Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 142
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    [Video]

    Gothic 1 machte es damals vor:
    Eine Textur am Waldesrand simuliert die Tiefe/Dichte des Waldes und gibt den wahren Wald erst preis, wenn man sich dem nähert. So bleiben auch Geheimnisse im Wald solange verborgen, bis man den Wald betritt.
    Und man muss Details erst laden, wenn es denn wirklich nötig wird.

    Ein solches System habe ich, auch auf Spielerwunsch hin, in mein Spiel integriert. Ob es bis zum Ende drin bleibt, weiß ich jetzt noch nicht aber aktuell gefällt es mir auch im unfertigen Zustand schon recht gut. Die Feinarbeiten und eine schönere Textur folgen im Laufe der Entwicklung natürlich.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    General Avatar von Fussel333
    Registriert seit
    Apr 2020
    Ort
    Im goldenen Westen
    Beiträge
    3.984
     
    Fussel333 ist offline
    Wunderbar, es geht voran.

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Um ein bisschen mehr Gameplay ins Spiel zu bringen, habe ich neue Skills zum Thems Jagdgeschick eingebaut:

    - Federfuß: Tiere/Monster bemerken einen beim Schleichen nicht mehr

    - Tierfreund: Kleine Tiere wie Hasen, Hühner, etc. fliehen nicht mehr, wenn man sich ihnen nähert.
    Außerdem kann man sie damit aufheben/tragen.
    Das werde ich für Quests und andere Dinge nutzen (Hühner einfangen, Katzentraining, usw).
    Zusätzlich zu dieser Fähigkeit muss man eine gewisse Menge eines gewissen items dabei haben.

    Das sind Fähigkeiten, die man so erlernen kann. Mit Gold und Lernpunkten.

    Talente habe ich auch eingebaut: Für Talente braucht man immer die jeweilige Stufe, um das Talent zu lernen, bzw. Mit jedem Talent steigt man diese Stufen auf. Man muss sich also hocharbeiten.

    - Stufe 1: Hörner, Krallen, Zähne erbeuten
    - Stufe 2: Fell/Haut erbeuten
    - Stufe 3: es gehen mir mehr Tiere in die Falle*
    Stufe 1 und 2 erklären sich wohl von selbst.
    Zusätzlich zum entsprechenden Talent muss man noch ein gewisses Werkzeug im Inventar haben.

    * hat noch keine Funktion, setze ich vielleicht aber auch auf stufe 1.
    * Fallen: Da ich keinen Fernkampf, außer Magie (Feuer-/Eisball) einbauen werde (kriege ich technisch nicht gebacken), habe ich mir überlegt, Fallen einzubauen.
    Spielende können Fallen setzen und mit der Zeit gehen Tiere darein.
    Um diese auch ins Kampfsystem mit einzubinden, muss ich mir noch was einfallen lassen. Im Moment gibt es auch noch keine Fallen im Spiel.


    Damit hat man jetzt ein bisschen mehr zu tun.

    Weitere Talente sind 3 Stufen im Schlösserknacken, um verschieden schwere Truhen zu öffnen.
    Weiter gibt es ja schon lange 3 Skills, die die Ausdauer verbessern.


    Außerdem werde ich am Samstag damit beginnen, endlich Dungeons ins Spiel zu bringen und damit die Story endlich vorantreiben.
    Bisher habe ich mich wieder eher um Nebensächlichkeiten gekümmert und sehr viel Leveldesign auf der Oberwelt gemacht.

    Aber da ich bis Ende des Jahres eine neue Version veröffentlichen möchte, muss ich denen, die ja bereits gespielt haben, wenigstens etwas mehr Story bieten.
    Die ein oder andere zusätzliche Nebenquest ist bereits drin und wird auch noch eingebaut.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (30.09.2022 um 06:46 Uhr)

  4. #124 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Wirst Du Dein Spiel eigentlich nun bei Steam veröffentlichen?

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Wirst Du Dein Spiel eigentlich nun bei Steam veröffentlichen?
    Generell schon. Irgendwann. Auch wenn ich glaube, dass das nicht geht, wegen der Sprachausgabe.


    Aber es ist noch sehr weit entfernt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  6. #126 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Du könntest es ja sonst ohne Sprachausgabe veröffentlichen und bei genügend Gewinn durch den EA-Verkauf - sofern vorhanden - die Sprachausgabe noch nachträglich machen.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korken
    Registriert seit
    Jul 2022
    Beiträge
    2.748
     
    Korken ist offline
    Hat EA nicht eine eigene Plattform? Da müsste er vor Release in Verhandlung gehen.

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Für ein Hobby-Indie-Projekt gibt es glaube ich bessere Plattformen als Steam. Sprachausgabe ist egal, du brauchst nur paar Euro (irgendwas um die 70 habe ich mal irgendwo gelesen - keine Gewähr). Aber ich habe auch mal gelesen, wie sich Indie-Devs, die was qualitativ hochwertiges produzieren wollen (also kommerzielle Indiebereich), sich über so manch Hobbyprojekte aufregen, weil sie damit die Sichtbarkeit von "ernsten" Projekten mindert. Da scheint sich auch eine Art Frust aufzubauen.

    PS: Ich halte Dark_Bauers Projekt auch für ernst -> meinte damit aber den etwas professionelleren Background der Anderen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Für ein Hobby-Indie-Projekt gibt es glaube ich bessere Plattformen als Steam. Sprachausgabe ist egal, du brauchst nur paar Euro (irgendwas um die 70 habe ich mal irgendwo gelesen - keine Gewähr). Aber ich habe auch mal gelesen, wie sich Indie-Devs, die was qualitativ hochwertiges produzieren wollen (also kommerzielle Indiebereich), sich über so manch Hobbyprojekte aufregen, weil sie damit die Sichtbarkeit von "ernsten" Projekten mindert. Da scheint sich auch eine Art Frust aufzubauen.

    PS: Ich halte Dark_Bauers Projekt auch für ernst -> meinte damit aber den etwas professionelleren Background der Anderen.
    Mit Sprachausgabe meine ich, dass ich das Text-to-Speech-Programm benutzt habe.
    Und ja eben nicht irgendeins, sondern mit den echten Stimmen diverser Synchronsprecher.

    Ich habe keine Ahnung, wie sich das rechtlich verhält.
    Mir geht es nichtmal um bestimmte Stimmen, sondern dass das Programm annähernd echte Aussprache ermöglicht und die Texte damit gut klingen, im Gegensatz zu normalem TTS.

    Sicher haut das in irgendeine Art Urheberrecht/Recht an der Stimme/usw.
    Darum werde ich keine Version, die diese Sprachausgabe hat, je monetarisieren.

    Steam würde mir nur Reichweite geben.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Mit Sprachausgabe meine ich, dass ich das Text-to-Speech-Programm benutzt habe.
    Und ja eben nicht irgendeins, sondern mit den echten Stimmen diverser Synchronsprecher.
    Oh, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Die müsstest du vorher zumindest entfernen, das hast du richtig erkannt. Ich würde die Stimme ähnlich bewerten wie "das Recht auf das eigene Bild", sprich, die jeweiligen Menschen müssen zustimmen. Vermutlich ist es in dem Fall eine Kombination aus Urheberrecht (da Synchronsprecher damit Geld verdienen) und Datenschutz. Ob das bereits rechtlich sicher verankert ist, weiß ich nicht. Notfalls wird das irgendwann ein Verfassungsgericht feststellen. Ich halte damit also sogar die nichtkommerzielle Nutzung via Mods oder YouTube-Videos für Grauzone bis verboten (und in Zukunft wird das wahrscheinlich sicher verboten sein).

    Alternativ kannst du ja auch selbst mit Leuten synchronsprechen oder fragen, ob Leute dir die Stimme für den Verwendungszweck (KI und dieses Spiel) leihen. Oder du bedienst ich an gemeinfreien Werken verstorbener Künstler (also Künstler, die mehr als 70 Jahre tot sind). Dann greift weder der Urheberrechtsschutz, noch der Datenschutz (meines Wissens nach).
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Kann mir auch gut vorstellen, dass du hier im Forum genug Leute gibt, die for free Sprachaufnahmen machen. Bei Mods funktioniert es ja auch

  12. #132 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann mir auch gut vorstellen, dass du hier im Forum genug Leute gibt, die for free Sprachaufnahmen machen. Bei Mods funktioniert es ja auch
    Er will das Spiel ja aber verkaufen.

    Theoretisch könnte er auch vereinbaren, dass die Sprecher je nach Verkaufserfolg eine Bezahlung bekommen.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Kann mir auch gut vorstellen, dass du hier im Forum genug Leute gibt, die for free Sprachaufnahmen machen. Bei Mods funktioniert es ja auch
    Jo, es haben sich auch schon einige Leute angeboten

    Aber ich belasse es erstmal bei TTS, bis alle Texte final sind.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Er will das Spiel ja aber verkaufen.

    Theoretisch könnte er auch vereinbaren, dass die Sprecher je nach Verkaufserfolg eine Bezahlung bekommen.
    Nein, möchte ich eigentlich nicht.

    Ich möchte es lediglich Leuten zum Spielen zur Verfügung stellen




    ————————

    Der erste Mini-Mini-Mini-Dungeon ist nun auch fertig. Der öffnet aber nur den Weg zum ersten von 3 großen „Tempeln“ (im Sinne von Zelda-Tempeln).

    Ich muss noch die Story dahin fertig schreiben und einbinden und dann werde ich das wohl als weiteres Ende der nächsten spielbaren Version machen.

    Dann ist mein Ziel jetzt erstmal, eben weitere Aufgaben/NPC/Dialoge einzubauen, die Bugs beheben, Leveldesign voranzutreiben und dann steht einer weiteren Veröffentlichung erstmal nichts mehr im Wege.
    (Sagte er jetzt, lol)
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Geändert von Dark_Bauer (02.10.2022 um 22:04 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Man kann jetzt auch Leitern besteigen. Klingt absolut nicht nach viel, hat aber viel Arbeit gekostet.

    Gibt mir nun mehr Möglichkeiten für Level- und Rätseldesign
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.272
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Man kann jetzt auch Leitern besteigen. Klingt absolut nicht nach viel, hat aber viel Arbeit gekostet.

    Gibt mir nun mehr Möglichkeiten für Level- und Rätseldesign
    Das erklärt warum in Gothic3 Leitern völlig verschwunden waren.

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Das erklärt warum in Gothic3 Leitern völlig verschwunden waren.
    Oder warum die in G1 so bescheiden funktioniert haben.


    Ich habe aktuell noch den Bug, dass wenn man die Leiter runterklettert, dann hört die figur nicht auf. Sie klettert so lange runter, wie man runter drückt. Durch den Boden, ins endlose nichts. Immer weiter.
    Eigentlich ein lustiger Bug. Ich empfehle, die Leiter immer mit „E“ zu verlassen
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Erinnert mich an meine Leitern, die ich vor 3-4 Jahren geprototyped habe. Da hatte ich auch eine Menge lustiger Bugs - unter Anderem das Gegenteil von dir (bis ins unendliche hochklettern). Fürs Neujahr steht das bei mir auch wieder auf der Todo-Liste, allerdings mit Leitern, welche Spieler selbst platzieren.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Mahlzeit. Jetzt kann man im Spiel endlich verschiedene Oberteile anziehen. Es hat lange gedauert, bis die verschiedenen Kleidungsstücke so saßen, dass fast nichts mehr durcheinander clippte. Hier und da werden noch Hände ausgeblendet oder der Körper kommt noch durch das Kleidungsstück aber das ist Feinarbeit. Der größte Teil ist erledigt und war mir ein großer Wunsch, das irgendwie umzusetzen.

    Es fehlen auch noch Icons oder die generelle Einbindung ins Gameplay (Rüstungswerte etc) aber das sind, wie auch die Punkte oben genannt, Peanuts.

    Denn komischerweise war die Optik diesmal der komplizierteste Bereich.

    [Video]

    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Erinnert mich an meine Leitern, die ich vor 3-4 Jahren geprototyped habe. Da hatte ich auch eine Menge lustiger Bugs - unter Anderem das Gegenteil von dir (bis ins unendliche hochklettern). Fürs Neujahr steht das bei mir auch wieder auf der Todo-Liste, allerdings mit Leitern, welche Spieler selbst platzieren.
    Was machst du denn für ein Spiel/Projekt?
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.430
     
    Xarthor ist offline
    Coole Sache mit den Klamotten. Bei der einen Kleidung 0:27 musst du nochmal ran, aber sonst ist das wirklich gut geworden.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Was machst du denn für ein Spiel/Projekt?
    Weniger ein fertiges Spiel als viel mehr ein großes spielbares Feature. Leider sind Spiele in der Größe, wie ich sie gerne bauen möchte, nur in einem Team machbar. Und es ist echt schwierig Leute für ein Projekt zu gewinnen (und ich bin beim Rekrutieren auch nicht sonderlich gut ^^). Aber ich habe zu dem Zeitpunkt noch an einem Bausystem, das ein bisschen ein Mix aus Ark und The Forest, sowie meinen eigenen starken Input ist.

    Man setzt zuerst ein Fundament (siehe Ark) als Blaupause (Holo wie in The Forest) und kann dann das Holz an die jeweilige Stelle zum Bauen bringen (wieder The Forest). Allerdings hat man extrem viel Kontrolle über einzelne Segmente. Standardmäßig ist ein Segment 2m x 2m groß, kann aber noch bis auf 25cm herunterskaliert werden. Das gilt für Fundamente, Wände, Wände mit Fenster (Wand und Fenster als ein Segment, aber beides skalierbar, sofern Fenster nicht größer als Wand wird), Treppe und vieles mehr. Dazu kann man jedes Holzbrett unabhängig von einander einfärben und hat verschiedene Methoden Segmente aneinander zu clippen. Ich habe auch viel Arbeit in den Shader (damit man nicht sieht, dass es die selbe Holztextur für hunderte von Brettern ist) und Performanceoptimierung gesteckt. Ich habe viele hunderte Stunden daran gearbeitet.

    Allerdings hat sich kurz nach meinem letzten Post ein neues Projekt ergeben. Deshalb ist aus der Todo-Liste "fürs Neujahr" noch nichts umgesetzt wurden und das Projekt vorübergehend auf Eis gelegt. Im Januar hatte ich mich auf das Kommende vorbereitet, indem ich gelernt habe wie VFX funktioniert und im Februar habe ich mit dem neuen Projekt begonnen und musste erstmal lernen wie man mit Blender arbeitet. Ich will da momentan noch nicht zu viel verraten (soll ein fertiges Projekt werden), aber es ist quasi das Gegenteil von allem bisherigen: anstatt mich um Funktionalitäten zu kümmern (war ja bisher mein Fokus), geht es diesmal um alles rund um Optik. Texturen rendere ich mit einer KI lokal auf dem PC (eventuell mit etwas GIMP-Nachbearbeitung), fast alles andere mache ich selbst.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Geändert von Xarthor (01.09.2023 um 02:04 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
     
    Dark_Bauer ist offline
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Coole Sache mit den Klamotten. Bei der einen Kleidung 0:27 musst du nochmal ran, aber sonst ist das wirklich gut geworden.


    Weniger ein fertiges Spiel als viel mehr ein großes spielbares Feature. Leider sind Spiele in der Größe, wie ich sie gerne bauen möchte, nur in einem Team machbar. Und es ist echt schwierig Leute für ein Projekt zu gewinnen (und ich bin beim Rekrutieren auch nicht sonderlich gut ^^). Aber ich habe zu dem Zeitpunkt noch an einem Bausystem, das ein bisschen ein Mix aus Ark und The Forest, sowie meinen eigenen starken Input ist.

    Man setzt zuerst ein Fundament (siehe Ark) als Blaupause (Holo wie in The Forest) und kann dann das Holz an die jeweilige Stelle zum Bauen bringen (wieder The Forest). Allerdings hat man extrem viel Kontrolle über einzelne Segmente. Standardmäßig ist ein Segment 2m x 2m groß, kann aber noch bis auf 25cm herunterskaliert werden. Das gilt für Fundamente, Wände, Wände mit Fenster (Wand und Fenster als ein Segment, aber beides skalierbar, sofern Fenster nicht größer als Wand wird), Treppe und vieles mehr. Dazu kann man jedes Holzbrett unabhängig von einander einfärben und hat verschiedene Methoden Segmente aneinander zu clippen. Ich habe auch viel Arbeit in den Shader (damit man nicht sieht, dass es die selbe Holztextur für hunderte von Brettern ist) und Performanceoptimierung gesteckt. Ich habe viele hunderte Stunden daran gearbeitet.

    Allerdings hat sich kurz nach meinem letzten Post ein neues Projekt ergeben. Deshalb ist aus der Todo-Liste "fürs Neujahr" noch nichts umgesetzt wurden und das Projekt vorübergehend auf Eis gelegt. Im Januar hatte ich mich auf das Kommende vorbereitet, indem ich gelernt habe wie VFX funktioniert und im Februar habe ich mit dem neuen Projekt begonnen und musste erstmal lernen wie man mit Blender arbeitet. Ich will da momentan noch nicht zu viel verraten (soll ein fertiges Projekt werden), aber es ist quasi das Gegenteil von allem bisherigen: anstatt mich um Funktionalitäten zu kümmern (war ja bisher mein Fokus), geht es diesmal um alles rund um Optik. Texturen rendere ich mit einer KI lokal auf dem PC (eventuell mit etwas GIMP-Nachbearbeitung), fast alles andere mache ich selbst.
    klingt aber interessant aber auch zeitfressend und zuweilen furstrierend. Aber gerade so ein Bausystem finde ich immer nett.
    Vielleicht kannst du es ja weiter machen und dann im Store anbieten (sofern es die UE ist).

    Sowas habe ich nä,lich auch jetzt gemacht. Kopiert aus dem TuS:

    [Nur für Leute relevant, die mit der Engine arbeiten aber ich zeige es euch trotzdem]

    Seit 4 Jahren arbeite ich ja am Spiel und während der Zeit habe ich auch (mit Hilfen von Tutorials etc) ein gut komplexes dialogsystem erstellt, das auch mit Questlog und Inventar zusammenarbeitet.
    Ich habe mir damals gewünscht, das so in diesem Umfang schon hätte kaufen können aber fand es nicht für meine Bedürfnisse. Also machte ich es selbst und habe es jetzt veröffentlicht:

    https://www.unrealengine.com/marketp...ic-rpg-systems
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review

Seite 7 von 8 « Erste ... 345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide