Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Sorry erstmal das dies ein eigener Thread hier ist, aber ich halte dies für schon eine gewaltige Übernahme.
    Wie auch immer Microsoft kauf Zenimax und damit Bethesda.
    https://www.gamestar.de/artikel/beth...t,3362141.html

    Also ja Obsidian darf wieder theoretisch Fallout Spiele machen. Also Maekk was denkst darüber?
    Smiling Jack ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.827
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Also ja Obsidian darf wieder theoretisch Fallout Spiele machen. Also Maekk was denkst darüber?
    Da du mich direkt persönlich ansprichst, bekommst du auch eine direkte, persönliche Meinung von mir:
    1. Ich denke nicht, dass mir der Gedanke gefällt, dass Microsoft sich mehr und mehr Monopol aneignet, indem es alle Studios nach und nach schluckt. Denn was bringt ein Monopol mit sich? Richtig! Generische Massenware ohne Seele.

      Auch wenn Bethesda das in den letzten Jahren schon selber sehr gut hinbekommen hat.

      Allgemein fällt mir beim besten Willen KEIN Spiel von Microsoft ein, welches mich irgendwie WIRKLICH überzeugt hat. Diesbezüglich kann selbst EA bei mir mehr Punkte verbuchen...

    2. Die 'Fallout'-Franchise ist so oder so rettungslos verloren, die Franchise ist so tot wie sie nur sein kann.

      Bethesda hat die FO Welt nie verstanden.
      Was jedes Mal offensichtlich wird, wenn man sich die Grundstimmung, das Szenarium, und Thematiken der alten FO Teile aus den 90er Jahren ansieht, und sie mit Bethesdas FO 4 oder 74 vergleicht.
      Zudem ist FO, von einer der besten CRPG Franchise der 90er Jahre, unter Bethesdas Führung mehr und mehr zum reinen Themenpark-Shooter/ MMO mit Null Anspruch mutiert. Davon brauche ich wirklich nicht noch mehr...

      Und das heutige Obsidian ist 'Woke' - also nicht einfach politisch orientiert, sondern EXTREM in seiner Ausrichtung. Egal ob es den Marxismus cheerleadert, Feminismus oder heutige Genderpolitik.
      Verstehe mich nicht falsch, politische Botschaften waren schon immer Teil der Kunst und somit der Unterhaltungsbranche. Und dementsprechend SOLLTE ich auch kein Problem damit haben. Leider gehört Obsidians zu denjenigen, welche in den letzten Jahren verlernt haben, diese subtil in ihren Erzählungen unterzubringen, sondern schlagen den Konsumenten ihre politische Auffassung direkt ins Gesicht.
      Das hat dann etwas unangenehmes, so als wäre man gezwungen das Weltbild einer Sekte kritiklos über sich ergehen lassen zu müssen, dessen Mitglieder beständig sich selber dafür lobpreisen, wie vollkommen ihre eigenen Ansichten doch sind.
      Daher sage ich zu jeden zukünftigen Obsidian-Spiel: 'Nein, Danke! Wenn Obsidian möchte, dass ich ihre Spiele spiele, muss Obsidian MICH dafür bezahlen! Als Schmerzensgeld oder zumindest als Entschädigung für die damit verschwendete Zeit.'

    Eine Kombination aus Microsoft und Obsidian stellt somit für mich, was das von dir genannte, theoretische 'Fallout' betrifft, das schlimmste zweier Welten da.

    Womit ich deine Frage wohl zu Genüge beantwortet habe...
    maekk03 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •