Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

  1. #41 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Als Kind mochte ich das ein oder andere HP-Spiel ganz gerne. Ich habe mir vor einigen Jahren nochmal versucht, die Filmreihe zu geben, fand die Filme aber nicht so toll. Habs aber auch nur bis Feuerkelch geschafft, welcher mich tierisch genervt hat, weil da außer Teenager-Drama nicht wirklich viel passiert ist. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es um HP überhaupt noch so einen Hype gibt. Zumindest Filmtechnisch kam da ja seit Jahren nix mehr.
    Naja, ich erwarte nicht viel, um nicht zu sagen gar nix. Vielleicht hilft die niedrige Erwartungshaltung ja, dem Spiel was abgewinnen zu können.


    Mmh? In den letzten Jahren kamen doch die Spin-Offs "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heraus.
    Atticus ist offline

  2. #42 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Mmh? In den letzten Jahren kamen doch die Spin-Offs "Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind" heraus.
    Ach, das gehört zum HP-Universum. Wusste ich nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  3. #43 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Die fantastischen Tierwesen kann man sich gut anschauen, wie ich finde.
    Es ist halt ziemlich leichte, vorhersehbare Kost, aber ich war trotzdem gut unterhalten.

    Im Trailer wird ja auch von Tierwesen gesprochen, kann gut sein daß es dafür einen Build geben wird oder halt eine Sammelquest.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Ich mag die Machart von David Yates einfach nicht. Zuviel Effekthascherei, zu wenig Handlung.

    Visuell können die Streifen gut unterhalten, das CGI ist Topnotch. Aber der Plot ist soo dünn und au weia wie kann man die Geschichte um Grindelwald nur so lächerlich ausschmücken und ausweiten.


    Das ist so als würde man das kleine Kinderbuch "der Hobbit" nehmen und daraus 3 Kinofilme machen
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (20.09.2020 um 18:44 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das ist so als würde man das kleine Kinderbuch "der Hobbit" nehmen und daraus 3 Kinofilme machen
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  6. #46 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Dass dieser gewisse Hauptcharakter stirbt wird man mittlerweile doch überall gespoilert.
    Mhh nö, ich hätts bis heute nicht gehört. So sehr hab ich mich abgeschottet was HP angeht. xD
    Kyle07 ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Warum ist im Trailer eigentlich das Symbol of the horned Rat zu sehen? Also das Symbol der Skaven sogar ziemlich 1 zu 1. Easter Egg? Oder unwissentlich kopiert? Nicht dass das Copyright Claim gibt
    Takeda Shingen ist offline

  8. #48 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Das dürfte ähnlich wie das triskal oder Swastika eine Rune sein

    Edit: Wobei ich die Herkunft jetzt auch nicht herausfinden konnte.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (22.09.2020 um 10:04 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Im Trailer wird ja auch von Tierwesen gesprochen, kann gut sein daß es dafür einen Build geben wird oder halt eine Sammelquest.
    Jap, hab die Referenz auch gecheckt. Wäre schon nice.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das ist so als würde man das kleine Kinderbuch "der Hobbit" nehmen und daraus 3 Kinofilme machen
    Das ärgert mich bis heute. Ich mochte Hobbit 1 und 2. Aber den 3er fand ich so unnötig lang und auch mit zu viel Comedy verbunden.
    Das Schlimme ist ja, es waren eh nur ursprünglich 2 Filme geplant. Finde da den Drang des Studios, eine Trilogie zu machen so dämlich....
    Kyle07 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Jap, hab die Referenz auch gecheckt. Wäre schon nice.



    Das ärgert mich bis heute. Ich mochte Hobbit 1 und 2. Aber den 3er fand ich so unnötig lang und auch mit zu viel Comedy verbunden.
    Das Schlimme ist ja, es waren eh nur ursprünglich 2 Filme geplant. Finde da den Drang des Studios, eine Trilogie zu machen so dämlich....
    Ich mag das Buch und mir wäre kindlicher/märchenhafter und zugleich epischer Film lieb gewesen aber man wollte offensichtlich ein Herr der Ringe 2.0 kreieren.


    btw.
    Für den der ihn nicht kennt. Der abgefilmte Trailer von vor 2 Jahren ^^

    [Video]
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (23.09.2020 um 13:36 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich mag das Buch und mir wäre kindlicher/märchenhafter und zugleich epischer Film lieb gewesen aber man wollte offensichtlich ein Herr der Ringe 2.0 kreieren.


    btw.
    Für den der ihn nicht kennt. Der abgefilmte Trailer von vor 2 Jahren ^^

    [Video]
    Hab das Video schon fast vergessen... steigert meine Lust aber gerade um das 100-fache.

    Beim deutschen Trailer bekam ich sogar Gänsehaut btw.
    Das letzte mal, das mir sowas passiert ist (bei Trailern, Musik, Filmen) ist gefühlt schon Ewigkeiten her. Ein klares Indiz für: muss dieses Spiel haben!
    Defc ist offline

  12. #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Und ich hatte Gänsehaut beim Prince of Persia: The Sands of Time Remake.
    Bin da aber wirklich heiß drauf und find den Hate überzogen.
    Kyle07 ist offline

  13. #53 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Und ich hatte Gänsehaut beim Prince of Persia: The Sands of Time Remake.
    Bin da aber wirklich heiß drauf und find den Hate überzogen.
    Joa, aber die heutige Generation steht halt primär auf "geile Grafik", was leider dazu führt das viele tolle Spiele (*hust* Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning *hust* ) bei vielen untergehen (wobei mein Beispiel leider damals schon nicht so bekannt wurde, dabei ist es ein wirklich tolles, interessantes Spiel).

    Whatever - das ist der Hogwarts Legacy Faden und nicht "wir diskutieren über tolle Remaster, die wenig Beachtung und nur Hass bekommen"-Treffpunkt.
    Defc ist offline

  14. #54 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Kannte diesen abgefilmten Trailer noch gar nicht.

    Sieht auf jedenfall interessant aus, vorallem das Kampfsystem.

    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Joa, aber die heutige Generation steht halt primär auf "geile Grafik"
    Was ich auch echt oft nicht nachvollziehen kann. Bei manchen spielen die heute als hässlig oder altbacken verschrien werden denke ich mir "häh ? das sieht doch noch aktuell aus".
    Vielleicht bin ich langsam auch zu Alt um die Grafiksprünge im detail zu merken
    Ambi ist offline Geändert von Ambi (23.09.2020 um 15:05 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    https://www.eurogamer.de/articles/ne...rld-action-rpg
    Abseits der Entwicklung eurer magischen Fähigkeiten braut ihr Tränke und bändigt Tierwesen. Und ihr erkundet "eine gewaltige Welt voller Gefahren, die mit der längst vergessenen Vergangenheit der Zauberwelt in Verbindung stehen ... und einer ungewöhnlichen Fähigkeit, die nur sie [Spieler und Spielerinnen] besitzen", schreibt Warner. "Die Reise durch die offene Spielwelt führt die Spieler über Hogwarts hinaus an neue und vertraute Orte in der Zauberwelt, darunter der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade."
    Das lässt mich vermuten dass es ein größerer Bestandteil wird mit magischen Tierwesen zu interagieren.
    EfBieEi ist offline

  16. #56 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    https://www.eurogamer.de/articles/ne...rld-action-rpg


    Das lässt mich vermuten dass es ein größerer Bestandteil wird mit magischen Tierwesen zu interagieren.
    Könnte halt eine spezielle Ausrichtung sein (Tierbändiger).
    Mittlerweile kann man ja in jedem RPG irgendwelche Begleiter nutzen (beschworene, gefundene, gebändigte).
    Ich hoffe mal dass das optional bleibt, da ich bisher in keinem RPG irgendwelche Begleiter genutzt oder beschworen habe, zumindest nicht dauerhaft.
    Defc ist offline

  17. #57 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Könnte halt eine spezielle Ausrichtung sein (Tierbändiger).
    Mittlerweile kann man ja in jedem RPG irgendwelche Begleiter nutzen (beschworene, gefundene, gebändigte).
    Ich hoffe mal dass das optional bleibt, da ich bisher in keinem RPG irgendwelche Begleiter genutzt oder beschworen habe, zumindest nicht dauerhaft.
    Würde jetz auch nicht direkt zu meinen geplanten Roleplay passen. Auf einen Hippogreif oder Thestral reiten, kann man machen aber sonst habe ich da jetzt nicht so das größte Interesse daran Tiere zu sammeln wie ein Pokemon Trainer. Gehört für mich nicht direkt dazu.

    Aber sonst ist es natürlich toll wenn besonders viele Schulfächer abgedeckt werden. Auf Muggelkunde, Arithmantik und Wahrsagen kann man natürlich pfeifen ^^

    Was mich auch noch etwas skeptisch stimmt ist dass der Spieler eine besondere Macht hat. Dadurch ist man letztlich ja doch wieder ein Auserwählter bzw. die alles entschiedene Person.
    Bin aber gespannt was sie daraus machen.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (24.09.2020 um 11:36 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.196
    Ich bin gespannt wie der Unterricht umgesetzt wird.
    Wirklich viel zum Vergleich gibt es auf dem Markt ja nicht, außer das angesprochene Bully/Canis Canem Edit. Da konnte man die einzelnen Fächer natürlich schwänzen, im Endeffekt wurde am Ende aber doch alles zur Pflicht.

    Vermutlich wird es zu Beginn in das Tutorial eingebunden, sofern jeder Unterricht eigene Mechaniken besitzt. Hier gibt es aber doch viel Spielraum, so könnte man Tränke mit Zutaten und unterschiedlichen Stick-Bewegungen koppeln (kleinere QTEs wären ebenfalls denkbar), das Fliegen lernt man beim Quidditch und Kämpfe in Verteidigung gegen die dunklen Künste.

    Danach wäre es sinnvoll verschiedene Fächer zur Verfügung zu stellen, die man dann, je nach Gusto, besuchen könnte.
    Quidditch wird hingegen ein vorgegebenes Fach sein, weil ich nicht glaube das man an jeder Stelle frei fliegen kann, außerdem wäre das eine nette Abwechslung zum normalen Gameplay.

    Ich hoffe zudem, das man die einzelnen Jahreszeiten und deren Auswirkungen auf die Landschaft und Hogwarts selbst erleben darf. Bei Schneefall durch Hogsmeade laufen, an Halloween oder Weihnachten Hogwarts unsicher machen - das gab es übrigens schon im ersten GBA-Ableger (Stein der Weisen) - fänd ich ziemlich cool und würde für Abwechslung sorgen, da ich vermute das die Orte in Bereiche unterteilt sein werden, sodass man nur eine handvoll Schauplätze besuchen wird.

    Hachja, ich liebe es zu spekulieren - vielleicht sollte ich mich mal mit Aktien beschäftigen.
    Defc ist offline

  19. #59 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.635
    Bisschen schade fände ich es wenn die Schulstunden am Anfang auf die Schnelle abgehandelt werden und man danach in die Action entlassen wird. Aber stimmt mehr als spekulieren kann man da noch nicht.
    Hoffentlich wird man die versteckten Geheimgänge nach Hogsmeade finden dürfen

    Und ich will als slytherin verschiedene Möglichkeiten haben die Schüler der anderen Häuser zu mobben
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (24.09.2020 um 12:03 Uhr)

  20. #60 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.345
    Für die Zeit in der man in Hogwarts ist könnte man sich ja an Canis Canem orientieren falls das jemand von euch kennt
    Ambi ist offline

Seite 3 von 25 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •