Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    So nun bin ich durch

    Jetzt schau ich noch was an Quests so übrig ist. Gwint hab ich aufgegeben - ich blicke absolut nicht durch und steige gar nicht erst ein. Habe es von Anfang an nie gemacht.

    Bei den Faustkämpfen will ich aber noch ein paar Championtitel einheimsen. Der Schneider poliert mir allerdings durchgängig die Fresse so dass ich überlege ob es da einen notwendigen Trick gibt... einen Absud ?

    Der Typ schlägt mir (Level 34) pro Treffer gut ein Viertel der Hitpoints weg. Außerdem scheinen viele seiner Angriffe durch meine Deckung durchzuschlagen(?). Ausweichen ... vielleicht bin ich nur zu langsam aber irgendwie klappt das nur mäßig. Treffe ich ihn selbst verringert das seine Hitpoints nur minimal.

    In den Lösungen im netz steht nichts besonderes dazu... KA ob ich da etwas falsch mache?
    Der Konter ist der Trick. Wenn du das Timing einmal raushast, trifft er dich nie wieder.
    Konter -> 2 Hiebe -> zurückweichen -> von vorne.
  2. #22 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Der Konter ist der Trick. Wenn du das Timing einmal raushast, trifft er dich nie wieder.
    Konter -> 2 Hiebe -> zurückweichen -> von vorne.
    So sieht's aus. Wichtig ist nämlich, erst mal auf Abstand zu gehen und den Gegner auf dich zukommen zu lassen, statt direkt in den Clinch zu gehen, und seine schnellen Angriffe zu fressen.

    Muss er nämlich erst eine gewisse Distanz überwinden, setzt er gefühlt immer zu einem starken und langsamen Schlag an. Und das ist der perfekte Moment, um zu kontern. Sitzt der Konter, ist er für eine kurze Zeit handlungsunfähig, also verpasst du ihm selbst einen starken Schlag (und eventuell noch einen schnellen gleich hinterher), und gehst dann wieder auf Abstand, bevor er wieder zuschlägt. Rinse & Repeat...
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von PoPo19065 Beitrag anzeigen
    Der Konter ist der Trick. Wenn du das Timing einmal raushast, trifft er dich nie wieder.
    Konter -> 2 Hiebe -> zurückweichen -> von vorne.
    @Fastel

    Das ist ein guter Tip von PoPo. Der Konter ist ein hervorragendes Mittel gegen Schildträger, aber auch gegen Faustkämpfer. Damit besiegst du alle humanoiden Gegner im Boxkampf, selbst wenn sie der rote Totenschädel schmückt, selbst auf der höchsten Stufe:

    [Video]

    (Todesmarsch mit Levelscaling)

    Falls du nicht weißt, wie das richtige Timing aussieht:

    [Video]
  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Defc ist offline
    Ich hab alle Boxkämpfe mit Ausweichen -> Schlagen -> Ausweichen -> Schlagen usw geschafft. Das war zwar extrem langwierig, aber es hat geklappt.

    Zu Gwint:
    Es reicht eigentlich sich 3-4 Horn des Kommandanten ins Deck zu packen und möglichst hohe Karten zu verwenden (Qualität vor Quantität).
    Damit ist man eigentlich immer gut gerüstet, wobei man natürlich auch Glück mit den Karten haben muss, aber das sollte das geringere Problem sein.

    Bei Gwint hilft es zudem auch mal eine Runde absichtlich zu verlieren, vor allem wenn der Gegner mehrere Karten dreschen muss um zu gewinnen. Problematischer wird es, wenn man gegen Leute spielt, die Spione nutzen. Hier kommt es immer auf die eigene Hand und das Gefühl an.
  5. #25 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    So Leute, danke für Eure Antworten.

    Inzwischen bin ich auch durch Heart of Stone durch. Ein wirklich tolles Add-On. Blood and Wine folgt dann jetzt.

    Zwei Sachen, die ich noch nicht kapiert habe:

    Ich habe jetzt alle Hexerschul-Sets zusammen.

    Alles auf "meisterlich". Doch auch wenn ich komplett alles zum Beispiel aus der Katzenschule trage, so steht unterhalb der Eigenschaften:
    Hexerausrüstung 0/6
    Gegenstände müssen auf Großmeisterstufe verbessert werden um Boni freizuschalten.
    Weiter unten dann:
    3. Durch starke Angriffe wird der Schaden [...] pro Ausrüstungsteil des Sets erhöht. Derzeitiger Bonus: 0%
    Wie ist denn das jetzt? Es gibt keinen Setbonus bevor ich einen Schmied und Schemata für eine weitere (Großmeister-)Stufe finde?

    Und noch etwas wegen der Story:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Olgierd und der Spiegelmeister... Der Spiegelmeister bekommt Olgierds Seele, wenn er ihm 3 Wünsche erfüllt (und dann die Sache mit dem Mond). Jetzt soll Geralt diese wünsche erfüllen... warum eigentlich? Geht das genau aus der Story hervor, warum der Spiegelmeister Geralt "braucht", bzw das nicht selber machen kann?
  6. #26 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von PoPo19065
    Registriert seit
    Nov 2015
    Ort
    Am Walde
    Beiträge
    728
    PoPo19065 ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    ...
    Den Setbonus bekommst du erst auf Großmeisterstufe. Diese Ausrüstung findest du erst in Toussaint.
  7. #27 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Und noch etwas wegen der Story:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Olgierd und der Spiegelmeister... Der Spiegelmeister bekommt Olgierds Seele, wenn er ihm 3 Wünsche erfüllt (und dann die Sache mit dem Mond). Jetzt soll Geralt diese wünsche erfüllen... warum eigentlich? Geht das genau aus der Story hervor, warum der Spiegelmeister Geralt "braucht", bzw das nicht selber machen kann?
    Bin mir nicht sicher, ob es explizit so gesagt wird, aber ich bin immer davon ausgegangen, dass diese ganzen Bedingungen von Olgierd stammen, aus dem einfachen Grund, dass sie ihn ja schützen, zumindest vermeintlich: also dass noch drei zusätzliche Wünsche erfüllt werden müssen, diese nicht vom Spiegelmeister selbst erfüllt werden dürfen und dass man sich zum Abschluss auf dem Mond trifft. Erst wenn all dies eingetroffen wäre, würde der Pakt als erfüllt gelten und Olgierds Seele in O'Dimms Besitz übergehen.

    Ich meine, was hätte man auch von einem Pakt mit dem Teufel (das ist es ja), wenn man die dadurch errungenen Vorteile nicht erst genießen dürfte, sondern sofort den Preis bezahlen müsste? Das ist ja kein allzu attraktives Angebot.

    Also gewährt O'Dimm dem ähhh... Antragsteller wohl die Freiheit, die Konditionen selbst festzulegen. Und macht sich so die menschliche Hybris zunutze, die da meint, den Teufel austricksen zu können. So verschafft er sich Einlass, und dann beginnt das eigentliche Spiel, das er genießt. Den Menschen auszutricksen, indem er die Wünsche so verdreht, oder vielmehr, die Formulierung derselbigen so interpretiert, dass nichts als Leid aus ihnen entsteht, das im Laufe der Zeit immer mehr zunimmt. Leid, Verzweiflung und Zeit... dann ist die Seele wohl besonders gut gereift.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  8. #28 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    72
    Fastel ist offline
    Ok nächste kleine Frage:

    Ich hab nun unzählige Mutagene gesammelt. Allein 100 Erscheinungsmutagene und dann noch Gorgomutas usw...

    Ich habe bereits alle Tränke auf maximaler Stufe. Von den roten/grünen/blauen würde ich jeweils 3 große aufheben für die Slots im Charaktermenü. Kann ich damit noch etwas anderes anfangen? Oder verkaufen?

    LG
  9. #29 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Ok nächste kleine Frage:

    Ich hab nun unzählige Mutagene gesammelt. Allein 100 Erscheinungsmutagene und dann noch Gorgomutas usw...

    Ich habe bereits alle Tränke auf maximaler Stufe. Von den roten/grünen/blauen würde ich jeweils 3 große aufheben für die Slots im Charaktermenü. Kann ich damit noch etwas anderes anfangen? Oder verkaufen?

    LG
    Wenn du das DLC Blood&Wine hast, kannst du die Mutagene verkaufen, oder an einem speziellen Alchemietisch die (z.B. Erscheinungsmutagene) in normale Mutagene gleicher Farbe umwandeln. Außerdem gibt es dann noch die Möglichkeit mit einem neuen Trank alles zurückzusetzen und die Mutagene mit speziellen Kräutern in andere Farben umzuwandeln. Macht alles Sinn, wenn du deinen ganzen Char neu aufbauen willst.
    ---
    P.S. Verkaufen würde ich erst mal nichts!
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  10. #30 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Fastel Beitrag anzeigen
    Ok nächste kleine Frage:

    Ich hab nun unzählige Mutagene gesammelt. Allein 100 Erscheinungsmutagene und dann noch Gorgomutas usw...

    Ich habe bereits alle Tränke auf maximaler Stufe. Von den roten/grünen/blauen würde ich jeweils 3 große aufheben für die Slots im Charaktermenü. Kann ich damit noch etwas anderes anfangen? Oder verkaufen?

    LG
    Ohne groß spoilern zu wollen, aber wenn du gedenkst, Blood & Wine zu spielen, wird es dort eine Quest geben, die das Skillsystem erweitert. Um diese Erweiterungen allerdings freizuschalten, sind eine Menge große Mutagene nötig. Also würde ich auch empfehlen, erst mal alles an Mutagenen zu behalten; auch die speziellen wie Erscheinungs-Mutagene usw., da man auch noch die Möglichkeit bekommt, die in normale umzuwandeln.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •