Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    294
     
    Dschungeljunge ist offline

    Speicherstände weg

    Hey ihr Lieben,

    ich habe vor 3 Jahren mal wieder Gothic 2 mit Breitbild und Grafikpatch angefangen. Da es aber insgesamt zu ruckelig war, habe ich die Patches deinstalliert und vor ein paar Wochen weitergespielt. Lief alles gut, bis mein PC (Windows10) ein Update durchgeführt hat. Als ich danach Gothic öffnen wollte, kam eine "Access Violation" Fehlermeldung. Nachdem ich das Spiel im Amin-Modus öffnen konnte, stellte ich fest, dass alle neuen Spielstände verschwunden sind. Ich hatte mehrere Speicherstände angelegt, übrig sind jedoch bloß jene von vor 3 Jahren geblieben.
    Hat jemand etwas ähnliches erlebt und eine Idee, was man tun kann? Über den Explorer finde ich auch bloß die alten Speicherstände. Die können doch nicht einfach verschwinden???

    Dankeschön

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.557
     
    Homerclon ist offline
    Spiel ist unter C:\Programme (x86)\... installiert?
    Dann solltest die Dateien an folgendem Ort finden:
    C:\Users\DEIN-WINDOWS-BENUTZERNAME\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\...
    Ab ... entspricht es dem Gothic-Installationspfad.

    AppData ist ein Versteckter Ordner, also in den Ordneroptionen das Anzeigen von Versteckten Dateien aktivieren.

    mit %appdata% (in die Windows-Suche oder in die Pfad-Zeile) eingetippt, führt dich in den Ordner ...\AppData\Roaming des aktuellen Windows-Benutzers. Müsstest dann erst wieder eine Ordner-Ebene zurückgehen, sparst dir aber die Umstellung in den Ordneroptionen.


    Die Daten landen jedenfalls im VirtualStore, weil mit Vista die Rechte geändert wurden. Ohne Admin-Rechte können Programme die unter C:\Programme installiert sind, nicht mehr Schreibend auf ihr Installationsverzeichnis zugreifen. Diese Zugriffe werden dann in den VirtualStore umgeleitet. Startet man dann das Programm mit Adminrechte, wird zuerst im Instalaltionspfad gesucht und nur wenn dort nichts gefunden wird im VirtualStore.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    294
     
    Dschungeljunge ist offline
    Tut mir Leid, dass ich erst so spät antworte!!

    Herzlichen Dank, es funktioniert alles wieder!
    Jetzt komme ich doch noch in den Genuss, mit meinem Bogenschützen ein paar Pfeile in den Hintern des Untoten Drachen zu jagen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide