Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse spielt ihr?

  • Macht

    2 66,67%
  • Zauberkraft

    3 100,00%
  • Finesse

    1 33,33%
  • Macht/Zauberkraft

    1 33,33%
  • Macht/Finesse

    1 33,33%
  • Macht/Finesse/Zauberkraft

    1 33,33%
  • Zauberkraft/Finesse

    1 33,33%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
3. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Defc's Teststube

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Moin!

    Da ich nun doch mehrere Builds und Sets ausprobieren möchte, macht es eventuell mehr Sinn einen neuen Thread zu eröffnen und hier alle Tests mit euch zu teilen.

    Wer Interesse an den bisherigen Tests hat findet diese hier: klick mich

    Ich werde diesen Thread im zuvor verlinkten Thread ebenfalls einbinden, dann kann ich alle kommenden Tests hier posten und muss nicht zwei Threads zeitgleich bedienen.
    Damit die Übersicht erhalten bleibt werde ich die einzelnen Tests in eigene Beiträge packen und diese dann in diesem Post verlinken.
    Die Hybrid-Builds (Mischung aus zwei oder drei Spielstilen) folgen später.

    Ich werde die Builds meist parallel updaten, wobei ich nicht jedes Mal umskille, sondern meine bisherigen Erfahrungen nutze und die anderen Builds somit "aus dem Kopf" skille.

    Damit ihr zu Beginn die selbe Anzahl an Fertigkeitspunkten wie ich habt, müsst ihr nach dem Treffen mit Agarth nach Gorhart reisen und von dort wieder zu Agarth zurückkehren.
    Ihr habt dann die Möglichkeit euer Schicksal aufzulösen und erhaltet alle Punkte, die im Tutorial automatisch vergeben wurden, zurück.

    Das klappt - ich habe es getestet - tatsächlich erst wenn man sich etwas weiter von Agarth entfernt, da die Option vorher nicht verfügbar ist (hier hat sich der Weg nach Gorhart als sichere Variante herausgestellt, denn danach gibt es die Option bei Agarth in jedem Fall).

    Abonniert den Thread gerne wenn ihr über neue Beiträge informiert werden wollt - Fragen dürft ihr mir natürlich jederzeit stellen.

    Stay tuned!

    Ich werde versuchen die Skills mit ihrem Icon in den Builds zu hinterlegen. Da ich englische Begriffe nutze, sind die Übersetzungen der Fähigkeiten unter Umständen nicht zu 100% korrekt, ihr solltet die Skills aber anhand ihrer Beschreibung und des Icons dennoch zuordnen können - im Zweifel dürft ihr mich natürlich gerne fragen.

    Die Auflistung enthält zudem nicht alle Skills, die im Build genutzt werden (diese werden später von mir nachgetragen) sondern soll interessierten Lesern einen kurzen Überblick über wichtige Skills bei dem jeweiligen Spielstil geben, deswegen werden Verbesserungen an dieser Stelle nicht erwähnt.

    In dem Builds werde ich die Skills aber natürlich in Textform erwähnen, wundert euch also nicht wenn hier und da nicht alle Icons im jeweiligen Beitrag zu sehen sind - das bedeutet nicht, dass wir die anderen Skills auslassen oder überhaupt nicht nutzen.

    Beachtet das die Skills auf meinem Spielstil (egal welcher Ausrichtung) basieren und ihr natürlich auch die Waffen oder Skills an euren Spielstil anpassen könnt.

    Die Vergabe der Talentpunkte kann nach eurem Gusto geschehen.
    Ich empfehle grundsätzlich ein paar Punkte in Überzeugung, Sinnesschärfe und Schmiedekunst zu investieren.

    Gemmenschleifen kann natürlich auch schon geskillt werden, wird aber erst später nötig, wenn es an die eigenen Rüstungen geht.
    Beachtet das geschmiedete Rüstungen leider noch immer sehr OP (zu stark) sind, wenn ihr damit kein Problem habt solltet ihr Schmiedekunst zeitnah maximieren/erhöhen, bedenkt jedoch dass das Spiel dadurch stark vereinfacht wird und gefundene Gegenstände häufig nutzlos werden, selbst wenn es sich um Sets handelt (mit Ausnahme einiger, weniger).

    Inhaltsverzeichnis

    - Finesse-Build
    - Macht-Build
    - Zauberkraft-Build
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.09.2020 um 10:45 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis eingefügt / Hinweise eingefügt

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Spielstil: Finesse
    Primärwaffe: Feienklingen
    Sekundärwaffe: Bogen

    Wichtige Skills:

    Die hier aufgeführten Skills fokussieren sich auf die oben gewählten Waffen.

    Assassinenkunst ist ein Skill, der auf den ersten beiden Schwierigkeitsgraden (leicht/normal) kaum Gewicht hat, weil man hier im Grunde einfach in die Gegner rennen kann ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Auf den beiden höheren Schwierigkeitsgraden (hart/sehr hart) wird der Skill vor allem später sehr hilfreich, da jeder Gegner, den man ohne Schaden besiegen kann, entscheidend für den Erfolg ist.

    Um auch AoE-Schaden (Flächenschaden; trifft mehrere Gegner) zu verursachen ist Schattenfackel im Finesse-Build der perfekte Skill und kann uns Luft verschaffen wenn wir mal in Bedrängnis geraten.

    Bogen-Meister (erhöht Schaden mit Bögen)
    [Bild: z2Rf27SqhnqLfiahJ2.png]

    Feienklingen-Meister (erhöht Schaden mit Feienklingen)
    [Bild: h2nOS3.png]

    Schattenfackel (AoE-Angriff)
    [Bild: aa1baIVOZQw4.png]

    Vergiftete Klingen (Giftschaden bei Angriffen)
    [Bild: fvR39pr1cerHgS1.png]

    Assassinenkunst (Bonus auf Schleichschaden/kritischer Schaden bei Schleichangriffen)
    [Bild: IKGYfdJXVTRhRucvMv95.png]

    Präzise Bewaffnung (schaltet Spezialangriffe mit Waffen dieser Klasse frei)
    [Bild: Ab_pas_PreciseWeaponry.png]

    Beginn der Reise
    Stufe: 3

    Die ersten Schritte in Amalur sind geschafft, die ersten Skills gelernt.
    Auf Stufe 3 habe ich meine Fertigkeitspunkte wie folgt verteilt:

    Präzise Bewaffnung 1
    Bogen-Meister 3
    Feienklingen-Meister 2

    Gegner werden auf Sicht mit dem Bogen attackiert, kommt es zum Nahkampf verkette ich Angriffe und nutze, um Gruppen zu durchbrechen, den aufgeladenen Angriff.
    Da ich noch keinen offensiven Skill gelernt habe, ist der Ablauf überschaubar und passt sich der Situation an (viele Gegner lassen sich aus der Distanz bereits erledigen).
    Um meinen Schaden zu erhöhen greife ich auf Tränke zurück, die Giftschaden verleihen und verwende den Bogen außerdem im Nahkampf, bspw. nach einer Rolle, die mich aus dem direkten Geschehen katapultiert.
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.09.2020 um 07:46 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Spielstil: Macht
    Primärwaffe: Langschwert
    Sekundärwaffe: Großschwert/Hammer

    Wichtige Skills:

    Die hier aufgeführten Skills fokussieren sich auf die oben gewählten Waffen.

    Adrenalinschub sorgt dafür, das wir in brenzligen Situationen mit etwas Glück (prozentuale Chance) mehr Schaden verursachen sobald unser Leben unter 25% fällt.
    Ein weiterer Nebeneffekt ist, das unser Leben ebenfalls einen Bonus erhält (Schaden wird zu Leben) sofern Adrenalinschub ausgelöst wird (die prozentuale Chance der Auslösung steigt mit jeder Stufe).

    Unerbitterlicher Ansturm stoppt die Unterbrechungen von Angriffen von Gegnern zu Lasten des Rüstungswertes. Dieser Malus wird auf späteren Stufen komplett entfernt, was diesen Skill zu einem wichtigen Werkzeug im Kampf macht (vor allem mit den folgenden Verstärkungen).

    Geschickte Verteidigung erhöht den Schutz beim Blocken von Angriffen und wird zur Freischaltung von Robuste Verfassung benötigt, welche ebenfalls ein wichtiger Skill ist (erhöht die Lebenspunkte und die Elementarresistenz).

    Langschwert-Meister (erhöht Schaden mit Langschwertern)
    [Bild: Ab_pas_LongswordMastery.png]

    Geschickte Verteidigung (mindert erlittenen Schaden beim Blocken)
    [Bild: Ab_pas_SkillfulDefense.png]

    Robuste Verfassung (erhöht die Lebenspunkte und die Elementarresistenz)
    [Bild: Ab_HardyConstitution.png]

    Adrenalinschub (gewährt eine prozentuale Chance bei weniger als 25% Leben mehr Schaden zu machen/Schaden in Lebenspunkte umzuwandeln)
    [Bild: Ab_pas_AdrenalineSurge.png]

    Unerbitterlicher Ansturm (verhindert Unterbrechungen von Angriffen durch Gegner, verringert derweil den Rüstungswert)
    [Bild: Ab_pas_RelentlessAssault.png]

    Brutale Bewaffnung (schaltet Spezialangriffe mit Waffen dieser Klasse frei)
    [Bild: Ab_pas_BrutalWeaponry.png]

    Beginn der Reise
    Stufe: 3

    Die ersten Schritte in Amalur sind geschafft, die ersten Skills gelernt.
    Auf Stufe 3 habe ich meine Fertigkeitspunkte wie folgt verteilt:

    Brutale Bewaffnung 1
    Langschwert-Meister 4
    Geschickte Verteidigung 1

    Die Skillung ist zu diesem Zeitpunkt überschaubar: um den aufgeladenen Angriff freizuschalten ist mindestens 1 Punkt in Brutale Bewaffnung nötig, 4 Punkte werden direkt in Langschwert-Meister investiert, was den Schaden erhöht und zu Beginn einfach hilfreich ist, der letzte Punkt wandert in Geschickte Verteidigung, weil man damit Robuste Verfassung freischaltet.

    Kämpfe laufen an dieser Stelle ähnlich wie bei den anderen Builds ab: aus der Distanz wird der Gegner mit dem Bogen bearbeitet, kommt er ran wird das Langschwert ausgepackt.
    Da der Damage-Output mit dieser Verteilung bereits relativ hoch ist, lassen sich viele Gegner und Gruppen zu diesem Zeitpunkt meist ohne Verlust von Lebenspunkten erledigen.
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.09.2020 um 10:37 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Spielstil: Zauberkraft
    Primärwaffe: Stäbe
    Sekundärwaffe: Chakrams

    Wichtige Skills:

    Die hier aufgeführten Skills fokussieren sich auf die oben gewählten Waffen.

    Das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem Skill Mal der Flamme.
    Mit diesem Skill kann man mehrere Gegner markieren und im Anschluss (gedrückt halten der Taste, auf der diese Fähigkeit liegt) allen markierten Gegnern Schaden zufügen.

    Die Beschwörung eines Faer Gorta ist sehr hilfreich, da der Faer Gorta einerseits Gegner ablenkt, dabei hilft größere Monstergruppen zu kontrollieren und somit ein wichtiger Begleiter ist, sofern man den Weg der Magie einschlägt.

    Stab-Meister (erhöht Schäden mit Stäben)
    [Bild: Ab_pas_StaffMastery.png]

    Mal der Flammen (ermöglicht es Gegner zu markieren und markierten Gegner zeitgleich Schaden zuzufügen)
    [Bild: Ab_act_MarkOfFlame.png]

    Konservatives Zaubern (verringert die Manakosten für das Ausführen von Zaubern)
    [Bild: Ab_pas_ConservativeCasting.png]

    Beschwörung eines Faer Gorta (beschwört für 120 Sekunden einen Faer Gorta der den Spieler im Kampf unterstützt)
    [Bild: Ab_act_SummonFaerGorta.png]

    Chakram-Meister (erhöht Schaden mit Chakrams)
    [Bild: Ab_pas_ChakramMastery.png]

    Arkane Bewaffnung (schaltet Spezialangriffe mit Waffen dieser Klasse frei)
    [Bild: Ab_pas_ArcaneWeaponry.png]

    Beginn der Reise
    Stufe: 3

    Arkane Bewaffnung 1
    Stab-Meister 4
    Mal der Flamme 1

    Da man für Mal der Flamme erstmal 5 Punkte investieren muss, entfallen diese auf Arkane Bewaffnung (Freischaltung des aufgeladenen Angriffs) und Stab-Meister.
    Mal der Flamme ist die erste AoE, die im Grunde in jedem Konflikt genutzt werden kann: Gegner werden markiert, mit Ausweichrollen entgeht man Schaden, bewegt sich in sichere Distanz und führt dann den Skill aus - in Kombination mit dem bereits erhöhten Stab-Schaden sind dadurch nahezu alle Gegner im Anfangsgebiet mit einem Mal besiegt, was die Stufenaufstiege gerade als Magier zu Beginn sehr einfach macht.
    Defc ist offline Geändert von Defc (24.09.2020 um 10:36 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Einzigartige Waffen sind schon in unserer Seite zu bestaunen:

    https://amalur.worldofplayers.de/?go=WaffenUebersicht

    Allerdings gibt es im Spiel durchaus besser sind...

    Zum Anderen weiß noch niemand ob Re-Reckoning an den Stats etc. etwas geändert oder neue Waffen hinzugefügt hat.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist gerade online Geändert von Thoronador (18.02.2022 um 19:30 Uhr) Grund: Link zur Webseite auf aktuelle Domain umgestellt

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Update am 24.09.2020:

    • Einleitungspost bearbeitet (u.a. Empfehlung für die Vergabe von Talentpunkten eingefügt, Text angepasst, Hinweis zur Auflösung des Schicksals eingefügt).
    • Builds (alle drei) angepasst und um erste Skillungen erweitert (bis Stufe 3)
    • Beitrag mit Gegenständen/Fundorten entfernt (s. Beitrag von Schnurz)
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •