Seite 5 von 25 « Erste 1234567891216 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

  1. #81 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Auf der italienischen Amazon-Seite kann man das Spiel bereits vorbestellen, als Release wird hier der 31.12.2021 angegeben (Platzhalter).

    Die Beschreibung (übersetzt):


    • Du lebst im 19. Jahrhundert in Hogwarts
    • Dein Charakter ist ein Schüler, dessen Talente der Schlüssel zu einem alten Geheimnis sein können, das die Zauberwelt zu zerstören droht
    • Erlebe das Gefühl, in Hogwarts zu leben, während du Allianzen schmiedest, gegen die Dunklen Zauberer kämpfst und letztendlich das Schicksal der Zauberwelt bestimmst
    • Das Erbe, das du hinterlassen wirst, liegt alleine bei dir. Schreibe deine Geschichte
    Der dritte Punkt stimmt mich skeptisch, bezogen auf die Freiheiten bei der Charakterentwicklung, aber das muss ja nichts heißen (vor allem weil der vierte Punkt wiederum sehr nach offener Charakterentwicklung klingt).
    Defc ist offline

  2. #82 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Auf der italienischen Amazon-Seite kann man das Spiel bereits vorbestellen, als Release wird hier der 31.12.2021 angegeben (Platzhalter).

    Die Beschreibung (übersetzt):



    Der dritte Punkt stimmt mich skeptisch, bezogen auf die Freiheiten bei der Charakterentwicklung, aber das muss ja nichts heißen (vor allem weil der vierte Punkt wiederum sehr nach offener Charakterentwicklung klingt).
    Naja, dass sind alles die üblichen Floskeln, die man heutzutage zu hören bekommt. Vor allem dieses "Schreibe deine eigene Geschichte". Ja toll, dass einzige was sich oft schreiben lässt, ist die Reihenfolge der immer gleichen Quests, die man zu erledigen hat.
    Atticus ist offline

  3. #83 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Naja, dass sind alles die üblichen Floskeln, die man heutzutage zu hören bekommt. Vor allem dieses "Schreibe deine eigene Geschichte". Ja toll, dass einzige was sich oft schreiben lässt, ist die Reihenfolge der immer gleichen Quests, die man zu erledigen hat.
    Das ist klar.
    Ich bin aber (noch) guter Dinge, was die Quests betrifft.
    Defc ist offline

  4. #84 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Meine Befürchtung wäre, dass es eine müde Lizenzverwurstung wird und man in etwa eine solche "Freiheit" bei allem hat wie z.b. bei Jedi Fallen Order.
    Ambi ist offline

  5. #85 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Meine Befürchtung wäre, dass es eine müde Lizenzverwurstung wird und man in etwa eine solche "Freiheit" bei allem hat wie z.b. bei Jedi Fallen Order.
    JFO bot überhaupt keine Freiheiten, mit Ausnahme der Möglichkeit dass man das Dual-Saber auf mehreren Planeten finden konnte.

    Alles andere war im Grunde vorgegeben, was natürlich auch daran liegt das alles über die Story gelaufen ist (wie bspw. die Wahl der Farbe) - dadurch haben sich die Entwickler natürlich selbst ein Bein gestellt, was halt auch den NG+ Modus relativ sinnfrei macht (was ich zuvor immer wieder gepredigt habe, leider ohne Erfolg).

    Die sammelbaren Dinge beschränkten sich auf kosmetische Gegenstände, mit Ausnahme der Stimpacks und Machterhöhungen, wobei man während der Story schon genug davon findet, ohne das man groß rumsuchen muss.
    Defc ist offline

  6. #86 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Wäre schon interessant wenn es für die Story Kampagne auch einen komplett "bösen" Weg gäbe. Nur bitte dann nicht so dass Slytherin das fies sein für sich gepachtet hat. Als Gryffindor sollte man auch andere mobben dürfen.

    Fand das war einer der albernsten Dinge in den Büchern. Hmm lass mal Kinder ihren Charakterwerten entsprechend in sich gegenseitig konkurierende Häuser stecken. Pädagogisch 100% wertvoll.

    Meine größte Befürchtung ist aber dass es zu wenig Rollenspiel wird und zu viel Dungeongeschnetztel
    EfBieEi ist offline

  7. #87 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Das Spiel wurde auf 2022 verschoben. Man möchte sich wohl genügend Zeit lassen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Das ist schade aber auch in Ordnung Hauptsache es wird ein gutes Spiel. Und es zeugt von guten Management wenn man so frühzeitig erkennt dass es dieses Jahr nix mehr wird.
    EfBieEi ist offline

  9. #89 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das ist schade aber auch in Ordnung Hauptsache es wird ein gutes Spiel. Und es zeugt von guten Management wenn man so frühzeitig erkennt dass es dieses Jahr nix mehr wird.
    Ich denke das der Release von Cyberpunk 2077 ein Paradebeispiel dafür war, wie man es besser nicht macht.
    Defc ist offline

  10. #90 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich denke das der Release von Cyberpunk 2077 ein Paradebeispiel dafür war, wie man es besser nicht macht.
    Richtig, nicht nur der Release sondern auch die ganzen vorigen unrealistischen Release ankündigen vorher. Das braucht keiner.

    Aber ich lechze trotzdem nach neuen Material zu dem Spiel. Will Gameplay und Spielmechaniken sehen!
    Naja wahrscheinlich im Frühjahr während die E3 wieder durch die Dutzend Ersatzshows ersetzt wird.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.01.2021 um 10:51 Uhr)

  11. #91 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich bin ebenfalls sehr gespannt.
    Hoffentlich wird das Spiel nicht zu deep, es darf natürlich komplexer sein, aber ich will nicht überfordert werden.

    Für das Spiel selbst gäbe es ja etliche Möglichkeiten, da sollten sie auf jeden Fall etwas ordentliches draus machen können.
    Defc ist offline

  12. #92 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin ebenfalls sehr gespannt.
    Hoffentlich wird das Spiel nicht zu deep, es darf natürlich komplexer sein, aber ich will nicht überfordert werden.

    Für das Spiel selbst gäbe es ja etliche Möglichkeiten, da sollten sie auf jeden Fall etwas ordentliches draus machen können.
    Inwiefern deep? Es wird zumindest betont dass es ein echtes Rollenspiel werden soll. Die Action wird sicher aber auch nicht zu kurz kommen.

    Ich hoffe auf eine gute Balance aus Rollenspiel, Umgebungsrätzel/ Metroidvania Style und naja von mir aus auch Gegner umholzen.
    Aber alleine der Fact dass man sowohl Tierwesen als auch Besen fliegen/reiten kann ist einfach der shit.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (31.01.2021 um 15:19 Uhr)

  13. #93 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.535
    Es gibt keine Definition dafür, was ein "echtes" Rollenspiel ist. Es kann also genauso gut ein rudimentäres Stufensystem enthalten und das wars

    Da HArry Potter auch Kinder ansprechen soll wird es aber wohl kaum ein komplexes Spiel
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  14. #94 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
    Hoffentlci lassen sich die Besen frei in der Welt einsetzen. Das hat mir in "Der Gefangene von Askaban" am meisten gefallen. Einfach mit dem Feuerblitz über Hogwarts hinwegdüsen.
    Atticus ist offline

  15. #95 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Definition dafür, was ein "echtes" Rollenspiel ist. Es kann also genauso gut ein rudimentäres Stufensystem enthalten und das wars

    Da HArry Potter auch Kinder ansprechen soll wird es aber wohl kaum ein komplexes Spiel
    Ich glaube da wird es schon mehr geben allerdings bin ich auch noch skeptisch da das Studio bisher nur Disney Spiele entwickelt hat aber das muss ja nichts heißen.

    Dass es kein Baldursgate wird sollte klar sein ^^

    Ich hoffe halt es wird schön umfangreich.
    EfBieEi ist offline

  16. #96 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Die GameStar hat ein Video zu den guten Harry Potter Spielen gebracht. Ich habe damals das Harry Potter Spiel auf dem Game Boy Color nicht zu schätzen gewusst. Sollte ich mal wieder spielen. ^^

    [Video]
    Kyle07 ist offline

  17. #97 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Ich hatte Der Stein der Weisen auf dem GBA.
    Das Spiel hat Spaß gemacht, war aber nicht wirklich umfangreich. Man musste in den Unterrichtsstunden gewisse Aufgaben lösen (meist gab es dafür einen extra Raum, den man vom Klassenzimmer aus erreichen konnte - um dort die neuen Fähigkeiten zu erproben) und ist fernab davon linear der Geschichte vom Buch/Film gefolgt.
    Hier und da gab es zwar kleinere Geheimnisse, diese waren aber selten gut versteckt (u.a. die Schokofrösche mit den Zauberkarten).
    Defc ist offline

  18. #98 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.339
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Die GameStar hat ein Video zu den guten Harry Potter Spielen gebracht. Ich habe damals das Harry Potter Spiel auf dem Game Boy Color nicht zu schätzen gewusst. Sollte ich mal wieder spielen. ^^

    [Video]
    Die PS1 Version von Stein der Weisen und Kammer des Schreckens sind fantastisch.

    Habe ich letztens erst wieder rausgeholt und angeworfen. Sind für mich persönlich die besten HP Spiele
    Ambi ist offline

  19. #99 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Damals waren Videospiele, die auf Filmen basierten, ja eine ziemlich große Nummer und konnten qualitativ meist problemlos mit anderen Titeln mithalten.
    Die beiden HDR-Spiele fand ich bspw. extrem gut (ein Grund wieso ich hoffe, dass MS die noch zur Abwärtskompatibilität hinzufügt), selbst Das dritte Zeitalter konnte mich überzeugen und lange an den Bildschirm fesseln.

    Heute basieren die meisten Videospiele zwar auf einem bestimmten Franchise, orientieren sich dabei aber nicht mehr an Filmen oder Büchern, sondern erfinden eigene Geschichten in dem entsprechenden Universum.
    Defc ist offline

  20. #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.544
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Die PS1 Version von Stein der Weisen und Kammer des Schreckens sind fantastisch.

    Habe ich letztens erst wieder rausgeholt und angeworfen. Sind für mich persönlich die besten HP Spiele
    Dasselbe kann ich von den PC-Fassungen behaupten. Die PS1-Versionen würden mich aber inressieren und müsste ich noch nachholen. Das geile ist ja, die Fassungen teilen sich ja viele Assets, womit das Feeling der Spiele sehr ähnlich ist.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Damals waren Videospiele, die auf Filmen basierten, ja eine ziemlich große Nummer und konnten qualitativ meist problemlos mit anderen Titeln mithalten.
    Die beiden HDR-Spiele fand ich bspw. extrem gut (ein Grund wieso ich hoffe, dass MS die noch zur Abwärtskompatibilität hinzufügt), selbst Das dritte Zeitalter konnte mich überzeugen und lange an den Bildschirm fesseln.

    Heute basieren die meisten Videospiele zwar auf einem bestimmten Franchise, orientieren sich dabei aber nicht mehr an Filmen oder Büchern, sondern erfinden eigene Geschichten in dem entsprechenden Universum.
    Joah, Lizenzspiele in den 2000ern waren schon cool. Aber auch davor gab es schon Gurken, wenn man sich die 80er und 90er ansieht.
    Kyle07 ist offline

Seite 5 von 25 « Erste 1234567891216 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •