Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 130
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline

    Exclamation [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung

    [Bild: Gothic_I_Grafik_Aufwertung_Logo.jpg]



    --> Link zur [Anleitung] Gothic 1 Grafik-Aufwertung
    --> Link zur [Anleitung] Gothic 2 Grafik-Aufwertung



    Gothic 1 Anleitung: Grafik-Aufwertung (inkl. Community Patch)
    Stand: 18.05.2022



    1. Gothic installieren


    Anmerkung: Gothic sollte nicht in den Ordner "C:\Programme (x86)" installiert werden, da es auf Grund fehlender Administratorrechte zu Komplikationen (kein Spielstart möglich, Abstürze, korrupte Speicherstände etc.) kommen kann!



    2. Gothic Patch 1.08h installieren


    Anmerkung: Nicht verwenden, wenn die installierte Gothic Version bereits den Buchstaben h, j oder k trägt! Dieser Patch ist nur notwendig, wenn Gothic von der original CD (Erstveröffentlichung 2001) installiert wird!



    3. Gothic Patch 1.08k installieren


    Anmerkung: Nicht verwenden, wenn die installierte Gothic Version bereits den Buchstaben k trägt!



    4. Gothic Player Kit 1.08k installieren



    5. Gothic Union (inkl. System Pack) installieren



    6. Gothic Community Patch installieren


    Anmerkung: Die Erweiterung Ninja wird benötigt!



    7. Gothic Texture Pack by Artemiano installieren


    Anmerkung: Für Informationen zur Installation und den optionalen Zusatzpaketen sowie für Screenshots zum Vergleich siehe verlinkten Thread!

    Statt des genannten Texturenpaketes (welches sehr nah am Stil der originalen Texturen bleibt) kann, falls gewünscht, auch jedes andere installiert werden (oder auch gar keins)!



    8. Gothic Rüstungen Fix installieren


    Anmerkung: Dieser Fix überschreibt unter Umständen neue Rüstungstexturen die von verwendeten Modifikationen ersetzt wurden!



    9. Gothic D3D11 Renderer Clockwork Edition installieren


    Achtung: Keine Normalmaps installieren! Diese sind nicht kompatibel mit Artemianos Texturenpaket und führen zu Darstellungsfehlern!

    • 1x das Spiel starten, mit der Taste "F11" das Menü des Renderers aufrufen und die Einstellungen nach eigenem Ermessen vornehmen
    • Nicht vergessen danach auf "Apply" zu drücken!
    • Durch das Anklicken von "Apply" wurden die Einstellungen gespeichert; zudem wurde die Datei "UserSettings.ini" im Ordner "Gothic\System\GD3D11" angelegt, in der man den ersten Eintrag wie folgt ändern sollte:

    AtmosphericScattering=1 --> AtmosphericScattering=0


    Achtung: Ohne Änderung dieses Eintrages sieht (und hört) man die magische Barriere nicht mehr!

    Achtung: Sollte es beim Levelwechsel zu erheblichen Texturfehlern kommen, kann man dies beheben, indem man kurz speichert und das Spiel komplett beendet! Nach einem Neustart des Spiels werden alle Texturen wieder korrekt dargestellt!



    Alternative: Yet Another D3D11 Renderer installieren


    Anmerkung: Für nähere Informationen siehe verlinkten Thread!

    Achtung: Keine Normalmaps installieren! Diese sind nicht kompatibel mit Artemianos Texturenpaket und führen zu Darstellungsfehlern!

    • 1x das Spiel starten, mit der Taste "F11" das Menü des Renderers aufrufen und die Einstellungen nach eigenem Ermessen vornehmen
    • Nicht vergessen danach auf "Apply" zu drücken!
    • Durch das Anklicken von "Apply" wurden die Einstellungen gespeichert; zudem wurde die Datei "UserSettings.ini" im Ordner "Gothic\System\GD3D11" angelegt, in der man den ersten Eintrag wie folgt ändern sollte:

    AtmosphericScattering=1 --> AtmosphericScattering=0


    Achtung: Ohne Änderung dieses Eintrages sieht (und hört) man die magische Barriere nicht mehr!

    Achtung: Sollte es beim Levelwechsel zu erheblichen Texturfehlern kommen, kann man dies beheben, indem man kurz speichert und das Spiel komplett beendet! Nach einem Neustart des Spiels werden alle Texturen wieder korrekt dargestellt!



    10. Gothic Gras Addon des D3D11 Renderers Clockwork Edition 17.6.4 installieren
    • Dazu den Installer mit dem Programm "7zip" öffnen, dort in den Ordner "Gothic\System\GD3D11\" navigieren und den Ordner "ZenResources" herauskopieren (ohne den Renderer zu installieren!) und in den zuvor bereits angelegten Ordner "Gothic\System\GD3D11" einfügen

    Achtung: Um das Gras Addon vom Renderer zusammen mit Modifikationen verwenden zu können, müssen im Ordner "Gothic\System\GD3D11\ZENResources" die Dateien "WORLD.spt" und "WORLD.veg" zusätzlich in einen neu angelegten Unterordner (mit dem Namen der Ini Datei der Modifikation im Ordner "Gothic\System") kopiert werden!

    Am Ende sollte es wie folgt aussehen (ohne Modifikation / mit Modifikation):

    Gothic\System\GD3D11\ZENResources\WORLD.spt
    Gothic\System\GD3D11\ZENResources\WORLD.veg


    Gothic\System\GD3D11\ZENResources\Modifikation.ini\WORLD.spt
    Gothic\System\GD3D11\ZENResources\Modifikation.ini\WORLD.veg


    Anmerkung: Funktioniert ausschließlich mit Modifikationen, denen die Gothic Welt zugrunde liegt! Bei einer komplett neuen oder sehr stark abgeänderten Welt wird es nicht funktionieren oder könnte sogar zu Problemen, wie Abstürzen, führen!



    11. Gothic Large Address Aware Hack installieren
    • Die Datei "LaaHack.exe" in den Ordner "Gothic\System" kopieren und ausführen
    • Einen Haken bei den Dateien "Gothic.exe", "Gothic_backup.exe", "GothicMod.exe", "GothicStarter.exe" und "GothicStarter_mod.exe" setzen und auf "Exit" klicken

    Anmerkung: Bei Verwendung des Large Address Aware Hacks kann es in Verbindung mit dem D3D11 Renderer, auf Grund der veränderten Checksum der "Gothic.exe", zu einer Fehlermeldung bei Spielstart kommen! Diese kann getrost ignoriert werden, es hat keinerlei Auswirkungen auf das Spiel und führt nicht zu weiteren Fehlern!



    12. In der Datei "Gothic.ini" im Ordner "Gothic\System" folgende Einträge ändern:

    • Um die Introvideos direkt nach Spielstart zu deaktivieren, muss man folgenden Eintrag ändern:
      playLogoVideos=1 --> playLogoVideos=0
    • Um die maximale Blutdarstellung zu aktivieren, muss man folgenden Eintrag ändern:
      bloodDetail=2 --> bloodDetail=3
    • Um den Menüpunkt für die Bluteinstellungen sichtbar zu machen, muss man folgenden Eintrag ändern:
      extendedMenu=0 --> extendedMenu=1
    • Damit die Videos korrekt angezeigt werden, muss man folgenden Eintrag ändern:
      scaleVideos=1 --> scaleVideos=0


    13. Das Spiel (bzw. eine eventuell installierte Modifikation) muss über die "GothicStarter.exe" im Ordner "Gothic\System" gestartet werden!
    Geändert von JudgeKyle (18.05.2022 um 21:28 Uhr) Grund: Gothic Rüstungen Fix hinzugefügt

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Nochmals vielen Dank, ich denke das hier wird vielen weiterhelfen !

    Würde aber Punkt 7 auf Optional setzen, da man ja egal welche Mod benutzen/installieren kann. Oder halt irgendeinen Vermerk dazuschreiben.

    In meinem Fall habe ich nicht den Unoffical Patch benutzt, sondern Definitve Edition. Oder hätte ich diesen Unoffical Patch auch mit der Definitve Edition benutzen können ?


    Lg
    Geändert von guevenx96 (22.09.2020 um 14:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Danke nochmal für das Lob und auch die Kritik!

    Im Endeffekt ist ja eigentlich einiges optional (Texturenpaket, D3D11 Renderer, Renderer Gras, aber eben auch der Unofficial Patch).

    Ich überarbeite es gleich nochmal und füge einen entsprechenden Hinweis beim Unofficial Patch ein.

    Zwei Modifikationen gleichzeitig kann man übrigens nicht benutzen, man muss sich für eine entscheiden (also in deinem Fall den Unofficial Patch oder die Definitive Edition).
    Geändert von JudgeKyle (22.09.2020 um 14:52 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt ist ja eigentlich einiges optional (Texturenpaket, D3D11 Renderer, Renderer Gras, aber eben auch der Unofficial Patch).
    aber Texturen, Renderer und Gras betreffen nur optische Änderungen, der Unofficial Patch hingegen ist schon eine inhaltliche Änderung des Spiels, von daher würde ich der Argumentation von guevenx96 durchaus folgen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber Texturen, Renderer und Gras betreffen nur optische Änderungen, der Unofficial Patch hingegen ist schon eine inhaltliche Änderung des Spiels, von daher würde ich der Argumentation von guevenx96 durchaus folgen.
    Da muss ich noch etwas weitergehen, ich empfinde die Punkte 6-9 sind allesamt Geschmackssache und somit austauschbar, die anderen Punkte hingegen sind Essenziell. Ansonsten ist das aber mal wieder eine sehr gelungene Anleitung von dir.
    Geändert von LordRiisis (22.09.2020 um 15:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber Texturen, Renderer und Gras betreffen nur optische Änderungen, der Unofficial Patch hingegen ist schon eine inhaltliche Änderung des Spiels, von daher würde ich der Argumentation von guevenx96 durchaus folgen.
    Habe den Thread aktualisiert (Anmerkungen hinzugefügt).

    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Da muss ich noch etwas weitergehen, ich empfinde die Punkte 6-9 sind allesamt Geschmackssache und somit austauschbar, die anderen Punkte hingegen sind Essenziell. Ansonsten ist das aber mal wieder eine sehr gelungene Anleitung von dir.
    Vielen Dank für dein Lob!

    Natürlich ist es Geschmackssache, aber hast du den Titel des Threads mal gelesen? Es geht doch darum Gothic 1 grafisch maximal aufzuwerten.
    Geändert von JudgeKyle (07.10.2020 um 11:45 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: Anmerkung Unofficial Patch / Gras Addon eingefügt.
    Geändert von JudgeKyle (07.10.2020 um 11:44 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Habe den Thread aktualisiert (Anmerkungen hinzugefügt unter Punkt 7 und Punkt 9).



    Vielen Dank für dein Lob!

    Natürlich ist es Geschmackssache, aber hast du den Titel des Threads mal gelesen? Es geht doch darum Gothic 1 grafisch maximal aufzuwerten.
    Gerne.

    Das ist mMn Geschmackssache, aber du hast was wichtiges vergessen: Gothic Weapons Rebuilt!

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Gerne.

    Das ist mMn Geschmackssache, aber du hast was wichtiges vergessen: Gothic Weapons Rebuilt!
    Sehr interessantes Projekt, welches mir durchaus bekannt ist! Ich hoffe auf Integrierung in die Gothic Reloaded Mod.

    Da es allerdings noch nicht fertiggestellt ist und nur etwas mehr als die Hälfte aller Waffen bereits bearbeitet wurden, werde ich es nicht in die Anleitung aufnehmen.

    Wenn es irgendwann mal 100% aller Waffen umfasst, sollte es aber wohl wirklich in die Anleitung aufgenommen werden. Insofern gebe ich dir also Recht. Danke für den Tipp.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    aber Texturen, Renderer und Gras betreffen nur optische Änderungen, der Unofficial Patch hingegen ist schon eine inhaltliche Änderung des Spiels, von daher würde ich der Argumentation von guevenx96 durchaus folgen.
    Nochmal kurz zum Unofficial Patch: Ich habe hier die Version 0.7 verlinkt, die ausschließlich Bugfixes beinhaltet und daher eben wirklich als inoffizieller Patch angesehen werden kann (daher auch die Empfehlung und Aufnahme in meine Anleitung).

    Ab Version 0.8 (die hattest du wahrscheinlich im Kopf, oder?) werden auch andere Dinge geändert bzw. hinzugefügt. Dies missfällt mir ehrlich gesagt auch, da es über eine Bugfix Sammlung hinausgeht und für mein Empfinden daher nicht im Unofficial Patch enthalten sein sollten.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Projekt, welches mir durchaus bekannt ist! Ich hoffe auf Integrierung in die Gothic Reloaded Mod.

    Da es allerdings noch nicht fertiggestellt ist und nur etwas mehr als die Hälfte aller Waffen bereits bearbeitet wurden, werde ich es nicht in die Anleitung aufnehmen.

    Wenn es irgendwann mal 100% aller Waffen umfasst, sollte es aber wohl wirklich in die Anleitung aufgenommen werden. Insofern gebe ich dir also Recht. Danke für den Tipp.
    Ich hatte kurz nach verfassen dieses Beitrages, im Thread des Projektes deinen Beitrag von Mai gesehen, da hattest du das auch bereits erwähnt und da hab ich durchaus Verständnis für.

    Ich denke mal ich werde mir die Liste auch für das nächste durchspielen zu Herzen nehmen, also danke dir für den Thread. Mir persönlich reichen 57% bei Gothic Weapons Rebuilt, meine Grenze lag eher bei 50% etwas mehr als die Hälfte ist für mich bereits ausreichend, man muss aber dazu sagen ich bin eher ungeduldig.

    Nun, bis zum Release der Reloaded Mod wird CeeX wohl fertig sein, nehme ich mal an, aber gebe ich dir Recht das würde wirklich wunderbar dazu passen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Ich hatte kurz nach verfassen dieses Beitrages, im Thread des Projektes deinen Beitrag von Mai gesehen, da hattest du das auch bereits erwähnt und da hab ich durchaus Verständnis für.

    Ich denke mal ich werde mir die Liste auch für das nächste durchspielen zu Herzen nehmen, also danke dir für den Thread. Mir persönlich reichen 57% bei Gothic Weapons Rebuilt, meine Grenze lag eher bei 50% etwas mehr als die Hälfte ist für mich bereits ausreichend, man muss aber dazu sagen ich bin eher ungeduldig.

    Nun, bis zum Release der Reloaded Mod wird CeeX wohl fertig sein, nehme ich mal an, aber gebe ich dir Recht das würde wirklich wunderbar dazu passen.
    Gern geschehen! Freut mich, wenn ich helfen kann.

    Eine Vermischung von hoch detaillierten Waffen und denen in originaler Qualität möchte ich lieber vermeiden (obwohl ich es eigentlich auch schon gerne jetzt sofort nutzen würde). Daher eben auch die Entscheidung es nicht in die Anleitung aufzunehmen. Gehört hier aber definitiv mit rein, sobald es fertiggestellt wurde!

    Ich hoffe also sehr, dass die 100% irgendwann erreicht werden, das ganze Projekt gefällt auch mir ausgesprochen gut. Vorallem passt es einfach zu gut in die Gothic Reloaded Mod, würde diese quasi abrunden.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Vielen Dank für diese verständliche und detaillierte Anleitung Sie hat mich motiviert nach langer Zeit mal wieder Gothic zu installieren und in bester Grafik durchzuspielen. Die Installationsschritte haben alle funktioniert. Nur beim Start bekomme ich die Meldung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die STEAM-Version. Aber nach Klick auf ok ist bisher alles ohne Absturz gelaufen.
    1 2 3 4 5

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diese verständliche und detaillierte Anleitung Sie hat mich motiviert nach langer Zeit mal wieder Gothic zu installieren und in bester Grafik durchzuspielen. Die Installationsschritte haben alle funktioniert. Nur beim Start bekomme ich die Meldung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe die STEAM-Version. Aber nach Klick auf ok ist bisher alles ohne Absturz gelaufen.
    Ist mir eine Freude! Schön zu hören, dass meine Anleitung hier so positiv aufgenommen wird.

    Die Meldung hat mich anfangs auch irritiert. Du brauchst sie nicht beachten, einfach wegklicken.

    Zur Erklärung: Die Checksum der Gothic.exe wird durch die Anwendung des 4GB LAA Hack verändert, was den D3D11 Renderer veranlasst diese Meldung auszuspucken, da dieser eigentlich exakt die unveränderte Checksum der Gothic.exe erwartet. Kann man verstehen, was ich meine?

    Werde ich bei Gelegenheit noch im Startbeitrag erwähnen, danke für die Erinnerung!

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Vielen Dank für die Anleitung
    Hast du auch Bilder?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.191
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich habe die STEAM-Version. Aber nach Klick auf ok ist bisher alles ohne Absturz gelaufen.
    die Meldung kannst du getrost ignorieren. sie kommt wie JudgeKyle schon sagte vom 4GB-Hack und beeinträchtigt nach meiner Erfahrung nicht das Spielen. bei mir ist diese "Fehler"meldung auch immer nur beim ersten Start nach der Modifikation der exe aufgetreten (getestet mit den GOG- und Disk-Versionen).

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Anleitung
    Hast du auch Bilder?
    Gern geschehen.

    In meinem Thread zu Artemianos Texturenpaketen kannst du eine Menge Screenshots (mit Vergleich zum Original) finden. Allerdings sind diese ohne D3D11 Renderer entstanden.

    Hier der Link zum Beitrag mit den Gothic 1 Screenshots.

    Weitere Screenshots mit Renderer werde ich nicht mehr anfertigen. Einfach mal installieren und antesten, lohnt sich!

    _____________________________________
    Startbeitrag aktualisiert: Anmerkung Texture Pack by Artemiano * / Large Address Aware Hack eingefügt.

    *Screenshots zum Vergleich mit den originalen Gothic Texturen!
    Geändert von TazmanDevil (07.04.2021 um 21:11 Uhr)

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.198
     
    Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Die Meldung hat mich anfangs auch irritiert. Du brauchst sie nicht beachten, einfach wegklicken.
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    die Meldung kannst du getrost ignorieren. sie kommt wie JudgeKyle schon sagte vom 4GB-Hack und beeinträchtigt nach meiner Erfahrung nicht das Spielen. bei mir ist diese "Fehler"meldung auch immer nur beim ersten Start nach der Modifikation der exe aufgetreten (getestet mit den GOG- und Disk-Versionen).
    Gut, ich habe inzwischen weitergespielt und keine Probleme.
    1 2 3 4 5

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Die Punkte 1 - 8 lassen sich auch bequem über Spine erledigen, dann spart man sich eine Menge Downloads.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Gut, ich habe inzwischen weitergespielt und keine Probleme.
    Kann ich bestätigen!

    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Die Punkte 1 - 8 lassen sich auch bequem über Spine erledigen, dann spart man sich eine Menge Downloads.
    Spine nutze ich nicht, aber trotzdem danke für den Hinweis.

Seite 1 von 7 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide