Seite 4 von 25 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

  1. #61 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Bisschen schade fände ich es wenn die Schulstunden am Anfang auf die Schnelle abgehandelt werden und man danach in die Action entlassen wird. Aber stimmt mehr als spekulieren kann man da noch nicht.
    Hoffentlich wird man die versteckten Geheimgänge nach Hogsmeade finden dürfen

    Und ich will als slytherin verschiedene Möglichkeiten haben die Schüler der anderen Häuser zu mobben
    Oh ja, ich hoffe deswegen auch auf die verbotenen Zauber.
    Ich stelle mir gerade vor wie ich durch die Gänge schlender, mir einer aus Hufflepuff krumm kommt und ich ihn mit einem Crucio züchtige.

    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Für die Zeit in der man in Hogwarts ist könnte man sich ja an Canis Canem orientieren falls das jemand von euch kennt
    Nein, ich habe es ja nur X mal erwähnt!
    Defc ist offline

  2. #62 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe es ja nur X mal erwähnt!
    Upsi. Sorry!

    Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb und wenn ich von der Arbeit aus hier poste mach ich das manschmal überhastet
    Ambi ist offline

  3. #63 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Upsi. Sorry!

    Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb und wenn ich von der Arbeit aus hier poste mach ich das manschmal überhastet
    Kein Thema, ich habe selber ein Gedächtnis wie ein Sieb und hoffe das du, als ehrenvoller Bielefelder, die Wahrheit sprichst!
    Defc ist offline

  4. #64 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Also mir würde ein Spiel wie Harry Potter und der Gefangene von Askaban, wie es am PC war, vollkommen reichen. Es hatte Story, es hatte eine etwas offene Welt. War ein cooles Spiel.
    Kyle07 ist offline

  5. #65 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Also mir würde ein Spiel wie Harry Potter und der Gefangene von Askaban, wie es am PC war, vollkommen reichen. Es hatte Story, es hatte eine etwas offene Welt. War ein cooles Spiel.
    Das Spiel orientiert sich aber am Film und hat somit eine vorgegebene Geschichte, das war ein Grund wieso ich diese Spiele nicht besonders mochte, obwohl ich sie natürlich trotzdem gespielt habe.
    Damals waren Spiele basierend auf Filmen ja ziemlich in Mode und immerhin qualitativ halbwegs ordentlich (die beiden HDR-Spiele wünsche ich mir bis heute als Remake).
    Defc ist offline

  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Ja und das Gameplay hat sich nicht an die Vorlage gehalten sondern war halt abstraktes puzzle/jump n run

    Da ist mit der heutigen Technik mehr drin. Wer weiss vll wird die Story auch richtig gut
    EfBieEi ist offline

  7. #67 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Kein Thema, ich habe selber ein Gedächtnis wie ein Sieb und hoffe das du, als ehrenvoller Bielefelder, die Wahrheit sprichst!
    Ehrenvolle Bielefelder lügen nie

    Das Spiel orientiert sich aber am Film und hat somit eine vorgegebene Geschichte, das war ein Grund wieso ich diese Spiele nicht besonders mochte, obwohl ich sie natürlich trotzdem gespielt habe.
    Ja wenn das neue Spiel nur einfach wieder die Geschichte von einen der Filme erzählen würde fände ich das auch mords langweilig.

    Es ist doch gerade das spannende daran, in dieser interessanten Welt nicht nur der Bekannten Geschichte zu folgen sondern seine eigene zu erleben
    Ambi ist offline

  8. #68 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Ehrenvolle Bielefelder lügen nie



    Ja wenn das neue Spiel nur einfach wieder die Geschichte von einen der Filme erzählen würde fände ich das auch mords langweilig.

    Es ist doch gerade das spannende daran, in dieser interessanten Welt nicht nur der Bekannten Geschichte zu folgen sondern seine eigene zu erleben
    Eben. Ich finde Spiele, die auf Filmen basieren, nicht pauschal schlecht, aber man weiß eben schon vorher was wann wie kommt und das raubt dem Spiel irgendwo die Überraschungen (dafür freut man sich halt auf die Umsetzung der jeweiligen Szene).

    Die beiden HDR-Spiele die zwei Türme und die Rückkehr des Königs waren bspw. tolle Spiele und haben viel Spaß gemacht.
    Das dritte Zeitalter verlief hingegen am Rande der Filmgeschichte, Spaß hatte ich mit dem Spiel aber trotzdem (wie mit eigentlich allen HDR-Spielen, selbst denen, die nicht von EA waren, aber das ist ein anderes Thema).

    Hogwarts Legacy wird hingegen weit vor den Büchern und Filmen spielen, bin mal gespannt ob es den ein oder anderen Hinweis auf selbige geben oder ob das komplett ignoriert wird.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  9. #69 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Hogwarts Legacy wird hingegen weit vor den Büchern und Filmen spielen, bin mal gespannt ob es den ein oder anderen Hinweis auf selbige geben oder ob das komplett ignoriert wird.
    Vielleicht ist ja Dumbledore als Teenie im selben Jahr gang
    Ambi ist offline

  10. #70 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist ja Dumbledore als Teenie im selben Jahr gang
    Das wird der Cliffhanger am Ende sein, in einer Cutscene:

    "und wer sind Sie?"
    "mein Name ist Albus... Albus Dumbledore"

    *typische HP-Theme abspiel*

    Dann ist ein Nachfolger gleich gesichert.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  11. #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.314
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Das wird der Cliffhanger am Ende sein, in einer Cutscene:

    "und wer sind Sie?"
    "mein Name ist Albus... Albus Dumbledore"

    *typische HP-Theme abspiel*

    Dann ist ein Nachfolger gleich gesichert.

    Oder noch besser, er kommt dann gar nicht ganz dazu den Vornamen überhaupt komplett auszusprechen und dann kommt der Abspann
    Dann drehen alle die-hard Fans durch
    Ambi ist offline

  12. #72 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Killerfliege Beitrag anzeigen
    Oder noch besser, er kommt dann gar nicht ganz dazu den Vornamen überhaupt komplett auszusprechen und dann kommt der Abspann
    Dann drehen alle die-hard Fans durch
    "und wer sind Sie?"
    "Sie dürfen mich Albus nennen!"

    *HP-Theme wird abgespielt, Bild wird schwarz, das Logo vom Spiel wird eingeblendet und ein cooler Einzeiler ala "das Abenteuer hat gerade erst begonnen!" ziert den Bildschirm*

    Fans im Internet:
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  13. #73 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Eben. Ich finde Spiele, die auf Filmen basieren, nicht pauschal schlecht, aber man weiß eben schon vorher was wann wie kommt und das raubt dem Spiel irgendwo die Überraschungen (dafür freut man sich halt auf die Umsetzung der jeweiligen Szene).

    Die beiden HDR-Spiele die zwei Türme und die Rückkehr des Königs waren bspw. tolle Spiele und haben viel Spaß gemacht.
    Das dritte Zeitalter verlief hingegen am Rande der Filmgeschichte, Spaß hatte ich mit dem Spiel aber trotzdem (wie mit eigentlich allen HDR-Spielen, selbst denen, die nicht von EA waren, aber das ist ein anderes Thema).
    Danke für die Erinnerung das waren wirklich ziemlich geile Spiele für das was sie sein wollten.

    Und das dritte Zeitalter hatte ich länger erst mal liegen lassen weil ich zunächst enttäuscht war dass es kein echtzeitkampfsystem hatte aber nach den ersten Gebieten machte es immer mehr Spaß, würde nun sogar so weit gehen dass es das Beste der drei Spiele ist :=)

    Ist halt schon etwas länger her. PS2 Zeiten.
    EfBieEi ist offline

  14. #74 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Danke für die Erinnerung das waren wirklich ziemlich geile Spiele für das was sie sein wollten.

    Und das dritte Zeitalter hatte ich länger erst mal liegen lassen weil ich zunächst enttäuscht war dass es kein echtzeitkampfsystem hatte aber nach den ersten Gebieten machte es immer mehr Spaß, würde nun sogar so weit gehen dass es das Beste der drei Spiele ist :=)

    Ist halt schon etwas länger her. PS2 Zeiten.
    Die beiden Filmspiele waren einfach gute Hack 'n' Slays, im dritten Teil kamen dann ja auch noch weitere, spielbare Charaktere sowie ein paar sinnvolle Funktionen (wie z.B. das agieren mit der Umgebung) hinzu.

    Das dritte Zeitalter mochte ich gerade wegen des rundenbasierten Kampfsystems. Das Spiel war leider etwas zu einfach und wenn man halbwegs Ahnung von solchen Spielen hatte war man zur Mitte hin schon ziemlich OP.
    Für mich war das Spiel immer sowas wie ein Final-Fantasy-Lite.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Die beiden Filmspiele waren einfach gute Hack 'n' Slays, im dritten Teil kamen dann ja auch noch weitere, spielbare Charaktere sowie ein paar sinnvolle Funktionen (wie z.B. das agieren mit der Umgebung) hinzu.

    Das dritte Zeitalter mochte ich gerade wegen des rundenbasierten Kampfsystems. Das Spiel war leider etwas zu einfach und wenn man halbwegs Ahnung von solchen Spielen hatte war man zur Mitte hin schon ziemlich OP.
    Für mich war das Spiel immer sowas wie ein Final-Fantasy-Lite.
    Die Rückkehr des Königs hatte auch ein paar Level an denen wir etwas länger dran saßen zb. "auf der Mauer"


    Das dritte Zeitalter war das komplexeste Rundenbasierte RPG das ich je gespielt hatte (sonst kenne ich nur Pokemon) von daher fand ich es stellenweise gar nicht so einfach.
    EfBieEi ist offline

  16. #76 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Professor Binns ist wie mir gerade einfiel wohl der einzige bekannte Lehrer den man in dieser Zeit treffen könnte. Das ist der Lehrer der für Geschichte der Zauberei der irgendwann im Lehrerzimmer starb und am nächsten Morgen einfach als Geist weiter unterrichtete.

    Ich bezweifle aber dass es Sinn machen würde diesen Unterricht mit ins Spiel zu nehmen, wäre ja furchbar langweilig. Einen Auftritt am Rande könnte er aber schon haben.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (28.09.2020 um 16:30 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Wieso wäre das furchtbar langweilig? Ich mag Geschichte und würde es amüsant finden.
    Kyle07 ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wieso wäre das furchtbar langweilig? Ich mag Geschichte und würde es amüsant finden.
    Weiß ja nicht wie deep das Charaktersystem/RPG wird. Vielleicht könnte man in Geschichte seinen INT skill ausbauen aber ich vermute eher dass es ein Light RPG wird mit mehr Fokus auf Action.

    Bin gespannt ob es quidditch geben wird. theoretisch dürften die Schüler dann keine Rennbesen haben sondern alle nur eher klapprige selbstgezimmerte Oldtimer
    Nimbus, sauberwisch und Mondputzer kamen erst im 20. Jahrhundert.
    [Video]

    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (29.09.2020 um 12:18 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.053
    Der Geschichtsunterricht könnte ja auf Geheimnisse in Hogwarts und Umgebung hindeuten. Die Kammer des Schreckens existierte ja auch seit Gründung unentdeckt.
    Atticus ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    sorry leider keine Neuigkeiten zum Spiel aber wer mehr über die bisherigen HP Spiele wissen will dem kann ich diese Videoreihe empfehlen

    [Video]
    EfBieEi ist offline

Seite 4 von 25 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •