Ergebnis 1 bis 5 von 5

Anfrage win 10

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Hallo und guten morgen!
    Möchte mal fragen , ob folgende Spiele die ich mit Win 7 spiele, ich auch mit Win 10 spielen kann : Gothic 2+3, Sacred 1+2, Two Worlds 1+2, Skyrim, Divine Divinity und Divine Eco Dracoins, Risen 1 ,Oblivion und Neverwinter Nighs. Bitte nur klaren Antworten und keine Gleichnisse,(wie schon öfter es bei Fragen passiert ist)
    buwa67 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Bei Skyrim kann ich sagen: definitiv, weil ich es getestet habe.
    Bei den anderen bin ich mir unsicher, wobei es mittlerweile für viele, auch ältere Spiele offizielle wie inoffizielle Patches gibt.
    Ich plage mich bei Gothic und Gothic 2 aktuell noch mit Kompatibilitätsproblemen rum, habe mich aber auch nur kurz damit befasst.

    Viele Spiele lassen sich, wo wir schon dabei sind, im Kompatibilitätsmodus ausführen und laufen dadurch, trotz ihres Alters, auch mit einem aktuellen OS wie Windows 10.

    Im Zweifel würde ich auf der Herstellerseite nachschauen, diesen kontaktieren oder es ausprobieren, sofern du die Spiele sowieso besitzt (du kannst dir ja bspw. zwei Betriebssysteme auf einen Rechner hauen oder, sofern vorhanden, ein Testsystem aufsetzen - vorher ein Backup von deinem jetzigen System machen - die Spiele anderswo ausprobieren, bspw. bei Freunden).
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Gothic 1-3, Risen 1-3, NWN 1-2 und Sacred 1-2 laufen alle bei mir unter Win10. Für Gothic brauchst du das Systempack, das sich leicht und komfortabel mit Spine installieren lässt. Generell laufen Spiele, die unter Win7 laufen, meistens auch unter Win10, aber klar, da gibt es immer Ausnahmen.
    Tandrael ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    292
    Danke für die Hinweise.
    Noch ne kurze Frage: Wenn die Festplatte genug freien Speicher hat, könnte ich dann bsp. neben Win 7 auch noch win 10 installieren. Was vielleicht auch jemand wieviel Speicherplatz win 10 braucht?
    buwa67 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von buwa67 Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise.
    Noch ne kurze Frage: Wenn die Festplatte genug freien Speicher hat, könnte ich dann bsp. neben Win 7 auch noch win 10 installieren. Was vielleicht auch jemand wieviel Speicherplatz win 10 braucht?
    Wie erwähnt kannst du durchaus mehrere Betriebssysteme installieren, entweder auf einer Partition oder einer komplett anderen Platte.

    Windows 10 benötigt in der 32-Bit-Variante knapp 15-16 GB Speicherplatz, in der 64-Bit-Variante sind es 20-22 GB.
    Ich empfehle grundsätzlich die 64-Bit-Variante, da die 32er ein Auslaufmodell ist.
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •