Seite 21 von 25 « Erste ... 1014171819202122232425 Letzte »
Ergebnis 401 bis 420 von 496

Hogwarts Legacy (Ein Harry Potter RPG)

1. #401 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ich spiele wie immer, heißt ich antworte so, wie ich auch persönlich antworten würde. Wirklich "böse" Antworten habe ich da aber bisher nicht gewählt, nur gegenüber der Besenfliegerin war ich ein wenig patzig, aber auch nur, weil die ebenfalls patzig war. Belohnungen fordere ich z.B. auch nie, wenn ich etwas für jemanden holen soll, bringe ich der Person den Gegenstand und verlange nichts dafür (und den Gegenstand behalte ich natürlich auch nicht).

Richtig böse sein kann man ja sowieso nicht. Ich hab letztens ein paar Katzen mit Levioso hochgehoben und dann mit Depulso durch die Gegend geschossen, das hat keinen interessiert und genau das ist leider ein großes Problem von HL: niemand reagiert so recht auf das, was man tut, deswegen gibt es aber wohl auch kein Moralsystem.
    Defc ist offline

2. #402 Zitieren
    Drachentöter
    Zitat Zitat von Butterkugel Beitrag anzeigen
    würde ... meine Hobbys sind ... wildern - ah, nein Tiere retten und verscherbeln , Wölfe - äh nein-Straßenköter abmurxen, Einbruch u. Raub, Crucio - kein Problem war doch nur ein Kobold etc.
    Ist halt irgendwie so im Spielekontext schon Absurd. Die Flüche sind verpöhnt, obwohl man bis man sie bekommt schon etliche Morde begangen hat und das dann widerum keinen Juckt

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich spiele wie immer, heißt ich antworte so, wie ich auch persönlich antworten würde.
    Mein Problem mit HL ist, dass ich das nicht wirklich kann. In den meisten Dialogen kann ich nichts auswählen, was ich persönblich geantwortet hätte
    Ambi ist offline

3. #403 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Mein Problem mit HL ist, dass ich das nicht wirklich kann. In den meisten Dialogen kann ich nichts auswählen, was ich persönblich geantwortet hätte
    Ja, same, ich nehme aber immer die Tendenz, sofern die Antworten nicht zu 100% zutreffend sind (was sowieso nur selten der Fall ist, egal in welchem Spiel).
    Defc ist offline

4. #404 Zitieren
    UnbestrittenerSchlaumeier  Avatar von Butterkugel
    ... genau das ist leider ein großes Problem von HL: niemand reagiert so recht auf das, was man tut, deswegen gibt es aber wohl auch kein Moralsystem.
    ja- man kann das natürlich besser machen und viele Spiel machen das ja auch - aber wirklich rund läuft das bei den wenigsten Spielen -hab ich so den Eindruck. ist aber auch sehr schwer bei der Größe der neuen Spiele.
    So wird ein gewisser Charaktertyp schon alleine durch die Geschichte, die erzählt wird, vorgegeben. Dann sind auch Reaktionen oft schwierig -weil sie natürlich nur nach Schema F ablaufen können und dann das richtige Maß oft schwierig.
    Ich habe jetzt RDR2 im Hinterkopf - einfach weil ich das zu Letzt gespielt habe. Da ist mir das Moralsystem des häufigeren auf den Nerv gegangen. Z.B musste man immer höllisch aufpassen, dass man ja niemanden anrempelt - und falls doch ... ja schnell entschuldigen - ansonsten wurde auf einen geschossen. Hatte man ein Verbrechen begangen, dann sind immer wie aus dem nichts irgendwelche Zeugen aufgetaucht.
    Überhaupt hatte ich so eine komische moralische Zweiteilung. In der HQ war man der ruchlose Gesetzeshüter, in der Freizeit war ich aber mehr der Gutmensch, weil sich das einfach mehr rentiert hat.
    Nur Beispiele, aber ich habe noch kein Spiel gefunden indem man Wahlmöglichkeiten hatte und das ganze gut und konsequent umgesetzt wurde.

Edit: aber es stimmt schon HL ist in der hinsicht schon wirklich krass - einfach mal auf andere Schüler zaubern - kein Problem - interessiert niemanden
    Butterkugel ist offline

5. #405 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Ja, mir fällt da auch kein wirklich gutes Beispiel ein, selbst bei Titeln wie TW3 spielt das eigene Handeln kaum eine Rolle, dafür sind die Konsequenzen nach gewissen Dialogoptionen deutlich spürbar, was ich positiv finde.

RDR2 ist für mich ein Negativbeispiel, aber ich wurde mit dem Spiel auch nie so wirklich warm, obwohl ich es mehrfach probiert habe. Es fühlte sich für mich immer wie ein riesiger, langsamer Walkingsimulator an, auch wenn ich zu Beginn begeistert von den ganzen Events in der Spielwelt war - leider wiederholen sich diese aber auch recht schnell, trotzdem bietet RDR2 natürlich eine sehr hübsche Spielwelt, in die man gut abtauchen kann, wenn man sich auf das langsame Gameplay einlässt.
    Defc ist offline

6. #406 Zitieren
    Drachentöter
    Ich glaube mir hätte es schon gereicht, dass man mehr als nur 2 Antwortoptionen anbieten würde + Das man jeden NPC angreifen könnte und es dann sowas gibt wie einen Fahndungslevel oder so.

Wobei das dann auch wieder nicht gut ins Schüler darsein reinpasst. Glaube bei dem Setting ist das einfach schwer machbar, höchstens wenn man es so macht wie ich mal meinte, dass man irgendwann nicht mehr schüler ist.
    Ambi ist offline

7. #407 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Schade finde ich, dass die Unterrichtsstunden nach der ersten Stunde eines jeden Fachs so abbauen und nur noch als kurze Zwischensequenz eingeblendet werden. Natürlich kann man nicht jede Stunde so ausgestalten wie die Einführungsstunde, aber hier hätte ich den Entwicklern doch etwas mehr zugetraut. In Bully (Canis Canem Edit) muss man zumindest 4-5 Schulstunden besuchen und dort auch kleinere (wenn auch oft nervige) Minispiele absolvieren, um eine solide Benotung zu bekommen - das hätte man in einigen Fächern ähnlich machen können und wenn sie nur einfache Aufgaben gestellt hätten, wie "teste deinen neuen Zauber gemeinsam mit deinen Mitschülern in der Wildnis um Hogwarts".

Ich dachte ja recht lange, es handle sich um einen Bug, also die Zwischensequenzen, weil die NPCs da auch ihre Münder bewegen, man aber gar keine Dialoge gehört hat. Ich hab dann irgendwann gerafft, dass das einfach nur ein Schnelldurchlauf der jeweiligen Schulstunde ist und man die Personen deswegen auch nicht reden hört.
    Defc ist offline

8. #408 Zitieren
    Drachentöter
    Ja hatten wir hier ja schon mehrfach erwähnt, dass das echt schade ist.

Generell wird ja alles was mit dem Schloß zu tun hat schnell runtergerattert. Genau wie die Häuserwahl kaum einfluss auf irgendwas hat und der Gemeinschaftsraum auch sinnlos ist.
    Wäre halt vielleicht wirklich cooler gewesen wenn das 1 Spieldrittel nur im Schloß stattgefunden hätte oder so wie in den Büchern.
    Ambi ist offline

9. #409 Zitieren
    Unter Strich bleibt wohl, dass die Welt etwas zuu kulissenhaft und gradlinig geworden ist.
    Wir wollen alle ein bisschen mehr Interaktionsmöglichkeiten, Auswirkungen und Auswahlmöglichkeiten ... wir haben nur alle unterschiedliche Punkte an denen wir ansetzen würden -je nach Spieltyp.

Ich denke, es uns allen recht zu machen, wäre ganz schön aufwendig, aber ich glaube, dass egal welche Interaktionsmöglichkeit man nun hinzufügt -solange sie halbwegs solide umgesetzt werden, würden sie etwas das Kulissengefühl von uns allen einreißen, auch wenn wir vielleicht andere Punkte wichtiger fänden.
    Butterkugel ist offline

10. #410 Zitieren
    Drachentöter
    Ich denke, es uns allen recht zu machen, wäre ganz schön aufwendig, aber ich glaube, dass egal welche Interaktionsmöglichkeit man nun hinzufügt -solange sie halbwegs solide umgesetzt werden, würden sie etwas das Kulissengefühl von uns allen einreißen, auch wenn wir vielleicht andere Punkte wichtiger fänden.
    Ich würde sagen nicht unbedingt. Wäre all das was wir uns hier gewünscht hätten umgesetzt worden wäre die Welt weniger Kulisse und mehr interaktive und Lebendige Welt.

Für mein Empinden sind all die Punkte die wir hier bemängelt haben (auch wenn es wirklich Meckern auf hohen Niveau ist) die das Spiel "nur" zu einem Sehr guten Open World MMO machen und nicht zu einem Meilenstein oder wie man das auch immer nennen mag.

Oder ums mal in Zahlen zu sagen: Für mich ist es so wie es ist eine 88-89er, Wertung. Wären einige Dinge anders gestaltet worden hätte es ein 92-94er spiel werden können
    Ambi ist offline

11. #411 Zitieren
    *lach* ihr immer mit euren Zahlen ... ich seh das im Prinzip zwar auch so, aber ich muss ja auch nicht objektiv sein - ich hatte lange Zeit nicht mehr so einen Spass bei einem Spiel - deswegen würde ich für mich eine Wertung über 90 vergeben ... bin mal gespannt was so den Langzeitspass angeht.

Ich kann meine Spielzeit leider schlecht einschätzen, da die Zahlen, die Steam mir nennt, totaler bullshit sind, da ich die Angewohnheit habe an meinen freien Zuhausetagen das Spiel Morgens zu starten und dann erst auszumachen, wenn ich ins Bett gehe.
    Tatsächlich war ich in der Zwischenzeit sehr lange mit anderen Dingen beschäftigt. Ich koche, esse, telefoniere mit meiner besten Freundin, wasche Wäsche, Staubsauge, ich gehe rauchen (und ich bin Kettentraucher ) , unterhalte mich mit meinem Mann, geh sogar einkaufen Steam behauptet nun ich habe so 90 Stunden ... es wird wohl eher die hälfte, oder ein drittel sein. Aber wie dem auch sei ...

Bin mal gespannt, wie lange mich das Spiel hält und wie groß nach einer Zeit die Wiederspiellust ist - kann ich echt nicht einschätzen.
    Butterkugel ist offline

12. #412 Zitieren
    Drachentöter
    *lach* ihr immer mit euren Zahlen ... ich seh das im Prinzip zwar auch so, aber ich muss ja auch nicht objektiv sein - ich hatte lange Zeit nicht mehr so einen Spass bei einem Spiel - deswegen würde ich für mich eine Wertung über 90 vergeben ... bin mal gespannt was so den Langzeitspass angeht.
    Ja Wertungen sind eh immer subjektiv und sollte man nicht zu ernst nehmen
    Ambi ist offline

13. #413 Zitieren
    Drachentöter
    Aber damit ich nicht immer so rüberkomme als würde ich nur meckern:

Habe gestern nur kurz gespielt, aber hatte wieder jede Menge Spaß mit dem kämpfen. . Es ist zwar etwas anstrengend, wenn mehrere rote Attacken auf einmal auf mich zu kommen und ich so erstmal wie ein flummi rumrollen muss.

Jedoch macht alles andere mir echt laune und es ist sehr befriedigend die Gegner wegzubrezeln Durch diverse Verbesserungen und Skills macht mein Bombarda Zauber auch richtig böse Damage. Selbst Gegner über meinem LVL sind kein Problem. Auch das wechseln zwischen den Sets geht mittlerweile ganz gut. Wenn ich jetzt noch Avada Kedavra irgendwann endlich kann, dann bin ich glücklich

Das ist für mich echt ein fetter pluspunkt bei dem Spiel, wenn ich da an andere Spiele denke wie sogar bei Witcher 3, wo ich Kämpfe gemieden habe wenns nicht nötig war weil sie mich da eher genervt haben. In HL suche ich echt aktiv die Kämpfe weil mir das System echt sehr gut gefällt.

Als das Spiel damals angekündigt war, und die ersten Kampfszenen gezeigt wurden war ich sehr Skeptisch wie sie das wohl umsetzen. Das ist absolut gelungen mMn.
    Ambi ist offline

14. #414 Zitieren
    Zitat Zitat von Ambiramus Beitrag anzeigen
    Das ist für mich echt ein fetter pluspunkt bei dem Spiel, wenn ich da an andere Spiele denke wie sogar bei Witcher 3, wo ich Kämpfe gemieden habe wenns nicht nötig war weil sie mich da eher genervt haben. In HL suche ich echt aktiv die Kämpfe weil mir das System echt sehr gut gefällt.
    Ja und für mich ist das ein wichtiger Punkt, da ich außerordentlich gerne Kämpfe. Ich freue mich jedes mal, wenn ich in diesem Spiel einem Gegner begegne. Ich mein, beim Witcher 3 war das Kampfsystem in Ordnung, mehr aber auch nicht. Hier ist es ein Genuss.
    Butterkugel ist offline

15. #415 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Hallo, ich muss mal kurz blöd fragen, kann es sein das man auf der Karte nicht mehr zwischen Tag und Nacht umschalten kann? Bisher ging das immer, aber jetzt scheint diese Funktion nicht mehr zu funktionieren. *verwirrtbin*

ok, die Frage hat sich erledigt, die Funktion war bei mir deaktiviert weil ich in einer Mission gesteckt habe die wohl von der Tageszeit abhängt, deswegen konnte ich die zeitweise nicht ändern, ich musste erst die Mission beenden, jetzt ist alles wieder ok.
    P1X3L ist offline Geändert von P1X3L (28.02.2023 um 21:16 Uhr)

16. #416 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Die erste Prüfung ist durch, aber ich glaube, dass hatte ich schon erwähnt?
    Auf jeden Fall habe ich nun auch Zugriff auf die Tierwesen und konnte meinen Raum der Wünsche etwas optimieren (statt mehrerer, großer Pflanztische, habe ich nun welche, in denen ich 5 Pflanzen zeitgleich züchten kann - der Ertrag ist am Ende zwar der selbe, aber es sieht hübscher aus, finde ich ). Die Schlüssel habe ich ebenfalls gefunden (die Belohnung fand ich aber nicht so gut) und Schlösser der Stufe 2 sind auch kein Problem mehr.

Jetzt habe ich wieder ein wenig erkundet, bin kurz vor Level 30, trage nur noch legendäre Ausrüstung und versuche jetzt mal ein paar Tierwesen zu fangen, damit ich die Verbesserungen herstellen kann, die ich haben will. Questmäßig habe ich laut Anzeige alle Nebenquests (außer die mit den Monden, aber die macht man - ohne Guide - sowieso on the fly) abgeschlossen und werde nun nach Feldcroft reisen, um die HQ voranzutreiben.

Ich finde es nach wie vor schön, dass einige NQs nicht im Log auftauchen, sondern nur auf der Karte erkennbar sind. Diese Quests muss man also bewusst suchen und es sind nicht immer nur kleine 08/15-Aufgaben. Ich sollte gestern bspw. einen Onkel finden, der sich plötzlich in einer sehr misslichen Lage befand - natürlich war die Quest hier wieder recht durchschaubar und ähnlich aufgebaut, wie andere Quests, aber es hat sich trotzdem gut angefühlt, sie zu erledigen, weil es Spaß gemacht hat, eine eigene Herangehensweise zu finden.

Mein Charakter hat sich optisch auch ein wenig verändert, trägt nun etwas längeres Haar und andere Klamotten. Ich bin ja kein großer RP-Spieler, aber bei der Optik tue ich schon so, als wäre meine Figur nun etwas länger auf Erkundung und fernab von Hogwarts unterwegs gewesen (deswegen auch die längeren Haare ). Ein Bild folgt demnächst, weil ich jetzt schon wieder los muss.

Viel Spaß weiterhin an alle, die noch dabei sind!
    Defc ist offline

17. #417 Zitieren
    Drachentöter
    Hab jetzt die dritte Prüfung erledigt die echt angenehm war im Vergleich zu den ersten beiden.
    Bin Stufe 31 und wurde jetzt das erste mal in den südlichen Teil der Map geschickt der (holy fuck) noch mal recht groß und schick ist. Gefällt mir auf den ersten Blick besser als der nördliche Teil

Bin echt gespannt wie weit ich von der Story her bin, da ich im Internet schon Berichte von Leuten gesehen haben die nach 20-25 stunden durch waren und ich jetzt auch nicht so der krasse Erkunder bin. (Bin jetzt bei 32 spielstunden).
    Ambi ist offline

18. #418 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L

Mein Charakter hat sich optisch auch ein wenig verändert, trägt nun etwas längeres Haar und andere Klamotten. Ich bin ja kein großer RP-Spieler, aber bei der Optik tue ich schon so, als wäre meine Figur nun etwas länger auf Erkundung und fernab von Hogwarts unterwegs gewesen (deswegen auch die längeren Haare ).
    Das geht mir ganz genauso, deswegen renne ich auch immer mit diesem Ledermantel und dem großen Hut herum, damit ist man ja zB bei schlechtem Wetter viel besser geschützt als mit den normalen Schulklamotten. Für mich ist das so eine Art privates Rollenspiel, auch wenn das sonst niemand sieht, ich hab damit meinen Spaß.

Versteht eig irgendjemand den Sinn von Schlips und Fliege? ich meine das sind doch zwei völlig sinnlose Kleidungsstücke und noch dazu total unpraktisch, warum muss man denn sowas tragen? Ich verstehe es nicht.
    P1X3L ist offline

19. #419 Zitieren
    Drachentöter
    Ist hier jemand schon durch mit der Hauptstory ?
    Ambi ist offline

20. #420 Zitieren
    Deus Avatar von Defc
    Nichts gegen schicke Outfits:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Die Haare sind jetzt länger als zu Beginn, hier achte ich natürlich auch darauf, dass die Haare theoretisch auch so wachsen können. Das Outfit ist etwas erwachsener und zeigt nun auch Tendenzen zur dunklen Magie.

Ich bin laut Spielstand übrigens bei 22 Stunden. Ich denke bis ich durch bin, werden es locker 40+ Stunden. Der südliche Teil der Karte wirkt sehr groß und da wird dann auch weiter viel erkundet. Im nördlichen Bereich habe ich jetzt fast alles erkundet und aufgedeckt/freigeschaltet.
    Defc ist offline

Seite 21 von 25 « Erste ... 1014171819202122232425 Letzte »