Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    War es nicht Bethesda, die Bezahlmods einführten wollten und dann eine Welle losgetreten haben? Ich denke nicht, dass freie Mods was kosten werden. Was bei Fallout 4 auf der Xbox mittlerweile normal ist, dass einige Modder die Chance bekommen haben, Ihre Mods unter dem Creation Club zu veröffentlichen und dafür Geld zubekommen. Das finde ich bei gewissen Mods nicht unbedingt verkehrt. Aber es sollte schon im Verhältniss stehen. Oder generell einfach einen Spendenbutton für die jeweiligen Ersteller beifügen. Das würde am Ende des Tages mehr bringen. Da ja die neue Xbox immer mehr und mehr zu einem PC System mutiert, glaube ich sogar, dass die Moddingvielfalt auf der Xbox definitiv steigen wird.
    Chris Di Cesare ist offline
  2. #22 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Solena
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Weißlauf
    Beiträge
    3.408
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Abwarten und Tee (oder was auch immer) trinken.

    Egal was die am Ende beschließen zu tun, wir können es eh nicht wirklich ändern. Deshalb werde ich jedenfalls nicht auf eine Konsole umsteigen, sondern beim PC bleiben
    Zitat Zitat von Nienna Beitrag anzeigen
    Dem kann ich mich nur anschließen. Konsole werde ich deswegen jedenfalls nicht kaufen.
    Dem kann ich mich nur anschließen, da ich übrigens sowieso keine Konsole habe. Hat sich für mich nie gerechnet. Außerdem hat Sony nun angefangen Exclusiv Spiele der PS4 auch als PC Spiele zu veröffentlichen.

    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Wenn es tatsächlich dazu führen sollte, dass man die Cashcows etwas regelmäßiger bedient, würde ich das begrüßen.

    Ich gehe aber davon aus, dass erstmal gar nicht viel (für die Kunden) Spürbares passieren wird. Auch wenn die letzten Releases (diverse Fallout-Titel) qualitativ wohl nicht so der Hit waren, hat Bethesda in der Regel wohl solide Gewinne gemacht. Und darauf kommt es am Ende eben an.

    Langfristig mehr und eventuell größere Teams und regelmäßige Veröffentlichungen bzw. mehr Erweiterungen...das wäre schon nett. Und bitte wieder mehr Konzentration auf Inhalt und nicht so viel auf Präsentation.
    Die Behörden müssen diesen Kauf ja noch zustimmen und ich denke auch das jetzt erst mal noch nix passieren wird bzw. das es erst im Hintergrund ablaufen wird, bevor wir Kunden/Gamer etwas spüren werden und dann sehen können ob es negativ oder positiv ist. Wer weiß vielleicht entsteht dadurch auch mal was positve für die Gamer. Wie CKomet schon richtig geschrieben hat, viel daran ändern können wir sowieso nicht.

    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    War es nicht Bethesda, die Bezahlmods einführten wollten und dann eine Welle losgetreten haben? Ich denke nicht, dass freie Mods was kosten werden. Was bei Fallout 4 auf der Xbox mittlerweile normal ist, dass einige Modder die Chance bekommen haben, Ihre Mods unter dem Creation Club zu veröffentlichen und dafür Geld zubekommen. Das finde ich bei gewissen Mods nicht unbedingt verkehrt. Aber es sollte schon im Verhältniss stehen. Oder generell einfach einen Spendenbutton für die jeweiligen Ersteller beifügen. Das würde am Ende des Tages mehr bringen. Da ja die neue Xbox immer mehr und mehr zu einem PC System mutiert, glaube ich sogar, dass die Moddingvielfalt auf der Xbox definitiv steigen wird.
    Soweit ich mich erinnere war es Steam die damit angefangen haben, wurde auch hier damals im Forum diskutiert, aber ich weiß jetzt nicht mehr genau in welchen Zeitraum das war. Kannste aber auf der Seite von winfuture die ich dir verlinkt habe nachlesen:

    Kann man hier bei winfuture noch nachlesen
    Solena ist offline
  3. #23 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    ich zitiere mich mal aus dem anderen thread:

    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    ich fand nicht, dass das aus dem Nichts kam. Für mich wars offentlich, dass es der Firma schlecht geht.

    Fraglich, ob dann überhaupt noch ein neues Skyrim kommt, oder ob Microsoft die Produkte nicht einfach nur solange unterstützt bis kein Gewinn mehr drin ist. Auf jeden Fall könnte programmiertechnische Unterstützung bei Bethesda nicht schaden...
    Microsoft ist eine Aktiengesellschaft. Gut möglich, dass sie den Vertrieb der gewinnschwächeren Spiele zu einer Tochtergesellschaft schieben.

    Gerüchten nacht plant Microsoft schon den nächsten Kauf. Wer mit Aktien handelt, könnte es sich überlegen, jetzt noch einzusteigen.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Deine eigene Argumentation würde eher für ein jährliches TES sprechen, als für ein Absetzen der Serie.
    DocHoliday ist offline
  5. #25 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    mich würde übrigens auch mal Intressieren wie 7,5 Mrd in bar aussehen reicht da ein Van oder braucht man schon einen riesigen LKW mit Anhänger?
    Muss du die alten Drogen Bosse fragen, die hatten definitiv ein probem mit Bargeld. die wussten gar nicht mehr wohin mit dem Zeug. Ziemlich doof, dass Bargeld mehr platz einnimmt als das verkaufte Zeug.

    PS: War ja eh Buchgeld. Irgendwann ist Bargeld ein Mythos.

    [QUOTE=da_irga;26542692]ich zitiere mich mal aus dem anderen thread:



    Microsoft ist eine Aktiengesellschaft. Gut möglich, dass sie den Vertrieb der gewinnschwächeren Spiele zu einer Tochtergesellschaft schieben.

    Sehe kein Problem darin, wieso gewinnschwache spiele der Aktien schaden sollte. Wenn das Gesamtportfolio gut läuft. Zudem kann man die Tochtergesellschaft auch in der Bewertung der Atkie eine rolle spielen, da es ja der Mutterfirma gehört und dem entsprechend ein Teil davon ist.


    eigentlich hoffe ich bei Elder Scrols auf Innovation aber ich glaube, dass ich es nicht bekommen werde. Denke dazu läuft Elder Scrols zu gut, und man wird nichts Bahnbrechendes verändern.
    Progrinator ist offline
  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    An der lore wird sich hoffentlich nichts bahnbrechendes verändern. An Gameplay und Glaubhaftigkeit der Welt muss natürlich viel geändert werden, wenn ein neues TES erscheinen soll. Noch mal wie 2011 mit besserer Grafik würde sicher kein Verkaufsknüller.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  7. #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    An der lore wird sich hoffentlich nichts bahnbrechendes verändern. An Gameplay und Glaubhaftigkeit der Welt muss natürlich viel geändert werden, wenn ein neues TES erscheinen soll. Noch mal wie 2011 mit besserer Grafik würde sicher kein Verkaufsknüller.
    war es nicht mehr oder weniger immer so, dass an der Grafikgestraubt wurde und kleine Veränderungen im Skill System vorgenommen worden sind.
    Progrinator ist offline
  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von J'Rasha
    Registriert seit
    Apr 2020
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    war es nicht mehr oder weniger immer so, dass an der Grafikgestraubt wurde und kleine Veränderungen im Skill System vorgenommen worden sind.
    Kann ich nicht bestätigen und kenne außer Skyrim immerhin Morrowind so gut wie man ein Spiel eben kennen kann ohne outgame deutlich auffällig zu werden. Der Unterschied ist enorm, nicht nur bei den "kleinen" Veränderungen im Skill System, obwohl die Reihe sich im Kern treu geblieben ist, und das halte ich auch im Sinne der Vermarktung für sinnvoll.
    "Between Kaidan and Hoth, I'm not sure how much more intense masculinity I can take." - Lucien Flavius

    https://www.leben-mit-katze.de/2019/...ine-katze-n-zu
    J'Rasha ist offline
  9. #29 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von J'Rasha Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen und kenne außer Skyrim immerhin Morrowind so gut wie man ein Spiel eben kennen kann ohne outgame deutlich auffällig zu werden. Der Unterschied ist enorm, nicht nur bei den "kleinen" Veränderungen im Skill System, obwohl die Reihe sich im Kern treu geblieben ist, und das halte ich auch im Sinne der Vermarktung für sinnvoll.
    ok soweit kann ich nicht gehen. Ich hatte nur Oblivion gespielt gehabt und fand Skyrim und Oblivion sehr ähnlich (nehmen wir mal Story und Quest heraus, gab es nur Grafik und Skillsystem (dann noch was mit zauber)).

    Bin evtl. halt zu voreil gewesen und davon zuschnell ausgegangen, das es bei Morrowind nicht anders sein wird.
    Progrinator ist offline
  10. #30 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Deine eigene Argumentation würde eher für ein jährliches TES sprechen, als für ein Absetzen der Serie.
    Okey, warum genau jährlich?


    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Sehe kein Problem darin, wieso gewinnschwache spiele der Aktien schaden sollte. Wenn das Gesamtportfolio gut läuft. Zudem kann man die Tochtergesellschaft auch in der Bewertung der Atkie eine rolle spielen, da es ja der Mutterfirma gehört und dem entsprechend ein Teil davon ist.

    eigentlich hoffe ich bei Elder Scrols auf Innovation aber ich glaube, dass ich es nicht bekommen werde. Denke dazu läuft Elder Scrols zu gut, und man wird nichts Bahnbrechendes verändern.
    Es kommt drauf an, wie die Spiele in deren Bilanz gelistet sind, ob sie als TES gemeinsam laufen oder jedes Spiel für sich selbst läuft. Falls letzteres zutrifft, ist es wahrscheinlich, dass sie die schwächeren Spiele an eine Tochtergesellschaft übergeben (oder weiterverkaufen, was ich für unwahrscheinlich halte).

    Das Aussortieren von schlecht laufenden Marken handhabt z. B. auch Phillip Morris so. Sowas ist durchaus üblich.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass für die älteren Spiele Remastered's kommen, damit da wieder mehr geht. Ob grundsätzlich ein neuer Teil in der Reihe erscheint, ist fraglich... Geld haben sie jetzt ja, aber die Frage ist, ob sie hierfür Man Power investieren oder ihren Fokus nicht auf andere Spiele setzen. Auf jeden Fall wird's aber erstmal so weiterlaufen wie gehabt für ca. 1 Jahr. Danach mal schauen. Die dürfen ja kein Unternehmen übernehmen und gleich alle rausschmeissen. Ich denke aber, dass ein neuer Teil kommen könnte.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline
  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Okey, warum genau jährlich?
    Weil es mehr Geld bringt. Nachdem TESO eher so mittelprächtig eingeschlagen ist, wäre die nächstlukrative Variante, die Spieler mit regelmäßigen Veröffentlichungen der Serie bei der Stange zu halten und für eine steten Umsatz-Strom zu sorgen.

    Zugegeben, jährlich ein komplettes Spiel abzuliefern, wäre vermutlich etwas viel verlangt, aber drei oder vier größere DLCs ergeben die gleiche Summe und fordern weniger Aufwand und halten die Kunden im Thema. Ich hab nie verstanden, warum man den Weg bei TES und Fallout nicht konsequent geht und das Geld einsammelt, dass es zu verdienen gäbe.

    Und ich als Spieler würde es auch klasse finden, wenn ich regelmäßig neue Inhalte bekomme, die einen weiteren Durchlauf interessant machen.
    DocHoliday ist offline
  12. #32 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von DocHoliday Beitrag anzeigen
    Weil es mehr Geld bringt. Nachdem TESO eher so mittelprächtig eingeschlagen ist, wäre die nächstlukrative Variante, die Spieler mit regelmäßigen Veröffentlichungen der Serie bei der Stange zu halten und für eine steten Umsatz-Strom zu sorgen.

    Zugegeben, jährlich ein komplettes Spiel abzuliefern, wäre vermutlich etwas viel verlangt, aber drei oder vier größere DLCs ergeben die gleiche Summe und fordern weniger Aufwand und halten die Kunden im Thema. Ich hab nie verstanden, warum man den Weg bei TES und Fallout nicht konsequent geht und das Geld einsammelt, dass es zu verdienen gäbe.

    Und ich als Spieler würde es auch klasse finden, wenn ich regelmäßig neue Inhalte bekomme, die einen weiteren Durchlauf interessant machen.
    Wenn die DLC einen gewissen umfang haben, fände ich es erstmal nicht so schlimm bzw. sehe es so positiv wie du.

    Ich kann mir vorstellen, dass durch ein TES auch TESO profitiert. Möglicherweise dadurch das Spiele auch zu TESO wechseln bzw. es sich zusätzlich holen bzw. neben bei spielen.
    Progrinator ist offline
  13. #33 Zitieren
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.820
    Es geht schon los. Bei gamepassbasierten PC-Versionen können keine mods installiert werden.

    https://www.nexusmods.com/news/14503

    Auch der MO2 funktioniert nicht. Siehe sticky vom 15. März. https://www.nexusmods.com/skyrimspec...6194?tab=posts

    Nun ja, ich hoffe MS ist schlau genug, die "normalen" PC-Versionen in Ruhe zu lassen. Es könnte ihnen sonst ein rauher Wind entgegen brausen.

    Tharisa ist gerade online
  14. #34 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Es geht schon los. Bei gamepassbasierten PC-Versionen können keine mods installiert werden.

    https://www.nexusmods.com/news/14503

    Auch der MO2 funktioniert nicht. Siehe sticky vom 15. März. https://www.nexusmods.com/skyrimspec...6194?tab=posts

    Nun ja, ich hoffe MS ist schlau genug, die "normalen" PC-Versionen in Ruhe zu lassen. Es könnte ihnen sonst ein rauher Wind entgegen brausen.
    Nö, Microsoft ist imnmer schon auf Ausschaltung der Konkurrenz aus gewesen und ihre Marktmacht erlauben vielleicht jetzt den Schlag gegen Steam und Linux..

    Wenn Beth wirklich jetzt verkauft haben, wird das hier nix mehr.

    Da wird es richtig eklich:

    Do all mods work with Game Pass?

    No. Unfortunately, mods that rely on the popular script extenders (SKSE, F4SE, etc) will not currently work with Game Pass. In a conversation with Ian Patterson of the Silverlock team, he said they are experimenting with a few possible solutions at the moment. Sadly, despite their efforts, there are still some hurdles to overcome due to the complications introduced in these new versions, but they haven't given up yet so there's always hope. This may prevent visual presets such as ENBs and ReShades from working correctly, too.


    Das ist nicht mehr Dark One.

    https://www.nexusmods.com/news/14503
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (17.03.2021 um 22:42 Uhr)
  15. #35 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Ich sehe das erst mal so... das spiel kann mit Hilfe des Gamepasses Plattformübergreifend verwendet werden... Wenn es dann dabei so sit, das man hier, da SP Spiel mit einem Account sowohl auf XBox und PC spielen kann, also die einzelnen Speicherstände mal hier (PC) mal da(XBox) verwenden kann, dann ist es wohl ziemlich logisch, das das nur ohne Mods geht

    und ansonsten... macht Beispielsweise Sony es besser? Die wollen auch das man deren Produkte kauft und nicht die der Konkurenz

    (habe die Links nicht angeschaut, falls da näheres stehen sollte, da die ja englisch sind )
    CKomet ist offline
  16. #36 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Ich sehe das erst mal so... das spiel kann mit Hilfe des Gamepasses Plattformübergreifend verwendet werden... Wenn es dann dabei so sit, das man hier, da SP Spiel mit einem Account sowohl auf XBox und PC spielen kann, also die einzelnen Speicherstände mal hier (PC) mal da(XBox) verwenden kann, dann ist es wohl ziemlich logisch, das das nur ohne Mods geht

    und ansonsten... macht Beispielsweise Sony es besser? Die wollen auch das man deren Produkte kauft und nicht die der Konkurenz

    (habe die Links nicht angeschaut, falls da näheres stehen sollte, da die ja englisch sind )
    Nein, aber das ist politisch: MS wollen nicht, daß Du dein Spiel spielst. Die wollen, daß Du ihr Spiel spielst.
    HolgarsDouble ist offline
  17. #37 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    Zitat Zitat von HolgarsDouble Beitrag anzeigen
    Nein, aber das ist politisch: MS wollen nicht, daß Du dein Spiel spielst. Die wollen, daß Du ihr Spiel spielst.
    das wollen andere aber auch, also doch normal... oder warum kann man beispielsweise auf der PS wenger und kleinere Mods nutzen als auf der XBox

    und übrigens in der Regel spiele ich eh das Originalspiel ohne Mods, also ists mir letztendlich eh egal
    CKomet ist offline
  18. #38 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    das wollen andere aber auch, also doch normal... oder warum kann man beispielsweise auf der PS wenger und kleinere Mods nutzen als auf der XBox

    und übrigens in der Regel spiele ich eh das Originalspiel ohne Mods, also ists mir letztendlich eh egal
    Naja, CKomet, wir sind hier halt nicht unbedingt die Konsolengangster sondern die PC Entusiasten und da sind die Möglichkeiten an sich schon andere ;-)

    Und es ist eine Rechtefrage: Weil bisher konnten Leute mit Modding Experience schon ne Menge anfangen mit dem Spiel. Jetzt wird alles unter die Knute der Microsoft Gathering of Rights gezwungen.

    Sorry, aber nach dem, was Leute seit zwanzig (nee: dreißig) Jahren mit denen an Erfahrungen gewonnen haben, ist das eine Ar*lochFirma.
    HolgarsDouble ist offline Geändert von HolgarsDouble (17.03.2021 um 23:06 Uhr)
  19. #39 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.896
    das betrifft doch nur Spiele die man über den Gamepass nutzt und das ist ja meines Wissens nach Optional. Und wenn man sowas über den Gamepass nutzt möchte man ja (davon gehe ich jedenfalls mal aus) das der Anbieter auch will das die Spiele gleichmäßig laufen. Das ist mit Mods aber nicht garantiert, es sei denn sie wurden von MS abgenommen und deren Kontrolle gelaufen.
    CKomet ist offline
  20. #40 Zitieren
    banned Avatar von HolgarsDouble
    Registriert seit
    Jan 2019
    Ort
    oker valley
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    das betrifft doch nur Spiele die man über den Gamepass nutzt und das ist ja meines Wissens nach Optional. Und wenn man sowas über den Gamepass nutzt möchte man ja (davon gehe ich jedenfalls mal aus) das der Anbieter auch will das die Spiele gleichmäßig laufen. Das ist mit Mods aber nicht garantiert, es sei denn sie wurden von MS abgenommen und deren Kontrolle gelaufen.
    Naja, ich verstehe die modding scene als eine unkontrollierte kreative Veranstaltung. Den Rest kuck ich mal.

    Ich möchte nicht, daß die mods von MS abgenommen werden. Gar nicht. Auch nicht auf dem bißchen Blödlevel von Leuten, die noch nicht wissen, wie es geht.

    ~
    HolgarsDouble ist offline
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •