Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline

    Musikthemeninstanzen in Gothic 2

    Wie funktioniert das eigentlich mit den vier verschiedenen Musikthemeninstanzen im Spiel? In welchem Script kann man sehen, wann Tages,- Nacht,- Bedrohungs- und Kampfmusik ausgelöst werden? Und könnte man ohne viel Umstände ein neue Instanz hinzufügen?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Auf deine Frage kann ich dir leider keine direkte Antwort geben. Aber je nachdem, was du vor hast, hilft dir folgendes Script vielleicht:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25717008

    Dort gibt es einige Funktionen, die das Thema einer Musikzone verändern können (= die Musikzone umbenennen, das läuft ja über den dreistelligen Prefix) oder ein Musikthema direkt abspielen lassen. In einer Triggerschleife oder FrameFunction kann man dann bestimmte Bedingungen prüfen (Uhrzeit, Wetter, was auch immer) und je nach dem eine Musikzone ändern. Das ist zwar nicht direkt das, was du im Sinn hattest, aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Auf deine Frage kann ich dir leider keine direkte Antwort geben. Aber je nachdem, was du vor hast, hilft dir folgendes Script vielleicht:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25717008

    Dort gibt es einige Funktionen, die das Thema einer Musikzone verändern können (= die Musikzone umbenennen, das läuft ja über den dreistelligen Prefix) oder ein Musikthema direkt abspielen lassen. In einer Triggerschleife oder FrameFunction kann man dann bestimmte Bedingungen prüfen (Uhrzeit, Wetter, was auch immer) und je nach dem eine Musikzone ändern. Das ist zwar nicht direkt das, was du im Sinn hattest, aber vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen
    Danke dir, das könnte hilfreich sein. Wir haben nämlich ständig das Problem das Musikstücke trotz korrekter Loop Angabe nur einmal abgespielt werden und ich
    wollte dem entgegenwirken, indem die Musik jede Stunde neu abgespielt werden soll.
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Knight Avatar von Draxes
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.920
     
    Draxes ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Danke dir, das könnte hilfreich sein. Wir haben nämlich ständig das Problem das Musikstücke trotz korrekter Loop Angabe nur einmal abgespielt werden und ich
    wollte dem entgegenwirken, indem die Musik jede Stunde neu abgespielt werden soll.
    Kannst du mal einen Screenshot von eurer Loop-Angabe im Direct Music Producer machen? Ich habe mich damit vor einiger Zeit selbst herumschlagen müssen und auch sehr lange gebraucht, bis ich es zum Laufen bekommen habe. Vielleicht kann ich da noch nen Tipp geben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.856
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Draxes Beitrag anzeigen
    Kannst du mal einen Screenshot von eurer Loop-Angabe im Direct Music Producer machen? Ich habe mich damit vor einiger Zeit selbst herumschlagen müssen und auch sehr lange gebraucht, bis ich es zum Laufen bekommen habe. Vielleicht kann ich da noch nen Tipp geben.
    Da werde ich unseren Komponisten fragen müssen oder kann ich das auch sehen, wenn ich den Producer installiere und die Musikdateien lade?
    "Glaubensikone Hänno kennt den Weg" - Die Zeugen Spandaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide