Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 130
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Ja seltsamerweise funktioniert es jetzt mit der Barriere nur Blut kommt halt keines.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Asmal Beitrag anzeigen
    Ja seltsamerweise funktioniert es jetzt mit der Barriere nur Blut kommt halt keines.
    Dann ist ja immerhin ein Problem keines mehr.

    Wie gesagt: Es könnte sein, dass es noch immer so ist, dass man mit aktiviertem D3D11 Renderer kein Blut sehen kann.

    Alternativ könntest du mal den Yet Another D3D11 Renderer ausprobieren, dieser ist ein wenig aktueller und basiert auf der Clockwork Edition.

    Dort kannst du sonst auch gleich mal nachfragen wie es sich damit verhält.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shala_Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    15
     
    Shala_Reloaded ist offline
    Hab nun alle Punkte durchgeführt und es sieht MEGA aus! Vielen Dank @JudgeKyle!
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Barriere nicht brizzelt (also Geräusche macht) - hab auch mal das Original geladen ohne die Mods und da tuts das auch nicht. Aber in meiner Erinnerung hab ich da eigentlich schon ein Geräusch, wenn man der Barriere zu Nahe kommt, oder?
    Aber das stört mich auch nicht weiter

    Jedenfalls Danke für die tolle Anleitung!

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Shala_Reloaded Beitrag anzeigen
    Hab nun alle Punkte durchgeführt und es sieht MEGA aus! Vielen Dank @JudgeKyle!
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Barriere nicht brizzelt (also Geräusche macht) - hab auch mal das Original geladen ohne die Mods und da tuts das auch nicht. Aber in meiner Erinnerung hab ich da eigentlich schon ein Geräusch, wenn man der Barriere zu Nahe kommt, oder?
    Aber das stört mich auch nicht weiter

    Jedenfalls Danke für die tolle Anleitung!
    Gern geschehen und auch vielen Dank!

    Wegen der magischen Barriere: Eigentlich sollte sie auch Geräusche von sich geben, sofern du "Atmospheric Scattering" deaktiviert hast.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Zudem wurde die Datei "UserSettings.ini" im Ordner "Gothic\System\GD3D11" angelegt, in der man den ersten Eintrag wie folgt ändern sollte:

    AtmosphericScattering=1 --> AtmosphericScattering=0


    Achtung: Ohne Änderung dieses Eintrages sieht (und hört) man die magische Barriere nicht mehr!
    Sollte es trotzdem noch so sein, weiß ich leider auch nicht so recht weiter.

    Alternativ könntest du mal den Yet Another D3D11 Renderer ausprobieren, dieser ist ein wenig aktueller und basiert auf der Clockwork Edition. Sollte es dann immer noch so sein, kannst du ja mal dort im Thread nachfragen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: System Pack gegen Union ausgetauscht.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Ist es notwendig, jede Änderung in zwei bzw. vier Threads zu protokollieren? Reicht es nicht aus, einfach die zwei Startposts zu aktualisieren?

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ist es notwendig, jede Änderung in zwei bzw. vier Threads zu protokollieren? Reicht es nicht aus, einfach die zwei Startposts zu aktualisieren?
    Gerne beziehe ich Stellung zu deinen Fragen und erläutere dir meine Intention:

    Die Begründung die man eintragen kann und die dann am Ende des Startbeitrages angezeigt wird, ist so unscheinbar und regelrecht versteckt, dass diese womöglich übersehen werden könnte, weshalb ich es vorziehe, Änderungen zusätzlich durch einen neuen Beitrag im Thread kundzutun, da dies zur Übersicht beitragen kann und dafür sorgt, dass Interessierte (oder gar Leute, die alles bereits nach der Anleitung installiert haben und dadurch klarer erkennen können, was nun anders ist) wissen, was genau hinzugefügt, ausgetauscht oder sonst irgendwie geändert wurde. Außerdem war mein Eindruck, dass dies in den meisten anderen Threads auch so gehandhabt wird, wie z.B. bei Modifikationen, Patches etc.

    Kürzer ausgedrückt: Es reicht meiner Meinung nach tatsächlich nicht einfach aus, nur den Startbeitrag zu aktualisieren. Meine Antworten auf deine Fragen lauten daher: Ja (erste Frage) und nein (zweite Frage).

    Zumal ich auch ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen kann, wieso es (zumindest dich) offenbar stört, wenn ich dies tue, aber nicht, wenn es andere betrifft (ohne dir jetzt unterstellen zu wollen, dass du persönlich etwas gegen mich hast; ich wüsste auch nicht warum). Oder wirst du jetzt in all jene Threads gehen und dich darüber echauffieren? Eigentlich würde ich das, der Fairness und Gleichbehandlung wegen, jetzt auch so von dir erwarten.

    Besser (für alle Beteiligten und nicht zuletzt für dich selbst) und vorallem äußerst nachsichtig wäre es aber, wenn du meine Entscheidung respektieren würdest, worum ich dich an dieser Stelle freundlichst bitten möchte.

    Es seien zudem auch noch zwei Gegenfragen erlaubt: Ist es wirklich so schlimm, es so zu halten? Muss man sich denn ernsthaft daran stören?
    Geändert von JudgeKyle (05.04.2021 um 15:09 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass es mir um die Hintergründe geht, wieso du das so machst. Das habe ich nun verstanden.

    Um auch deine Fragen zu beantworten. Nein und nein. Es stört mich nicht und es ist auch nicht schlimm, dass du es so machst. Alles ist gut.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Gerne, es fühlte sich ehrlich gesagt notwendig an, dazu Stellung zu beziehen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hätte wohl dazuschreiben sollen, dass es mir um die Hintergründe geht, wieso du das so machst. Das habe ich nun verstanden.
    Danke für dein Verständnis. Das hättest du aber in der Tat tun sollen. Nun bin ich wirklich erleichtert, um ehrlich zu sein. Ein wenig angespannt war ich durch deine Fragen schon.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Um auch deine Fragen zu beantworten. Nein und nein. Es stört mich nicht und es ist auch nicht schlimm, dass du es so machst. Alles ist gut.
    Freut mich, dass wir uns verstehen und es dich nicht stört. Ich hatte es nämlich so wahrgenommen, was sehr wahrscheinlich an der Art und Weise lag, wie du deine Fragen gestellt hast.

    Auch von mir: Alles ist gut.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Entschuldige, dass ich daran nicht gedacht habe. Werde mich bessern.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Entschuldige, dass ich daran nicht gedacht habe. Werde mich bessern.
    Alles gut! Meine Wahrnehmung war anscheinend (auch auf Grund bestimmter Erfahrungen hier im Forum) ja nicht ganz richtig.

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shala_Reloaded
    Registriert seit
    Mar 2021
    Beiträge
    15
     
    Shala_Reloaded ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Gern geschehen und auch vielen Dank!

    Wegen der magischen Barriere: Eigentlich sollte sie auch Geräusche von sich geben, sofern du "Atmospheric Scattering" deaktiviert hast.



    Sollte es trotzdem noch so sein, weiß ich leider auch nicht so recht weiter.

    Alternativ könntest du mal den Yet Another D3D11 Renderer ausprobieren, dieser ist ein wenig aktueller und basiert auf der Clockwork Edition. Sollte es dann immer noch so sein, kannst du ja mal dort im Thread nachfragen.
    Habs auf:
    AtmosphericScattering=0
    gesetzt, mag aber trotzdem nicht.

    Yet Another D3D11 Renderer hab ich installiert, mag aber auch keine Barrieresounds machen.

    Wie gesagt, es tut dem Ganzen keinen Abbruch, wäre nur blöd wenn jetzt dadurch andere Sounds ausfallen würden.


    Allgemeine Anmerkung:
    Die ganzen Grafik updates schauen ja echt super aus!
    Aber, wenn die Typies armfrei herumlaufen, und sorry für den Ausdruck, die sehen aus als ob die Zellulite auf den Armen hätten xD
    Oder hab ich beim Modden was falsch gemacht?
    [Bild: attachment.php?s=036387b49c1d132c3cc7389d098661ce&attachmentid=50410&d=1617645807&thumb=1]

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Erstmal vorweg die kurze Verbesserung, dass mittlerweile vielmehr der Clockwork Renderer auf dem Yet Another Renderer basiert. Ich würde also durchaus den letzteren empfehlen!

    Ich würde diesen eigentlich auch sehr gerne in meine Anleitungen aufnehmen, allerdings wäre es für mich wichtig, dass dieser erstmal offiziell im Downloadbereich zu finden ist. Leider findet man ihn bisher nur, recht gut versteckt, im Editing Forum. Dort übersehen ihn viele aber sicherlich, weswegen ich hoffe, dass er irgendwann doch noch in den Downloadbereich wandert.

    Zitat Zitat von Shala_Reloaded Beitrag anzeigen
    Habs auf:
    AtmosphericScattering=0
    gesetzt, mag aber trotzdem nicht.

    Yet Another D3D11 Renderer hab ich installiert, mag aber auch keine Barrieresounds machen.

    Wie gesagt, es tut dem Ganzen keinen Abbruch, wäre nur blöd wenn jetzt dadurch andere Sounds ausfallen würden.
    Schade, dass es nicht funktioniert. Ich meine mich eigentlich daran zu erinnern, dass ich die Barriere bei meinem letzten Mal in Gothic (ist schon ein wenig her, daher könnte ich mich auch irren) nicht nur sehen, sondern auch hören konnte.

    Ich denke aber nicht, dass auch andere Sounds betroffen sind bzw. ausfallen werden. Bisher ist mir nichts dergleichen zu Ohren gekommen.

    Zitat Zitat von Shala_Reloaded Beitrag anzeigen
    Allgemeine Anmerkung:
    Die ganzen Grafik updates schauen ja echt super aus!
    Aber, wenn die Typies armfrei herumlaufen, und sorry für den Ausdruck, die sehen aus als ob die Zellulite auf den Armen hätten xD
    Oder hab ich beim Modden was falsch gemacht?
    [Bild: attachment.php?s=036387b49c1d132c3cc7389d098661ce&attachmentid=50410&d=1617645807&thumb=1]
    Wenn du meine Anleitung exakt befolgt hast, dann kann ich dir garantieren, dass du keinen Fehler gemacht haben wirst. Ich habe diese sehr gewissenhaft geschrieben.

    Ich denke also, dass es tatsächlich einfach so aussieht. Ehrlich gesagt ist mir das bisher auch noch nie aufgefallen bzw. habe ich auch gar nicht weiter darauf geachtet.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #94 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.143
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ist es notwendig, jede Änderung in zwei bzw. vier Threads zu protokollieren? Reicht es nicht aus, einfach die zwei Startposts zu aktualisieren?
    Ja, reicht völlig aus und ist so auch allgemein üblich und akzeptiert. Ich denke, die Moderatoren werden das dementsprechend anpassen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, reicht völlig aus und ist so auch allgemein üblich und akzeptiert. Ich denke, die Moderatoren werden das dementsprechend anpassen.
    Ich habe ja bereits ausführlich Stellung dazu bezogen und gehe davon aus, dass das Thema nun geklärt ist.

    Es gibt wirklich Schlimmeres, was man im Forum in den Griff bekommen sollte. Ich hoffe wirklich, dass ich nicht irgendwann die Lust verliere, mich hier zu beteiligen und vorallem anderen zu helfen...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht auf Updates hinweisen darf. Ausserdem kriegt es kein Mensch mit wenn nur der Startpost aktualisiert wird. Der Austausch von Systempack durch Union ist durchaus relevant. Und es ist nicht richtig daß es woanders nicht so gehandhabt wird, jeder kann und sollte auf ein Update hinweisen können, wie hier. Gut, solche Infos wie "Startreihenfolge geändert" oder "Logo eingefügt" interessieren nicht jeden, aber wem schadet es? Schade dass jemandem der einen egagierten Beitrag fües Forum leistet unnötig Steine in den Weg gelegt werden.
    1 2 3 4 5

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blue Force Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen warum man nicht auf Updates hinweisen darf. Ausserdem kriegt es kein Mensch mit wenn nur der Startpost aktualisiert wird. Der Austausch von Systempack durch Union ist durchaus relevant. Und es ist nicht richtig daß es woanders nicht so gehandhabt wird, jeder kann und sollte auf ein Update hinweisen können, wie hier. Gut, solche Infos wie "Startreihenfolge geändert" oder "Logo eingefügt" interessieren nicht jeden, aber wem schadet es? Schade dass jemandem der einen egagierten Beitrag fües Forum leistet unnötig Steine in den Weg gelegt werden.
    Danke für deine Unterstützung.

    Ich hatte im Übrigen dieselben Punkte bereits in meiner Stellungnahme auf Schattens Beitrag geschrieben.

    Leider bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich von einigen Seiten hier vermehrt Gegenwind bekomme und ich kann mir beim besten Willen vorstellen, woran das liegt. Ich werde mir wohl oder übel mal durch den Kopf gehen lassen müssen, ob ich mich nicht doch wieder ein wenig (ganz?) zurückziehe. Eigentlich hatte ich nicht vor, dass das Forum mich nach so vielen Jahren irgendwann verliert.

    Naja, vielleicht bin ich auch gerade ein wenig zu empfindlich, schließlich ist es hier schon nach 3 Uhr nachts, weshalb ich jetzt wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen werde.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.398
     
    Muchtie ist offline
    Hallo.

    Eigentlich kannst du ja überall auch den ''Fixed Carnage Heads Models'' Mod hinzufügen oder gibt es Gründe wegen dagegen sprechen?!
    Geändert von Muchtie (15.04.2021 um 01:51 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.215
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Leider bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass ich von einigen Seiten hier vermehrt Gegenwind bekomme und ich kann mir beim besten Willen vorstellen, woran das liegt. Ich werde mir wohl oder übel mal durch den Kopf gehen lassen müssen, ob ich mich nicht doch wieder ein wenig (ganz?) zurückziehe.
    lass dich bloß nicht entmutigen! nur wer nichts macht bekommt auch keinen Gegenwind.

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht bin ich auch gerade ein wenig zu empfindlich, schließlich ist es hier schon nach 3 Uhr nachts, weshalb ich jetzt wohl erstmal eine Nacht drüber schlafen werde.
    mach das!

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    Eigentlich kannst du ja überall auch den ''Fixed Carnage Heads Models'' Mod hinzufügen oder gibt es Gründe wegen dagegen sprechen?!
    Ich hatte tatsächlich bereits darüber nachgedacht, dies zu tun. Ich selbst nutze es sogar auch, da es sehr gut mit Artemianos Texturenpaket zusammenpasst. Wieso es nicht bereits direkt integriert ist, wundert mich ehrlich gesagt.

    Allerdings hatte ich mich bisher dagegen entschieden, da ich (mit Ausnahme von Artemianos Texturenpaket) eigentlich nur Sachen verlinken wollte, die hier offiziell im Downloadbereich angeboten werden und damit quasi abgesegnet wurden.

    Sind dieser hier (Gothic 1) und jener hier (Gothic 2) die offiziellen Threads? Ich nehme mal an ja. Wenn man runterscrollt ist alles sogar auf Englisch beschrieben. Ich würde es mir durchaus nochmal überlegen es mit in den Thread (eventuell direkt in den Artemianos Thread) aufzunehmen.

    Am besten wäre es aber wohl, wenn Artemiano die "Fixed Carnage Heads Models" einfach mit in sein Texturenpaket aufnimmt. Andere Sachen von Carnage sind ja sogar bereits enthalten. Vielleicht könnte N1kX dahingehend mal nachfragen, er hatte schon öfter geholfen zu vermitteln.

    Are you there N1kX?

    Edit: Habe N1kX eine PN zukommen lassen, vielleicht kontaktiert er Artemiano ja mal deswegen.

    Ich habe die "Fixed Carnage Heads Models" übrigens derweil tatsächlich dem Thread hinzugefügt. Das sollte erstmal so passen, wobei ich weiterhin hoffe, dass Artemiano es einfach in sein Texturenpaket integrieren wird.

    Danke also für die Anregung!

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    lass dich bloß nicht entmutigen! nur wer nichts macht bekommt auch keinen Gegenwind.
    Es ist halt ein Unterschied, ob man Gegenwind von anderen Forenmitgliedern bekommt oder ob dieser Gegenwind von Moderatoren und sogar dem Gründer des Forums kommt (sei es hier im Thread oder auch per PN). Zumal ich nicht einmal verstehe, wieso das so ist. Aber vielleicht interpretiere ich auch zuviel da rein.

    Ich mag dieses Forum wirklich sehr und das schon seit nunmehr 20 Jahren. Sonst würde ich mich ja auch nicht immer mal wieder aktiv beteiligen. Manchmal empfinde ich den Umgang hier aber eher als suboptimal. Naja, ich werde sehen, wie es in der nächsten Zeit weitergeht. Wäre schade drum, ich möchte nicht gehen.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    mach das!
    Alles gut, ich bin ja noch da.
    Geändert von JudgeKyle (15.04.2021 um 04:54 Uhr)

Seite 5 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide