Ergebnis 1 bis 16 von 16

Microsoft kauft Bethesda

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Vor knapp einer Stunde wurde bekanntgegeben das Microsoft Bethesda aufgekauft hat.
    Witzigerweise haut MS diese Neuigkeit genau einen Tag vor dem offiziellen Start der Vorbestellungen der Series-X raus.
    Ich bin mal gespannt was für Auswirkungen das auf kommende Bethesda-Titel (u.a. TES VI) haben wird. Einen Exklusivdeal kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Jetzt muss Bethesda nach all den Problemen sowieso erstmal "aufgebaut" werden, ist dennoch eine durchaus interessante und vielleicht später noch relevante Neuigkeit (bezogen auf die zuvor angesprochenen, kommenden Bethesda-Titel).
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab auf Twitter dazu schon die wildesten Befürchtungen gelesen. Mir könnte die Nachricht kaum egaler sein. Bethesda hat ihre eigenen Marken sowieso schon an die Wand gefahren. Soll Microsoft das nächste Fallout oder das nächste Elder Scrolls exklusiv für die XBox veröffentlichen, nur im eigenen Store oder für 250 Euro. Die wirklich guten Spiele kommen mittlerweile sowieso von kleinen, unabhängigen Studios die nicht unbedingt viel Geld in ihre Spiele stecken können, dafür umso mehr Herz.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.064
    dann hoff ich mal, dass gog nochmal mit nem sale kommt, für oblivion und jene quake-games, welche ich dort noch nicht im regal habe, bevor sämtliche bethesda-titel von gog verschwinden...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Vor knapp einer Stunde wurde bekanntgegeben das Microsoft Bethesda aufgekauft hat.
    Witzigerweise haut MS diese Neuigkeit genau einen Tag vor dem offiziellen Start der Vorbestellungen der Series-X raus.
    Ich bin mal gespannt was für Auswirkungen das auf kommende Bethesda-Titel (u.a. TES VI) haben wird. Einen Exklusivdeal kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Jetzt muss Bethesda nach all den Problemen sowieso erstmal "aufgebaut" werden, ist dennoch eine durchaus interessante und vielleicht später noch relevante Neuigkeit (bezogen auf die zuvor angesprochenen, kommenden Bethesda-Titel).
    'Ich denke dass die Führung von Zenimax zu sehr nach den Wünschen der Aktieninahber gegangen sind, vor allem in diesen Monetarisierungs Geschichten und unfertigen Spielen wie Fallout 76 oder Wolfenstein Koop. Dass Sie immer noch können zeigen Sie ja in DLCs wie Far Harbor, (immer noch mein Lieblings Fallout DLCs von allen inklsuvie F3 und NV , weil es einfach so viel richig macht, spannende Hauptquest, Entscheidungen die das Ende und den Verlauf beeinflussen etc.) Oder jetzt mit Wastelanders, back tothe roots ala Fallout 3 / Far Harbour mit alten Dialog stil wie in F3 und Skillcheck für Extra antworten sowie mehrere Lösungswege und Entscheidungen die wieder die Quests beeinflussen.
    Takeda Shingen ist offline

  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.545
    Nun, schlimmer kann es ja nicht mehr werden ...
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #6 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich hab auf Twitter dazu schon die wildesten Befürchtungen gelesen. Mir könnte die Nachricht kaum egaler sein. Bethesda hat ihre eigenen Marken sowieso schon an die Wand gefahren. Soll Microsoft das nächste Fallout oder das nächste Elder Scrolls exklusiv für die XBox veröffentlichen, nur im eigenen Store oder für 250 Euro. Die wirklich guten Spiele kommen mittlerweile sowieso von kleinen, unabhängigen Studios die nicht unbedingt viel Geld in ihre Spiele stecken können, dafür umso mehr Herz.
    System Shock 3... ähh ich meine Prey (2018) war super, genau wie alles von Arkane

    Doom 2016 war auch geil. Und das neue wohl auch, das habe ich aber nicht gespielt.
    ulix ist offline

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich bin kein Fan von Shootern. Die können noch so gut sein, ich finde sie langweilig
    Carador ist offline

  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von Shootern. Die können noch so gut sein, ich finde sie langweilig
    Prey und Dishonered waren nun wirklich keine Shooter.
    Gonas ist offline

  9. #9 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Gonas Beitrag anzeigen
    Prey und Dishonered waren nun wirklich keine Shooter.
    Dishonored vielleicht nicht (aber um das ging es in den zwei Tweets vorher auch nicht) aber Prey mit Sicherheit.
    Carador ist offline

  10. #10 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Genau wie System Shock 2 zuvor war Prey in erster Linie ein Action-Rollenspiel sowie ein Puzzle-Spiel, und erst danach ein Shooter. Man konnte es mit genug Geduld auch spielen fast ohne einen einzigen Schuss abzugeben (abseits der Glue Gun), und sich fast überall vorbei schleichen.

    Der Clou an dieser Art Spiel: Es bleibt dir überlassen, wie du sie spielst. Wenn du es nicht als Shooter Spielen wolltest, war das Spiel explizit so designed es dir zu erlauben.
    ulix ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Gonas
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Ich bin immer da. Aber wo ist da? Auf jeden Fall nicht hier.
    Beiträge
    5.196
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Dishonored vielleicht nicht (aber um das ging es in den zwei Tweets vorher auch nicht) aber Prey mit Sicherheit.
    Nur weil du eine Waffe nutzen und mit ihr schießen kannst macht es das noch nicht zu einem Shooter.

    Aber da mag unsere Definition auch eine andere sein.
    Gonas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Für mich war selbst Dishonored ein Shooter, aber das lag auch an mir.
    Wenn ich schleichen oder verdeckt agieren kann, kann ich das besser in der Third-Person-Perspektive.

    Neutral betrachtet gab es aber durchaus die Möglichkeiten nur wenig zu schießen, so fair muss man sein.
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    DOOM liegt nun bei Microsoft. Wär hätte das gedacht, wenn man bedenkt, dass in den 90er Jahren DOOM auf mehr PCs installiert war, als Windows 95.
    Kyle07 ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Das ist keine Neuigkeit die mich sonderlich interessiert. Andererseits bin ich strikt gegen zu große Unternehmen die alles aufkaufen weil Konkurrenz ist wichtig für uns Endverbraucher sehr gut


    Aber naja wenigstens ist es noch lange nicht so weit wie mit Disney die schon mehr als ein Drittel des amerikanischen Kino Markts haben.
    Und im Gegensatz zum Kino hat der Gamingmarkt kein wirkliches Limit, im Kino können immer nur eine begrenzte Zahl an Filmen laufen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.09.2020 um 12:58 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
    Ich mache mir im Grunde auch nichts aus Fusionen oder Kaufaktionen von Hersteller A und B, allerdings sind dadurch viele gute Firmen kaputt gegangen und im Nirvana verschwunden (Rare und Westwood zum Beispiel).
    Defc ist offline

  16. #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich hoffe dabei insgeheim auf ein Fallout von Obsidian.

    Aufgebaut denke ich nicht. Ein Fallout oder ein Elder Scroll wird sich immer recht gut verkaufen.

    Ich hoffe die Titel erscheinen weiterhin auf Steam.
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •