Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline

    Götterdämmerung Maus klicken im Inventar ohne Funktion

    Hallo,
    bei Götterdämmerung tritt das gleiche Problem auf wie bei Gothic 3. Im Inventar kann ich Gegenstände per Klick nicht auswählen/benutzen.
    Einen Patch/Fix gibt es jedoch nur für Gothic 3, nicht aber für Götterdämmerung. Habe es einfach mal mit dem Patch ausprobiert. Kein Erfolg.

    Weiß jemand Rat?

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend noch.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Es hilft vielleicht der selbe Workaround wie bei Gothic3.
    Mauscursor über das Item bewegen und dann Enter drücken.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Tankard
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    702
     
    Tankard ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Mauscursor über das Item bewegen und dann Enter drücken.
    Das funktioniert auf jeden Fall. Ich hatte nur gehofft, dass es eine ähnliche Lösung wie bei Gothic 3 gibt. Eine Art Fix womit das Problem komplett behoben wird.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tankard Beitrag anzeigen
    Das funktioniert auf jeden Fall. Ich hatte nur gehofft, dass es eine ähnliche Lösung wie bei Gothic 3 gibt. Eine Art Fix womit das Problem komplett behoben wird.
    Dieser Patch ist von George für Original Gothic3 im Rahmen des Community Story Projects erstellt worden,
    speziell für mich, da ich arge Probleme beim Wechsel von Win7 auf Win10 hatte.
    Ich gehe davon aus, das George keine Arbeit in Gothic3 Götterdämmerung stecken wird.
    Erwarte also keinen Patch für Gothic3 Götterdämmerung.

    Meine persönliche Meinung ist, das Microsoft nicht in der Lage ist, zu erkenn wo ihre Stärken liegen.
    Für mich opfert Microsoft Komptabilität zugunsten irgendwelcher Smartphone-Wischtechnik, die kein Windows-PC Nutzer benötigt.
    Mich nervt, das ich bei den neuen Konzepten gezwungen bin zusätzliche Klicks zu machen. Wo früher einfach ein Menü aufgeploppt ist, muss ich heute einen zusätzlichen Klick machen, damit ich diese Menü nutzen kann. Echt unhandlich diese neue Technik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide