Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    2
     
    Machiaves ist offline

    Gothic 2 Gold - Merlin Plays Mods

    Hi Leute!

    Nach einem Jahrzehnt der Abstinenz hat mich die Lust übermannt wieder ins Gothic-Universum einzusteigen.

    Ich habe mir die Gothic 2 Gold Edition von Steam gekauft und extra geschaut, ob diese Version modbar ist. (Natürlich nicht)
    Also hab ich bei euch im Forum folgenden Post gefunden:

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    @Rav3n:

    Vorgehensweise bei der Installation:
    1. Installieren Gothic 2 Gold
    2. Installieren Report-Versionen: Gothic2.exe
    3. Installieren Gothic II - MDK (ohne Rohdaten)
    4 Installieren Gothic II - MDK: Patch v2.6a
    5. Installieren Gothic II - Playerkit v2.6f
    6. Installieren Sie alle Mod (Velaya)
    7. Spielen


    MfG MaGoth, WoG.ru-Community.
    Ich hoffe das reicht als Quellenangabe, kenne mich hier im Forum nicht aus.
    Oben stehende Schritte habe ich alle der Reihe nach ausgeführt (ohne Velaya). Hat alles funktioniert.

    Danach habe ich wie in: https://youtu.be/tXFbBoJ-6o0 geschildert Spine herunter geladen und alle Mods der Reihe nach installiert.
    (4GB Patch, L'Hiver Grafikpatch, Sumpfis Texturenpack, Systempack, D3D11 Renderer Clockwerk Edition)
    Dazu am Ende noch den Patch von dem Dude aus dem Video selbst in den Data Ordner.

    Erst hat sich das Spiel in der falschen Auflösung gestartet und ist nach Spielstart oder Auflösungsänderung abgestürzt.
    Mittlerweile startet es in 1920x1080 (nach dem 3. Startversuch ca. von selbst) mit der Version 2.6 (Fix-SP 1.8)
    Außerdem öffnet sich mit dem Starten des Spiels ein weiteres Konsolenfenster in dem oben der Pfad von Gothic angegeben ist und im Textfeld steht: "Null - not loaded)
    Wenn ich ein neues Spiel starte, stürzt das Spiel bei der Hälfte des Ladebalkens ab und es kommt eine Absturzmeldung. Den Screenshot packe ich als Anhang rein.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hatte damals schon einmal versucht G3 zu modden und bin dran verzweifelt, weil ich immer eine grausame Sprachausgabe bekommen habe. Hoffe bei G2 bekomm ichs hin.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gothic.png  
    Geändert von Machiaves (18.09.2020 um 22:31 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2020
    Beiträge
    2
     
    Machiaves ist offline
    Edit: Ich habe alles noch einmal deinstalliert und alles erneut gemacht, mit dem Unterschied, dass ich Merlins Texturenpack diesmal auch über Spine herunter geladen habe. Nun funktioniert es!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide