Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 130
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: Beschreibung geändert / Weitere Anmerkung Artemianos Texturenpaket hinzugefügt.
    Geändert von JudgeKyle (07.10.2020 um 11:44 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Kämpfer Avatar von guevenx96
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    306
     
    guevenx96 ist offline
    Zitat Zitat von AmProsius Beitrag anzeigen
    Die Punkte 1 - 8 lassen sich auch bequem über Spine erledigen, dann spart man sich eine Menge Downloads.
    Als ich damals die Welt der Verurteilten mit dem Gras Patch des Renderers über Spine zocken wollte, ging es nicht.

    Und die paar Downloads sind echt nicht die Welt. Habs auch lieber manuell als über Spine, aber jedem das seine.

    Lg

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von guevenx96 Beitrag anzeigen
    Als ich damals die Welt der Verurteilten mit dem Gras Patch des Renderers über Spine zocken wollte, ging es nicht.

    Und die paar Downloads sind echt nicht die Welt. Habs auch lieber manuell als über Spine, aber jedem das seine.

    Lg
    Wie gesagt, ich kann dazu leider überhaupt nichts sagen, geschweige denn Erfahrungsberichte geben. Ich installiere alles schon immer manuell und werde das wohl auch nicht mehr ändern.

    Dass Spine durchaus als komfortabel angesehen werden kann, habe ich bereits mitbekommen und ich kann auch verstehen, wieso einige Spieler gerne Spine nutzen.

    Wenn aber nun jemand meiner Anleitung folgt und dafür Spine verwendet, kann ich dazu leider keinerlei Hilfe anbieten, sollte etwas nicht funktionieren.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Feuerbarde
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Peine / Niedersachsen / Deutschland
    Beiträge
    1.937
     
    Feuerbarde ist offline
    Ich hatte es glaube ich an anderer Stelle schon mal gefragt, aber weis nicht mehr wo und ob ich eine Antwort noch erhalten hatte. Kann man ein Oberverzeichnis mit Gothic/Gothic II/Gothic II DNdR haben das man über Spine bedient und ein weiteres das man händisch bedient? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Gothic/Gothic II/Gothic II DNdR auf einer SSD gemacht (bei Gothic III soll das ja echt Sinn machen, Gothic würde ich aus Prinzip allgemein nur das beste gönnen)?

    JudgeKyle (einer meiner besten), ich will am Wochenende mal Deine letzten PM abarbeiten - etwas komplexer da mehrere. Aber heute z.B. muss ich noch Schuhe kaufen (was bei mir etwas aufwendiger ist mit den Nervenschäden in den Füßen ist) und muss in den Baumarkt, frisst auch wieder Wachzeit. Den FTP strukturiere ich gerade um (meine Datenmenge war arg an der Grenze und darum war zwingend Handlungsbedarf, daher nicht wundern wenn der ein paar Tage leer ist.
    Aktueller Zustand: Bin zuhause, viel am schlafen aber sonst geht es. (PMs hole ich dieses Wochende nach)
    Pflegestufe 3 ist DURCH !!!, Behinderten Prozente 100% mit Begleitung Bearbeitung, physisch und psychologisch arg angeschlagen.

    [Bild: 47439305ao.png]

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich hatte es glaube ich an anderer Stelle schon mal gefragt, aber weis nicht mehr wo und ob ich eine Antwort noch erhalten hatte. Kann man ein Oberverzeichnis mit Gothic/Gothic II/Gothic II DNdR haben das man über Spine bedient und ein weiteres das man händisch bedient? Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Gothic/Gothic II/Gothic II DNdR auf einer SSD gemacht (bei Gothic III soll das ja echt Sinn machen, Gothic würde ich aus Prinzip allgemein nur das beste gönnen)?
    Ich weiß nur soviel, dass eine SSD bei Gothic 3 wohl die Nachladeruckler bedeutend reduziert. Ansonsten habe ich aber keinerlei Erfahrungen mit SSDs, da ich tatsächlich bisher noch nie eine im Rechner hatte.

    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    JudgeKyle (einer meiner besten), ich will am Wochenende mal Deine letzten PM abarbeiten - etwas komplexer da mehrere. Aber heute z.B. muss ich noch Schuhe kaufen (was bei mir etwas aufwendiger ist mit den Nervenschäden in den Füßen ist) und muss in den Baumarkt, frisst auch wieder Wachzeit. Den FTP strukturiere ich gerade um (meine Datenmenge war arg an der Grenze und darum war zwingend Handlungsbedarf, daher nicht wundern wenn der ein paar Tage leer ist.
    War das gerade ein Kompliment? Dankesehr!

    Lass dir Zeit, ich bin die nächsten Tage sowieso erstmal auf Reisen quer durch China. Laptop ist aber dabei, sodass ich versuchen werde hier ab und zu mal reinzuschauen.

    Meine aktualisierten Daten werde ich erst nach meiner Rückkehr (wobei ich dann auch nur für ein paar Tage Zuhause bin, ehe ich wieder gen Süden aufbreche) auf den FTP hochladen, also hat das noch ein wenig Zeit. Schreib mir einfach, wenn es bei dir passt mit der Zeit. Freue mich von dir zu hören!

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Sporthistoriker Beitrag anzeigen
    Ich hatte es glaube ich an anderer Stelle schon mal gefragt, aber weis nicht mehr wo und ob ich eine Antwort noch erhalten hatte. Kann man ein Oberverzeichnis mit Gothic/Gothic II/Gothic II DNdR haben das man über Spine bedient und ein weiteres das man händisch bedient?
    vielleicht mal direkt im Spine Thread Bonne fragen, der sollte es eigentlich wissen. eigentlich müsste es schon gehen da man G1/2 ja beliebig oft kopieren kann. es sind ja alte Spiele die ihre Benutzerdaten wie ini-Dateien und Spielstände nicht im Windows Benutzer Ordner sondern direkt im Spielverzeichnis ablegen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es Geschmackssache, aber hast du den Titel des Threads mal gelesen? Es geht doch darum Gothic 1 grafisch maximal aufzuwerten.
    Ich denke das war aber mit Geschmackssache gemeint. Denn auch wenn man sich einig ist um das Ziel, Gothic "grafisch maximal aufzuwerten" ist es immernoch Geschmackssache, ob das mit den von dir gelisteten Paketen passiert. Zum Beispiel würde ich den Artemiano Patch persönlich nicht als Aufwertung empfinden. Dafür weicht es mir zu sehr vom Original ab. Dann nutze ich definitiv lieber die GRM Texturen von ThielHater, wenn ich sowas will.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich denke das war aber mit Geschmackssache gemeint. Denn auch wenn man sich einig ist um das Ziel, Gothic "grafisch maximal aufzuwerten" ist es immernoch Geschmackssache, ob das mit den von dir gelisteten Paketen passiert. Zum Beispiel würde ich den Artemiano Patch persönlich nicht als Aufwertung empfinden. Dafür weicht es mir zu sehr vom Original ab. Dann nutze ich definitiv lieber die GRM Texturen von ThielHater, wenn ich sowas will.
    Du weißt aber schon, dass größtenteils genau diese Texturen (also aus der Gothic Reloaded Mod) in Artemianos Texturenpaket verwendet werden, oder? Deshalb nutze ich ja auch genau dieses sehr gerne und halte es nachwievor für das beste Texturenpaket welches man zur Zeit bekommen kann, wenn man den originalen Stil nicht verändern will.

    Klick mal diesen Link an mit meinen Vergleich-Screenshots, es bleibt wirklich sehr nah am Original.

    Geschmackssache bleibt es natürlich dennoch; es gibt auch Spieler die mögen das Texturenpaket von Riisis sehr, welches einen nochmals deutlich düstereren Stil mitbringt. Meine Empfehlung für Artemianos Texturenpaket (auch in dieser Anleitung) bleibt jedenfalls weiter bestehen. Sollte die Gothic Reloaded Mod irgendwann wirklich erscheinen, dann muss die Anleitung sehr wahrscheinlich nochmal überarbeitet werden.

    P.S.: "Maximal aufwerten" steht nun nicht mehr im Thread; ich will mit diesem Ausdruck ja schließlich niemanden auf die Füße treten.
    Geändert von JudgeKyle (26.09.2020 um 14:51 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Einige ja, andere aber nicht und die stechen heraus und sorgen zum Teil für grobe Abweichungen in der Farbgebung und im Stil gegenüber den reinen GRM Texturen, die ich nutze, wenn mir mal nach so einer Grafik ist. Erscheinen muss die GRM dazu ja nicht, die Texturen sind ja verfügbar und als reiner Texturpatch nutzbar. Aber ja, auch in der GRM gibt es ein paar Details, die mir nicht gefallen. Aber das kann man leicht ändern.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Einige ja, andere aber nicht und die stechen heraus und sorgen zum Teil für grobe Abweichungen in der Farbgebung und im Stil gegenüber den reinen GRM Texturen, die ich nutze, wenn mir mal nach so einer Grafik ist. Erscheinen muss die GRM dazu ja nicht, die Texturen sind ja verfügbar und als reiner Texturpatch nutzbar. Aber ja, auch in der GRM gibt es ein paar Details, die mir nicht gefallen. Aber das kann man leicht ändern.
    Kannst du Beispiele nennen? Mir ist bisher nichts groß negativ aufgefallen. Und wo kann man bitte die Texturen der Gothic Reloaded Mod als Texturenpaket herunterladen? Umfasst das dann auch wirklich alle Texturen im Spiel? Klingt sehr interessant um ehrlich zu sein, da ich bisher nur die Gothic Reloaded Mod Demo von 2017 kannte, ein Texturenpaket ist mir aber neu.

    Trotzdem denke ich, dass bei Erscheinen die Gothic Reloaded Mod Einzug in meinen Thread finden wird. Wir reden hier ja quasi schon von einem Remaster (was mir weit mehr gefällt als das offiziell in Entwicklung befindliche Remake; aber das ist ein anderes Thema).

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Startbeitrag aktualisiert: Unofficial Patch Downloadlink aktualisiert / 720p Videos aus Lizenzgründen entfernt.
    Geändert von JudgeKyle (07.10.2020 um 11:43 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.169
     
    Aun ist offline
    macht den thread doch zum Sticky, zusammen mit ner Gothic 2 Anleitung.
    je suis Today

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Quintilian
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    1.249
     
    Quintilian ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    macht den thread doch zum Sticky, zusammen mit ner Gothic 2 Anleitung.
    Zum Anpinnen müsste man den Thread neutral halten (keine Empfehlungen auf bestimmte Grafikpatches oder Mods wie hier)

    Sinnvoll wäre ein allgemeiner Installations-Guide auf jeden Fall. Es ist zumindest häufiger zu beobachten, dass Leute Bock auf Gothic I und II haben, es dann allerdings nicht zum laufen kriegen. Daher wär sowas im G1, G2 Unterforum oder hier zum Anpinnen ne sehr gute Idee.
    Eigentlich komisch, dass es bis heute noch nicht im Forum gibt

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Wegen den Reloaded Mod Texturen: Ich habe in Erinnerung, dass ThielHater die mal so extra veröffentlicht hat, um sie mit dem Originalspiel zu nutzen. Hab jetzt aber keine Zeit danach zu suchen. Ansonsten sind sie ja aber in den Demos enthalten, die ja, soweit ich mich erinnern kann, aus .vdf Dateien bestehen. Die muss man ja einfach nur ins Originalspiel kopieren und dann hat man ja schon einen GRM-Texturpatch.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    720p Videos aus Lizenzgründen entfernt.
    Was?


    Statt Punkten 2-5+10 kann man auch nur Union Resource Manager installieren:
    Und dann unter "Union" die Elemente "Player Kit + Patch for x64 systems" und "Union 1.0h" herunterladen und installieren.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    macht den thread doch zum Sticky, zusammen mit ner Gothic 2 Anleitung.
    Zitat Zitat von Quintilian Beitrag anzeigen
    Zum Anpinnen müsste man den Thread neutral halten
    Der Thread wird bald im Gothic 1 Technische Hilfe Forum angepinnt werden. Hier im Modifikationen Forum leider nicht, da bereits fünf Threads angepinnt wurden und somit keine weiteren mehr möglich sind (sind wohl bereits zwei zuviel). Dafür wird es aber eine Verlinkung im (bereits angepinnten) "Linksammlung" Thread geben.

    Eine Anleitung zu Gothic 2 habe ich im Moment nicht geplant. Da müsste ich mir erstmal Gedanken machen, wie genau diese überhaupt aussehen sollte. Mal schauen, ob ich irgendwann in Zukunft mal die Lust verspüre und vorallem auch die Zeit dafür übrig habe einen weiteren Thread dahingehend zu eröffnen. Dieser Thread ist nämlich auch nicht gerade in 5 Minuten entstanden.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wegen den Reloaded Mod Texturen: Ich habe in Erinnerung, dass ThielHater die mal so extra veröffentlicht hat, um sie mit dem Originalspiel zu nutzen. Hab jetzt aber keine Zeit danach zu suchen. Ansonsten sind sie ja aber in den Demos enthalten, die ja, soweit ich mich erinnern kann, aus .vdf Dateien bestehen. Die muss man ja einfach nur ins Originalspiel kopieren und dann hat man ja schon einen GRM-Texturpatch.
    Es gibt tatsächlich ein Texturenpaket von ThielHater. Allerdings finde ich Artemianos Texturenpaket dann doch besser, da das genannte Texturenpaket nicht allzu viel ändert.

    Die einzelnen Dateien aus der Demo werde ich vorerst auch nicht nutzen, da warte ich lieber bis zur Veröffentlichung der Gothic Reloaded Mod und trage sie sehr wahrscheinlich dann auch hier im Thread ein (im Austausch gegen Artemianos Texturenpaket). Bis dahin bleibt Artemianos Texturenpaket mein Favorit.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Was?
    Auch ich wurde erst im Gespräch mit einem der Moderatoren hier darauf hingewiesen.

    Die Videos sind deshalb urheberrechtlich problematisch (wohl nicht in Russland, hier aber schon), da diese kein Bestandteil des Modkits sind und somit nicht unter die Mod-Lizenz fallen.

    Da ich nichts rechtlich bedenkliches unterstützen möchte, habe ich mich dafür entschieden, die Videos wieder aus dem Thread zu entfernen (selbst wenn es hier anscheinend durchaus geduldet wird).

    Das ist zwar schade, denn die Videos sind wirklich klasse, aber so ist es mir dann doch lieber.

    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Statt Punkten 2-5+10 kann man auch nur Union Resource Manager installieren:
    Und dann unter "Union" die Elemente "Player Kit + Patch for x64 systems" und "Union 1.0h" herunterladen und installieren.
    Da Union noch immer nicht offiziell im deutschen Forum angeboten wird (es gibt leider noch immer keinen offiziellen Thread hier), habe ich in der Anleitung weiter auf das SystemPack 1.8 und den LAA Hack verwiesen. Es steht aber natürlich jedem frei Union zu nutzen, wenn gewünscht.

    Persönlich habe ich das SystemPack übrigens auch bereits gegen Union ausgetauscht (Patch und PlayerKit installiere ich weiterhin noch separat).

    Sollte Union irgendwann doch hier verfügbar sein, werde ich es wohl auch in den Thread aufnehmen. Das SystemPack 1.8 und der LAA Hack können dann logischerweise aus dem Thread entfernt werden.
    Geändert von JudgeKyle (03.10.2020 um 18:12 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Blubbler
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    4.640
     
    Blubbler ist offline
    Einige Aussagen von Zyddie, dem THQ Community Manager, aus dem offiziellen Gothic-Discord:

    "modding any of our games is safe :slight_smile: I do not believe that THQN at any point would hunt people for modding :slight_smile: just simply too much of a mess."

    "But generally companies don´t go after mods or modders
    as it benefits us"

    "Generally I would say like yesterday, as long as it is a mod and it is free I doubt you will ever see us step in."

    "That is again technically and legally accurate yes but as said generally THQN support people that mod our games as it support communities and lets the games live longer, if someone suddenly starts charging money and creating major issues within a community we will have to revisit the policy.

    That being said, the fact you are using two of our engines for one project might be a bit different so I´m gonna look into that fully to make sure that it still counts for that." (im Bezug auf den G1-Port zur G2-Engine)"

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Diesen alten Texturpatch von ThielHater meinte ich natürlich nicht, ich meine die Texturen aus der GRM.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Blubbler Beitrag anzeigen
    Einige Aussagen von Zyddie, dem THQ Community Manager, aus dem offiziellen Gothic-Discord:

    ...
    Es ist nicht meine Erklärung und ebenso wenig meine Entscheidung. Voraussetzung laut Moderator des Forums für das Anpinnen bzw. Verlinken meines Threads ist die Entfernung der 720p Videos aus eben diesem (aus den bereits genannten Gründen), um keine direkte Werbung dafür zu machen.

    Das finde ich auch sehr schade, aber akzeptiere es.

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Diesen alten Texturpatch von ThielHater meinte ich natürlich nicht, ich meine die Texturen aus der GRM.
    Ok, verstehe. Ich warte dann aber doch lieber auf die Texturen der finalen Gothic Reloaded Mod und werde zu gegebener Zeit wohl wie gesagt Artemianos Texturenpaket gegen die Gothic Reloaded Mod austauschen.

    Bis dahin ist Artemianos Texturenpaket aber eine sehr gute Wahl, wie ich finde.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter Avatar von AmProsius
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.361
     
    AmProsius ist offline
    Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf plädieren, dass du Spine mit in den Startpost aufnimmst. Bis auf den Punkt mit dem Renderer-Gras lassen sich nämlich alle Punkte bequem über diese Plattform lösen:

    [Bild: gIKspine.jpg]

    Des Weiteren empfehle ich, den Carnage Graphic Patch und Gothic Weapons Rebuilt mit aufzunehmen, weil diese beiden Patches MOBs und Waffen noch mal stark verbessern.

Seite 2 von 7 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide