Ergebnis 1 bis 8 von 8

Detektiv Conan Fans?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von SneakZ
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    219
    Hey Leute. Gibt es hier Detektiv Conan Fans?
    Also Fans vom Anime oder von den Mangas?
    Wie weit habt ihr Detektiv Conan verfolgt?

    Solltet ihr den Manga aktuell lesen: Wer glaubt ihr, ist RUM?

    Liebe Grüße,
    SneakZ
    Beurteile Niemanden nach Äußerlichkeiten. Jede Rose hat ihre Dornen. Je schöner eine Person zu sein scheint, desto mehr solltest du an ihrem Inneren zweifeln. - Ai Haibara

    SneakZ ist offline

  2. #2 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.963
    Ich habe damals ein paar Bände gelesen und die Serie geschaut, das ist aber schon ewig her. Da ich mittlerweile keinen Anbieter habe, bei dem ich die Serie (und andere) schauen kann, bin ich absolut nicht auf dem Stand.

    Der einzige Anime, den ich halbwegs verfolge, ist Naruto Shippuden (wobei ich die verfügbaren Folgen auf Netflix bereits allesamt durch habe).

    Früher habe ich dazu noch die "üblichen verdächtigen" geschaut: Dragonball, Dragonball Z, One Piece, Kickers, Ranma 1/2, Inu Yasha, Hellsing, Do-Re-Mi und all die anderen, die seiner Zeit auf RTL2 liefen.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Vor ein paar Jahren hatte ich eine pause gemacht, wo genau ich bin. KA. Ich wollte mir den Manga jetzt nachkaufen anstatt den Anime weiter zu schauen. Von A bis Z wäre mir aber zu intensiv. ich müsste im 90 oder 80 Band bereich sein

    Rum soll ja angeblich schon mal vor gekommen sein.
    Viele Charactere machen für mich auf die Rolle kein sinn, oder zumindest würde ich dann den Plot dooof finden.
    Progrinator ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.701
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Rum soll ja angeblich schon mal vor gekommen sein.
    Ja solche aussagen... das könnte aber genauso gut heißen das er in Band 1 irgendwo im Hintergrund als "Statist 364" aufgetaucht ist


    Ich lese aktiv bin aktuell bei Band 97, Band 98 habe ich noch nicht. und weil die bände nur noch circa alle 6 Monate auftauchen vergesse ich regelmäßig worum es überhaupt gerade geht xD

    Aber ich bin froh das wenigstes Seit Band 80 oder so in jeden Band der Plot vorran getrieben wird und nicht mehr nur in jeden 3ten bis 5ten....
    Tiha ist offline

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Tiha Beitrag anzeigen
    Ja solche aussagen... das könnte aber genauso gut heißen das er in Band 1 irgendwo im Hintergrund als "Statist 364" aufgetaucht ist


    Ich lese aktiv bin aktuell bei Band 97, Band 98 habe ich noch nicht. und weil die bände nur noch circa alle 6 Monate auftauchen vergesse ich regelmäßig worum es überhaupt gerade geht xD

    Aber ich bin froh das wenigstes Seit Band 80 oder so in jeden Band der Plot vorran getrieben wird und nicht mehr nur in jeden 3ten bis 5ten....
    eigentlich wollte er die Reihe recht kurz halten und dann kam die Nachfrage. Wobei ich die Fälle die nicht mit der Hauptstory zu tun hatte, auch recht toll fand.
    Progrinator ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.855
    Detektiv Conan ist der einzige Anime den ich in Deutschland aktiv verfolge. 2020 wird neue Folgen stark verzögert haben, weswegen ich 2021 auf neue Folgen hoffe. Die Filme kaufe ich nicht mehr, außer vielleicht das ein oder andere Special, weil die mir zu abgehoben, überdreht und dafür zu gleich aufgebaut sind.
    Ran wird zu oft als unfähig behandelt, die mit sich selbst schon zu viel zu tun hat. Dabei war sie zu Beginn mehr als fähig öfters sich selbst zu verteidigen. Ihre Turniere gewinnt sie immer noch, aber danach ist sie die Frau in Nöten.
    Die Fälle könnten wieder etwas widerwertiger werden. Tathergänge wie "Die Mumie im Wald" oder die Kopf-ab-Nummer in "Die tödliche Perlenkette" kamen da nach gar nicht mehr vor. Dabei waren es diese Fälle, die die Serie für mich interessant gemacht haben.
    Dukemon ist offline

  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Tiha
    Registriert seit
    Aug 2009
    Beiträge
    5.701
    Die Filme zeigen auf wie sehr sich die Tricktechnik und Computereffektgenerierung über die Jahrzehnte verbessert hat. Leider macht eine besser Technik nicht unbedingt eine besser Story, diese besteht ja wirklich ausschließlich aus: Irgendwas explodiert, Verfolgungsjagd, Bombendrohung, mehr explosionen und ende.

    DIe Spezial die jetzt endlich heraus kommen, haben wenigstens meistens keine Explosionen und einen anderen Story aufbau.
    Tiha ist offline

  8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Anime irgendwann bis 333 geschaut und seither warte ich auf das Ende, um mir dann schön die 20 Folgen mit Hauptstory anzusehen.

    Habe mir den letzten Film im Kino angesehen. Es war wie eine geile Magic Kaito Folge
    Kaito ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •