Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Ich bin jetzt Level 43, nutze Vipernrgiftschwerte und trage eine meisterlich gefertigte Katzenrüstung.

    Den Auftrag Ritter vom Dienst habe ich zwar, verfolge ihn aber nicht ernsthaft. Im Norden von Toussaint bin ich schon in das eine oder andere Hanse-Banditen-Lager geraten, habe aber nicht immer gesiegt. Ich gebe zu, die Kämpfe bin ich nicht wirklich engagiert angegangen, denn es waren doch recht viele Gegner. Mein Plan war, mir erst die Katzen-Grossmeisterrüstung ziu holen, doch nun werde ich von Villa Vedette direkt ins Hanse-Lager in der Ruine des Arthach-Palasts geschickt.

    Bin ich zu blöd, wenn ich die Hanse nicht überwinde oder sind die Grossmeisterrüstungen erst später zu schaffen (obwohl Level 40)?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (24.09.2020 um 22:50 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt Level 43, nutze Vipernrgiftschwerte und trage eine meisterlich gefertigte Katzenrüstung.

    Den Auftrag Ritter vom Dienst habe ich zwar, verfolge ihn aber nicht ernsthaft. Im Norden von Toussaint bin ich schon in das eine oder andere Hanse-Banditen-Lager geraten, habe aber nicht immer gesiegt. Ich gebe zu, die Kämpfe bin ich nicht wirklich engagiert angegangen, denn es waren doch recht viele Gegner. Mein Plan war, mir erst die Katzen-Grossmeisterrüstung ziu holen, doch nun werde ich von Villa Vedette direkt ins Hanse-Lager in der Ruine des Arthach-Palasts geschickt.

    Bin ich zu blöd, wenn ich die Hanse nicht überwinde oder sind die Grossmeisterrüstungen erst später zu schaffen (obwohl Level 40)?
    - Du solltest ein komplettes Set Großmeisterrüstung haben, bevor du die Hansebanditen ganz niedermachst, wegen dem Bonus vom ganzen Set.

    - Das Katzenset ist da nicht die beste Wahl, weil du das eine Schema eben nur bekommst, wenn du die ganze Hanse im Arthach-Palast niedermachst.

    - Frage: Worauf levelst du? Katze oder Greif? (...bei den braunen Perks)

    - Greifenset ist meiner Meinung nach das einfachste Großmeisterschema, was du bekommen kannst.

    - "Ritter vom Dienst" kannst du dir bis ganz zum Schluss aufheben, macht dann echt Laune, nach der Hauptquest.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - Du solltest ein komplettes Set Großmeisterrüstung haben, bevor du die Hansebanditen ganz niedermachst, wegen dem Bonus vom ganzen Set.

    - Das Katzenset ist da nicht die beste Wahl, weil du das eine Schema eben nur bekommst, wenn du die ganze Hanse im Arthach-Palast niedermachst.

    - Frage: Worauf levelst du? Katze oder Greif? (...bei den braunen Perks)
    Dacht' ich's mir doch.

    Ich bin grundsätzlich ein Freund des schnellen Angriffs und der leichten Rüstung, deshalb bevorzuge ich Katze. Aber Greif ist ja mittelschwere Rüstung, das wäre jetzt auch mein nächstes Ziel gewesen. Danke für die Bestätigung.

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    - "Ritter vom Dienst" kannst du dir bis ganz zum Schluss aufheben, macht dann echt Laune, nach der Hauptquest.
    Nach der Hauptquest kann ich weiter spielen ohne neu anzufangen? Gut zu wissen. Danke auch dafür!
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Also, ich finde ja, dass von den Großmeisterrüstungen das Wolfset am einfachsten und schnellsten zu besorgen ist. Fängt schon damit an, dass alle sechs Schemata sich an einem Ort befinden, so dass man keine halbe Weltreise wie bei der Mantikorrüstung unternehmen muss... und dieser Ort wird auch noch von relativ schwachen Gegnern bewacht. Dauert keine 5 Minuten, die Location zu säubern.

    Und das Beste: Man braucht im Gegensatz zu den anderen Sets (bis auf Mantikor) keine Vorgängerversion der Gegenstände, um die Großmeisterstufe herzustellen.

    Ach ja, und wenn es um den Kampf gegen Menschen geht und die zu viel Schaden machen, ist natürlich Rüstung zu empfehlen, bei der die Resistenzwerte gegen Aufschlitzen, Zerschmettern und Durchbohren hoch sind, denn auf die kommt es viel mehr als den reinen Rüstungswert an. Zum Beispiel die Bärenrüstung oder die Undviker DLC-Rüstung, die es beim Schmied von Kaer Trolde zu kaufen gibt. Die gibt es übrigens gleich zweimal mit unterschiedlicher Stufe, einmal mit Level 16 und einmal mit Level 41, wenn ich mich nicht täusche. Wissen die wenigsten. Da kann man noch "Levity" vom Runenschmied drauf ballern, um sie wie eine leichte Rüstung tragen zu können und den schön Katzenschulen-Perk beizubehalten.

    Und was deine Schwerter angeht... nichts gegen die Vipernschwerter, aber ich finde, man sollte sich so früh wie möglich um Aerondight bemühen, das wohl beste Schwert im Spiel. Siehe die Quest "Es kann nur einen geben". Und Stahlschwerter gibt es in Toussaint netterweise auch gleich viele gute (Link), da würde ich dieses hübsche Baby empfehlen:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Toussaint-Herzogswächter-Offiziersstahlschwert
    Benötigte Stufe 42
    342 – 418 Schaden
    +150 Rüstungsdurchbohrung
    +75% Kritischer-Treffer-Bonus
    +15% Chance auf kritischen Treffer
    +12% Chance auf Bluten
    +12% Chance auf Betäuben


    Die Boni sind einfach nur großartig. Zu bekommen ist das Schema bei der Hütte von der Schatzsuche-Quest "Der unbeständige Gärtner".
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also, ich finde ja, dass von den Großmeisterrüstungen das Wolfset am einfachsten und schnellsten zu besorgen ist.
    Mag sein. Ich habe jetzt die Wolfset Schemata. Für das Greifenset, meine zweite Wahl nach Katze, hätte ich in die Burg Monte Crane gemusst, wo Hanse-Banditen hausen.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Da kann man noch "Levity" vom Runenschmied drauf ballern, um sie wie eine leichte Rüstung tragen zu können und den schön Katzenschulen-Perk beizubehalten.
    Super-Tipp! Ich hatte mich schon geärgert, dass ich nun keine Leichte Rüstung mehr tragen werde.

    Muss die Rune in jedes Rüstungsteil? Wird die beim nächsten Aufwerten der Rüstung übernommen? Ich gebe zu, ich habe mich mit den Runen und Glyphen noch nicht beschäftigt.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Und was deine Schwerter angeht... nichts gegen die Vipernschwerter, aber ich finde, man sollte sich so früh wie möglich um Aerondight bemühen, das wohl beste Schwert im Spiel.
    Solche Tipps versuche ich zu ignorieren (das soll kein Vorwurf sein!) denn es hat mir damals Wizardry 8 verdorben, als ich von der besten Waffe lass und feststellte, dass ich keine Ninja-Fee in der Gruppe hatte, um sie benutzen zu können...! Aber jetzt weiss ich, dass ich auf Waffen jenseits der Hexer-Ausrüstung achten muss! Danke!

    Das ist übrigens etwas, was mich etwas am Witcher stört: die gefundene Ausstattung ist eigentlich nur zum Verkaufen zu gebrauchen. Ich schau da schon kaum noch genauer hin...
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Muss die Rune in jedes Rüstungsteil? Wird die beim nächsten Aufwerten der Rüstung übernommen? Ich gebe zu, ich habe mich mit den Runen und Glyphen noch nicht beschäftigt.
    Nur in's Brustteil, dann gelten alle angelegten Rüstungsteile als leichte Rüstung. Und die Aufwertung bleibt normalerweise bei einem Upgrade.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Es ist auch eine Frage, wie du mit dem Spiel umgehst bzw. ob dir das Kampfsystem leicht von der Hand geht.

    Bei meinem ersten Durchlauf (höchster Schwierigkeitsgrad) durch B&W habe ich mich auch nicht vorher großartig gespoilert und bin einfach durch die Welt gestiefelt und da ich auch auf Katzenschule (leichte Rüstung) spiele, bin ich einfach so in das Lager gestolpert und habe es ohne besondere Schwerter oder Großmeisterrüstung gesäubert.

    Hat nur etwas Zeit gebraucht und allein das wegschleppen (einsammeln) der Beute hat richtig Zeit benötigt.

    Ich spielte zu dem Zeitpunkt mit zwei aktiven Absuden und habe meinen Trank und Bombenvorrat dort ziemlich auf Null gebracht (Mein Build war 3 Block rot, 1Bl blau+leichte Rstg und 2 Zusatzslots grün).

    Gruß Wolf
  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
    eddievedder ist offline
    Klar, Schwierigkeitsgrad, Skillung und Spielweise sind natürlich entscheidende Faktoren, aber da er diese Dinge selbst nicht angesprochen hat, wollte ich mir nicht anmaßen, da irgendwelche Änderungen vorzuschlagen, sondern habe es bei dem belassen, was gefragt wurde: Equipment.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.537
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Klar, Schwierigkeitsgrad, Skillung und Spielweise sind natürlich entscheidende Faktoren, aber da er diese Dinge selbst nicht angesprochen hat, wollte ich mir nicht anmaßen, da irgendwelche Änderungen vorzuschlagen, sondern habe es bei dem belassen, was gefragt wurde: Equipment.
    Danke dafür!

    Ich bin sicher nicht (mehr) der effektivste Kämpfer. Kämpfe zu wiederholen, bis ich obsiege und die Möglichkeiten eines Kampfsystems / Skilltrees bis ins letzte auszutesten war noch nie mein Ding. Und ausserdem fand ich das Charaktersystem der Witcher-Reihe noch nie wirklich gut. Ist mir aber auch egal. Ich spiele bewusst Das Schwert und die Geschichte und geniesse die Quests und das Entdecken der Welt! Das war auch bei Assassins of Kings für mich ein grosser Spass!

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Also, ich finde ja, dass von den Großmeisterrüstungen das Wolfset am einfachsten und schnellsten zu besorgen ist.
    Ich war jetzt bei Grossmeisterschmied Lafaruge. Die Herstellung der Rüstung und der Schwerter hat mich inkl. Kauf der Zutaten 34.934 Münzen gekostet. Die Herstellung ohne gekaufte Zutaten scheiterte an Orchalicum, Grüngold bzw. Säureextrakt. Und das, obwohl ich praktisch alles einstecke was ich finde. (Ich weiss, ich könnte nach einiger Zeit wieder zum Schmied gehen und nach Nachschub fragen aber ich wollte die Rüstung und hatte das Geld. )
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    @wired2051

    wollte mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass Großmeisterrüstung nicht so entscheidend ist und auch wenn man sich eine organisiert hat, wird es mit Einer nicht sehr viel einfacher.
    Allein die Set Boni sind da etwas hervorzuheben, aber da hatte ich auch nie etwas davon, da der Bonus für die Katzenrüstung eher Mäh ist und eher wenig leistet (bei den anderen Sets sieht es da etwas anders aus).

    Sonst ist die Greifenrüstung für einen auf Sprüche spezialisierten Charakter interessant, aber da du das nicht bist, sehe ich die Wolfsrüstung auch als bessere Rüstung, da sie so eine Misch Masch Rüstung ist. Also sie pusht alles ein wenig.

    Wenn man bedenkt, dass man im ganzen DLC nicht so viele Ausgaben hat und man meistens nur eine Großmeisterrüstung braucht, ist es mit den Preisen schon ganz OK.
    Selber habe ich mir mal in einem Durchlauf alle Rüstungen gegönnt, was natürlich einiges gekostet hat, aber die Beute, die man in B&W erhält, lässt sich auch nicht lumpen und am Ende vom Spiel hatte ich, trotz der Investition in alle Rüstungen, 100 000 mehr auf dem Konto als zum Einstieg in den DLC.

    Als kleinen Tipp zum Geld sparen, kann man sich die Rohstoffe, die es nicht woanders gibt im DLC Gebiet kaufen, aber zum aufwerten kann man auch bei der Schmiedemeisterin in Velen vorbei schauen, da sie erheblich weniger verlangt als die Handwerker im DLC Gebiet.
    Für die eigentliche Rüstung geht aber kein Weg an Ihnen vorbei.

    Gruß Wolf
  11. #11 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Als kleinen Tipp zum Geld sparen, kann man sich die Rohstoffe, die es nicht woanders gibt im DLC Gebiet kaufen, aber zum aufwerten kann man auch bei der Schmiedemeisterin in Velen vorbei schauen, da sie erheblich weniger verlangt als die Handwerker im DLC Gebiet.
    Für die eigentliche Rüstung geht aber kein Weg an Ihnen vorbei. Gruß Wolf
    Ich habe das mal durchgetestet, es macht fast die Hälfte aus, wenn man sich die Sets immer bei den billigten Schmieden (Velen) machen lässt und für die Aufwertungen dann den nimmt, der es gerade machen kann. Der Großmeisterschmied in Toussaint ist die absolute Apotheke, bei dem sollte man wirklich nur die Großmeistersachen herstellen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •