlingswerk, die Engine musste programmiert werden, Konzepte und Gameplay ausgearbeitet werden, etc.

    Für THQ Barcelona dürfte das Remake auch ein Erstlingswerk sein, oder? Wenn sie sich nah ans Original halten und vielleicht hier und da erweitern, kann dies immernoch viel Entwicklungszeit beanspruchen. Schließlich ist es auch ein Remake, kein Remaster, wo schon das Spiel fertig ist.

    Ähnlich verhält es sich mit Metroid Prime 4. Dessen Neuentwicklung wurde im Januar 2019 angekündigt und vom Spiel hat man bis heute nichts gesehen. Kann schonmal dauern.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #191 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Weiterhin sucht Alkimia Interactive, der Entwickler des Gothic Remakes, nach neuen Mitarbeitern. Anhand ihrer Webseite sollte ersichtlich sein, dass noch einige Posten Verstärkung benötigen. Sie suchen z. B. auch nach Community Managern.

  12. Beiträge anzeigen #192 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Gerade erst auf der Website gesehen, dass das Spiel nur für Next Gen (die meinen wohl Current Gen) und PC erscheinen wird. Finde ich ein gewagter Schritt, aber trotzdem super, dass man sich vollkommen auf die Current Gen und PC konzentriert. Dann müssen auch keine Abstriche im Design gemacht werden, damit das Spiel auch auf schwächerer Hardware lauffähig ist. PB ist diesen Schritt mit Elex 2 ja leider nicht gegangen, was man finde ich auch an den bisherigen Screenshots sieht.

  13. Beiträge anzeigen #193 Zitieren
    Local Hero Avatar von Elitekampfsocke
    Registriert seit
    Jul 2020
    Ort
    Wien
    Beiträge
    225
     
    Elitekampfsocke ist offline
    Zitat Zitat von White Killer Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sind aber schon 1,5 Jahre vergangen und außer einem Scavenger und 5 Screens wurde nichts veröffentlicht.
    Finde ich persönlich schon ein wenig schwach.
    Community Arbeit findet ebenfalls nicht statt.
    Naja zwischen der Ankündigung und jetzt war die Studiogründung und eine weltweite Pandemie. Sowas verzögert die Entwicklung enorm.

    Hinzu kommt noch das wir keine Ahnung über den Umfang von Gothic Remake haben.
    Einerseits haben sie ja im Teaser eine durchaus ausgebaute eigene Subgeschichten angekündigt (die sie hoffentlich nicht verwerfen den, das die Tiere in der Nacht Agressiver sind, mehr Bedeutung der Schriftrolle, der Angriff auf die Austauschstelle) kann das Spiel deutlich größer werden als Gothic 1.

    Und immerhin machen sie mehr Community Arbeit als Bethesda :P

  14. Beiträge anzeigen #194 Zitieren
    General Avatar von Norrik
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Bern
    Beiträge
    3.889
     
    Norrik ist offline
    Ich gehe kaum davon aus, dass bis zum Release von Elex 2 was kommt. Ab dann wirds wohl losgehen. War ja auch ähnlich mit dem Release von Biomutant und der Ankündigung von Elex 2.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #195 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loomix
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    974
     
    Loomix ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    ...
    Das Team des Remake ist übrigens keines mit 100te Mitarbeiter, das ist auch nur ein relativ kleines Team. Das kann durchaus 3-4 Jahre dauern.
    Weltdesign und Story ist zwar bereits fertig, aber das muss auch übertragen werden. Gerade die ganzen Weltmodelle, Texturen etc. müssen komplett neu gemacht werden, da ist es nur ein vergleichsweise kleiner Zeitgewinn das man eine Vorlage hat die man nachbaut.
    ...

    Kann dir da zustimmen. Ein weiterer Faktor der nicht zu unterschätzen ist, eine Neuinterpretation + Remake ist teilweise schwieriger umzusetzen, da man schon von Anfang an gewisse Grenzen abgesteckt bekommt, die es einzuhalten gibt. Das kann so einen kreativen Prozess durchaus einschränken und die Entwicklung in die Länge treiben.

    Ein historisches Haus zu renovieren ist meistens auch langwieriger und teurer, als das Alte abzureisen und ein neues hinzustellen.

  16. Beiträge anzeigen #196 Zitieren
    Sword Master Avatar von Jazz Jackrabbit
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    816
     
    Jazz Jackrabbit ist offline
    Zitat Zitat von Loomix Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Faktor der nicht zu unterschätzen ist, eine Neuinterpretation + Remake ist teilweise schwieriger umzusetzen, da man schon von Anfang an gewisse Grenzen abgesteckt bekommt, die es einzuhalten gibt. Das kann so einen kreativen Prozess durchaus einschränken
    Vorher festgelegte Grenzen fördern doch eher die Kreativität, weil man sich dann innerhalb dieser Grenzen austoben kann und ganz genau weiß was man darf und was nicht.

  17. Beiträge anzeigen #197 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.471
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein zweischneidiges Schwert. Viele verstehen nicht, das ein Spiel während der Entwicklung nicht bereits so aussieht wie dann im fertigen Zustand. Vieles sieht qualitativ Minderwertig aus, eben weil es noch nicht fertig ist.
    Darum wird es dann von einigen verrissen und verlieren das Interesse. Selbst wenn auf jedem Bild / Video dick und fett: Work in progress steht.
    Auch work in progress Bilder zeigen schon eine Richtung und einen Stil und die kann man auch schon kritisieren, wenn es einem in die völlig falsche Richtung zu gehen scheint. Da spielen die vielen fehlenden Details oder zu sehenden Bugs oder "noch nicht vorzeigbaren Bereiche" im Hintergrund usw. eine ganz untergeordnete Rolle. Worauf es bei den Bildern ankommt, sind die grundlegenden Dinge und die Atmosphäre, die aufkommt, wegen der solche Bilder ja auch veröffentlicht werden. Und wenn man das dann als dem Gothic Artdesign extrem zuwiderlaufend empfindet, hat man allen Grund das zu kritisieren.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Naja, ich würde von der Größe nicht gleich auf die Entwicklungszeit schließen. PB hat auch von 1997 bis 2001 an Gothic 1 gearbeitet. Das war ihr Erstlingswerk, die Engine musste programmiert werden, Konzepte und Gameplay ausgearbeitet werden, etc.
    Da will ich nur anmerken - du weißt es ja, aber Neulinge vllt nicht -, dass PB die Engine selbst nicht gemacht hat. Und viel von der Verzögerung kam zuweilen auch einfach durch Warten zustande, weil wegen fehlenden Funktionalitäten oder häufiger Anpassungen von Seiten der Engine-Programmierer Dinge noch nicht umgesetzt werden konnten oder als Platzhalter etc. Es war alles sehr chaotisch und nicht gut organisiert, dadurch war viel Zeit für die Weiterentwicklung der Vision, aber eben nicht so viel für die eigentliche Umsetzung, bei der es dann immer wieder zu Problemen kam. Aber das sollte man anmerken, dass PB selbst die Engine nicht entwickelt haben. Im Gegenteil haben die Mad Scientists ihnen ja sogar eine eigene Skriptsprache entwickelt, mit der PB dann sozusagen kinderleicht den Content produzieren konnte. So zumindest die Idee.

  18. Beiträge anzeigen #198 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Auch work in progress Bilder zeigen schon eine Richtung und einen Stil und die kann man auch schon kritisieren, wenn es einem in die völlig falsche Richtung zu gehen scheint. Da spielen die vielen fehlenden Details oder zu sehenden Bugs oder "noch nicht vorzeigbaren Bereiche" im Hintergrund usw. eine ganz untergeordnete Rolle. Worauf es bei den Bildern ankommt, sind die grundlegenden Dinge und die Atmosphäre, die aufkommt, wegen der solche Bilder ja auch veröffentlicht werden. Und wenn man das dann als dem Gothic Artdesign extrem zuwiderlaufend empfindet, hat man allen Grund das zu kritisieren.
    Das ist richtig, ich meinte aber durchaus jene die bspw. Platzhalter-Texturen kritisieren.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  19. Beiträge anzeigen #199 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    228
     
    zäher Nomade ist offline

    G-Store

    Habt ihr mehr Infos zu Umfang und Funktion der In-App Käufe? Habe zwei Screenshots gesehen, diese sind aber vom April dieses Jahres.

    Meiner Bescheidenen Meinung nach ist das doch etwas, was von der überwiegenden Mehrheit der Veteran-Spieler*innen verachtet wird, oder?

  20. Beiträge anzeigen #200 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
     
    Homerclon ist offline
    Du solltest nochmal genauer aufs Datum schauen. Tipp: Achte auch auf das Tagesdatum.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

Seite 10 von 50 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide