Ergebnis 1 bis 4 von 4

Stellaris für Anfänger

  1. #1 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Hallo,

    kennt jemand vielleicht ein Tutorial für das Spiel?

    Brauch ein bisschen Einsteigerhilfe. Habe sonst nur HOI2 gespielt.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Das Spiel ist leicht genug, um ohne Hilfe reinzukommen. LOS

    Ansonsten kann ich dir nur raten, bei diversen Youtubern reinzuschauen, vorausgesetzt, du bringst die Zeit mit. Aber Stellaris ist jetzt wirklich nicht sooo kompliziert
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Stellaris ist wirklich nicht sonderlich schwierig. Ich würde auch sagen - fang einfach an und wenn du spezielle Fragen hast stell sie hier. Ein Tutorial, zumindest eines, das ich empfehlen könnte und das die aktuellen Patches abdeckt, kenne ich aber eh nicht. Aber eine Sache würde ich dir auf jeden Fall empfehlen: Bau dir deine eigene Zivilisation. Das macht schon vor dem Start einer Partien viel Spaß.
    Carador ist offline Geändert von Carador (18.09.2020 um 08:06 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Erhöht aber auch das Risikio, in eine Sackgasse zu tappen. Natürlich kann man´s trotzdem versuchen.

    Mein Tipp für den Anfang wären die "Vereinten Nationen". Und viel Frustresistenz, wenn der Zufallsgenerator beim ersten Versuch halt auch mal auf die Idee kommt, dir dann jede Menge imperiale Hegemonien als "Kumpel" in die Nachbarschaft zu setzen. MMn ist bei Stellaris wirklich der Weg das Ziel, nicht unbedingt der Sieg - dafür ist das alles von zuvielen Faktoren abhängig, auf die man nur relativ wenig Einfluß hat.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •