Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Privatnachrichten und Privatnachrichten. Frage:

  1. #61

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    wie kommst du darauf? die sperre von lina habe ich gar nicht veranlasst?

    Jede hier kritisierte unangebrachte Härte und entsprechende Sperren und Banns hängen immer alleine mit deiner Person zusammen.
    ich habe im letzten jahr genau eine sperre verhängt nach einer sehr üblen persönlichen beleidigung, wie wir persönliche beleidigungen eigentlich immer ahnden. einen bann von usern hat es schon ewig nicht mehr gegeben. ich weiß echt nicht, wovon du hier eigentlich sprichst bzw. schreibst.

    das forum ist maßgeblich auf der sichtweise von blutfeuer und mir aufgebaut worden. wir waren uns von anfang an einig, wie wir dieses forum führen wollen und wie wir mit hilfe aller mitarbeiter (damit meine ich moderatoren und webmaster) den umgang untereinander handhaben wollen. daran hat sich im lauf der zeit nichts geändert und es wird sich auch nicht ändern.

    aus meiner sicht gibt es keine ungleichbehandlung und willkür. woran willst du das festmachen, wenn ich nur ein einziges mal im letzten jahr etwas sanktioniert habe?

    Du packst bei jedem noch so lauen Gegenwind immer sofort den Hammer aus. Gnadenlos. Und deine Ausputzer unterstützen dich dabei. Nolens volens.
    und dass du unsere mitarbeiter als ausputzer bezeichnest ist eine ganz üble beleidigung

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  2. #62
    Ritter Avatar von Kernel Panic
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    CSU-Land
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich habe im letzten jahr genau eine sperre verhängt nach einer sehr üblen persönlichen beleidigung, wie wir persönliche beleidigungen eigentlich immer ahnden. einen bann von usern hat es schon ewig nicht mehr gegeben. ich weiß echt nicht, wovon du hier eigentlich sprichst bzw. schreibst.
    Einspruch. Ich wurde letztes, und auch dieses Jahr jeweils einmal gesperrt. Und ich habe beide Male nicht verstanden, warum.

    Im einen Fall (2019) hatte ich für die Urheberrechtsreform der EU argumentiert. Es steht grundsätzlich jedem frei, eine andere Auffassung zu vertreten, aber das erste was ich im Postfach hatte war eine sehr böse PN von dir, deren Inhalt ich hier zwar wiedergeben könnte, nur dann würde ich mutmaßlich erneut gesperrt. Das, was ich an der Sache völlig gaga fand: Auf eine Fürsprache bezüglich eines Gesetzgebungsvorhabens der EU, demgegenüber der Vorwurf von "Zensur" erhoben wurde, ist hier mit nichts anderem reagiert worden als mit - Zensur.
    Mindestens ein anderer User (Archol), der damals auch Nachfragen und Kritik bezüglich meiner Sperrung geäußert hatte, siehe hier, hat das Forum aus diesem Grund verlassen. (Ich weiß das deshalb, weil er mir seine Enttäuschung per PN mitgeteilt hatte).

    Im zweiten Fall (2020) hatte ich nach einer Diskussion über Linksextremismus darauf hingewiesen - und das ausdrücklich als "gut gemeinten Hinweis" formuliert -, dass eine politisch tendenziöse Moderationspraxis nicht zum Bestehen der Meinungsvielfalt und damit auch nicht zum Weiterbestehen des Forums beiträgt. Ferner habe ich Kritik an der Linkspartei geäußert. Auch diese beiden Ansichten muss man im Übrigen ja keineswegs teilen. Was passierte, war eine Sperrung, erneut ohne jeglichen Hinweis darauf inwiefern beides gegen Forums-Netiquette verstoßen haben solle. Entsprechende PNs kann ich hier selbstverständlich auch nicht veröffentlichen, jedoch glaube ich dass diese einiges an Gesprächsstoff bieten würden.

    Über all das kann man lachen, sich wundern oder ärgern, das überlasse ich jedem selbst. Nur bitte, Admins, kommuniziert klar:
    Moderiert ihr hier den Inhalt von Diskussionen oder deren Form? Es wäre gut das zu wissen, allein damit sich User sich auch darauf einstellen können. Es war für mich bisher klar (und ich habe das selbst als Admin in Foren auch nie anders gehandhabt) dass der Inhalt einer Diskussion für die Moderation kein Gegenstand sein kann. Admins sind unparteiisch; das heißt natürlich nicht dass sie nicht mit diskutieren dürfen - nur Diskussionen an denen man selbst beteiligt ist moderiert man nicht.
    Kernel Panic ist offline Geändert von Kernel Panic (26.09.2020 um 12:12 Uhr)

  3. #63
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.174
    Ich war bisher mit allem zufrieden und kann definitiv nicht meckern.
    Manchmal stören mich gewisse Aktionen von smilo, bspw. wenn er Beiträge kommentarlos löscht oder Beiträge ermahnt, bei denen ich dies nicht nachvollziehen kann. Das hat sich mittlerweile aber auch gelegt, zumindest fiel mir schon länger nichts dergleichen auf.

    Ansonsten gibt es hier nur einen Moderator der meiner Meinung nach öfters, meist unterschwellig, provoziert oder versucht andere Nutzer aufzuhetzen.
    Das klappt glücklicherweise mittlerweile nicht mehr und so bleibt es meist bei 1-2 Spitzen pro Monat, da stehe ich jedoch drüber.

    Medi war zu mir, um noch mal darauf zurückzukommen, immer mehr als fair und freundlich, ohne sie wäre ich heute vermutlich nicht mehr hier.
    Das mögen einige (vor allem der zuvor angesprochene Moderator) wieder als "schleimen" auslegen, allerdings hat auch medi mich schon verwarnt, ich genieße daher keine Narrenfreiheit.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #64

    Foren-Mutter
    Avatar von meditate
    Registriert seit
    Sep 2001
    Beiträge
    77.325
    da es hier um PN ging und dem umgang damit, schließe ich den thread.

    kritik an der führung des forums bitte in einen neuen thread wenn es gewünscht ist

    Antje Vollmers Vermächtnis

    Die AFD ist wie ein Ölfleck in der Pfütze. Er sieht bunt aus.
    Aber wenn man hineingreift, ist da nur brauner Matsch (Haseloff)
    meditate ist offline

  5. #65

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.297
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich war bisher mit allem zufrieden und kann definitiv nicht meckern.
    Manchmal stören mich gewisse Aktionen von smilo, bspw. wenn er Beiträge kommentarlos löscht oder Beiträge ermahnt, bei denen ich dies nicht nachvollziehen kann.
    Wenn ich Posts lösche, dann teile ich dies den Usern mit oder schreibe dies in den Thread hinein. Und solltest du eine Ermahnung nicht nachvollziehen können, darfst du jederzeit nachfragen. Aber das muss man dann auch tun.
    smiloDon ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •