Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Ich habe gerade das Labor von Professor Moreau erforscht - nun sind die Mutationen freigeschaltet.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, da wiederholt sich einiges: Blutbad ähnelt dem Wyvern-Absud und Zweites Leben dem Unsterblich-Skill. Und wenn ich dann noch sehe, wie teuer z. B. Zweites Leben ist - wozu Mutationen erforschen?

    Oder habe ich etwas falsch verstanden oder gar übersehen?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (17.09.2020 um 21:38 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade das Labor von Professor Moreau erforscht - nun sind die Mutationen freigeschaltet.

    Irgendwie habe ich den Eindruck, da wiederholt sich einiges: Blutbad ähnelt dem Wyvern-Absud und Zweites Leben dem Unsterblich-Skill. Wozu also Mutationen erforschen?

    Oder habe ich etwas falsch verstanden oder übersehen?
    Ganz einfach: Du bekommst mehr Slots für deine Fähigkeiten!

    - Wenn du alles auf Blau sklillst und den zweiten blauen Mutagenperk aktivierst, eine Greifenrüstung mit Aard Glyphen vollpackst, kannst du ganze Gegnerhorden einfach einfrieren und platzen lassen und das in windeseile, weil du mit dem Greifengroßmeisterset gleich zwei mal zaubern kannst innerhalb von 5 Sekunden, da aber alles blau geskillt ist ist die Ausdauer nach weiteren 5 Sekunden wieder aufgeladen, usw.

    - Wenn du viel Rot skillst und dir 3x Angriffskraft ins Schwert machst, den zweiten roten Mutagenperk kannst du alles niedermetzeln.

    - Wenn du viel Grün skillst und Absude schlürfst, also deine Vergiftung schön hoch ist, wird mit dem zweiten grünen Mutagenskill ein Teil deines Schades auf die Angreifer reflektiert.

    ...probier alles mal durch, es heißt nicht umsonst "Labor von Prof. Moreau"

    --> Es geht hier darum die optimale Kombination aus Runen, Glyphen und Skills zu finden, die zu deinem Kampfstil passt. Oder du hast die Möglichkeit beim nächsten Durchgang (neu oder NG+) mal was ganz anderes auszuprobieren.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    TazmanDevil ist offline
    Skill Punkte bekommst Du in der Erweiterung eigentlich recht ordentlich (durch Stufen-Aufstiege und Orte der Macht). Je mehr Punkte Du in die Mutagenforschung steckst, desto mehr von den 8 Skillslots 4 Skillslots bekommst Du freigeschaltet. Alle freizuschalten ist dabei wohl eher ein Fall für NG+, so üppig werden die Skillpunkte dann doch nicht verteilt, dass man alle Slots in einem normalen Durchlauf freischaltet.

    Zweites Leben regeneriert Dein Leben vollständig und braucht dafür keinen Skillslot. Ausserdem erlaubt Dir diese Mutation, Skills beliebiger Farbe in die 8 Skillslots 4 Skillslots zu platzieren.
    Und Du kannst endlich was mit den hunderten von Mutagenen anfangen, welche Du im Laufe der Zeit angesammelt hast.
    Geändert von TazmanDevil (18.09.2020 um 15:01 Uhr) Grund: Sind nur 4 Slots, nicht 8
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    Naja da ist @TazmanDevil wohl etwas zu weit gegangen, aber da er mit Mod spielt, ist es ihm vielleicht auch nicht bewusst, dass es nur 4 Slots sind, wenn man nicht nach hilft.

    Im regulären Spiel wird man eher nur 2 frei schalten können.
    Ich habe da gerne das grüne Mutagen genutzt, damit die Vergiftung gleichzeitig Zauberkraft und Angriff stärkt.
    Mein allgemeiner Build ist haupsächlich rot mit einem kleinen blauen Block, der noch einen allgemeinen Perk beinhaltet.

    Ist sehr gut zu spielen, wenn man mit zwei aktiven Absuden durch die Gegend läuft und man braucht dabei auch die blauen Perks nicht großartig zu setzen, da alles auf (+)100% ist und die Angriffskraft ist auch recht gut.

    Zu beachten, bei den zusätzlichen Slots ist, dass sie zum Mutagen passen müssen.
    Nutzt man ein fortgeschrittenes kann man alle Farben hinein packen, die zur Mutation gehören, aber wenn man nur zB. ein Alchemie Mutagen (rein grün) nutzt, kann man in die zusätzlichen Slots auch nur grüne Perks setzen.

    Allgemein sind die Mutationen um längen stärker als was der Runenschmied so in seinem Sortiment hat.

    Gruß Wolf
  5. #5 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Ich habe das bei den Antworten meiner Frage gestern gar nicht für voll genommen. Ich bekomme durch die Erweiterung bis zu 8 weitere Fähigkeitsplätze? Das wäre ja der Wahnsinn!
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.173
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Ich habe das bei den Antworten meiner Frage gestern gar nicht für voll genommen. Ich bekomme durch die Erweiterung bis zu 8 weitere Fähigkeitsplätze? Das wäre ja der Wahnsinn!
    Nein, es sind 4 zusätzliche Slots. Kostet allerdings ordentlich Skillpunkte, diese freizuschalten, besonders die letzten beiden, weswegen diese für die meisten Spieler wohl erst im NG+ interessant werden.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    LokutusvB ist offline
    Verstehe, dann kommen die weiteren 4 und zusätzlich noch einmal 6 Slots alle von verschiedenen Modifikationen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
  8. #8 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Naja da ist @TazmanDevil wohl etwas zu weit gegangen, aber da er mit Mod spielt, ist es ihm vielleicht auch nicht bewusst, dass es nur 4 Slots sind, wenn man nicht nach hilft.
    Ach ja, richtig. Bei der Anzahl der Mutagen-Slots greift die Mod ja auch ein. Danke für den Hinweis, habe das oben korrigiert.

    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Verstehe, dann kommen die weiteren 4 und zusätzlich noch einmal 6 Slots alle von verschiedenen Modifikationen.
    Von einer einzigen Modifikation, aber ansonsten korrekt. Ohne Mod hast Du 12 Slots vom Hauptspiel plus 4 vom Addon B&W. Die Mod welche ich verwende fügt da noch 6 + 4 hinzu.
    Geändert von TazmanDevil (18.09.2020 um 15:04 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von wired2051
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    1.535
    wired2051 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Wenn du viel Rot skillst und dir 3x Angriffskraft ins Schwert machst, den zweiten roten Mutagenperk kannst du alles niedermetzeln.
    Du meinst vermutlich 3x grosse Chernobog-Runensteine. Aber was meinst Du mit dem "zweiten roten Mutagenperk"? Die Mutation Blutbad? Das bringt mich zu der Frage, was ist mit tödlicher Hieb und finale Hiebe gemeint? Habe ich da was übersehen bzw. nicht verstanden?

    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Es geht hier darum die optimale Kombination aus Runen, Glyphen und Skills zu finden, die zu deinem Kampfstil passt.
    Ehrlich gesagt hat mich das Charakter-System in The Witcher noch nie zum experimentieren gereizt. Ausserdem, wenn mir, wie in dieser Serie, mein Charakter vorgegeben ist, macht das experimentieren für mich nicht mal wirklich Sinn. Ich spiele meist Magier aber der Hexer ist ein Kämpfer mit zwei Schwertern, Tränke und Zeichen sind da imho allenfalls Hilfsmittel.

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Mein allgemeiner Build ist haupsächlich rot mit einem kleinen blauen Block, der noch einen allgemeinen Perk beinhaltet.
    Ha, wie bei mir: Slot 1-3 nur rot, in Slot 4 2x blau (Täuschung und explodierender Schild) und 1x Allgemein (Katzenschule).

    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Ist sehr gut zu spielen, wenn man mit zwei aktiven Absuden durch die Gegend läuft und man braucht dabei auch die blauen Perks nicht großartig zu setzen, da alles auf (+)100% ist und die Angriffskraft ist auch recht gut.
    Das verstehe ich schon wieder nicht. (+)100%?

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Zweites Leben regeneriert Dein Leben vollständig und braucht dafür keinen Skillslot. Ausserdem erlaubt Dir diese Mutation, Skills beliebiger Farbe in die 8 Skillslots 4 Skillslots zu platzieren.
    Ich habe eigentlich alle gelernten Skills auch aktiviert. Ich glaube 1-2 Skills habe ich sogar nur gelernt um die Prozente Angriffskraft zu bekommen.

    Sinnvoll ist daher nur eine (sehr teure) gelbe/neutrale Mutation. Was mich zur Frage bringt: hat Blutbad einen Effekt wenn ich zweites Leben aktiviere?

    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Und Du kannst endlich was mit den hunderten von Mutagenen anfangen, welche Du im Laufe der Zeit angesammelt hast.
    123 kleine grüne und 254 keine blaue um genau zu sein. Ich freue mich schon drauf 10 Minuten Lebenszeit mit <srg> <e> zu verbringen.


    Der Engpass dürfte bei den Fertigkeitspunkten liegen: ich habe derzeit 19 ungenutzt, das sind 3 zu wenig für Zweites Leben.

    Edit:

    Ich habe gerade die gelbe Mutation Adrenalinrausch aktiviert und kann in den beiden mittleren Slots nur Kampf und Zeichen Fertigkeiten aktivieren - warum nicht auch Alchemie und Allgemein?
    ...und bitte keinen unnötigen Spoiler.
    Geändert von wired2051 (19.09.2020 um 21:52 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von wired2051 Beitrag anzeigen
    Edit:

    Ich habe gerade die gelbe Mutation Adrenalinrausch aktiviert und kann in den beiden mittleren Slots nur Kampf und Zeichen Fertigkeiten aktivieren - warum nicht auch Alchemie und Allgemein?
    Alle drei Farben (Zeichen, Kampf und Alchemie) geht nur mit den zwei gelben Mutationen ganz aussen (zweites Leben, Metamorphose). Die anderen gelben erlauben dir jeweils zwei Farben. Wenn Du mit der Maus über die Mutation fährst, wird Dir angezeigt, welche Farben Du in die Slots platzieren kannst.
  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Wolf13 ist offline
    @wired2051

    Hatte mit den (+) 100% angeben wollen, dass mindestens 100% erreicht wird, wenn nicht noch mehr (was dann aber auch egal ist, da mehr als 100% ja nicht wirklich etwas bewirkt).
    Bedeutet, wenn man Aard nutzt, dass es einen Niederschlag gibt, bzw. die Gegner Feuer fangen (auch inaktiv werden).
    Die weiteren Perks (nicht der alternative modus) bewirken ja nichts anderes als diese Wahrscheinlichkeit hoch zu bringen und wenn man durch die Vergiftung (mit der Mutation) die allgemeine Zauberkraft so verstärkt, dass die 100% (oder mehr) schon erreicht werden kann man sich weitere Perks im blauen Bereich sparen.

    Bei deinem aktuellen Problem hatte ich es ja schon geschrieben, dass nur Perks mit der passenden Farbe zur verwendeten Mutation genutzt werden können.
    In meinem Fall, mit der rein grünen Mutation, also alles nur grüne Perks, was sich auch anbietet, da man einen Perks setzen sollte, der für jedes gefundene Rezept (oder schon bekannt) dann um einen Punkt die Giftresistenz erhöht (braucht glaube ich auch nur zwei Punkte, um voll ausgebaut zu werden).
    Damit kann man dann mit Leichtigkeit zwei Absude aktiv habe (eines für die Heilung und eines für mehr Schaden) und ein zweites Grünes kann man je nach Spielweise verwenden (zB. Heilung bei jedem Trank, automatischer Giftschaden oder mehr Resistenzen gegen Monster (beim passend aufgetragenen Öl)

    Die grüne Mutation auch aus dem Grund, da ich die zusätzlichen Lebenspunkte, die man mit beigefügtem passenden Mutagen bei den regulären Blocks erhält als den schwächsten Bonus ansehe und die durch Mutation erlangten Zusatzslots kann man ja nicht mit einem Mutagen verbinden.

    Gruß Wolf
    Geändert von Wolf13 (20.09.2020 um 16:52 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •