Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Page 1 of 14 12345812 ... Last »
Results 1 to 20 of 263
  1. View Forum Posts #1 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,521
     
    Bisasam is offline

    Gothic Remake von THQ Nordic #2

    Der alte Thread ist schon lange voll.
    Außerdem wird das Spiel nichts mehr mit dem Teaser gemeinsam haben.
    Daher ist ein neues Topic angebracht.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  2. View Forum Posts #2 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,662
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Der alte Thread ist schon lange voll.
    Außerdem wird das Spiel nichts mehr mit dem Teaser gemeinsam haben.
    Daher ist ein neues Topic angebracht.
    Gute Idee; mal sehen, wie es weitergeht.

  3. View Forum Posts #3 Reply With Quote
    Ritter Lord Rhapthorne's Avatar
    Join Date
    Dec 2013
    Posts
    1,410
     
    Lord Rhapthorne is offline
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass

  4. View Forum Posts #4 Reply With Quote
    Nasenmann captain clegg's Avatar
    Join Date
    Mar 2005
    Location
    zuhause
    Posts
    12,391
     
    captain clegg is online now
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass
    Ich würde es zumindest nicht ausschliessen, ich könnte mir gut vorstellen, dass es auch Gothic Fans gefallen könnte. Man muss halt ausklammern können, dass es kein "richtiges" Gothic ist, dann kann man sicher viel Spass damit haben.
    Ehrlicherweise kann ich mir auch nur so Spass bei Gothic 3 vermitteln, aber das ist ein anderes Thema.
    Spieler die das Original nicht kennen werden sowieso ganz anders herangehen, und dass Spiel nur danach beurteilen ob es gut ist oder nicht. Ich bin durchaus guter Hoffnung, dass es zumindest ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Spiel werden kann.
    Ich werde zumindest versuchen, es so objektiv es eben geht anzugehen.

  5. View Forum Posts #5 Reply With Quote
    Drachentöter Aun's Avatar
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    4,097
     
    Aun is offline
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass
    Wenn das Polishing stimmt, absolut. Gothic ja in ganz Europa bekannt und teilweise wissen auch die Amis davon.
    je suis Today

  6. View Forum Posts #6 Reply With Quote
    Myth Flux's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    8,981
     
    Flux is offline
    Mit solidem Voiceacting und zeitgemäßen quality of life-improvements kann ich mir schon vorstellen, dass es bekannter wird. Wobei ich Rollenspiele an sich trotzdem für recht niche halte, also hab ich da keine allzu großen Hoffnungen.

    Gothic hat jetzt nicht unbedingt so ein endlos-Potential wie z.B. Monster Hunter World, eine andere RPG-Spielreihe die durch einen neusten Ableger sehr bekannt wurde.
    I will ddos your local pizzeria if you do not reveal your secrets

  7. View Forum Posts #7 Reply With Quote
    Sword Master Jazz Jackrabbit's Avatar
    Join Date
    Dec 2018
    Posts
    772
     
    Jazz Jackrabbit is offline
    Quote Originally Posted by Flux View Post
    Wobei ich Rollenspiele an sich trotzdem für recht niche halte
    Genau aus dieser Nische haben Entwickler wie Bethesda ja versucht das Genre herauszuholen und dabei sind halt Spiele wie Oblivion, Skyrim, Fallout 3,4 und 76 rausgekommen, die sich leider Millionenfach verkauft haben. Das hat leider den Effekt, dass viele "Rollenspielfans" die nichts anderes als Bethesda kennen, diese für das Maß aller Dinge halten (vor allem in den USA) und jedes andere Spiel daran messen.

  8. View Forum Posts #8 Reply With Quote
    Springshield  Homerclon's Avatar
    Join Date
    Aug 2004
    Location
    Erde
    Posts
    14,724
     
    Homerclon is offline
    Bioware hat mit Dragon Age auch die Massen erreicht, und die spielen sich anders als Bethesdas Titel.
    Final Fantasy hat eine sehr große Fangemeinde, und unterscheidet sich auch von Bethesdas Titel.
    Die Witcher-Reihe nicht zu vergessen.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  9. View Forum Posts #9 Reply With Quote
    Scavenger Züchter lucigoth's Avatar
    Join Date
    May 2012
    Location
    Witten
    Posts
    19,662
     
    lucigoth is offline
    Quote Originally Posted by Aun View Post
    Wenn das Polishing stimmt, absolut. Gothic ja in ganz Europa bekannt und teilweise wissen auch die Amis davon.
    Unsere russischen Freunde nicht vergessen.

  10. View Forum Posts #10 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,521
     
    Bisasam is offline
    Falls es ein G3 Remake geben sollte, würde ich mir wünschen, dass die alles über den Haufen schmeißen und die in den Vorgängern etablierten Gegebenheiten annehmen.
    Und wo wir grad dabei sind: Durchgehend stabile Lore. Warum kriegt PB das nicht hin?

    Ich frag mich eh, welche Götterlore etc übernommen wird. Das wird noch interessant.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Visit Homepage View Forum Posts #11 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    51,658
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Beim Remake von Gothic wird wohl vermutlich die Götter-Lore von Gothic übernommen. Welche sonst?

    PB bekam keine konsistente Lore bei den Gothic-Spielen hin, weil es keine Dokumentation für die Lore der einzelnen Gothic-Teile gab. In jedem Spiel haben sie neu angefangen und wohl mehr oder weniger aus dem Gedächtnis Sachen eingebaut, die sie für nützlich hielten und andere ignoriert oder nicht mehr darüber Bescheid gewusst. Zum Beispiel haben die Leute, die für Gothic brannten, am Sequel gearbeitet und Gothic 2 wurde dann von dem anderen Teil des Teams entwickelt, was auch zum Teil erklärt, dass die Lore-Konsistenz nicht gegeben ist. Ein Gothic 2 war ja auch am Anfang nie angedacht. Gothic sollte nicht fortgesetzt werden. Deshalb passt ja zum Beispiel auch das Outro nicht zum Intro von G2. Hat ja bei Gothic damals keiner damit gerechnet, dass es plötzlich einen Nachfolger geben wird.

    Erstmal gibt es nur ein Gothic-Remake. Auf mehr würde ich zum jetzigen Zeitpukt nicht einmal spekulieren.

    Aber was weiß ich schon. Ich hätte auch nicht gedacht, dass der begeisterte Gothic-Fan kubaner98[TD] mal als Megalomaniac Producer bei JoWooD und später THQ nordic wird und ein Remake anleiert. Äußerst seltsam, diese Welt.
    Übrigens gibts auch ne Webseite zu diesem Forum. Nennt sich World of Gothic. Verrückt, aber wahr!

    Wie man sinnfreie Beiträge richtig schreibt.

  12. View Forum Posts #12 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    151
     
    zäher Nomade is offline
    Warum wurde denn das Material aus dem Teaser verworfen, wie im EP genannt? Bin ich denn wirklich der einzige Mensch auf Khorinis dem es gut gefallen hat?

  13. Visit Homepage View Forum Posts #13 Reply With Quote

    nomina nuda tenemus
    Don-Esteban's Avatar
    Join Date
    Apr 2001
    Location
    Dystopia
    Posts
    51,658
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban is offline
    Der Einzige? Nein.
    Aber - und da musst du jetzt zäh sein - wohl Teil einer Minderheit.

  14. View Forum Posts #14 Reply With Quote
    Legende der Amazonen Bisasam's Avatar
    Join Date
    Dec 2006
    Location
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Posts
    9,521
     
    Bisasam is offline
    Quote Originally Posted by zäher Nomade View Post
    Warum wurde denn das Material aus dem Teaser verworfen, wie im EP genannt? Bin ich denn wirklich der einzige Mensch auf Khorinis dem es gut gefallen hat?
    Es gab eine Umfrage mit Möglichkeit zur Kritik inkl. Freitext. Und sie haben sich alles durchgelesen und kamen zu dem Schluss, wesentlich enger am Original zu bleiben und sogar die meisten alten Soundfiles zu benutzen.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  15. View Forum Posts #15 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    151
     
    zäher Nomade is offline
    Quote Originally Posted by Don-Esteban View Post
    Der Einzige? Nein.
    Aber - und da musst du jetzt zäh sein - wohl Teil einer Minderheit.
    Zäh...
    Schade! Ich wär gern zur Abwechslung Teil der Mehrheit.
    Quote Originally Posted by Bisasam View Post
    Es gab eine Umfrage mit Möglichkeit zur Kritik inkl. Freitext. Und sie haben sich alles durchgelesen und kamen zu dem Schluss, wesentlich enger am Original zu bleiben und sogar die meisten alten Soundfiles zu benutzen.
    An der Umfrage habe ich auch teilgenommen und geschrieben, dass ich den Teaser gut finde, so wie er ist.

  16. View Forum Posts #16 Reply With Quote
    Myth Flux's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    8,981
     
    Flux is offline
    Ist schon ne ganze Weile her, aber ich glaube mein größtes Problem war das Kampfsystem vom Teaser. Soweit ich mich erinnere hatten die ein ähnliches Kampfsystem wie For Honor und das fand ich absolut schrecklich.
    I will ddos your local pizzeria if you do not reveal your secrets

  17. View Forum Posts #17 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    151
     
    zäher Nomade is offline
    Es ist aber auch nicht einfach für dieses Spiel ein passendes Kampfsystem zu finden. Das Original ist sehr schlecht gealtert und würde es eins zu eins im Remake umgesetzt werden, würde es viel Kritik geben, weil es hakelig und random ist. Deswegen fand ich das Kampfsystem im Teaser so passend. Es ist zeitgemäß, unverbraucht und weil es auf die Reaktion des Spielers ankommt, hat es trotzdem eine technisch bedingte Schwierigkeit wie im Original. Das führt dazu, dass man so gut wie in jedem Kampf Schaden kassiert.

  18. View Forum Posts #18 Reply With Quote
    Myth Flux's Avatar
    Join Date
    Jan 2013
    Posts
    8,981
     
    Flux is offline
    Ein moderneres Kampfsystem ist natürlich angebracht, aber das im Teaser fand ich halt doof.

    Ich hab nicht wirklich einen Lösungsvorschlag, das was ich gerne Spiele (Dark Souls, Monster Hunter) würde von der Mehrheit sicher auch nicht gut aufgefasst, aber das würde bei dir vielleicht gut ankommen.

    Ich werd mich sicher an ein neues System anpassen können, aber bei dem aus dem Teaser würde mir dann doch recht schnell der Spaß vergehen. Ein mal Durchspielen wäre drin, aber den Wiederspielwert würde es für mich dann stark nach unten ziehen.
    I will ddos your local pizzeria if you do not reveal your secrets

  19. View Forum Posts #19 Reply With Quote
    Waldläufer
    Join Date
    Oct 2018
    Posts
    132
     
    Ding is offline
    Quote Originally Posted by Lord Rhapthorne View Post
    Glaubt ihr eigentlich das das Spiel ein erfolg werden könnte (vorallem bei Leuten die Gothic garnicht kennen)
    selbst wenn wir davon ausgehen das das Spiel dem Teaser recht ähnlich wäre (was ja nun nichtmehr der falls sein wird) würde ich davon ausgehen das es trotzdem ein solides Rollenspiel wird.

    Ich hab ja die hoffnung das es richtig gelungen wird und ein kommerzieller erfolg wird sodass dann vlt sogar noch G2 remaked wird und danach vlt sogar gothic 3, das wäre schon krass
    das kommt drauf an wie das Kampfsystem wird. Das alte klassische Kampfsystem können die unmöglich nehmen, jeder würde sie auslauchen wenn die im Jahr 2022 mit diesem Kampfsystem ankommen würden. Ich würde gern ein skillbasiertes Kampfsystem a la Dark Souls sehen, dann halt noch das Rollen entfernen und nur noch durch Ausweichschritte nach hinten/zur Seite ersetzen. Items sollen - ähnlich wie in Dark Souls - sich stärker voneinander unterscheiden. im alten Gothic war es ziemlich stumpf, da war eigentlich nur der Schaden der Waffe relevant und bei der Rüstung halt der Schaden vor Waffen, wodurch die Taktischen Möglichkeiten auf ein Minimum eingeschränkt wurden. In Dark Souls hingegen unterscheiden sich die Waffenkategorien und außerdem spielt das Gewicht der Rüstung/Waffe eine Rolle: Wenn du extrem schwere Rüstung anhast, dann bist du weniger agil in den Kämpfen - dafür reduziert die Rüstung mehr Schaden. Wenn du hingegen eine ehere leichtere Rüstung anhast, bist du mehr agil in den Kämpfen - nimmst aber hingegen viel mehr Schaden.

  20. View Forum Posts #20 Reply With Quote
    Deus Gothaholic's Avatar
    Join Date
    May 2007
    Posts
    16,114
     
    Gothaholic is offline
    Quote Originally Posted by Ding View Post
    das kommt drauf an wie das Kampfsystem wird. Das alte klassische Kampfsystem können die unmöglich nehmen, jeder würde sie auslauchen wenn die im Jahr 2022 mit diesem Kampfsystem ankommen würden. Ich würde gern ein skillbasiertes Kampfsystem a la Dark Souls sehen
    ich finde das alte System immer noch gut, man müsste es natürlich etwas modernisieren. ich persönlich hoffe sehr darauf kein Souls like Kampfsystem zu bekommen, ich kann damit einfach nichts anfangen.

Page 1 of 14 12345812 ... Last »

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide