Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Bei mir schiebt sich Valhalla langsam an Black Flag vorbei. Ich habe das Spiel zwar noch nicht durch, aber ich denke nicht das noch irgendwas passieren wird was mir die Lust und/oder den sehr positiven Eindruck zerstören wird.
    Defc ist offline
  2. #22 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Die ersten "originalen" Assassins Creeds kenn ich nur aus Youtube.
    Ich habe zwar irgendeinen Teil davon für den PC, komme aber mit der Steuerung hinten und vorne nicht zurecht, lasse ihn also aus der Wertung raus.
    Bleiben also praktisch nur die drei letzten neueren Teile.

    Platz 1: unangefochten immer noch AC:Origins
    Platz 2: AC:Valhalla (das es vielleicht auf Platz 1 geschafft hätte, wenn da nicht diese extrem nervigen Minispiele wie Angeln und Tattoo-Muster-Blätter-Parcourlauf sowie etliche Bugs wären.)
    .
    .
    .
    .
    Platz 9999: AC:Odyssey (der größte Schrott des letzten Jahrhunderts; abgesehen von den Landschaften und den Schiffskämpfen (die waren endgeil) )
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline
  3. #23 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Platz 9999: AC:Odyssey (der größte Schrott des letzten Jahrhunderts; )
    *buht und pfeift dich mal heftigst aus*

    (ok, die Story war wirklich Schrott aber dafür waren die ganzen Nebenquests wirklich toll, was in Valhalla jetzt genau umgekehrt ist)
    P1X3L ist offline
  4. #24 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Hab Valhalla bisher nur angefangen (will erstmal Watch Dogs Legion beenden) aber ich bezweifle dass Black Flag übertroffen werden kann, immer noch mein absoluter Favorit.
    Und auf dem letzten Platz ist nach wie vor mit weitem Abstand Brotherhood^^
    Forenperser ist offline
  5. #25 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Mandarinchen Beitrag anzeigen
    *buht und pfeift dich mal heftigst aus*

    (ok, die Story war wirklich Schrott aber dafür waren die ganzen Nebenquests wirklich toll, was in Valhalla jetzt genau umgekehrt ist)

    Nebenquest + Odyssey + "wirklich toll"?
    Haben wir verschiedene Spiele gespielt?

    Die Nebenquests in Odyssey waren der reinste Schrott. Am Anfang gab es zwar noch 2-3 halbwegs ordentliche, danach nahm das aber spürbar ab.

    In Valhalla hat sich das zumindest teilweise geändert. Ich hatte jetzt schon einige World-Events die wirklich Spaß gemacht haben, selbiges gilt für die Vorbesteller-Quest "der Weg des Berserkers".

    Leider schafft Ubisoft es aber immer noch nicht den Quests die nötige Länge zu geben, das gilt auch für die Hauptquests. Hier fehlt mir - schon seit längerem - ein ordentlicher Spannungsbogen und Aufbau.
    In Odyssey haben sie sich meiner Meinung nach zu viel Zeit bei den Quests gelassen (Aufbau/Spannungsbogen), bei Valhalla sehe ich es genau umgekehrt.
    Defc ist offline
  6. #26 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.077
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nebenquest + Odyssey + "wirklich toll"?
    Haben wir verschiedene Spiele gespielt?

    Die Nebenquests in Odyssey waren der reinste Schrott. Am Anfang gab es zwar noch 2-3 halbwegs ordentliche, danach nahm das aber spürbar ab.

    In Valhalla hat sich das zumindest teilweise geändert. Ich hatte jetzt schon einige World-Events die wirklich Spaß gemacht haben, selbiges gilt für die Vorbesteller-Quest "der Weg des Berserkers".

    Leider schafft Ubisoft es aber immer noch nicht den Quests die nötige Länge zu geben, das gilt auch für die Hauptquests. Hier fehlt mir - schon seit längerem - ein ordentlicher Spannungsbogen und Aufbau.
    In Odyssey haben sie sich meiner Meinung nach zu viel Zeit bei den Quests gelassen (Aufbau/Spannungsbogen), bei Valhalla sehe ich es genau umgekehrt.
    Meinst du in Valhalla so tolle "World Events" wie mit der Frau der man beim furzen helfen muss, oder der Nudistengruppe die abgelegten Klamotten zu klauen, oder einem Pärchen das Haus anzünden damit sie im brennenden Haus Sex haben können, oder der Streit zwischen den 2 Bauern, den man dadurch beilegt das man ihren gemeinsamen Getreidespeicher abfackelt, oder die Frau der man hilft schwanger zu werden?

    Dagegen stehen in Odyssey solche Questreiehnw ie zB der Eisvogel und das Rotkehlchen, oder die Hilfe für die Rebellengruppe, oder die Schlacht der 100 Hände, oder Herz aus Stein, oder diese Kopie von den 7 Samurai (nur mit Frauen), oder die odyssee-artige Suche nach der Frau von Barnabas, ja, die sind wirklich alle so viel schlechter als dieser pubertäre Kinderkram in Valhalla, echt mal.
    P1X3L ist offline
  7. #27 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.496
    Ja, also die World Events in Valhalla sind bislang eher peinlich als witzig.
    Forenperser ist offline
  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Für mich persönlich wird Teil 2 immer mein liebster Teil bleiben.

    Teil 1 mochte ich auch schon, nur war dieser wie bekannt zu generisch. Teil 2 hat dann das Potential das Teil 1 hatte perfektioniert.

    Die Ezio Trilogie war für meinen persönlichen Geschmack einfach am besten. Die Story hat mich motiviert, das Kampfystem hat Spaß gemacht (Kontern war toll), die Open world war nicht zu groß, das Ausbauen der Villa und Rom war motivierend, keine ständigen nebenmissionen...

    Das war auch der letzte Serienteil den ich auch zuende gespielt habe.

    AC 3 ? - War mir die Story zu langweilig
    AC 4 ? - Ich hasse Piraten als Setting
    Unity ? - Auch die Story öde und die Spielwelt uninteressant.
    Syndicate - Gar nicht mehr gepspielt.

    Beim Neuanfang mit Origins bin ich wieder eingestiegen. Allerdings war mir Origins zu groß, zu generisch und das RPG System fand ich unpassen. Aus dem selben Grund habe ich dann Odyssee komplett links liegen lassen.

    Valhalla habe ich mir nun wieder geholt und spiele es Häppchenweise immer Mal weiter. Die Story find ich bisher auch recht uninteressant aber es hat zum Glück nicht so viel Nebengedöns

    Ich bezweifle ja, dass ich es durchspielen werde aber aktuell bleibe ich am Ball und möchte auch weiter spielen.
    Ambi ist offline
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •