Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Das für mich einzigst interessante gestern an dem PS5 Showcase: Es kommt ein RPG im Harry Potter Universum.
    Und zum Glück auch für den PC.

    Bin kein riesen Harry Potter Fan, aber habe schon öfters mal gedacht, dass ein RPG da bestimmt gut zu passen könnte.
    Mit etwas Glück wird es vielleicht doch etwas mehr als nur eine schnöde Lizenzverwurstung.

    Ein Open World RPG.

    Story klingt auch interessant da es mal nicht um den vernarbten Brillenträger geht und man jemand unbekanntes spielt.

    https://www.gamestar.de/artikel/harr...y,3362002.html

    [Video]
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (17.09.2020 um 07:50 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Das Gerücht ging ja schon seit Monaten rum, bin froh das es sich nun endlich bestätigt hat.
    Da das Spiel scheinbar nicht auf die Series-X kommt wurde die Entscheidung welche Next-Gen-Konsole es wird für mich damit auch gleich getroffen.

    Ich warte schon ewig auf ein RPG im HP-Universum, wenn jetzt noch ein HDR-RPG angekündigt wird, werde ich 300 Orgasmen haben (und nein, Schatten von Mordor ist für mich kein (vollwertiges) HDR-RPG ).
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Da das Spiel scheinbar nicht auf die Series-X kommt wurde die Entscheidung welche Next-Gen-Konsole es wird für mich damit auch gleich getroffen.
    Krass. Ein einziges Spiel hat dich von der Xbox ab gebracht ?

    Ich warte schon ewig auf ein RPG im HP-Universum, wenn jetzt noch ein HDR-RPG angekündigt wird, werde ich 300 Orgasmen haben (und nein, Schatten von Mordor ist für mich kein (vollwertiges) HDR-RPG ).
    Ja habe ich mir auch oft vorgestellt. Bzw. habe ich mir auch immer mal ein HP MMO vorgestellt .
    Finds auch sehr gut, dass es vor der bekannten Geschichte spielt und man scheinbar nichts mit Harry zu tun haben wird.

    Das Spiel interessiert mich tatsächlich auch sehr. Ich hoffe nur, die verhunzen es nicht. Ich hab in die moderne Spielindustrie wenig Vertrauen
    Ambi ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Freu mich drauf! Warte schon seit den Gameplay Leaks auf die Ankündigung.

    Für den PC kommt es aber schon raus oder?
    EfBieEi ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.555
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Und zum Glück auch für den PC.
    bitte kein epic store exclusive
    bitte kein epic store exclusive
    bitte kein epic store exclusive
    bitte kein epic store exclusive
    The Old Hunter ist offline

  6. #6 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Freu mich drauf! Warte schon seit den Gameplay Leaks auf die Ankündigung.

    Für den PC kommt es aber schon raus oder?
    Das Spiel wird für die PS5 und den PC erscheinen.

    Zitat Zitat von Killerfliege
    Krass. Ein einziges Spiel hat dich von der Xbox ab gebracht ?
    Ich war ja schon vorher ein Playstation-Spieler, zudem gibt es auf der XBOX keinen einzigen Exklusiv-Titel der mich zu einem Kauf animieren würde/könnte.
    Da sich beide Konsolen preislich absolut nichts nehmen, fiel die Entscheidung im Grunde schon dort. Ich glaube kaum das Microsoft bis zu meiner finalen Kaufentscheidung einen Titel präsentieren wird, der mich noch unstimmt.
    Der nette Nebeneffekt: ich werde wieder auf der Konsole spielen, die die meisten meiner Freunde kaufen werden (auch wenn ich, wie mehrfach erwähnt, kein MP-Fan/-Spieler bin).
    Defc ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das Spiel wird für die PS5 und den PC erscheinen.



    Ich war ja schon vorher ein Playstation-Spieler, zudem gibt es auf der XBOX keinen einzigen Exklusiv-Titel der mich zu einem Kauf animieren würde/könnte.
    Da sich beide Konsolen preislich absolut nichts nehmen, fiel die Entscheidung im Grunde schon dort. Ich glaube kaum das Microsoft bis zu meiner finalen Kaufentscheidung einen Titel präsentieren wird, der mich noch unstimmt.
    Der nette Nebeneffekt: ich werde wieder auf der Konsole spielen, die die meisten meiner Freunde kaufen werden (auch wenn ich, wie mehrfach erwähnt, kein MP-Fan/-Spieler bin).
    Ja das du vorher bereits PS Spieler warst wusste ich ja. Aber dachte du wärst komplett zum Xbox Lager gewechselt
    Ambi ist offline

  8. #8 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ja das du vorher bereits PS Spieler warst wusste ich ja. Aber dachte du wärst komplett zum Xbox Lager gewechselt
    Das war auch erst der Plan, allerdings hat mich die Series-S enttäuscht und so hing es schlussendlich größtenteils vom Preis ab, der bei beiden Konsolen ja identisch ist.
    Die Exklusiv-Titel der XBOX haben mich nie interessiert, dafür aber der GamePass (wobei ich den mittlerweile auch ausgesaugt habe ).
    Defc ist offline

  9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das war auch erst der Plan, allerdings hat mich die Series-S enttäuscht und so hing es schlussendlich größtenteils vom Preis ab, der bei beiden Konsolen ja identisch ist.
    Die Exklusiv-Titel der XBOX haben mich nie interessiert, dafür aber der GamePass (wobei ich den mittlerweile auch ausgesaugt habe ).
    Gibt es sowas wie den Gamepass nicht auch inzwischen für PS ? PS Now oder so ?
    Ambi ist offline

  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Gibt es sowas wie den Gamepass nicht auch inzwischen für PS ? PS Now oder so ?
    PS-Now ist wohl ziemlich identisch. Ich dachte bis vor kurzem noch, das man die Spiele da nur streamen kann, es soll aber wohl möglich sein sie auch herunterzuladen (das war für mich ja der größte Vorteil vom GamePass).
    Defc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich hoffe nur das Spiel wird nicht zuuu Actionreich. Ich hab mehr bock darauf Hogwarts zu durchstöbern. Allein deswegen wird das Spiel gekauft
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (17.09.2020 um 20:54 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur das Spiel wird nicht zuuu Actionreich. Ich hab mehr bock darauf Hogwarts zu durchstöbern. Allein deswegen wird das Spiel gekauft
    Ich denke es wird sehr ausgewogen, es gibt ja genug Orte, die zum erkunden einladen könnten (Hogwarts, Winkelgasse) und Orte, die eher gefährlich sind (verbotener Wald, Umlande von Hogwarts).
    Bin mal gespannt was sie alles ins Spiel packen - Azkaban wäre zum Beispiel ziemlich geil.

    Die Skilltrees könnten sich an den Häusern orientieren, würde ich zumindest vermuten.
    Das würde aber auch bedeuten dass man Zauber wie Avada Kedavra oder den Cruiatus womöglich nur bekommt, wenn man Slytherin angehört.
    Defc ist offline

  13. #13 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Ich glaube nicht, dass man Hogwarts jemals vor den Büchern die verbotenen Flüche gelehrt hat. Und Slytherin ist ja auch nicht per se ein böses Haus. Den Ruf hatte es ja erst nach Voldemort, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn der Gründer eine düstere Gestalt war.
    Atticus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man Hogwarts jemals vor den Büchern die verbotenen Flüche gelehrt hat. Und Slytherin ist ja auch nicht per se ein böses Haus. Den Ruf hatte es ja erst nach Voldemort, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn der Gründer eine düstere Gestalt war.
    Ja, das weiß ich, allerdings ist es immer noch ein Videospiel und daher werden sich die Entwickler sicher einige Freiheiten einräumen um auch einen "bösen Weg" zu ermöglichen.

    Im Zweifel wird das halt ausgelagert: "treffe dich mit den Slytherin-Schülern nahe des verbotenen Waldes" - dort werden dann die verbotenen Flüche geübt o.ä.

    Spielt man hingegen einen guten Zauberer könnte man die Quest gleich umdrehen "gehe zum verbotenen Wald und suche die Slytherin-Schüler, die die verbotenen Flüche erproben"
    Defc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ja, das weiß ich, allerdings ist es immer noch ein Videospiel und daher werden sich die Entwickler sicher einige Freiheiten einräumen um auch einen "bösen Weg" zu ermöglichen.

    Im Zweifel wird das halt ausgelagert: "treffe dich mit den Slytherin-Schülern nahe des verbotenen Waldes" - dort werden dann die verbotenen Flüche geübt o.ä.

    Spielt man hingegen einen guten Zauberer könnte man die Quest gleich umdrehen "gehe zum verbotenen Wald und suche die Slytherin-Schüler, die die verbotenen Flüche erproben"
    Wäre auf jeden Fall sehr spannend wenn es ein Gut/Böse system wie bei star Wars spielen geben würde. Bin auch mal gespannt, ob man am Anfang das Haus bestimmen kann und solche Geschichten.

    Einen dunklen, bösen Magier spielen darauf hätte ich Bock
    Ambi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Also laut Spielbeschreibung soll man als Protagonist Zugriff auf eine ominöse "alte Magie" haben. Also jedenfalls eine sehr mächtige für das Spiel neu erdachte Magie

    Ein paar Elemente werden wir wohl vermissen zb. Die peitschende Weide, heulende Hütte, Hagrid ,
    Riesen Spinnen dürfte es im Wald nicht geben aber mich würde es nicht stören wenns anders wäre


    Ich hoffe einfach das Spiel wird schön Metroidvania artig, je mehr Zauber man lernt desto mehr Zugänge öffnen einen, desto mehr Rätzel lassen sich lösen.

    Oh man bin bisschen gehypt, muss aufpassen dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch stecke, besonders viel weiß man ja noch nicht.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man Hogwarts jemals vor den Büchern die verbotenen Flüche gelehrt hat. Und Slytherin ist ja auch nicht per se ein böses Haus. Den Ruf hatte es ja erst nach Voldemort, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn der Gründer eine düstere Gestalt war.
    Die wurden allgemein nie gelehrt. Schüler finden die grausamsten Flüche in Büchern der verbotenen Abteilung. Dort hat Voldi alles über schwarze Magie gelernt unter andern auch die Horkruxe.

    Die Bibliothek ist natürlich sicher verschlossen
    100% durchdacht ist Harry Potter ja nicht aber egal
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.09.2020 um 10:11 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Wäre auf jeden Fall sehr spannend wenn es ein Gut/Böse system wie bei star Wars spielen geben würde. Bin auch mal gespannt, ob man am Anfang das Haus bestimmen kann und solche Geschichten.

    Einen dunklen, bösen Magier spielen darauf hätte ich Bock
    Ich gehe stark davon aus.
    Die Häuserwahl könnte direkt bei der Charaktererstellung erfolgen oder ggf. in Form einer Quest. Vielleicht machen sie es auch ganz gemein und lassen den Spieler erstmal Häuserlos durch die Gegend laufen, ein paar Quests machen und basierend auf deren Ausgang wird dann das Haus gewählt (im Hintergrund).

    Das Metroidvania-Prinzip halte ich ebenfalls für denkbar. Ich hoffe sie geben sich hierbei jedoch mehr Mühe als EA/Respawn bei Jedi Fallen Order... da gab es ja wirklich nur für Trophäenjäger Kram zu finden, war also total useless.
    Defc ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich hoffe man kann sich für sein Haus wie in der Vorlage entscheiden, indem man es dem sprechenden Hut mitteilt. Ich werde als erstes vermutlich Slytherin spielen.

    btw. zum Glück spielt das Spiel nicht noch ein paar Jahrhunderte früher dann gäbe es keine Toiletten
    EfBieEi ist offline

  19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.353
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich gehe stark davon aus.
    Die Häuserwahl könnte direkt bei der Charaktererstellung erfolgen oder ggf. in Form einer Quest. Vielleicht machen sie es auch ganz gemein und lassen den Spieler erstmal Häuserlos durch die Gegend laufen, ein paar Quests machen und basierend auf deren Ausgang wird dann das Haus gewählt (im Hintergrund).
    Vielleicht Spielt man ja auch erstmal eine Einleitung bevor man überhaupt nach Hogwarts kommt, trifft dort schon ein paar Entscheidungen etc. Dann kommt man nach Hogwarts und kriegt den Sprechenden Hut auf. Da teilt dir das Spiel ein Haus zu basierend auf dein Verhalten in dieser Einführung. Dies kann der Spieler dann so annehmen oder wie Harry in den Büchern selber entscheiden und dem Hut dies zuflüstern

    Fänd ich so glaube ich am besten.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Oh man bin bisschen gehypt, muss aufpassen dass ich meine Erwartungen nicht zu hoch stecke, besonders viel weiß man ja noch nicht.
    Ja das geht mir ähnlich. Ich habe grundsätzlich wenig Vertrauen in die Moderne Spieleindustrie und habe auch etwas Angst, dass es eine mäßige Lizenzverwurstung wird. Musste da unweigerlich an des kürzlich erschienene Avengers Spiel denken.

    Das Ding hat ein riesiges Potential und wir spinnen uns hier ja auch schon coole Sachen zurrecht, die so aber vermutlich nicht drin sein werden.
    Ambi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.235
    Die Entwickler haben zumindest einige Optionen, die man zur Häuserwahl nutzen könnte:

    -> ein paar Quests mit einigen Entscheidungen, die dann die Häuserwahl definieren
    -> freie Häuserwahl
    -> Häuserwahl basierend auf einem Frage-Antwort-Spiel mit dem Hut

    Wobei der Hut im Grunde Pflicht ist, darin sollte die Wahl also immer münden.
    War man bei den Quests also bspw. böse, wird dadurch das zugeteilte Haus verändert (ohne freie Wahl). Bei der freien Wahl könnte man Punkt 1 und 2 verbinden (Hut schlägt ein Haus vor, Spieler kann dann aber reagieren und die Wahl mit einer Aussage beeinflussen).

    Ich habe übrigens so viele Ideen weil ich mal an einem HP-RPG-Maker-Spiel mitgewirkt habe (wurde auf einem CT erstellt).
    Defc ist offline

Seite 1 von 25 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •