Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister

TinyHermes ist offline

YouTuber "Unge" hat in einem Monat 750.000€ verdient

Der YouTuber Unge / Ungespielt ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten YouTuber Deutschlands. Er hat laut eigenen Aussagen alleine letzten Monat mit Werbung, Merchandise, Verträgen usw. 750.000€ verdient.

[Video]

Ein Großteil seiner "Arbeit" besteht inzwischen nur noch darin, sich Videos von anderen Leuten anzuschauen, "Reactions". Also er verdient mit dem Content anderer Leute das Geld. Von den bekannten YouTubern gehört er sicherlich zu der Hälfte der guten Menschen, aber er dient gerade eigentlich auch nur als Beispiel.

Sollte man als YouTuber so viel Geld verdienen können, während andere mindestens 40 Stunden in der Woche harte Arbeit leisten und nicht genug Geld haben, um gut leben zu können?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst

Dunkler Fürst ist offline
    Ist doch schön für ihn und eigentlich könnte er uns mal auf ein Bier einladen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Die Frage ob solche Beträge okay sind oder nicht stellt sich eigentlich gar nicht. Es ist wie bei Schauspielern oder Musiker. Die machen dort Millionen oder gar Milliarden an Umsätzen, da ist es vollkommen vernünftig das die Künstler solche Beträge verdienen. Keine Ahnung ob es treffend ist wenn ich es als "verhältnismäßige" Bezahlung bezeichne. Aber so in etwa wird es schon sein. Du kannst einem Schauspieler ja auch keine 5000 Dollar bezahlen wenn der Film in dem er die Hauptrolle spielt mehrere Hundert Millionen Dollar einspielt.

Das es Reaction Videos sind finde ich nicht schlimm. Schließlich wollen das eben viele sehen. Den einen oder anderen React Channel mag ich auch. Ich mag es, zu sehen wie andere auf Dinge reagieren die ich traurig, lustig oder was auch immer finde. Blöd wird es nur, wenn es diese typischen Fake Reaktionen sind ... und da ist ein Unge einer von denen bei denen mMn so gut wie alles schon arg nach Fake aussieht.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss

Xanatoss ist offline
    Zitat Zitat von ZetaZero Beitrag anzeigen
    Sollte man als YouTuber so viel Geld verdienen können, während andere mindestens 40 Stunden in der Woche harte Arbeit leisten und nicht genug Geld haben, um gut leben zu können?
    Ja.
    Er hat den Channel aufgebaut, sein Publikum gefunden und wenn ihm jetzt die Leute ihr Geld hinterherwerfen wollen, warum sollte man sie stoppen?

Das einzig Tragische an der Sache sind die Reaction-Videos. ^^

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi

Heinzi ist offline
    Das ist halt der freie Markt.

Ob du jetzt beim FC Barcelona gegen einen Ball kickst, Videospiele zockst und dich dabei aufnimmst, baden gehst und dein Badewasser verkaufst oder Facebook Inc gründest - solange es Idioten gibt, die dir Geld dafür geben, wirst halt reich damit.

Wenn man es nicht okay findet, dass er ne Viertelmillion im Monat mit draufloslabern und bissl Video schneiden verdient, dann muss man konsequenterweise auch etwas gegen die Verdienste aller anderen genannten Beispiele haben.

That's capitalism in a nutshell.

(und ja ich hab was gegen Gehälter und Vermögen jenseits der Millionengrenze, sollte man alles steuerlich einziehen und auf die Gehälter von Krankenschwestern usw draufsubventionieren)
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina

Lina ist offline
    Zitat Zitat von Heinzi Beitrag anzeigen
    Das ist halt der freie Markt.

Ob du jetzt beim FC Barcelona gegen einen Ball kickst, Videospiele zockst und dich dabei aufnimmst, baden gehst und dein Badewasser verkaufst oder Facebook Inc gründest - solange es Idioten gibt, die dir Geld dafür geben, wirst halt reich damit.

Wenn man es nicht okay findet, dass er ne Viertelmillion im Monat mit draufloslabern und bissl Video schneiden verdient, dann muss man konsequenterweise auch etwas gegen die Verdienste aller anderen genannten Beispiele haben.

That's capitalism in a nutshell.

(und ja ich hab was gegen Gehälter und Vermögen jenseits der Millionengrenze, sollte man alles steuerlich einziehen und auf die Gehälter von Krankenschwestern usw draufsubventionieren)
    Findest du es okay solche Menschen als Idioten zu bezeichnen? Würdest du zum Beispiel einen Gronkh Fan auch als einen Idiot bezeichnen nur weil er dessen Lets Plays gerne schaut oder machst du da eine Außnahme?

Ich habe Freunde die Regelmäßig im Stadion Fußball schauen, ich selbst schau gerne Gronkh. Das bedeutet dann laut deiner Logik das meine Freunde und Ich Idioten sein müssen ...

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus

Atticus ist offline
    "Verdient". Eingenommen hat er das Geld.

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Verloren in Thedas Avatar von Almalexia

Almalexia ist offline
    Ja und weiter? Ist doch schoen fuer ihn. Ich goenn es ihm.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Elfenherz
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Gibt schlimmeres
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Findest du es okay solche Menschen als Idioten zu bezeichnen? Würdest du zum Beispiel einen Gronkh Fan auch als einen Idiot bezeichnen nur weil er dessen Lets Plays gerne schaut oder machst du da eine Außnahme?

Ich habe Freunde die Regelmäßig im Stadion Fußball schauen, ich selbst schau gerne Gronkh. Das bedeutet dann laut deiner Logik das meine Freunde und Ich Idioten sein müssen ...
    Solange du Gronkh kein Geld bei Patreon oder so hinterherwirfst gehörst du ja nicht zu den Idioten, die dafür bezahlen.

Ticket für's Fußballstadion ist man dann ja schon zu einem kleinen Teil an der Geldmaschine Fußball beteiligt, also ja, die würden mit unter die "Idioten, die dafür zahlen" fallen.

Damit will ich nicht sagen, dass solche Leute dumm sind oder so. Sondern eher aus der anderen Perspektive: Wenn ich Lionel Messi wäre und Manchester City mir nen Vertrag für 250 Millionen Euro im Jahr anbietet (gab's ja Gerüchte bevor er doch seinen Barca-Vertrag weitererfüllt hat), also da würde ich mir schon denken ALLA was für Idioten zahlen mir bitte 250 Millionen Euro what the hell, aber pls gerne wenn ihr mir das geben wollt, thx bye. Und so ein Gehalt wird eben durch Stadionbesucher zu einem ganz kleinen Teil mitfinanziert. Es ist also ein Sammelbegriff in diesem Kontext, keine individuelle Idiotie per sé, eher eine Systemidiotie. Nenn es Kapitalismuskritik.

Niemand hat mehr als eine Million Jahresgehalt verdient. Aber im Kapitalismus kann man so viel Geld trotzdem bekommen, solange es eben genug Menschen/Idioten gibt, die mir das Geld geben wollen.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xanatoss

Xanatoss ist offline
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen

Es darf halt einfach nicht sein, dass Leute Hobbies haben, für die sie dann auch noch Geld bezahlen. Und die Leute, die diese Hobbies anbieten daran Geld verdienen.

Wie kann man nur Fußball mögen und dafür Stadionkarten kaufen.
    Wie kann man nur gerne Gronkh schauen, seinen Content für unterhaltsam halten und ihm dafür dann im Gegenzug auch noch Geld geben. Am Ende kauft auch noch jemand eine Gronkh-Tasse oder so und freut sich daran, darin seinen Morgenkaffee trinken zu können und Gronkh erdreistet sich, auch noch an seinen Tassen etwas zu verdienen.

(Gronkh verkauft derzeit keine Tassen, nicht dass noch jemand deswegen auf die Idee kommt, gerne eine Gronkh-Tasse erwerben zu wollen.)

Ein Mysterium unserer Zeit.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction

Heinz-Fiction ist offline
    Man sollte halt nicht vergessen, dass diese Einzelpersonen zu einem großen Teil die Freizeitgestaltung hunderttausender oder Millionen Menschen beeinflussen. Ich bin ziemlich froh, dass ich mich nicht mehr aufs klassische Fernsehen einlassen muss und so viel Wahl habe. Da schau ich mir ein paar Stunden in der Woche eben Content an.

Den Verdienst an sich sollte man aber meiner Meinung nach deckeln. Das beträfe dann aber auch alle anderen Berufsgruppen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi

EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Gibt schlimmeres
    Dito, was mich wunder ist wie die Youtuber größtenteils dann noch so bodenständig bleiben können.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky

Wocky ist offline
    Da sieht man vor allem mal was Youtube/Google an Kohle macht

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von Xanatoss Beitrag anzeigen
    Es darf halt einfach nicht sein, dass Leute Hobbies haben, für die sie dann auch noch Geld bezahlen. Und die Leute, die diese Hobbies anbieten daran Geld verdienen.

Wie kann man nur Fußball mögen und dafür Stadionkarten kaufen.
    Wie kann man nur gerne Gronkh schauen, seinen Content für unterhaltsam halten und ihm dafür dann im Gegenzug auch noch Geld geben. Am Ende kauft auch noch jemand eine Gronkh-Tasse oder so und freut sich daran, darin seinen Morgenkaffee trinken zu können und Gronkh erdreistet sich, auch noch an seinen Tassen etwas zu verdienen.

(Gronkh verkauft derzeit keine Tassen, nicht dass noch jemand deswegen auf die Idee kommt, gerne eine Gronkh-Tasse erwerben zu wollen.)

Ein Mysterium unserer Zeit.
    Ist doch alles kein Thema, aber:

Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Den Verdienst an sich sollte man aber meiner Meinung nach deckeln. Das beträfe dann aber auch alle anderen Berufsgruppen
    Es kann doch nicht sein, dass man in einer solidarischen Gesellschaft allen Wohlstand an einigen wenigen Punkten bündelt während nebenan die systemrelevante Krankenschwester mit 46 Stunden Arbeit in der Woche nichtmal mehr das Geld hat, um sich eine Gronkh-Tasse kaufen zu können.

Wenn ein Gronkh also so viel Gewinn erwirtschaftet, dass er bildlich gesprochen im Geld schwimmt, dann sollte das in einer idealen Gesellschaft - und das geht aus diversen Gründen fast nur international - staatsseitig gedeckelt werden, sprich der Gronkh darf ruhig ein "angemessenes" Jahres"gehalt" erwirtschaften, aber dann ist halt Schluss. Alles über einer Million, fünf Millionen, zwanzig Millionen, über die Höhe kann man ja diskutieren, wird dann an den Fiskus abgeführt und an jene Berufsgruppen weiterverteilt, die zwar systemrelevant sind, aber keinen oder nur sehr geringen privatwirtschaftlichen Gewinn abwerfen: Müllmänner, Krankenschwestern, Altenpfleger, Supermarktmitarbeiter, Schornsteinfeger, Maurer, Klempner, Lehrerinnen, Erzieher, Busfahrer usw usf.

Das wäre wirkliche Solidarität und nicht so ein "wenn du kb auf das Gehalt eines Schornsteinfegers hast, dann denk dir halt was geiles aus und gründe eine Firma"-Denken.

/edit

So und weil wir keine ideale Welt haben, thanks politics, halte ich es für verwerflich, von seinem eigenen Gehalt, was i.A. ja nicht allzu hoch sein dürfte, freiwillig Geld an einen Millionär wie Unge zu spenden statt es denjenigen zu geben, die es brauchen würden. Also Leute, gebt das Geld für das nächste Call of Duty oder nen Italien-Urlaub oder was auch immer aus, mir egal solange halbwegs klimaneutral, aber Unge und Gronkh könnt ihr auch für lau gucken und die haben eh genug Geld. Statt denen über Patreon noch zwei Euro mehr auf ihre Millionen zu packen gebt doch mal lieber zwei Euro Trinkgeld oder spendet das an irgendwen oder nutzt es für euer eigenes Glück.

In nem Fußballstadion steht ja wenigstens dran "30 Euro oder du kommst nicht rein", das ist ja keine Spende dann. Oder zahlt ihr dann auch freiwillig 32 Euro, damit Borussia Mönchengladbach oder wer auch immer noch ein bisschen mehr Gehalt bekommt als sie eh schon kriegen?

Geändert von Heinzi (24.09.2020 um 21:30 Uhr)

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

ulix ist offline
    Ist dock okay, dass sie so viel verdienen. In einer idealen Welt würden sie für jeden Euro über 100.000€ pro Jahr 75%, und für jeden Euro über 500.000€ im Jahr 95% Einkommenssteuer zahlen.

Aber wenn sie da ohne Mucken ihren gängigen Spitzensteuersatz von derzeit 45% zahlen, ohne das Geld am Fiskus vorbei zu schmuggeln, ist das auch schonmal ein Anfang.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator

Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ist dock okay, dass sie so viel verdienen. In einer idealen Welt würden sie für jeden Euro über 100.000€ pro Jahr 75%, und für jeden Euro über 500.000€ im Jahr 95% Einkommenssteuer zahlen.

Aber wenn sie da ohne Mucken ihren gängigen Spitzensteuersatz von derzeit 45% zahlen, ohne das Geld am Fiskus vorbei zu schmuggeln, ist das auch schonmal ein Anfang.
    ich stimme zu den unteren Punkt zu. Wenn Unternehmen und Spitzenverdiener, nicht bei derSteuer tricksen würden, wäre einiges gewonnen.

Doof das wir in einer Globalen Welt leben und man Konkurrenzfähig bleiben muss.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Faszinierend!

smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Doof das wir in einer Globalen Welt leben und man Konkurrenzfähig bleiben muss.
    Inwiefern muss ein Unge oder Messi großartig investieren, um konkurrenzfähig bleiben?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

Heinzi ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Inwiefern muss ein Unge oder Messi großartig investieren, um konkurrenzfähig bleiben?
    Was er damit meint ist wohl eher die alte Leier von "Wenn ich in Deutschland den Spitzensteuersatz auf 56% zurückbringe wie wir es unter Helmut Kohl hatten, dann wandert Unge nach Holland aus und zahlt da seine Steuern" was ja immer die Begründung der Konservativen ist warum man den Satz nicht erhöhen könne.

Sieht man ja daran, dass es in Schweden keine Millionäre mehr gibt... wait gibt es doch?

Zitat Zitat von Handelsblatt
    42 Prozent sind übrigens der niedrigste Spitzensteuersatz, den Deutschland je hatte. Ende der 1950er-Jahre lag der Spitzensteuersatz bei 53 Prozent. Seinen höchsten Wert hatte er zwischen 1975 und 1989 mit 56 Prozent. Seither ist der Spitzensteuersatz immer wieder gesenkt worden, und seit der Einführung der Reichensteuer im Jahr 2007 liegt der Spitzensteuersatz konstant bei 42 Prozent beziehungsweise 45 Prozent für Einkünfte, die über die Grenze des Spitzensteuersatzes hinausgehen.

Deutschland liegt mit seinem Spitzensteuersatz von 42 Prozent im EU-Vergleich eher im unteren Bereich. Der höchste Spitzensteuersatz im EU-Vergleich gilt laut EU-Statistikbehörde Eurostat in Schweden: Die Höchstabgabe auf Einkommen liegt in dem skandinavischen Land bei über 55 Prozent.
    https://www.handelsblatt.com/politik...qzbutuV7J6-ap3

Schweden liegt weltweit auf Platz 9 beim Millionärsanteil an der Bevölkerung, noch vor Deutschland:

--https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Anzahl_an_Million%C3%A4ren#Rangliste_(2019)

(den Link blendet vBulletin mir weg ohne das --, dafuq?)

Und das mit Kohl'schem Spitzensteuersatz.

20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX

FlashX ist offline
    Da ich mir keine Videos von HerrNewstime anschaue und auch sonst nichts dazu im EP steht: Handelt es sich dabei um Brutto- oder Netto-Einkommen? Unge ist nämlich einer der deutschen YouTuber, die aufgrund der Steuern mittlerweile nach Madeira gezogen sind.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.

Seite 1 von 3 123 Letzte »