Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von MG42
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    275
     
    MG42 ist offline

    Vergessen G3 (++CM3.1) ??? Des Diebes liebstes Mittel

    Moin, stecke gerade in Kap Dun und bin gerade bei Diebes letztes Mittel I;
    jedenfalls, habe ich die meisten Quests DORT erledigt und bin bei über 75%;
    Habe die Schriftrolle.
    So nun bei G2(+Addon) musste man den Typen (Valentino) erst umhauen, wenns keiner sieht und dann den Zauber wirken, bevor er aufsteht, genug Zeit hat man ja.

    Wie geht der Käse nun hier? Habe Urkrass nicht so einfach weglocken können, müsste ihm einen Schlag verpassen, weggelockt aus der Sichtweite der anderen NPCs, ausgeknockt und als ich dann das Zauber wirken wollte, passiert gar nichts (lässt sich nicht anvisieren; finaler Hieb funktioniert). Der Kerle steht einfach auf, drückt sich und ist nicht mal böse (bleibt freundlichgrün)... aber will weiterhin wissen wer was geklaut hat; Consequences hin oder her, unlogisch.

    Hab das jetzt schon vor ein paar Jahren gemacht, auch mit 1.75 +Qpxy + CM xy und da hatte es soweit ich mich erinnere (bei einer anderen Diebestour in Geldern) hat Vergessen funktioniert.
    Nach eins kommt zwei, der Rest versteht sich von alleine...!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Du must da meine ich niemanden niederhauen.
    Rede mit Seruk, welcher dir das mit dem Vergessenszauber erklärt. Danach müsste es bei Urkrass funktionieren.

    Das stammt aus der Mod Consequences.
    Hinweise wie du so etwas lösen kannst, wenn du nicht weiter kommst, findest du teils im Handbuch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von MG42 Beitrag anzeigen

    Wie geht der Käse nun hier? Habe Urkrass nicht so einfach weglocken können, müsste ihm einen Schlag verpassen, weggelockt aus der Sichtweite der anderen NPCs, ausgeknockt und als ich dann das Zauber wirken wollte, passiert gar nichts (lässt sich nicht anvisieren; finaler Hieb funktioniert). Der Kerle steht einfach auf, drückt sich und ist nicht mal böse (bleibt freundlichgrün)... aber will weiterhin wissen wer was geklaut hat; Consequences hin oder her, unlogisch.


    Die Sache mit Urkrass ist ganz einfach. Du musst dich hintenrum nur einschleichen. Das bleibt von ihm unbemerkt. Hat dann keine Folgen.


    Gruss

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Die Sache mit Urkrass ist ganz einfach. Du musst dich hintenrum nur einschleichen. Das bleibt von ihm unbemerkt. Hat dann keine Folgen.
    Nicht in der Mod Consequences. Das Einsammeln funktioniert per Schleichen unbemerkt, aber Urkrass bemerkt es später in der ergänzten Story trotzdem.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Nicht in der Mod Consequences. Das Einsammeln funktioniert per Schleichen unbemerkt, aber Urkrass bemerkt es später in der ergänzten Story trotzdem.

    Ah, okay!

    Dann stimme ich mit "MG42" überein in punkto "unlogisch", was die Consequences-Mod betrifft. Und hier Vergessen angewandt werden muss.

    Wenn per schleichen Urkrass es nicht bemerkt, woher will er wissen dass der Held es war? - Aber in G3 ist ja auch vieles andere nicht logisch.


    Gruss

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Dann stimme ich mit "MG42" überein in punkto "unlogisch", was die Consequences-Mod betrifft.
    Es ist nicht unlogisch. Urkrass beschuldigt niemanden im speziellen, sondern verdonnert den Helden den Diebstahl aufzuklären.
    Das ist indirekt das selbe Kaliber wie die Quest für ihn die gestohlenen Waren wieder zu beschaffen.
    Einziger Unterschied ist, dass der Held weiß, das er das Zeug selbst gestohlen hat.
    Der Vergessen Zauber hat an dieser Stelle lediglich die geringsten Konsequenzen.
    Er kann ebenso Urkrass belügen und andere NPC in die Pfanne hauen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Ah, okay!

    Dann stimme ich mit "MG42" überein in punkto "unlogisch", was die Consequences-Mod betrifft. Und hier Vergessen angewandt werden muss.

    Wenn per schleichen Urkrass es nicht bemerkt, woher will er wissen dass der Held es war? - Aber in G3 ist ja auch vieles andere nicht logisch.


    Gruss
    Wie MadFaTal schreibt, ist es in diesem Fall nicht unlogisch.

    In G3 allgemein ist es aber Unlogisch, da man dort als "Neuer" / "Fremder" grundsätzlich verdächtigt wird wenn etwas/jemand abhanden kommt - dahingehend das es auch zu Angriffen kommt nachdem man gewarnt wurde. Selbst in den Siedlungen wo sich die Freunde des Helden niedergelassen haben, unter denen es bekanntlich auch Langfinger gibt. Außerdem wäre es unglaubwürdig, wenn niemand sonst etwas stiehlt, obwohl es bereits in der Vanilla Hehler gibt die einem für Gold- und Silber-Gegenstände bessere Preise machen.
    In G3 braucht niemand beweise, Verdacht reicht damit es zu Konsequenzen kommen kann.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unlogisch. Urkrass beschuldigt niemanden im speziellen, sondern verdonnert den Helden den Diebstahl aufzuklären.
    Das ist indirekt das selbe Kaliber wie die Quest für ihn die gestohlenen Waren wieder zu beschaffen.
    Einziger Unterschied ist, dass der Held weiß, das er das Zeug selbst gestohlen hat.
    Der Vergessen Zauber hat an dieser Stelle lediglich die geringsten Konsequenzen.
    Er kann ebenso Urkrass belügen und andere NPC in die Pfanne hauen.

    Gut - in dieser Hinsicht hast Du mich überzeugt!

    Dennoch würde ich es bevorzugen ( gerade wegen diese Sache ) mit der CM die Consequences zu deaktivieren. Ich sehe darin keinen besonderen Mehrwert die aktiviert zu halten.


    Gruss

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Wie MadFaTal schreibt, ist es in diesem Fall nicht unlogisch.

    In G3 allgemein ist es aber Unlogisch, da man dort als "Neuer" / "Fremder" grundsätzlich verdächtigt wird wenn etwas/jemand abhanden kommt - dahingehend das es auch zu Angriffen kommt nachdem man gewarnt wurde. Selbst in den Siedlungen wo sich die Freunde des Helden niedergelassen haben, unter denen es bekanntlich auch Langfinger gibt. Außerdem wäre es unglaubwürdig, wenn niemand sonst etwas stiehlt, obwohl es bereits in der Vanilla Hehler gibt die einem für Gold- und Silber-Gegenstände bessere Preise machen.
    In G3 braucht niemand beweise, Verdacht reicht damit es zu Konsequenzen kommen kann.

    Das ist richtig - und ist mir auch per Spiel selbst bekannt.

    Dein hier angegebener Verdacht ( mit Folgen der Konsequenz ) kann aber leicht verhindert werden, wenn man es nicht übertreibt und eventuell sich " heraus reden " kann. So schlimm ist das Ganze in diesem Fall auch nicht.

    Gruss

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.499
     
    Homerclon ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Dein hier angegebener Verdacht ( mit Folgen der Konsequenz ) kann aber leicht verhindert werden, wenn man es nicht übertreibt und eventuell sich " heraus reden " kann. So schlimm ist das Ganze in diesem Fall auch nicht.

    Gruss
    Herausreden versucht --> gescheitert --> für Nutzlos erachtet.
    Erkenntnis: Alles in einem einzigen Raubzug ausräumen, bzw. zwischen zwei Raubzügen sich nicht blicken lassen. Dann gibts nur einmal eine Ermahnung, aber da es nichts mehr zu mitnehmen gibt, auch keine Konsequenzen.

    Ergebnis ist jedenfalls das gleiche. Es landet weiterhin alles in meiner Tasche - als unfreiwillige Spende -, nur eben zu einem späteren Zeitpunkt.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Dennoch würde ich es bevorzugen ( gerade wegen diese Sache ) mit der CM die Consequences zu deaktivieren. Ich sehe darin keinen besonderen Mehrwert die aktiviert zu halten.
    Ich bin sicher du hast niemals die Mod Consequences gespielt. Nie die dadurch lebendigere Spielwelt in Gothic3 genossen. Auch nicht die Brückenschläge zu den alten Gothic Teilen.
    Für mich bietet neben meiner Rolle im CSP, G3+QP+Consequences immer noch das beste Spielerlebnis.
    Alle optischen CM-Verbesserungen sind nett, bieten aber bei weitem nicht die Immersion, welche die Mod Consequences liefert.
    Die Mod Consequences nicht zu empfehlen ist für mich keine Option.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Herausreden versucht --> gescheitert --> für Nutzlos erachtet.
    Erkenntnis: Alles in einem einzigen Raubzug ausräumen, bzw. zwischen zwei Raubzügen sich nicht blicken lassen. Dann gibts nur einmal eine Ermahnung, aber da es nichts mehr zu mitnehmen gibt, auch keine Konsequenzen.

    Ergebnis ist jedenfalls das gleiche. Es landet weiterhin alles in meiner Tasche - als unfreiwillige Spende -, nur eben zu einem späteren Zeitpunkt.

    Guuuut - absoluuuut!


    Gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide