Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Hi,
    ein paar kleine Fragen: Ich suche in Velen + Novigrad Schmiede um meine Waffen zu verkaufen. Wenn ich in der Karte zu "Händler und Handwerker" durchschalte zeigt sie an:

    1/2 Tavernenwirt
    1/1 Alchemie-Zutaten
    1/1 Rüstungsschmied

    1/1 Waffenschmied
    1/9 Händler

    Noch dazu sind einige "Schriften" rot - und die Symbole davor durchgestrichen

    Bin jetzt level 13 und schon viel rumgekommen., heißt: ich habe die Welt schon ganz gut erkundet und kann mir das einfach nicht vorstellen
    Nur ein Waffenschmied und ein Rüstungsschmied?! Ich denke ich habe da irgendwie etwas verstellt oder äh.... ?


    Dann noch eine Frage zu den gängigen Modifikationen. Ich habe sie geladen, installiert und aktiviert. Alles scheint zu funktionieren aber im Spielt tut sich nichts. Muss ich das noch irgendwie gesondert starten?


    Dann kommen vielleicht noch ein paar Fragen hinterher
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Hi,
    ein paar kleine Fragen: Ich suche in Velen + Novigrad Schmiede um meine Waffen zu verkaufen. Wenn ich in der Karte zu "Händler und Handwerker" durchschalte zeigt sie an:

    1/2 Tavernenwirt
    1/1 Alchemie-Zutaten
    1/1 Rüstungsschmied

    1/1 Waffenschmied
    1/9 Händler

    Noch dazu sind einige "Schriften" rot - und die Symbole davor durchgestrichen

    Bin jetzt level 13 und schon viel rumgekommen., heißt: ich habe die Welt schon ganz gut erkundet und kann mir das einfach nicht vorstellen
    Nur ein Waffenschmied und ein Rüstungsschmied?! Ich denke ich habe da irgendwie etwas verstellt oder äh.... ?


    Dann noch eine Frage zu den gängigen Modifikationen. Ich habe sie geladen, installiert und aktiviert. Alles scheint zu funktionieren aber im Spielt tut sich nichts. Muss ich das noch irgendwie gesondert starten?


    Dann kommen vielleicht noch ein paar Fragen hinterher
    Frage: Spielst du zum ersten Mal W3?

    Also:
    - Velen 3xWaffenschmied, 2xRüstungsschmied->(wechselnd)
    - Ochenfurt 1xWaffenschmied, 1xRüstungsschmied
    - Novigrad 3xWaffenschmied, 1xRüstungsschmied
    ...wenn du B&W hast Velen 1xRunenschmied

    Modifikationen? Wahrscheinlichmeinst du die Klamotten für Triss, Yennefer, Ciri?
    - Das kannst du einfach mal testen, wenn du einen Spielstand lädst, wo du Triss triffst, sollte mit Lvl 13 möglich sein und den Mod im Menü an und abschaltest. (Eventuell solltest du aber speichern und das ganze Spiel ganz neu laden!)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Hi,
    ja ich spiele zum ersten mal.

    Okay aber warum werden mir denn nur so wenig Handwerker angezeigt und warum sind die in roter Schrift gehalten?


    Bei den Mods: ne keine Klamotten, sondern automatisches Aufheben und automatisches Ölen der Schwerter.
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Soweit ich das überblicke werden dir nur die Meisterschmiede auf der Karte angezeigt. Die anderen erscheinen erst auf der Mini-map (ingame), wenn du in ihre Nähe kommst (und auf der Menü-Karte, wenn du in der Nähe bist).
    Du wirst dir wohl die Orte merken müssen, so viele sind es ja nicht.

    Man kann bestimmt auch die Einstellungen für die Karten personalisieren, aber ich nutze einfach den Standard.
  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Noch eine Frage: ich kann mir nicht ergoogeln wo ich Leichenfresser (und damit ihr blut) finde.

    Es heißt nur "in Sümpfen" und bei Toderas.
    Ich treffe in den Sümpfen aber nur Ertrunkene und in Toderas niemanden (außer die Räuber). Auch nachts.

    Gibts einen ort mit sehr hoher Leichenfresserwahrscheinlichkeit?
  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    747
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Noch eine Frage: ich kann mir nicht ergoogeln wo ich Leichenfresser (und damit ihr blut) finde.

    Es heißt nur "in Sümpfen" und bei Toderas.
    Ich treffe in den Sümpfen aber nur Ertrunkene und in Toderas niemanden (außer die Räuber). Auch nachts.

    Gibts einen ort mit sehr hoher Leichenfresserwahrscheinlichkeit?
    Meines Wissens:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist Toderas wiederkehrend von Moderhäuten und Leichenfressern bevölkert, nachdem die Räuber weg sind.

    Also Toderas ist soweit richtig. Ansonsten gibt es Leichenfresserblut auch in zerstörten Monsternestern von Nekrophagen. Mir fällt nur kein konkretes ein...
  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Beim Leichenfresserblut (Devourer's blood) liegt eine irreführende Übersetzung vor, da der Name impliziert, das Blut sei generell bei Leichenfressern, also Nekrophagen, zu finden. Tatsächlich ist es aber so, dass es nur um eine bestimmte Art von Leichenfresser geht, nämlich Verschlinger, im Original Devourer; korrekt wäre darum eigentlich Verschlingerblut...

    Und die sind am frühesten in besagtem Toderas zu finden. Nach dem Event mit den Räubern müssen allerdings ein paar Tage vergehen, soweit ich mich entsinne. Also einfach in 1-2 Tagen oder so nochmal vorbeischauen, aber Vorsicht, im Dorf ist auch noch ein Alghul zusammen mit den ganzen Verschlingern, und das ist nicht ganz ohne, vor allem wegen ihrer ärgerlichen Angewohnheit, kurz vor dem Ableben zu explodieren.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Danke hat geklappt
  9. #9 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Noch eine neue kleine Frage:
    was bedeutet "Quen Zeichenintensität". Quen fängt ja nur einen Treffer ab und wirft den Gegner zurück. Was bringt es diese "Intensität" zu steigern?

    Grüße
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Noch eine neue kleine Frage:
    was bedeutet "Quen Zeichenintensität". Quen fängt ja nur einen Treffer ab und wirft den Gegner zurück. Was bringt es diese "Intensität" zu steigern?

    Grüße
    Quen kann mehr Schaden absorbieren.

    Ich habe in meinem ersten Durchgang (Stufe 54-55 am Ende, inkl. den beiden DLCs) ausschließlich mit Quen gespielt - am Ende hat Quen 5-6 Schläge absorbiert und war danach meist direkt wieder anwendbar.

    Die Zeichenintensität erhöht später (wenn man Quen ausgebaut hat) auch den Schaden, den Quen bei der Auflösung (Explosion beim letzten, abgefangenen Schlag) erzeugt.
    Geändert von Defc (26.10.2020 um 14:35 Uhr) Grund: Beitrag ergänzt
  11. #11 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Quen fängt ja nur einen Treffer ab und wirft den Gegner zurück.
    Defc hat's ja schon sehr schön erklärt, aber da es ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein scheint, nochmal in aller Deutlichkeit: Quen fängt nicht "nur" einen Treffer ab (und zerbricht danach), sondern mindestens einen Treffer. Dieser erste Treffer wird immer komplett absorbiert, und zwar unabhängig vom Schaden. Danach kann der Effekt aber noch bestehen bleiben, abhängig vom Schaden, deiner Quen-Intensität und deinen Schadensresistenzen.

    Wenn du während des Kampfes in's Fenster gehst, wo du Zeichen wechseln kannst und einen Quen-Schild aktiv hast, siehst du links bei den Buffs auch ein dementsprechendes Icon, das dir anzeigt, wie lange der Effekt noch andauert und wieviel Prozent noch wirksam sind, sprich: wie weit er schon beschädigt ist.

    Edit: Hier sieht man zB schön, wie der Quen-Schild nach dem ersten Treffer erhalten bleibt und mehrere Schläge absorbiert. Links bei den Buffs sieht man, wie er mit jedem absorbierten Schaden prozentual immer schwächer wird.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (28.10.2020 um 18:54 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Defc ist offline
    Quen ist mein Lieblingszeichen in Witcher 3.
    Mir fallen spontan einige Kämpfe ein, in denen ich ohne Quen ziemlich alt ausgesehen hätte.

    Ich wollte immer mal wieder andere Zeichen ausprobieren und habe diese zumindest mal ausgeskillt, am Ende habe ich dann aber doch wieder Quen genutzt und die anderen Zeichen nur "angeskillt" (Axii bspw. für die Dialoge).
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    --> Qwen verwende ich NUR für dei Bossgegner der Elfen, z.B. Eredin, weil die gegen AARD und IGNI ziemlich immun sind und man da auf jeden Fall QWEN braucht um Schaden zu absorbieren.

    --> AARD gut geskillt ist mit dem zweiten blauen Mutagenperk (B&W-DLC) und der Großmeister Greifenrüstung der Hammer, du kannst ganze Gegnerhorden einfrieren und platzen lassen und mit der Großmeister Greifenrüstung kann man zwei Mal innerhalb von 3 Skunden zaubern.

    --> IGNI fällt geskillt genauso aus, die Gegner brennen permanent und wenn man immer schön alle 3 Sekunden mit IGNI feuert, kann man die brutzeln, ohne das Schwert zu benutzen.

    --> Man muss die Fähigkeiten aber wirklich konsequemt skillen und die entsprechenden großen Runen in die Rüstungen und Schwerter packen!

    --> Zeichenintensität in den Schwerten erhöht nämlich ganz gewaltig das Zeichen. Aber Achtung(!) der Wert wird nur korrekt angezeigt, wenn man erst das Schwert zieht und dann ins Inventahr geht (I-Taste fürs Menü) und auf die Werte von Geralt umschaltet (C-Taste fürs untere Menü)
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.149
    Defc ist offline
    Ich habe auf "Blut, Schweiß und Tränen" tatsächlich nur Quen genutzt, mit einigen Ausnahmen - was das angeht spiele ich generell, egal in welchem Spiel, mit möglichst wenigen Skills (ausgenommen diese sind passiver Natur).
    Die Absude habe ich gar erst im zweiten Durchgang für mich entdeckt, aber auch hier habe ich mich auf das Ekimma- und das Nachterscheinungsabsud beschränkt.

    Das ist ein Grund wieso mich neuere MMOs kaum reizen, weil man da dann doch mehr als 1-2 Skills nutzen muss um Erfolg zu haben.

    Bei Skyrim habe ich ausschließlich die Fähigkeiten aus dem Schleich- und Bogenkunst-Tree gelernt (wobei die Skills in Skyrim ja ohnehin zu 99% passiver Natur sind), bei Odyssey war Ares' Schlachtruf der einzige, aktive Skill und bei Kingdoms of Amalur nutze ich ebenfalls nur den Skill, bei dem man kurzzeitig ohne Unterbrechungen (bspw. durch gegnerische Angriffe) angreifen kann.

    Das ist aber halt etwas, was nur mich betrifft. Ich mag es einfach überschaubar und simpel, durchgekommen bin ich ja trotzdem sehr gut - deswegen ist Witcher 3 für mich auch nach wie vor eines der besten RPGs, weil man nicht gezwungen wird unnötig viele Skills zu lernen, sondern das Spiel auch auf seine eigene Art und Weise durchspielen kann.
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Okay, neue Frage:

    Ich habe so verschiedene Schemata der Sets (Katze, Wolf, Greif, Stinktier, Bären).

    Ich würde mir gerne ergoogeln wo ich die Schatzsuche-Quests finde aber... weiß nicht wie
    Gibt es irgendwo eine Liste mit den Fundorten? Ich habe zum Beispiel schon einige meisterliche Schemata aber noch keine überlegenen. Da stecke ich etwas fest

    Danke
  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Wolf13 ist offline
    Hier in der Hilfe gibt es ganz oben ein paar Links, die angepinnt sind und da ist unter anderem auch der Thread mit Schatzkarten und ihren Fundorten (den Händlern, bei denen man die Schatzkarten erstehen kann).

    Dort solltest du bis auf das Stinktier alles finden.

    Genauere einzelne Standorte gibt es hier im Forum nicht, aber da kannst du dann Google bemühen (also zuerst Witcher 3 eingeben gefolgt von Hexerrüstung Katze...)
    Das sollte dann zumindest im deutschsprachigen Raum einige Treffer liefern und wenn das nicht hilft, einfach selber die Begriffe etwas übersetzen (cat, griffon ...).

    Gruß Wolf
  17. #17 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.174
    eddievedder ist offline
    Normalerweise starten die Quests, wenn man die Schatzkarten liest, die man bei Händlern und Handwerkern kaufen kann. Wichtig ist, dass man die erworbene Karte im Menü unter Quest-Items auch tatsächlich einmal geöffnet hat, damit die Quest getriggert wird. Vergisst man gerne mal, also ich zB...

    Hier gibt es eine ganz nützliche Übersicht -> Link. Wenn du da zu den einzelnen Sets gehst, wird dir erst mal die Quest für die Standardausrüstung samt Händlern für die Schatzkarten und Fundorten der Schemata angezeigt. Für die Upgrades der Sets einfach auf "Nächste Quest: Schemas zur Verbesserung der xxx-ausrüstung - Teil x" gehen.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (08.11.2020 um 02:37 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Ich habe so verschiedene Schemata der Sets (Katze, Wolf, Greif, Stinktier, Bären)
    Mit googeln hast du es nicht so, was?

    Dein "Stinktier" ist ein Manitkor und dazu kann man sich auf Wikipedia schlau machen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mantikor
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  19. #19 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Das mit dem Stinktier war eigentlich ein Spaß.

    Ansonsten habe ich wohl vergessen, dass die Schmiede ja auch diese Aufzeichnungen verkaufen. Anscheinend finde ich jetzt alles.

    lg
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    So nun bin ich durch

    Jetzt schau ich noch was an Quests so übrig ist. Gwint hab ich aufgegeben - ich blicke absolut nicht durch und steige gar nicht erst ein. Habe es von Anfang an nie gemacht.

    Bei den Faustkämpfen will ich aber noch ein paar Championtitel einheimsen. Der Schneider poliert mir allerdings durchgängig die Fresse so dass ich überlege ob es da einen notwendigen Trick gibt... einen Absud ?

    Der Typ schlägt mir (Level 34) pro Treffer gut ein Viertel der Hitpoints weg. Außerdem scheinen viele seiner Angriffe durch meine Deckung durchzuschlagen(?). Ausweichen ... vielleicht bin ich nur zu langsam aber irgendwie klappt das nur mäßig. Treffe ich ihn selbst verringert das seine Hitpoints nur minimal.

    In den Lösungen im netz steht nichts besonderes dazu... KA ob ich da etwas falsch mache?
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •