Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Lieber Schnurz,

    nun hat Worapat die Bilder einen Tag nachdem ich den Link gepostet hatte aus seinem Portfolio entfernt. Sehr schade! Ich habe sie leider nicht gespeichert. Vielleicht gibt es Probleme mit dem Copyright, da er sowas wahrscheinlich nicht ohne Einverständnis von THQ Nordic posten darf?

    Sehr sehr schade!
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er nur die Illus gezeichnet und nicht die kompletten Entwürfe?
    Hallo @Ajnna.
    Nein, ganz sicher hat er die 3D- Modelle entwickelt, denn es waren auch zu einigen Bildern die 3D-Konstruktionslinien eingeblendet.

    Hallo @BigHatLogan

    Das ist sehr sehr schade. Na gut, ein paar andere Bilder sind ja noch da, aber leider halt nicht die für Elex.
    Hier haben wir ein Beispiel gesehen, was mit Computertechnik alles machbar ist.
    Ohne solche Leute wie Worapat gäbe es heute keine real aussehenden und dazu noch beweglichen Darstellungen bzw. Animationen
    von urzeitlichen Tieren (Landechsen, Meerechsen Archäopteryx, Pteranodon etc....).

    Auch in der Unterhaltung war ohne solche Technik ehemals vieles nicht möglich.
    Als ich damals die Bücher "Der Herr der Ringe" mit großer Begeisterung las, hieß es noch, dass sowas nicht verfilmbar sei.
    Und was haben wir heute: Eine hervoragend inszenierte "Der Herr der Ringe"-Trilogie, die unglaublich realistisch dargestellt aussieht.

    Worapad ist nach meiner Ansicht einer von denen, die das können, und man kann ihn ohne Weiteres als Künstler bezeichnen.

    Kann schon sein, dass THQ Nordic da die Rechte beansprucht, denn sie haben diese Arbeit ja finanziert.
    Aber warum soll er nicht zeigen dürfen, was er kann... Das verstehe ich nicht ganz.

    Liebe Grüße
    Schnurz
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (02.10.2020 um 12:48 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von BigHatLogan
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Unter'm Hut
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von Ajanna Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er nur die Illus gezeichnet und nicht die kompletten Entwürfe?
    Worapat Surachai hat 3D-Charaktermodelle für einige der Kreaturen erstellt, die in Elex zu finden sind. Auf Artstation hatte er Bilder dieser Modelle hochgeladen. Ich denke die Konzeptdesigns (also Illustrationen) kommen von Jan-Philipp Eckert und Timo Hilger, welche zu den Piranhas gehören.

    Es ist mir gelungen, doch noch an diese Bilder von Worapat Surachai heranzukommen, obwohl sie mittlerweile nicht mehr auf Artstation aufrufbar sind. Das liegt daran, dass sie wohl noch auf den Artstationservern vorhanden sind, und somit ganz einfach via Google-Bildersuche zu finden sind.

    Ich habe mir die Mühe gemacht per Handarbeit alle Bilder herunterzuladen, welche ich finden konnte. Das sind weit mehr, als ich gedacht hatte. Es gibt so ungefähr 5 Bilder pro Modell, wobei es sich um Schnappschüsse aus verschiedenen Blickwinkeln handelt. Worapat hatte Bilder von den Modellen von stoneclaw, crystal rat, forrest troll, ripper, bloodclaw, skex, moloch, mutant, fighting collossus, desert devil, raptor, mantis, raptor carcass und night shade. Ich habe insgesamt mehr als 100 Bilder, wobei es ja immer nur ein Modell pro Kreatur ist, welches aus verschiedenen Perspektiven gezeigt wird.

    Ich habe auch Konzeptart für stoneclaw, crystal rat, forrest troll, ripper, skex, mutant, desert devil, raptor und mantis gefunden. Ich bin mir aber sicher, das einige (vielleicht sogar alle) dieser Illustrationen bereits bekannt sind.

    Vielleicht wäre das ein oder andere Bild davon interessant für die "Media"-Spalte der WorldofElex-website? Frage an die Moderatoren: Ist es okay, wenn ich die Bilder hochlade und hier verlinke? Letztendlich findet man sie ja immer noch einfach via Google.
    Wer auf seine Fans hört sitzt bald selbst hinter der Tribüne.
    BigHatLogan ist offline

  3. #23 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.817
    Ich bin zwar kein Moderator des ELEX-Forums, aber im Allgemeinen gilt,
    wenn man Material (z.B. einzelne Bilder) von Rechteinhabern hier postet, musst die Bezugsquelle dabei stehen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •