Seite 2 von 25 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Hätte nicht gedacht dass ich mich nochmal so auf ein Spiel freue aber egal wie Scheiße es wird, spielen werde ich es doch.

    Wahrscheinlich sogar pre ordern. Ich hasse mich
    EfBieEi ist offline

  2. #22 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hätte nicht gedacht dass ich mich nochmal so auf ein Spiel freue aber egal wie Scheiße es wird, spielen werde ich es doch.

    Wahrscheinlich sogar pre ordern. Ich hasse mich
    Willkommen im Club.

    Ich wollte erst gar keine neue Konsole kaufen und jetzt war ich schon kurz davor die PS5 vorzubestellen, bei Hogwarts Legacy wird es ähnlich.

    Ich hasse mich selbstverständlich auch.
    Defc ist offline

  3. #23 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Den Hut könnte man ja schon sehen.

    Ich hoffe wirklich, dass da ein paar Fans der Serie mitarbeiten. Was da in den letzten Jahren fabriziert würde, war ja nicht das gelbe vom Ei.

    Cool fânde ich auch, wenn man die Kammer des Schreckens betreten könnte. Da müsste man dann aber eine gute Erklärung liefern.
    Atticus ist offline

  4. #24 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich fand die GBA-Spiele eigentlich noch ganz gut, zumindest haben sie mir Spaß gemacht - ob das ein Richtwert ist, weiß ich nicht, da ich das ziemlich schlecht bewertete HDR-Spiel für den GBA auch ordentlich fand (Die Gefährten).
    Die Spiele, die auf den Filmen basierten, waren sonst eher mau.
    Defc ist offline

  5. #25 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Harry Potter ist halt auch schon etwas älter, da war man meist noch jünger und hatte auch mit durchschnittlich guten spielen viel Spaß. Die ersten drei HP Spiele für PC und PS2 habe ich auch sehr gern gespielt.
    Atticus ist offline

  6. #26 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich habe die HP- und HDR-Spiele auf dem GBA alle gern gespielt, die waren aber auch ziemlich identisch: Rätsel lösen, ein paar Dialoge, ein paar "suche Gegenstand/besiege Gegner"-Aufgaben und Anleihen von Hack 'n' Slays.
    Die zwei Türme war ein tolles Spiel, weil es da, im Gegensatz zu den anderen (genannten) Spielen sogar unterschiedlichen Loot gab - das spiele ich hin und wieder heute noch, über das Mini-SNES.
    Defc ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Harry Potter ist halt auch schon etwas älter, da war man meist noch jünger und hatte auch mit durchschnittlich guten spielen viel Spaß. Die ersten drei HP Spiele für PC und PS2 habe ich auch sehr gern gespielt.
    Ohja.

    Hab die ersten beiden immer noch für die PS1. Die waren Klasse !
    Ambi ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Habt ihr den Trailer schon auf Deutsch geschaut. Da spricht Rufus Beck den Off. Klingt sehr angenehm.

    Was ich schade finde aber es wäre denkbar dass man gar nicht im 1. Schuljahr anfängt sondern im 3. oder gar 5.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (18.09.2020 um 14:12 Uhr)

  9. #29 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    [Video]

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Habt ihr den Trailer schon auf Deutsch geschaut. Da spricht Rufus Beck den Off. Klingt sehr angenehm.
    Schau ich mir zu Hause mal an, ich kann mit den Namen meist nichts anfangen (dafür aber mit den Stimmen).
    Habe den Trailer mal in diesen Beitrag eingefügt.
    Defc ist offline

  10. #30 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.118
    Rufus Beck hat unter anderem alle Hörbücher von HP eingesprochen. Mit der Stimme bin ich früher eingeschlafen.
    Atticus ist offline

  11. #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Ambi
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.357
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Rufus Beck hat unter anderem alle Hörbücher von HP eingesprochen. Mit der Stimme bin ich früher eingeschlafen.
    Same here

    Echt cool, dass er da den Trailer spricht. Wie genial wäre es wenn er auch im Spiel eine Art Erzähler oder so Sprechen würde
    Ambi ist offline

  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das Gerücht ging ja schon seit Monaten rum, bin froh das es sich nun endlich bestätigt hat.
    Da das Spiel scheinbar nicht auf die Series-X kommt wurde die Entscheidung welche Next-Gen-Konsole es wird für mich damit auch gleich getroffen.

    Ich warte schon ewig auf ein RPG im HP-Universum, wenn jetzt noch ein HDR-RPG angekündigt wird, werde ich 300 Orgasmen haben (und nein, Schatten von Mordor ist für mich kein (vollwertiges) HDR-RPG ).
    Kommt doch afaik für die aktuelle Konsolengeneration und ebenso für Series-X raus...

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Das war auch erst der Plan, allerdings hat mich die Series-S enttäuscht und so hing es schlussendlich größtenteils vom Preis ab, der bei beiden Konsolen ja identisch ist.
    Die Exklusiv-Titel der XBOX haben mich nie interessiert, dafür aber der GamePass (wobei ich den mittlerweile auch ausgesaugt habe ).
    PS Now ist afaik schlechter zu bewerten als Der Game Pass. Game Pass Haut schneller sehr viele aktuelle Spiele mit raus. (Auch wenn PS-Now nicht schlecht ist).
    Dafür kann man mit dem ultimate Game Pass nun auch aufs Android Handy aus der Cloud streamen (oder Tablet.). One Controller mit Bluetooth verbinden und läuft.

    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass man Hogwarts jemals vor den Büchern die verbotenen Flüche gelehrt hat. Und Slytherin ist ja auch nicht per se ein böses Haus. Den Ruf hatte es ja erst nach Voldemort, wenn ich mich nicht irre. Auch wenn der Gründer eine düstere Gestalt war.
    Die Flüche sind generell Unterrichtsstoff der 6ten oder 7ten Klasse soweit ich weiß. Barry Crouch Jr. Hat nicht ganz unrecht. Man muss wissen, was einen erwarten kann. Auch, wenn die Anwendung wohl nur bei Crouch gelehrt wurde... Aber gegen ankämpfen (Imperio und Crucio) ist wohl so im Stoff).

    Voldemort wird das insbesondere auch durch die Masse der Anhänger gefördert haben. Nichts desto trotz kamen zuvor schon viele schwarzmagische Zauberer aus Slytherin (häufiger) ist mit den Charakteristika verbunden. Und auch zu vor hat das Haus sich ja viel auf Reinheit eingebildet etc.
    Deathpoodle ist offline

  13. #33 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Harry Potter ist halt auch schon etwas älter, da war man meist noch jünger und hatte auch mit durchschnittlich guten spielen viel Spaß. Die ersten drei HP Spiele für PC und PS2 habe ich auch sehr gern gespielt.
    Das waren aber glaube ich unterschiedliche Spiele oder? Je nach Plattform.

    Die PS2 Version meine ich war die mit der aktuellsten Technik.
    EfBieEi ist offline

  14. #34 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das waren aber glaube ich unterschiedliche Spiele oder? Je nach Plattform.

    Die PS2 Version meine ich war die mit der aktuellsten Technik.
    Jap, es gab unterschiedliche Versionen. Ich glaube allein von Stein des Weisen gibt es eine PC-, PS1- und eine PS2-/XBox-/Game Cube-Fassung, die jeweils alle ein unterschiedliches Spiel sind.

    Was auch etwas cool ist. Ich bin mit der PC-Fassung aufgewachsen und mich würde mal die PS1-Version interessieren. Die Assets sehen jedenfalls zwischen beiden Spielen sehr ähnlich aus. Wahrscheinlich wurden da zwischen den Spielen die Assets geteilt.
    Kyle07 ist offline

  15. #35 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Als Kind mochte ich das ein oder andere HP-Spiel ganz gerne. Ich habe mir vor einigen Jahren nochmal versucht, die Filmreihe zu geben, fand die Filme aber nicht so toll. Habs aber auch nur bis Feuerkelch geschafft, welcher mich tierisch genervt hat, weil da außer Teenager-Drama nicht wirklich viel passiert ist. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es um HP überhaupt noch so einen Hype gibt. Zumindest Filmtechnisch kam da ja seit Jahren nix mehr.
    Naja, ich erwarte nicht viel, um nicht zu sagen gar nix. Vielleicht hilft die niedrige Erwartungshaltung ja, dem Spiel was abgewinnen zu können.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich sogar pre ordern. Ich hasse mich
    Brav
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline Geändert von Heinz-Fiction (20.09.2020 um 01:05 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Als Kind mochte ich das ein oder andere HP-Spiel ganz gerne. Ich habe mir vor einigen Jahren nochmal versucht, die Filmreihe zu geben, fand die Filme aber nicht so toll. Habs aber auch nur bis Feuerkelch geschafft, welcher mich tierisch genervt hat, weil da außer Teenager-Drama nicht wirklich viel passiert ist. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass es um HP überhaupt noch so einen Hype gibt. Zumindest Filmtechnisch kam da ja seit Jahren nix mehr.
    Naja, ich erwarte nicht viel, um nicht zu sagen gar nix. Vielleicht hilft die niedrige Erwartungshaltung ja, dem Spiel was abgewinnen zu können.



    Brav
    Schon klar
    Die Filme habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und finde ich auch weniger gelungen. Vor allem 4-7. Ich schiebe dass auf die Regiewechsel.

    Aber die Bücher machen immer wieder Spaß zu lesen/hören. Lass die mittlerweile alle 1- 2 Jahre laufen
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (20.09.2020 um 08:03 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.241
    Ich fand die Filme für das, was sie sein wollten (Unterhaltung für die ganze Familie) ziemlich gut.
    Natürlich habe auch ich meine Lieblingsteile, aber insgesamt schaue ich sie alle sehr gern.

    Die Bücher lese ich, wie die vom Herrn der Ringe, ebenfalls hin und wieder mal durch.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Teil 3 war filmisch der am besten umgesetzte Film weil er mit Alfonso cuaron die fähigste Regie hatte. Auch wenn die Vorlage nicht ganz so viel bot.
    Den hätten sie halten müssen, wäre genial geworden.

    https://www.youtube.com/watch?v=VwDKZCz6mrI
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (20.09.2020 um 08:38 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Von den Videospielen her, ging es ja mit dem Feuerkelch abwärts. Aufm PC, waren Teil 1 bis 3 richtig gute Spiele. Teil 3 hat auf den vorherigen Spielen aufgebaut und die Engine sah auch noch ähnlich aus. Wars derselbe Entwickler?

    Teil 4 war dann leider irgendeine 3rd Person Filmlizenz-Versoftung.

    Von den Filmen habe ich nur Teil 1 - 5 gesehen. Meine Schwester hat mir Teil 6 gespoilert und hatte dann keinen Bock mehr auf die Reihe. ^^'
    Kyle07 ist offline

  20. #40 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Von den Videospielen her, ging es ja mit dem Feuerkelch abwärts. Aufm PC, waren Teil 1 bis 3 richtig gute Spiele. Teil 3 hat auf den vorherigen Spielen aufgebaut und die Engine sah auch noch ähnlich aus. Wars derselbe Entwickler?

    Teil 4 war dann leider irgendeine 3rd Person Filmlizenz-Versoftung.

    Von den Filmen habe ich nur Teil 1 - 5 gesehen. Meine Schwester hat mir Teil 6 gespoilert und hatte dann keinen Bock mehr auf die Reihe. ^^'
    Dass dieser gewisse Hauptcharakter stirbt wird man mittlerweile doch überall gespoilert.
    EfBieEi ist offline

Seite 2 von 25 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •