Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
    Hallo zusammen,

    ich glaube ich habe es irgendwie geschafft, dass ich nicht weiterspielen kann.

    Folgendes habe ich gemacht:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Alle Quests im Banditenlager
    2. Alle Quests in der Stadt (ohne mich für den Don / oder die Weißen zu entscheiden)
    3. Gefangen nehmen lassen und alle Quests für die Weißen in der Vulkanfestung abgeschlossen (Prüfung der Meister fertig)

    Damit war ich vom Rang her Rekrut. Dann habe ich das Kloster verlassen, die Quests in der Stadt für den Don abgegeben und damit "alle Macht dem Don" abgeschlossen.

    Danach bin ich ins Banditenlager und habe das Paket dem Don übergeben und er hat mich zum Jäger gemacht. Daraufhin konnte ich aber bei ihm nicht die Jägerrüstung kaufen und manche Banditen haben mich als Jäger erkannt (konnte Taschendiebstahl 3 / Schlösser knacken 3 in der Stadt lernen in Kapitel 1) aber manche Banditen haben mich als Weißen angesprochen, konnte aber trotzdem alles bei Ihnen machen.

    Weiße greifen mich nicht an, obwohl ich Jäger bin und ich kann mit Ihnen reden.

    Jetzt soll ich für den Don in die Vulkanfestung und verhandeln. Ich habe alle Dialoge die dazu passen nur Meister Ignatius redet nicht korrekt mit mir. Ich kann ihn nur bitten mich aufzunehmen aber nicht in die Festung gelassen zu werden um mit dem Inquisitor für den Don zu reden. Wenn ich mich aber drauf einlasse das er mich aufnimmt, kann ich zwar rein aber mit dem Inquisitor nur das Aufnahmegespräch zum Ordenskrieger führen. Also nicht Bandit bleiben. Wenn ich jetzt aber Ordenskrieger werde (was ich NICHT will) hab ich ja trotzdem dem Don in der Stadt geholfen?

    Ich habe alles versucht sogar mich in die Festung zu cheaten aber auch das bringt nichts.


    Ich bin wirklich für jede Hilfe dankbar, weil ich schon die ganze Karte aufgeräumt habe und nicht alles nochmal spielen will (25 Stunden Spielzeit trotz Kapitel 1).

    Viele Grüße

    Silent Hunter
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif
    Silent Hunter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    ich bezweifle dass du da noch raus kommst, du hast auf jeden Fall maximal ungeschickt gespielt. wieso lässt du dich bei den Banditen noch zum Jäger machen wenn du schon den Rang eines Rekruten hast? (das ist ja das Pendant zum Rekruten bei den Ordenskriegern).

    alle Quests kannst du in der Stadt übrigens nicht gemacht haben sonst hättest du dich dort schon für eine Seite entschieden. in der Stadt gibt es 7 Aufnahmequests an deren Ende immer steht dass du dich für eine Seite entscheidest (wenn du das nicht tust sind die Quests auch nicht abgeschlossen). und wenn du dich mehrheitlich für eine Seite entschieden hast (also 4 Quests für eine Seite gemacht hast) ist die Wahl schon gelaufen.

    aber zugegeben muss man Risen vorhalten dass es nicht verhindert dass der Spieler so ein Durcheinander bei der Gildenwahl produzieren kann.
    Gothaholic ist offline

  3. #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Silent Hunter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    877
    Vielen Dank für deine Antwort

    Naja, ich wollte halt alle Quests machen bevor ich mich für eine Seite entscheide.
    Daher dachte ich, wenn ich mich gefangen nehme, kann ich alle Quests in der Vulkanfestung machen und dann danach wieder zum Don und Jäger werden. Hat sich jetzt für mich erstmal nicht kompliziert angehört, da man ja wirklich auch die Festung normal verlassen kann ohne cheaten. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das nicht möglich sein sollte.

    Habe tatsächlich oben etwas ungenau geschrieben. Habe dann ja die 4. Quest abgegeben um mich in der Stadt für den Don zu entscheiden, weil ich ja Jäger werden wollte. Also der Bug ist jetzt entstanden, weil ich mich hab gefangen nehmen lassen? Dann finde ich das aber sehr komisch, dass das überhaupt alle so funktioniert hat. Eigentlich hätte mich der Don ja gar nicht mehr zum Jäger machen dürfen nachdem ich schon Rekrut bin, wenn das so nicht gewollt ist.

    Viele Grüße

    Silent Hunter
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic15551_4.gif
    Silent Hunter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.190
    Zitat Zitat von Silent Hunter Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für deine Antwort

    Naja, ich wollte halt alle Quests machen bevor ich mich für eine Seite entscheide.
    Daher dachte ich, wenn ich mich gefangen nehme, kann ich alle Quests in der Vulkanfestung machen und dann danach wieder zum Don und Jäger werden. Hat sich jetzt für mich erstmal nicht kompliziert angehört, da man ja wirklich auch die Festung normal verlassen kann ohne cheaten. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das nicht möglich sein sollte.
    ja, das ist wie gesagt etwas unglücklich gemacht. wenn man am Anfang die Banditen Quests macht hat das ja erstmal keine Konseqenzen für die Fraktionswahl, erst durch den Abschluss der "Paket für den Don" Quest entscheidet man sich für die Banditen. die Quests in der Vulkanfestung kann man hingegen nur bekommen wenn man sich schon vor dem Betreten der Vulkanfestung dafür entscheidet Ordenskrieger oder Magier zu werden. wobei der Begriff "Zwangsrekrutierung" natürlich schon ein Hinweis darauf ist dass man nicht konsequenzlos in der Vulkanfestung ein und aus gehen kann.

    Zitat Zitat von Silent Hunter Beitrag anzeigen
    Habe tatsächlich oben etwas ungenau geschrieben. Habe dann ja die 4. Quest abgegeben um mich in der Stadt für den Don zu entscheiden, weil ich ja Jäger werden wollte. Also der Bug ist jetzt entstanden, weil ich mich hab gefangen nehmen lassen? Dann finde ich das aber sehr komisch, dass das überhaupt alle so funktioniert hat. Eigentlich hätte mich der Don ja gar nicht mehr zum Jäger machen dürfen nachdem ich schon Rekrut bin, wenn das so nicht gewollt ist.
    das sehe ich auch so, der Fehler liegt eigentlich bei PB. die Zwangsrekrutierung müsste automatisch die Aufnahmequest bei den Banditen scheitern lassen. du kannst ja trotzdem nochmal hier in den Tiefen des Hilfeforums stöbern ob du noch einen Lösungsansatz findest, denn ich kann mich erinnern dass du nicht der einzige bist der in diese Falle getappt ist.
    Gothaholic ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •