Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 130
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.637
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach kann man das gut mit den 720p Videos vergleichen. Sie sind kein Bestandteil der Modkits und wir wissen nicht, woher sie stammen. Das trifft beim Playerkit 2.8 ebenso zu.
    Doch wo die 720p Videos herstammen wissen wir. Die Originalvideos wurden von kegor-chik mittels des Programms Topaz Gigapixel AI hochskaliert.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Was das kontrovers diskutierte Player Kit 2.8 betrifft, habe ich mir nochmal Gedanken gemacht. Ich werde es wieder aus diesem und auch dem Gothic 2 Thread entfernen und nur die Player Kits anbieten, die es auch hier im Downloadbereich gibt. Ich möchte hier nichts verlinken, was eventuell doch problematisch sein könnte (obwohl ich es selber ohne große Bedenken installiere).

    Die Änderungen von Version 2.8 erscheinen mir auch nicht als allzu wichtig:

    Allgemeine Änderungen für alle Spiele:
    — Aktualisiert auf Version 2.8.0.0;
    — Lokalisationen hinzugefügt (polnisch, tschechisch, spanisch, rumänisch);
    — Fehler in bestehender Lokalisation behoben (italienisch, russisch);
    — Mit dem Parameter "-start" erscheint der Mauscursor nicht mehr im Spiel;
    — SystemPack.ini-Einstellungen können mit der Mod-Konfigurationen überschrieben werden. Die Section/Gruppe [OVERRIDES_SP] sollte dafür zur .*ini-Datei der Mod hinzugefügt werden.

    Zudem habe ich heute Gothic 1 und auch Gothic 2 mit den hier verfügbaren Player Kits getestet und kann bestätigen, dass alles problemlos läuft. Selbst wenn man statt des System Packs 1.8 das neue Union 1.0h (inkl. System Pack 1.9) verwendet, läuft alles ohne weitere Probleme. Man benötigt diese also anscheinend wirklich nicht zwingend und hat auch keine deutlichen Vorteile gegenüber den älteren Versionen.

    Sollte sich das irgendwann einmal ändern (z.B. weil Union hier offiziell angeboten wird und eine Installation des Player Kits 2.8 voraussetzt), kann man ja nochmal neu darüber nachdenken, ob man es nicht doch wieder in die Anleitungen aufnimmt.

    Dies ist auch übrigens der Grund, weswegen ich Union noch nicht aufgenommen habe (obwohl ich auch dieses bereits seit geraumer Zeit nutze). Auch hier wieder gilt: Sobald es hier offiziell verfügbar gemacht wird, werde ich es in die Anleitungen aufnehmen.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Doch wo die 720p Videos herstammen wissen wir. Die Originalvideos wurden von kegor-chik mittels des Programms Topaz Gigapixel AI hochskaliert.
    Das stimmt allerdings. Dennoch bleiben die Videos vorerst aus diesem und auch dem Gothic 2 Thread entfernt, da ich kein gültiges Urheberrecht verletzten möchte. Schade ist es natürlich schon, aber sicher ist sicher.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: Player Kit 2.8 wieder entfernt (auf Grund kontroverser Diskussion um unbekannte Quelle).

    Zumal es auch keine wirklich nützlichen Änderungen mit sich bringt:

    Allgemeine Änderungen für alle Spiele:
    — Aktualisiert auf Version 2.8.0.0;
    — Lokalisationen hinzugefügt (polnisch, tschechisch, spanisch, rumänisch);
    — Fehler in bestehender Lokalisation behoben (italienisch, russisch);
    — Mit dem Parameter "-start" erscheint der Mauscursor nicht mehr im Spiel;
    — SystemPack.ini-Einstellungen können mit der Mod-Konfigurationen überschrieben werden. Die Section/Gruppe [OVERRIDES_SP] sollte dafür zur .*ini-Datei der Mod hinzugefügt werden.
    Startbeitrag aktualisiert: Anmerkung zum D3D11 Renderer Clockwork Edition hinzugefügt.
    Geändert von TazmanDevil (07.04.2021 um 21:15 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Startbeitrag aktualisiert: Player Kit 2.8 wieder entfernt (auf Grund kontroverser Diskussion um unbekannte Quelle.
    Warum entfernst du das Player Kit, statt es optional zur Verfügung zu stellen? Dann kann der Spieler selbst entscheiden, ob er es installieren möchte oder nicht. Du kannst ja dazu schreiben, dass die Benutzung "auf eigene Gefahr" ist (oder wie auch immer du das formulierst).

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Warum entfernst du das Player Kit, statt es optional zur Verfügung zu stellen? Dann kann der Spieler selbst entscheiden, ob er es installieren möchte oder nicht. Du kannst ja dazu schreiben, dass die Benutzung "auf eigene Gefahr" ist (oder wie auch immer du das formulierst).
    Ich denke, dass meine Entscheidung die richtige ist und werde es nicht optional "Auf eigene Gefahr" zur Verfügung stellen, bzw. darauf verlinken. Ich habe mir die kontroverse Diskussion komplett durchgelesen und kann die Bedenken nachvollziehen, weshalb ich es vorerst doch lieber aus meinem Thread entferne. Ich halte mich dann doch lieber an die hier offiziell veröffentlichten Sachen (vorallem wenn es sogar um Exe Dateien geht).

    Wenn du es dir trotzdem gerne herunterladen und installieren möchtest: Du kannst es unter diesem Link finden.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.352
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Doch wo die 720p Videos herstammen wissen wir. Die Originalvideos wurden von kegor-chik mittels des Programms Topaz Gigapixel AI hochskaliert.
    Danke für die Klarstellung.

    In Deutschland bleiben die Videos urheberrechtlich problematisch. Sie sind kein Bestandteil der Modkits und können daher nicht unter die Modlizenz gestellt werden.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Danke für die Klarstellung.

    In Deutschland bleiben die Videos urheberrechtlich problematisch. Sie sind kein Bestandteil der Modkits und können daher nicht unter die Modlizenz gestellt werden.
    Und genau aus diesem Grund war es in meinen Augen die richtige Entscheidung, diese wieder aus den Threads zu entfernen. Schade ist es natürlich trotzdem, aber da bleibe ich lieber auf der sicheren Seite.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: Update von Artemianos Texturenpaket.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Startbeitrag aktualisiert: Update von Artemianos Texturenpaket.
    Offtopic: Danke für die Idee mit der Signatur. Ich muss es auch etwas kleiner machen.

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Offtopic: Danke für die Idee mit der Signatur. Ich muss es auch etwas kleiner machen.
    Ich hatte es nur deshalb erst so groß gemacht, da ich es bei dir in eben jener Größe gesehen hatte und dachte, dass das dann schon in Ordnung sein wird.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich hatte es nur deshalb erst so groß gemacht, da ich es bei dir in eben jener Größe gesehen hatte und dachte, dass das dann schon in Ordnung sein wird.
    Das hat mich also verraten. Nein, ich mach hier nur Spaß, mir ist das damals nach dem Erstellen der Bilder und das Zusammenfügen beider einfach gar nicht mehr aufgefallen, ich war einfach froh das man beide ansatzweise erkennen konnte, und hab danach nicht mehr drauf geachtet.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Das hat mich also verraten. Nein, ich mach hier nur Spaß, mir ist das damals nach dem Erstellen der Bilder und das Zusammenfügen beider einfach gar nicht mehr aufgefallen, ich war einfach froh das man beide ansatzweise erkennen konnte, und hab danach nicht mehr drauf geachtet.
    Ich hatte mir auch absolut nichts dabei gedacht und hatte mich einfach über meine erste Signatur hier gefreut. War dann wohl doch ein wenig zu groß und auffällig; wie du solange unentdeckt bleiben konntest, ist mir ein Rätsel.

    Aber nun ist ja alles gut und unsere Signaturen sind regelkonform. Zu klein ist es auch nicht, passt schon würde ich sagen.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.511
     
    ModRes ist offline
    Vielleicht sollte man bei Punkt 9 noch dabei-erwähnen, dass, wenn man das Hauptspiel ohne Punkt 7 spielt, die beiden Files (WORLD.spt und WORLD.veg) direkt nach Gothic\system\GD3D11\ZENResources gehören. Es darf also kein weiterer Unterordner in ZENResources angelegt werden!

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Hi

    Ich habe Schwierigkeiten mit Schritt 8...

    Beim Drücken von F11 öffnet sich zwar das Menü des Renderers. Sobald ich dort aber irgendwas klicke (und wenn es "Apply" ist ohne vorgenommene Änderungen) stürzt mein Spiel ab.
    Will heißen, das Fenster minimiert sich und lässt sich nicht mehr öffnen.
    Ich bin dann gezwungen, Gothic forcefuly zu beenden...

    Dadurch erhalte ich auch die UserSettings.ini nie in meinem Ordner und kann die dort geforderten Anpassungen nicht vornehmen.

    Kennt jemand den Fehler und weiß da eine Lösung für?
    Kann mir im Zweifel bitte jemand seine UserSettings.ini bereitstellen?

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neocromicon
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    2.555
     
    neocromicon ist gerade online
    Mit der Ini kann ich dir helfen, mit dem anderen Problem solltest du dich hierhin wenden(evtl. mit dem Verweiß das du diese Anleitung hier benutzt hast):
    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    UserSettings.zip
    Geändert von neocromicon (21.03.2021 um 00:48 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bob sheknowdas
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    2.885
     
    bob sheknowdas ist offline
    Zitat Zitat von neocromicon Beitrag anzeigen
    Mit der Ini kann ich dir helfen, mit dem anderen Problem solltest du dich hierhin wenden(evtl. mit dem Verweiß das du diese Anleitung hier benutzt hast):
    https://forum.worldofplayers.de/foru...D3D11-Renderer

    UserSettings.zip
    Vielen lieben Dank.
    Das hilft mir zumindest erstmal soweit, dass ich sämtliche Render-Anpassungen im ini-File vornehmen kann.

    Ob ich mir nochmal Stress mache, damit ich auch in den Komfort der Render-GUI komme, überlege ich mir noch^^

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man bei Punkt 9 noch dabei-erwähnen, dass, wenn man das Hauptspiel ohne Punkt 7 spielt, die beiden Files (WORLD.spt und WORLD.veg) direkt nach Gothic\system\GD3D11\ZENResources gehören. Es darf also kein weiterer Unterordner in ZENResources angelegt werden!
    Eigentlich ist das nicht notwendig, da in der Anleitung ja steht, dass man den gesamten Ordner "ZenResources" herauskopieren und diesen dann in den zuvor bereits angelegten Ordner "Gothic\System\GD3D11" einfügen soll.

    Eventuell nehme ich es aber trotzdem sicherheitshalber auf, ich muss die Anleitung sowieso bald ein wenig ändern (UnPatch kommt raus, Community Patch kommt rein).

    Edit: Habe die Beschreibung nun deutlicher formuliert, sodass es zu keinen Missverständnissen mehr bei der Installation des Renderer Gras kommen sollte.

    Zitat Zitat von bob sheknowdas Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Fehler und weiß da eine Lösung für?
    Ich kann dir versichern, dass es normalerweise funktioniert (habe ja selbst alles nach meiner Anleitung installiert und noch nie solch ein Problem gehabt), Dass es bei dir nicht geht, liegt also definitiv nicht an der Anleitung.

    Da wird irgendetwas anderes hinterstecken und ich hoffe, dass dir jemand im Thread des Renderers weiterhelfen kann!
    Geändert von JudgeKyle (24.03.2021 um 10:09 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: Community Patch hinzugefügt.

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Asmal
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Nevada
    Beiträge
    72
     
    Asmal ist offline
    Ich kriege es nicht hin das Blut erscheint, Trotz der Änderung die in der ini Datei angegeben ist??
    Geändert von Asmal (27.03.2021 um 17:14 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Asmal Beitrag anzeigen
    Ich krieg es einfach nicht hin das bei mir die Barriere Sichtbar wird auch Blut habe ich keines. Trotz der Änderung die in der ini Datei angegeben ist??
    Soweit ich mich erinnere gab es in der Vergangenheit mal das Problem, dass man kein Blut mit aktiviertem D3D11 Renderer mehr sieht. Möglicherweise existiert dieses Problem noch immer.

    Was die magische Barriere betrifft, kann ich nur nochmal aus meiner Anleitung zitieren:

    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    • 1x das Spiel starten, mit der Taste "F11" das Menü des Renderers aufrufen und die Einstellungen nach eigenem Ermessen vornehmen
    • Nicht vergessen danach auf "Apply" zu drücken!
    • Durch das Anklicken von "Apply" wurden die Einstellungen gespeichert; zudem wurde die Datei "UserSettings.ini" im Ordner "Gothic\System\GD3D11" angelegt, in der man den ersten Eintrag wie folgt ändern sollte:

    AtmosphericScattering=1 --> AtmosphericScattering=0


    Achtung: Ohne Änderung dieses Eintrages sieht (und hört) man die magische Barriere nicht mehr!
    Hast du es genauso gemacht, wie beschrieben? Ich kann bestätigen, dass es so funktioniert und vermute daher, dass du irgendetwas falsch machst. Sicherheitshalber sei auch noch gesagt, dass die magische Barriere nicht dauerhaft angezeigt wird, sondern nur von Zeit zu Zeit (war aber im Original auch schon so). Vielleicht hast du einfach nicht lange genug gewartet?

    Edit: Du hast die Frage wieder gelöscht, funktioniert es jetzt?

Seite 4 von 7 « Erste 1234567 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide